[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Die Konkurrenz wird ja ordentlich vorlegen in Form von IP8, S8, G6 und Co, da wird man hoffentlich auch was nettes bauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Smartphones werden dieses Jahr alle genauso gleich aussehen wie sonst auch. Weil alle auf den Zug "geile D-to-B-Ratio" aufspringen werden
 
Und Apple, Samsung und Google werden alle ca 1000€ für die Topvariante verlangen :shot:

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Das Design des Pixels ist ab dem Moment wo man es selber in der Hand hält extrem schick. Kommt auf Bildern aber nie so rübet.
 
Seid gestern mit Ogels Pixel unterwegs. Haptisch keine Offenbarung und der Speaker am Boden ist ein echter Rückschritt.

Aber so sahne-butter-geschmeidig™ hab ich noch kein Android gesehen :love:
 
Die Bedienung ist schon der Hammer. Aber warum meinst du dass es haptisch nicht so toll ist? Was stimmt an dem Pixel nicht?

Lautsprecher sind beim 6P ohne Frage um Welten besser.
 
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die low-light performance ist ok, aber nicht weltbewegend. Meinte Bilder die normal eher trostlos rüber kommen, da bewölkt, trübe etc. Finde diese werden deutlich durch HDR aufgewertet - ist natürlich klar ein Eingriff ins Bild. Mag nicht jeder.
 
Ja, dann verstehe ich dich. Fand ich bei 6P vs irgendein iPhone schon krass: iPhone öde und grau, Google dramatisch und kontrastreich. Aber natürlich nix, was man mit snapseed nicht eh nachbauen könnte 😉
 
Fotografiert man bei schönem Wetter eigentlich besser mit oder ohne HDR?
 
HDR bringt meiner Meinung nach eigentlich IMMER die schöneren Bilder - da höhere Kontraste.
 
Ich sehe bei schönem Wetter ehrlich gesagt so gut wie keinen Unterschied. Finde erst bei Bewölkung kommt das richtig raus - ich lasse es im Auto modus.
 
Ich habs auch im Auto Modus und bin von den Bildern in eigentlich allen Situationen ziemlich begeistert.

Ich benutze im Moment ausschließlich mein Pixel und das iPhone liegt nur noch rum um Mario Run zu spielen.
Was am iPhone aufregender sein soll, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich warte aktuell noch auf ein zweites 128er Pixel, welches die Telekom nun sogar nicht mal mehr auf der Seite hat... Ich ahne böses.

Mal den MWC abwarten, vlt kommt ja demnächst noch was anderes Schickes was ich als Zweitgerät benutzen kann (S8, neues HTC/LG).
 
Nett in dem Fall á la kleine Schwester von scheiße? Das ist ja Mal megahässlich.
 
Das Teil sieht von hinten aus wie E.T. wenn er sein Fahrrad in die Kauleiste bekommen hat. :fresse:
 
Dafür hat es keine 20cm Ränder wie das Pixel :fresse:
Aber ja, die Rückseite ist hässlich.
 
Wobei ich mir über Rückseiten echt keine Gedanken machen, die sehe ich echt selten.....

Aber von vorne ist das doch ein guter Weg, Hauptsache kein so Unsinn wie beim Pixel.
 
Ich habs auch im Auto Modus und bin von den Bildern in eigentlich allen Situationen ziemlich begeistert.

Ich benutze im Moment ausschließlich mein Pixel und das iPhone liegt nur noch rum um Mario Run zu spielen.
Was am iPhone aufregender sein soll, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich warte aktuell noch auf ein zweites 128er Pixel, welches die Telekom nun sogar nicht mal mehr auf der Seite hat... Ich ahne böses.

Mal den MWC abwarten, vlt kommt ja demnächst noch was anderes Schickes was ich als Zweitgerät benutzen kann (S8, neues HTC/LG).
Wieso nutzt du ein zweitgerät? Ich bringe das immer nicht über das Herz, weil ich denke das es permanent an Wert verliert.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
@soul
Diese Aussage überrascht hier sicherlich niemanden. Wenn man sich immer nur wegen des Geldes verrückt macht, sollte man es am besten gleich sein lassen. [emoji12]
 
Ich versuche halt immer den Spagat zwischen Kopf und bauchentscheidung ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab ein Zweit oder auch Drittgerät weil ich eins für dir Arbeit nutze und gern verschiedene Phones ausprobiere.
Um den Wertverlust mache ich mir bei nem Smartphone jetzt nicht so wirklich viel Gedanken, da gibt's andere Sachen im Leben.
 
6e8811c03c6c67101c33284229160b38.jpg
9c6f668c69cd1ba5a52075815baa0366.jpg


Hab mal ein paar Speed Tests gemacht. Mal ist das eine minimal schneller, mal das andere. Betrifft Webseiten als auch Apps.

Aber was mich etwas schockiert hat ist, wieviel die in Screen Tasten vom Display klauen. Klar, die Schrift ist auf dem iPhone größer, aber wenn man nur das reine Display vergleicht, ist das 4,7" sogar etwas größer als die nutzbare Fläche des Nexus. Das ist schon wirklich bitter bei den retten Rändern.

Onscreen Tasten machen dann ja wirklich nur Sinn, wenn wirklich 90% der Front aus Display bestehen.

Für den ein oder anderen sicher jix neues. So heftig war es mir persönlich jedoch nicht bewusst gewesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anzeige und Schriftgröße auf klein beim Pixel?
 
Uff, ist jetzt verkauft. Kann ich dir jetzt nicht mehr sagen. Vergleichbarkeit ist aufgrund der Auflösung ja eh nur eingeschränkt. Mir ging es vorballem um die tatsache, wieviel Platz die onscreen tasten Klauen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh