[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Hey Leute,

ich möchte mir für mein Google Pixel gerne ein zweites Ladegerät kaufen.

Bei Google sind die ja unbezahlbar.
Wo bekommt man denn günstige Alternativen?

Bei Amazon sehen mir einige Ladegeräte sehr unseriös aus.

mfg Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd den Elektro Krams nur noch von Anker oder Aukey kaufen. Vernünftige Qualität, etwas teuerer, aber nicht maßlos überzogen. Dafür kann man weitestgehend sicher sein, dass alle gängigen Standards eingehalten werden. Gerade bei USB c äußerst wichtig.

Musst dich mal bisschen durch Amazon wühlen und ein für dich passenden Stecker und Kabel kaufen. Drauf achten, dass der Stecker quick charge unterstützt und ob du USB c auf USB c willst und wie viele Anschlüsse der stromadapter haben soll


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon sehen mir einige Ladegeräte sehr unseriös aus.

Das ist nicht verwundernswert. Wenn's geht keine Kabel kaufen, die nicht hier gelistet sind. Der Google-Mitarbeiter Benson Leung testet regelmäßig verschiedene Kabel, und nicht nur ein Mal hat ein Kabel ihm sein Telefon/Chromebook zerstört. Viele Kabel sind echt minderwertig oder halten sich nicht an den Typ C-Standard.
 
die ganze Umsetzung von USB-C ist leider auch ein einziger Haufen scheiße :wall:
Es gibt so viele Verschiedenen standards, keiner weiß wer was wo verbaut oder unterstützt, die billo-kable sind teilweise gefährlich verdrahtet, als kunde ist man länger mit suchen und unterstützten features Vergleichen usw. als mit kaufen und benutzten.

Damit wurde leider keinem ein Gefallen getan, auch wenn der Anschluss an sich und die theoretischen Möglichkeiten super ist.
Hoffe die Industrie bekommt das noch auf die Reihe.
 
Dabei gibt es aber nur zwei Daten, die den Kunden interessieren müssen. Und zwar zum einen die maximale Stromstärke/Strommenge und die maximale Übertragungsrate. Den Rest sollte nicht der Kunde verstehen, sondern der Hersteller der Kabel. Aber es stimmt, die Aufteilung in verschiedene Protokoll-Versionen hätte man sich beim Typ-C sparen können. Es spricht nichts dagegen, dass alle Kabel USB 3.1 beherrschen.
 
Die USB 3.1 / Typ C Spezifikation ist absolut unterirdisch. Eigentlich soll es ja auch extra tolle neue Logos geben, an den der Verbraucher sehen kann, was jetzt alles aus seiner USB Buchse rauskommen kann. Dumm nur wenn die Hersteller keinen Plan haben und das falsche Logo draufpappen. :fresse:
Dazu kommt, dass man einen Typ A oder Typ B Port mit USB 3.0 Geschwindigkeit, der nix kann außer Daten übertragen, als USB 3.1 (Gen 1) vermarkten kann. Echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sepl: Auf IOS ist es im Store und kostet einmalig nur 2-3€. :wink:
 
Ist das Ladegerät eures Pixel auch so extrem laut, sobald NICHT (mehr) geladen wird?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Da gibt es ja auch eine offizielle api für die Einbindung in Safari ;)
Ja für Safari, wir reden hier aber von einem lokalen VPN Tunnel der nicht nur den Browser Traffic filtert. ;)

@herrhannes: Meins ist zum Glück geräuschlos, auch wenn nichts lädt. Kann bei Ladegeräte aber immer sehr schwanken.
 
Hmm. Meines hört man sogar durch die geschlossene Zimmertür, also mehr als das übliche Summen.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ja, sag ich ja. Das macht richtig Krawall :fresse2: Tauschen die sowas einzeln aus? Habe das Pixel dummerweise bei der Telekom gekauft und möchte nicht schon wieder monatelang ohne dastehen...
 
Ja tun sie. Hab beim Nexus 6P ein neues bekommen nachdem das Ding inne Bunne war.
 
Direkt bei Google gekauft und auch dort hingeschickt?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Nix hingeschickt. Angerufen, neues zugesendet bekommen, altes sollte ich entsorgen.
 
Ich habe noch das Google Nexus 6 und wollte einfach mal wissen was derzeit das Pixel XL kostet. Ich staunte nicht schlecht über den Preis von knapp 1000€!! :stupid::stupid:

Ich habe für das Google 6 vor etwas über 1 Jahr 330€ neu beim MM bezahlt. Da werde ich wohl noch laaaange mit dem Nexus 6(non p) glücklich bleiben.
 
Guten Morgen wünsche ich dir zu deiner Erkenntnis :fresse:
 
Aber wo du die Preise erwähnst: Wirklich gefallen sind die bis jetzt ja noch nicht, oder?
Letztes Jahr um die Zeit gabs doch schon erste Sales.
 
Ich mag die Google Handys sehr. Vor Allem wegen der sehr guten Update Politik und das unverhunzte Android. Aber 1000 Tacken ist aus meiner Sicht ein völlig überzogener Preis.
 
Ist halt so wie mit den iPhones.
 
Weiss nicht wieso das wundert? Hat schon seinen Grund wieso sie exklusiv über Google und die Telekom zu haben sind. Vor Release von Nachfolger werden die Preise wie bei Apple auf der uvp bleiben.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Seid doch froh, dass es Mal minimal wertstabile Android Phones gibt :d das Nexus 6P ist doch nach 4 Wochen schon die Hälfte wert gewesen!
 
War das nicht das Nexus mit den schwachsinnigen Rabattaktionen schon vor/direkt nach dem Release?
 
Auf eBay gibt es das N6P gerade für 18€ aus Canada :d.

(und ich weiß, dass das ein Fake ist...)
 
Weiss nicht wieso das wundert? Hat schon seinen Grund wieso sie exklusiv über Google und die Telekom zu haben sind. Vor Release von Nachfolger werden die Preise wie bei Apple auf der uvp bleiben.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Alles Andere wäre ja auch ein Schlag ins Gesicht für die Käufer, wenn sie 1000 zahlen und später geht das Teil für 300 über den Tresen.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh