[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Niemals, der Preis und das Design sind und bleiben lächerlich für mich persönlich.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber 6h normal use Dot sind schon geil :-)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
@Inso
Der Preis bewegt sich aber schon etwas. Musst mal eBay etwas verfolgen.

Mal ne andere Frage zu Gmail. Kann ich irgendwie einstellen, dass er Mails des selben Absenders nicht zusammenfasst? Ich habe schon von sortiertem Posteingang auf Standard gestellt, aber der macht das immer noch.
 
Gmail App, 3 Striche oben links, allgemeine Einstellungen, Konversationsansicht sollte das sein

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Das Häkchen ist schon raus. Habe es noch mal rein und raus genommen. Kein Erfolg. Habe immer noch Mails wo eine 2 dran steht und sich dann 2 E-Mails des selben Absenders hinter verbergen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich hab heute mal wieder das Pixel auf der Arbeit dabei und das Teil ist wieder viel zu viel "awake".

Heute das erste Mal komplett abgestürzt un gerebooted, bis jetzt noch sonst keine Probleme sonst gehabt.

Screenshot_20161214-163807.png
 
Wie viel Display on?
 
~4h SoT ist doch gut fürs non XL...

Die Awakes haben deinem Akku kaum was ausgemacht. 2,5h SoT und das sieht beim Pixel XL auch nicht anders aus (etwa 50% Akku) und bei mir gab es nie massiv viele Awakes.
 
Auf die komme ich nur lange nicht, auch wenn ich jetzt noch bei knapp 50% bin. Kommt mir vor als wenn der Akku bei niedriger Ladung schneller droppt (oder es zumindest so anzeigt)
Komme mit dem iPhone bei exakt gleicher Nutzung fast auf das Doppelte, was ich schon sehr beeindruckend finde.
 
Doppelt so lang ist quasi unmöglich. Vlt. ist dein Pixel wirklich defekt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Bei mir hielt der Akku untenrum immer gefühlt besser durch als in den ersten 30-40% :d
 
Doppelt so lang ist quasi unmöglich. Vlt. ist dein Pixel wirklich defekt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Gut, dass du mir sagst was möglich ist und was nicht ^^

Ist schon mein zweites Pixel und die Akkulaufzeit unterscheidet sich bei beiden Geräten nicht.
 
Gut, dass du mir sagst was möglich ist und was nicht ^^

Ist schon mein zweites Pixel und die Akkulaufzeit unterscheidet sich bei beiden Geräten nicht.

1+1 ist nunmal 2 und nicht 3. Niemals hält ein iPhone DOPPELT so lange durch wie ein Pixel oder irgendein halbwegs brauchbares Smartphone. [emoji3]
 
Jagut, aber da ist eine App an... Die das Gerät wachhält...

- - - Updated - - -

Jagut, aber da ist eine App an... Die das Gerät wachhält...
 
Habe jetzt auch ein Pixel XL mit 32 GB und finde es toll!! Das einzige was ich bemängeln kann, ist die leicht wackelige Lautstärkewippe !!!

Muss aber unbedingt ein Schutz ran, da es extrem rutschig ist!! Gibt es sowas wie von Oneplus die Bamboocover?
 
Benutze das Pixel nun seit 3 Tagen wieder als Mainphone und die Akkulaufzeit hat sich etwas eingependelt. Komme im Moment auf ca 26 Stunden Laufzeit mit immerhin 3 Stunden Display on Time, womit ich doch recht zufrieden bin.
Da iPhone wird im Moment nur noch für Mario Run benutzt :fresse:
Es ist aber auf jeden Fall nicht schlecht hin und wieder mal zwischen iOS zu wechseln und zu sehen was wo besser ist.
 
Meine Akkulaufzeit ist top. Bin gestern beruflich nach Wien geflogen, um 5 Uhr aus dem Haus und abends um 20:30 wieder zurück gewesen und noch 50 Prozent Akku über. Habe diverse Telefonate geführt, Videos angeschaut, Musik gehört usw! Das ist schon nett. .Ein Oneplus 3 wurde nicht benutzt und hatte nur noch 30 Prozent !
 
Sooo... Was mir gerade eingefallen ist: Es wäre doch nett, wenn der Android-Standard-Mailclient endlich mal auch verschlüsselte Mails unterstützen würde. Sehe ich richtig, dass der des Pixels es immer noch nicht tut?
 
Verschlüsselung mit PGP? Ne sowas kann Gmail nicht.
 
Eher mit S/MIME. Das sollte doch eigentlich ein eher wichtiges Feature für ein Smartphone sein, das auch beruflich eingesetzt wird? :hmm:
 
Ne wieso... Google verdient Geld mit Werbung nicht mit Verschlüsselung.

Zumal ich nach wie vor finde das E-Mail und geheim aka Verschlüsselung by Design nicht zueinander passen.

Was du alleine am E-Mail Server alles tun musst damit du nicht nur Transport, sondern auch Storage encryption hast....

Zumal mir Mal irgendwer erklären soll wie Virenschutz aka locky, Cerberus usw. Löschen bei Ende zu Ende gehen soll.


Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Eher mit S/MIME. Das sollte doch eigentlich ein eher wichtiges Feature für ein Smartphone sein, das auch beruflich eingesetzt wird? :hmm:

Hm, könnte man meinen. Sieht Google aber anders. :d
Es gibt aber einige E-Mail Apps im Play Store die mit Ende zu Ende Verschlüsselung umgehen können.

Edit: @Hannes: Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Das ist dem Mailserver doch vollkommen egal, der muss die Mail ja weder ver- noch entschlüsseln. Dass man die dann natürlich nicht auf Spam oder Viren untersuchen kann, zumindest nicht serverseitig, ist klar. Das ist ja auch ein Bisschen Sinn der Sache, dass selbst der Anbieter nicht in die Mails reinschauen kann ;) Auch Spammails zu verschlüsseln, denke nicht, dass sich jemand die Mühe macht. Gleiches gilt für Virenmails. Und üblicherweise läuft der Virenscanner auf dem Client und nicht auf dem Server (ok, auf meinem Mailserver läuft tatsächlich auch einer, aber da habe ich die Ressourcen frei :fresse:)

Jetzt darfst du mir aber gerne noch einmal genau erklären, wieso Email und Verschlüsselung nicht zusammenpassen. Spam und Viren sind ja nicht per Design Teile der Email. Aber klar, ich verstehe schon, dass google wenig Interesse daran hat.

- - - Updated - - -

Hm, könnte man meinen. Sieht Google aber anders. :d
Es gibt aber einige E-Mail Apps im Play Store die mit Ende zu Ende Verschlüsselung umgehen können.

Ja stimmt, bin bisher mit Nine relativ zufrieden. Schöner wäre es halt, wenn es die Stock-App könnte. Wie bei Samsung oder den Äpfeln.

Edit: Gerade eben ist übrigens mein im Oktober bestelltes Pixel XL mit 128GB in quite black auch angekommen :fresse:²
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, die spürbare Kante zwischen Displayglas und Rand ist normal? Bzw. dass man eine Kante ertasten kann. Bei der Preisklasse sollte sowas doch eigentlich ein no-go sein.
 
Ist genauso wie beim iPhone. Zumindest konnte ich da keinen Unterschied ausmachen.
 
Ich schätze mal, die spürbare Kante zwischen Displayglas und Rand ist normal? Bzw. dass man eine Kante ertasten kann. Bei der Preisklasse sollte sowas doch eigentlich ein no-go sein.

Ja, ist normal. Beim iPhone sind die Toleranzen etwas straffer, als bei HTC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh