[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Doch doch, Google.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiterhin pjxel in den Kleinanzeigen beobachten. Alles unter 600€ ist super !!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Guck mal im Android-Hilfe Forum bei OnePlus3, was da alles für Probleme auftreten.
Mikrophone verzerrt und leise, Pushprobleme etc etc. Sieht momentan noch buggiger aus als das Mate 9.
Cyanogen scheint wohl auf dem OnePlus3 zu laufen.

Google sollte mal Designer einstellen, damit am Ende nicht ein Kloß sondern ein Smartphone rauskommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte das Pixel 2 ab, dann urteilen. Vorher waren immer bei den Nexen die Erbauer stark integriert und beim Pixel hielt ja scheinbar ein HTC Design als Spender her. Das Pixel 2 sollte das erste Made by Google Phone werden.
 
Wann soll das 1000€ Gerät denn kommen?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zu lange hin, bis dahin ist mein Mate S 2 Jahre alt, hat Android 6 und einen Patch Stand von Juli 2016.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Bleibe sehr entspannt beim Nexus 6P auch wenn ich Bock auf was neues hätte. Heißer Kandidat sicher das kommende OnePLus 4, da macht man auch nie groß Verlust wenn man es bald wieder verkauft.
 
Wird wohl eher op5 heißen ;)
 
Ich brauche auch so langsam einen Ersatz für mein Nexus 4. Aber das Pixel ist mir immer noch zu teuer.
 
Ich hoffe das 128er Pixel ohne XL ist bald mal wieder in Quite Black verfügbar.
Google möchte mein Telekom-Pixel leider nicht tauschen..grml

Ich hab beim Pixel im Moment jede Menge "stay awake time" fürs Android OS obwohl ich das Phone den Tag über kaum nutze... 3 Stunden Stay awake scheinen mir doch etwas viel, vor allem wenn ich bedenke dass ich im Moment kaum über den Tag komme, selbst mit nur 2 1/2 Stunden DoT.
Mein Iphone 7 zum Vergleich schafft es mit ungefähr gleicher Nutzung noch mit 40% nach Hause. Schade dass Android immer wieder mit solchen Problemen zu kämpfen hat, welche ohne Root kaum zu troubleshooten sind. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind weniger Android Probleme als installierte Apps... Insofern hart gesagt Userfehler

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Hatte noch niemals nie Probleme mit absolut mieser Akkulaufzeit oder krassen "stay awake times". Weiß auch nicht wie man das schafft.
 
Also auf Androids vor dem Pixel hatte ich auch schon seltsame Problemchen die es unter iOS nicht gibt. Mein S7 wurde zB manchmal einfach so heiß. Ohne Grund. Hab mir dann so eine Art Task Manager besorgt. Dort wurden dann manchmal irgendwelche Apps mit 100% CPU Last angezeigt. Selbst wenn man sie gekillt hat, kamen sie einfach wieder. Irgendwann hörte es dann einfach wieder auf.

Bisher beim Pixel zum Glück nichts dieser Art.
 
Es sind weniger Android Probleme als installierte Apps... Insofern hart gesagt Userfehler

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Das bezweifele ich nichtmal. Wenn Android allerdings nicht anzeigt an welcher App es liegt, kann ich es als User ohne Root auch nicht fixen.

@iCrack: Dann hast du Glück. Ich vermute, dass es bei mir etwas mit dem Exchange Service zu tun hat, den ich aber aufgrund der Business-Mails brauche und darum nicht deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Akku Protokoll gibt dir nen Teil der Infos und halt in einigen Taskmanager läßt sich die restliche Wahrheit finden. Mit Root einfacher und komfortabler aber hey :)
 
Ohne Root sehe ich wie gesagt nichts, außer dass "Android OS" den Drain verursacht. Ist also nicht nur einfacher, sondern ohne Root nicht zu fixen.
Rooten fällt aufgrund von Business Apps ebenfalls weg, deshalb nutze ich das Pixel im Moment nur noch als Zweitgerät, aber was solls.
 
Nimm doch die Outlook App und lass halt alles über die MS Server laufen :d
 
Bin mit dem Akku auch sehr unzufrieden und kann keinen eindeutigen Schuldigen ausmachen. Bin froh wenn ich über 4h komme.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Nimm doch die Outlook App und lass halt alles über die MS Server laufen :d

Funktioniert nicht wegen Encryption und VPN :fresse:

Habe jetzt in einigen Tests gelesen, dass das kleine Pixel wegen der niedrigeren Auflösung länger durchhalten soll, was ich aber nicht so ganz glauben kann, bei dem viel größeren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 0 Probleme mit dem Akku. Kein Unterschied zum iPhone. Kleiner Tipp: Hört auf euch mit einer Stoppuhr daneben zu setzen. ;)

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich sitze sicherlich mit keiner Stoppuhr da, nur komme ich nach einem 11 Stunden Arbeitstag mit 2% Akku beim Pixel nach Hause und mit 40% bei meinem iPhone.
Ob es an einer App, dem OS oder der Hardware liegt ist was Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf 4-8 Stunden Dot bei 1-3 Tagen Gesamtlaufzeit...
Sehr variabel aber mehr als gut in meinen Augen

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Komisch, ich komme locker über den Tag und auch noch ein Stück am Folgetag mit einer Akkuladung weiter.
Gerät wird dabei beruflich benutzt, liegt also nicht nur in der Tasche herum.
 
So mein Austauschgerät ist da. Der Prozess hat mit fast einer Woche ziemlich lang gedauert. Aber naja...

Das neue Gerät sieht bisher super aus, hatte schon befürchtet das es leichte Makel hat (refurbished).

Wie läuft der weitere Prozess mit dem zurückschicken aus? An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich das alte Gerät innerhalb von einer Woche zurückschicken muss, das Retourenlabel wird mitgeschickt.
Jetzt war außer dem Handy nichts im Päckchen, und eine Mail mit hinweisen habe ich auch nicht bekommen.
 
Du bekommst eine Mail, mit einem Link wo du das neue Gerät bestellen kannst und genau in dieser Mail sind unten die Versandlabel-Sachen als PDF angehängt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh