[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krümelmonster, wie kann man die Einstellungen ändern zu Mobilfunk bevorzugt? Bei mir geht es nur anzuschalten und dann steht da WLAN bevorzugt!
 
@Nap
5h immer. Autohelligkeit, Moto 360 über BT gekoppelt. Viel Musik hören und gute Verbindung.
 
Krümelmonster, wie kann man die Einstellungen ändern zu Mobilfunk bevorzugt? Bei mir geht es nur anzuschalten und dann steht da WLAN bevorzugt!

Ich kann das gar nicht verstellen. Sollte eigentlich so sein, dass im Inland Mobilfunk und im Ausland WLAN bevorzugt ist. Im Ausland muss man nur aufpassen, mit einer EU-Flat (also Inlandsoptionen gelten auch in der EU) sollte man die Option lieber ganz auslassen, solange man auch innerhalb der EU (und bei der T-Kom Schweiz) ist. Kann sonst teuer werden, wenn man innerhalb des fremden EU Landes telefoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme meistens so auf ca 3 1/2 Stunden, hab aber auch viele Apps installiert und nutze das Phone auch und hab nicht nur das Display an und es liegt rum.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Bin ich wenigstens nicht der einzige mit so geringe dot. Die Regel sind eher 3.45 bis 4

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Jeder der meint mehr aus dem non XL zu bekommen nutzt das Gerät auch wie der letzte Waldmensch (sehr niedrige Displayhelligkeit als würde man unter nem Laubdach stehen) oder labert einfach Blödsinn, meine Meinung.

Beim XL waren etwa 5h DoT drin. Manchmal etwas mehr.
 
@icrack im entsprechenden Android Hilfe Forum sind diverse Leute die auch 6-8 Stunden aus dem Pixel kriegen. Soweit die Beschreibungen da reichen ist es kein Hexenwerk

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Höchstens mit Custom Kernel und dann nur wenn man auf minimaler Displayhelligkeit das Handy liegen lässt ohne etwas damit zu tun: ansonsten NO WAY.
 
@iCrack
Du mich auch mein Schatz!:shot:
Ich nutze das Gerät nu wirklich intensiv, meist mit gekoppelter Smartwatch, viel Musik hören, Automatische Helligkeit (viel draußen), viel WLAN-Nutzung...
Und komme immer auf mehr als 5h SOT, längste war (aber ohne Smartwatch) 6h30min...
 
Ja, viel WLAN, sagt doch alles. Versuche das gleiche mal mit mobilen Daten und schon ist alles ganz anders

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Auch wenn ich kein Pixel habe: Ich bin bisher noch nie mit irgendeinem meiner Telefone, egal welches es war, über 3h DOT gekommen. Ich hab durch die Bank weg alles an, was eingeschaltet werden kann, also WLAN, Bluetooth, GPS, NFC, Google Nearby, die Standorterkennung, Physical Web im Chrome, und so weiter. Die DOT hängt so krass von dem Nutzungsverhalten ab, dass die mit 3 Zeilen Text dazu immernoch wertlos ist. Auch solche Aussagen, wie "viel Musik hören" bringen nichts, denn wer definiert was "viel" ist? Ich höre morgens nach dem Aufstehen Musik, beim Waschen, beim ins Büro fahren, fast durchgängig im Büro, bei der Heimfahrt, den kompletten Abends (außer beim Essen) und selbst wenn ich schlafen gehe läuft noch der 10-Minuten-Timer. Andere nennen das viel, ich nenn das ganz normal.
 
Gut, nach fallwrrk höre ich normal viel Musik.
 
Najo, Mukke verbraucht jetzt auch nicht wirklich viel. So wie normales telefonieren auch nicht wirklich am Akku nagt. Bildmaterial streamen, das haut rein :d
 
Viel YT meinste so zum Bleistift?
 
Oder Netflix, Twitch, whatever. Youp0rn zählt sicher auch dazu.
 
Also Twitch ist echt extrem. Keine Ahnung was die da für ein Quatsch zusammengebastelt haben, aber das saugt den Akku leer wie nix.
YouTube dagegen ist für die Akkustatistik "positiv". Damit meine ich: Wenn ich an einem Tag deutlich länger YT Videos schaue als im Durchschnitt, dann ist meine Display On Time im Vergleich zum Akkuverbrauch besser als normal.
 
Spielt mal Clash of Clans, das zieht am Akku :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
a7c39302aa0a02692ca4153f4c95851b.jpg
 
Das ist absolut nicht aussagekräftig @Ogel. Komm schon, mach mich glücklich! :d
 
Was willst denn noch? BJ musst du Nap fragen :p.


Scherz beiseite, wenn ich mit Klausuren durch bin mach ich Mal einen dauertest mit YT und ein paar Spielen. :d.

Hab aber noch ein paar ältere Bilder gefunden. Tada:
f3292302109341d86acfde21ca79b2d5.jpg
89cdd5530686cb26876640d1e2d2a183.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt schon wieder was wichtiges Junge :d Empfang bitte! :d

Aber krasse Werte. Kein Plan wie das gehen soll. Hab mit dem XL mit ach und Krach Mal an einem Tag an dem ich nur im WLAN Netflix gestreamt habe ~6h DoT geschafft.
 
Ok mein süßer. Nehme ich beim nächsten Mal mit auf.
 
Hab morgen ein Interview mit einem marktforschungsuntrnehmen zum Thema google Pixel. Hoffe die haben da dann morgen mehr Plan als die rekrutieren heute :P
 
Zufällig in den Kleinanzeigen gesehen. 20-30 Minuten über Technik reden (was ich eh gerne mache) und dafür noch 50 Euro "Aufwandsentschädigung". Kann man mal mitnehmen. Vllt fließt mein ultimativer Input ja noch ins Pixel 2 ein :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh