[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

mal ne Frage
ist es nötig noch einen extra Virenscanner zu installieren auf dem Pixel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.

Edit: Weil ein Virenscanner App unter Android gar nicht die Möglichkeit hat Admin Rechte zu bekommen und deshalb quasi nichts gegen einen Schädling unternehmen kann außer zuschauen. Eine einfache Basis Schutzfunktion ist von Google übrigens implementiert und standardmäßig aktiviert.
Dazu kommt: Android ist nicht gleich Windows.
Und: Viele Virenscanner Apps ziehen persönliche Daten ab und senden sie wer weiß wohin und/oder nerven einen mit Benachrichtigungen und Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem erhält man auf dem Pixel als eibzigem Androiden ja wirklich regelmäßig Updates. Aber was sage ich schon. Ich habe. Schon vor über 10 Jahren aufgehört zusätzlich was zu installieren....

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
... will Google einen Screenshot von meinem Pixel um den Pink Stich im unteren Teil des Dispays zu sehen..:fresse:
 
Die Stellen offenbar mittlerweile jeden ein. Leider überall so :(

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ja der Mann war leider sehr unfähig und hat die deutsche Rechtschreibung auch nicht wirklich beherrscht.

Wenn das Pixel nicht bei Google gekauft wurde, ist wohl doch ein Austausch möglich, allerdings kein Vorabtausch.
 
Macht das denn wirklich einen Unterschied? Wirklich gebrandet scheint mir bei meinem Telekomgerät nichts zu sein, außer dieser Kundencenter-App.
 
interessant ist: gibt es dann ein Google oder ein Telekom Gerät zurück?

Ich gehe mal davon aus dass ein Telekom Gerät zurückkommt, sonst könnte man beim nächsten Austausch ja direkt austauschen lassen.

Macht keinen Unterschied, nur hat man bei Geräten aus dem Google Store einen schnelleren Umtausch. Finde es aber wichtig dass Google überhaupt tauscht, sonst wäre man als Käufer eines gebrachten Pixels ja etwas am Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal geschrieben, steht das aber auch so in Googles Bedingungen. Und immerhin wollen sie ja einen auf Premium Service machen beim Pixel. Da darfst du dann nicht unterscheiden zwischen Telekom und non Telekom. Da haste sonst gleich verloren. So wie Apple das macht ist es richtig. Kein Geschi** mit Kaufbeleg o.Ä. und egal wo es gekauft wurde. Einfach über die Seriennummer den Garantiestatus prüfen und fertig.
 
Traxex, hast du deins denn jetzt über Google direkt tauschen können? Habe auch ein Telekom Gerät bei Kleinanzeigen gekauft und das wäre mal interessant wie man es bei Bedarf macht. Klappt es ohne Probleme?
 
Ich habs noch nicht getauscht, da der Mitarbeiter noch damit beschäftigt ist den Pink Tint auf dem Screenshot zu finden :fresse:

Du kannst aber ohne Probleme bei nem wirklichen Defekt über Google tauschen.
Mein Pink Tint im Display ist ja mehr oder weniger Kulanz, ist ja jetzt nichts was die Funktionsweise einschränkt, sondern einfach nur sehr pingelig :fresse:
(Ich werde es wahrscheinlich auch nichtmal tauschen, wenn Google es approved, da mein Pixel sonst komplett frei von Mängeln ist)

//edit:
Solche Antworten können doch nicht deren Ernst sein?

"Hallo,

bitte überprüfen Sie ob der Fehler im Save Mode von dem Gerät auch auftritt, falls ja setzen Sie bitte das Gerät auf den Werkszustand zurück. Wenn der Fehler dann nochimmer auftritt, dann werde ich einen Austausch einleiten."

Er meint vermutlich den Safe Mode des Phones... Könnte aber auch genauso gut der Battery Saving Mode sein.. Bin wirklich entsetzt welche Leute dort arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im First Level arbeiten doch meistens Leute, die nur grob geschult wurden und am PC Listen abarbeiten und sich nur durch ein Supporttool klicken. Die haben in der Regel keine wirkliche Sachkenntnis und können nur das System bedienen. Das ist aber auch relativ normal, sonst wäre das Personal viel zu teuer.
 
Also ich hätte spontan jetzt keine Ahnung was mit save Mode meint?!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Abgesicherter Modus, sprich Volume Taste beim booten drücken, dann startet er da rein.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Also ich kenn den Saved Mode nur, wenn man lange den Power Button bei eingeschaltetem Gerät drückt bis das Power Menü kommt und dann lange auf Ausschalten drückt. Dann fragt es, ob man in den Abgesicherten Modus Neustarten will. Wenn man beim booten auf irgend eine Volume Taste drückt, kommt man im Endeffekt doch nur in die Recovery, oder eben ADB Mode.
 
Fastboot = Power + Leiser
Nix = Power + Lauter
Safe Mode = Wenn das Handy schon an ist im Power Menü lange auf Power off drücken, um auf Nachfrage in den Safe Mode zu rebooten.

So kenn ich das.
 
Weiss jemand woran das liegt, dass manchmal der Assistent zwar reagiert und das Display angeht aber dann ist die Tastensperre im Weg und der asi reagiert dann nicht, wenn ich nicht per Finger entsperre. Passiert so in einem von 10 Fällen schätze ich.

Bei euch auch so?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Das ist bei mir auch so. Habe es auch von YouTubern schon gehört. Muss wohl noch ein Bug sein.
 
Kann man diese "News-Kacheln" beim Pixel auch irgendwie in Firefox oder einem anderen Browser öffnen lassen? Ich könnte schwören, das war mal so, kann es aber nicht mehr reproduzieren :fresse:
Überall als Standard gesetzt ist der Firefox.
 
Was für News Kacheln? Aus Google Now? Aus der Google News App? Kann mir bei beiden gut vorstellen, dass die Inhalte mittlerweile per WebView direkt in der App angezeigt werden ohne Möglichkeit sie in einem externen Browser zu öffnen.
 
Die, wenn man da noch rechts wischt. Also wohl Google now?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Geh mal in Google Now -> Oben links das Burger-Menü -> Einstellungen -> Konten & Datenschutz -> Haken raus bei "Webseiten in der App öffnen". Dann werden die Chrome Custom Tabs nicht mehr genutzt und es sollte sich der Firefox öffnen.
 
Was eine News... das man sich das traut zu posten.
 
Ich bin übrigens von iPhone wieder komplette zum Pixel als Mainphone gewechselt.
Die Akkulaufzeit ist zwar immer noch nicht ganz so wie ich es mir wünschen würde, der Rest ist allerdings absolut erste Sahne, da kann das iPhone und iOS nicht ansatzweise mithalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh