[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Naja war ja bei manchen Nexus Vorgängern leider auch so. Aber sie wollten ja was anders machen jetzt und ziehen das durch. Was ja auch gut dir für die käufer.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut euch mal den Lumias an wie 950 oder 950XL. wie teuer die am Anfang waren.
 
Alles Andere wäre ja auch ein Schlag ins Gesicht für die Käufer, wenn sie 1000 zahlen und später geht das Teil für 300 über den Tresen.

Sehe da kein Problem. Preisreduzierung über Lifespan sind ganz normal. Jeder der an Tag 1 Technik kauft, weiß das und stellt sich drauf ein. Bisher konnte Goolge seine Geräte nicht lange wertstabil halten. Dass sie es jetzt können freut vor allem Google ...
 
Sehe da kein Problem. Preisreduzierung über Lifespan sind ganz normal. Jeder der an Tag 1 Technik kauft, weiß das und stellt sich drauf ein. Bisher konnte Goolge seine Geräte nicht lange wertstabil halten. Dass sie es jetzt können freut vor allem Google ...
Hat mit können doch garnichtd zu tun. Google muss Frist kein Geld verdienen, wenn sie verramscht werden, dann weil google es so will.

zudem: es geht hier nicht um den üblichen Preisverfall über den Produktlebenszyklus.
 
Bei mir kommt die Tage auch mein Pixel an.
 
Bei einem Preis von effektiv 360€ kann man irgendwie auch schlecht nein sagen.
 
Was hab ich da verpasst? Oder nimmst du es mit Vertrag und rechnest den Vertrag raus?
 
Nichts verpasst. Aber Aufgrund des durchaus Lobenswerten Googleservice bekomme ich nach 3 Jahren der Nutzung das Geld für mein N5 (klappernder Vibrationsmotor, ablösende Rückseite, bei den Austauschgeräten ein Senfgelbes Display) komplett zurückerstattet. Und die 399€ ziehe ich ab bzw. rechne ich die 360€ drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uffpasse. Pixel (XL) mit Lautsprecherproblemen. Aber wird getauscht. Daher mal testen und zurück mit dem Schund :) mehr dazu zB auf Areamobile
 
Inwiefern Lautsprecherprobleme?
Und klar, da wird getauscht bis es mir gefällt.
 
Vor allem nach 3 Jahren ist dann schon ziemlich krass.
Google gibt glaub auf jedes Austauschgerät nochmal neue 2 Jahre Garantie, also selbst Schuld irgendwo.
 
Was traxex sagt.
Und nachdem ich das fünfte Austauschgerät mit senfgelbem Bildschirm da hatte wurde mir die Rückgabe angeboten.

Im Zuge des Kaufes wird das Pixel voraussichtlich auch seinen Weg als Testexemplar zu DeathMetal finden.
 
Vor allem nach 3 Jahren ist dann schon ziemlich krass.
Google gibt glaub auf jedes Austauschgerät nochmal neue 2 Jahre Garantie, also selbst Schuld irgendwo.
Macht irgendwo aber ja halt auch Sinn, da die Firma auf die Ansprüche an sich selbst bezogen, die Teile ja so konstruieren muss, damit sie mindestens 2J einwandfrei arbeiten...


Bin Grade um Ausland und verwundert. Wenn ich eine Nummer aus dem tb anrufen, geht es nicht. Ich muss manuell die 0049 vorwählen. Könnte schwören, früherer iPhone s oder Samsungs haben erkannt das ich aus de bin und die deutsche Nummer will und automatisch vorgewählt. Kann das jmd bestätigen?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
MMn ist / war das eine Einstellung der Kontakte-App.
Das ging ganz früher schon, bevor es wirkliche Smartphones mit Touch gab.
 
Andere Frage: mir zeigt er im Ausland irgendwie nie an wie schnell mein Internet ist. Sehe nur das R Zeichen und den Empfang aber nicht welches Internet. Wie kann das sein?!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Das ist normal so.
 
Roaming überlagert alles.
 
Pixel liegt zuhause und ich bin noch bis mindestens 18Uhr in der Stadt. Aaaargh!

The Suspense is killing me softly.
 
Konnte jemand mal das Pixel XL mit dem Oneplus 3T vergleichen ?
Wo sind die großen nachteile gegenüber dem viel teureren Pixel ?
 
Das übliche eben: Minimal schneller, Updates sind schneller da, Kamera wird besser sein. Akkulaufzeit wird mehr oder weniger aufs selbe raus laufen.
 
Also lautet deine Antwort nein. Glaube nicht, dass die Akkulaufzeit vergleichbar ist.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Konnte jemand mal das Pixel XL mit dem Oneplus 3T vergleichen ?
Wo sind die großen nachteile gegenüber dem viel teureren Pixel ?
Auflösung, 4K Videostabilisator,der Support und immer das neuste und unverbaute Android. Das sind die Vorteile des Pixel, ob es das wert ist muss Jeder selber wissen. Ich selber stand mehrmals im Shop mit dem T, hab es aber dann doch nicht genommen.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Bin nach wie vor eigentlich sehr sehr zufrieden mit dem Pixel. Kamera macht hier im Urlaub absolut phantastische Aufnahmen.

einzige Kritikpunkte sind das Design, das war vorher schon klar sowie der Akku, der bei mir einfach deutlich schlechter hält als bei anderen.
 
Ich komme mit dem Akku zwischen 8 Stunden Dot und 3 Tagen Stand-by durch die Welt.
Je nachdem was ich zuerst erreiche: allerdings sind es bei mehr Stand-by teilweise auch nur 6 Stunden Dot.

So oder hält es immer einen Tag. :-)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Tjo und ich kann machen was ich will. Viel mehr als 4h dot sind NIE drin.

Aber wird wie beim s7 und Edge sein. Größerer Akku ist wichtiger als die Display Auflösung.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wobei ich bisher immer feststellt, dass es die installierten Apps sind. Da habe ich dann oft Dinge wie Facebook, Whatsapp, irgendwelche Navis, andere Dinge die im Hintergrund tracken, Sport Apps und so.

Ich bin da etwas spartanischer eingestellt. Ich greenifiye alles was kein Messenger ist und da habe ich exakt Threema und Whatsapp. Bei Google Konto sind bei der Syncro alles aus was ich nicht brauche und so.

Insgesamt kann ich immer nur dazu raten: Rooten und dann gucken oder restten und Apps einzeln nacheinander mit Test der Akkulaufzeit installieren. Das wiederum dauert und so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh