[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Ihr seid mir immer lustig. Egal ob Apple, HTC oder andere. Da fertigt niemand von den besagten Firmen irgendwas. Das macht zB Foxconn. Und die bekommen dann von HTC den Auftrag, anstatt direkt von Google. Die Frage ist warum. Ich denke die QC liegt dann auch in der Hand von HTC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na man sieht halt das wenn HTC da mit im Boot sitzt nur Murks bei rum kommt, und wenn Google was alleine angeht das meistens recht nett wird. Daher hoffe ich (Bin mir eigentlich sicher) das wir beim Pixel 2 ein Gerät komplett von Google entwickelt und designed sehen.
 
Also im Netz geistert die Info rum, dass HTC einen 2 Jahresvertrag mit Google hat. Daher kam die Info

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Ich sehe nicht wo beim Pixel Murks rauskam?
Noch nie so zufrieden mit einem Smartphone gewesen, und ich hab genug Geräte zum Vergleichen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich glaub das es technisch toll ist, ist glasklar. Liegt aber an der guten Komponentenwahl von Google + Top Software. Die Hülle ist aber murks. Da hätte man viel mehr machen können....
 
Die Hülle ist Murks? Würde ich so nicht sehen, es ist ein Alu Body mit Glas..

Das Design auf der Rückseite sorgt für super Empfang und es liegt für rutschiges ALu gut in der Hand+ die Kamera steht nicht raus und für alle die meinen vorne mehr Display und so wäre cool, da stelle ich nur fest das der Rand zum Anfassen passt und Android nicht gut mit Fingern auf dem Display die nichts tun umgehen kann.
 
gR3iF, ich finde den Rahmen auch nicht übermäßig toll. Aber eher weil er keinen Nutzen für den User bringt. Oder sagen wir mal zu wenig Nutzen (wenn man besseres Handling mitzählt). Stereo Speaker rein und keiner spricht über die Rahmen.

Nachdem was Samsung und LG nun gezeigt haben darf man wirklich gespannt sein was Google dieses Jahr auf den Markt bringt.
 
Fand die Maße und das Gehäuse zunächst auch nicht so optimal aufgrund der Ränder. Aber jetzt in der Benutzung muss ich sagen das kleine Pixel liegt super in der Hand und fühlt sich insgesamt besser an als meine vorherigen HTC Geräte. Stimme aber zu dass das Design besonders auf der Vorderseite nicht sehr aufregend ist. Da kann man mehr draus machen.

Gestern das Update auf 7.1.2 installiert. Security Patch Level ist nun 5. April.
Ansonsten gabs ja schon mit der Beta wenig neues. Bin mal gespannt ob unter dem neuen Untermenü Akkuwarnung was auftaucht.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wifi Calling sollte nun eigentlich funktionieren, was es bei mir aber immer noch nicht tut.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ist immernoch eine Sache des Provider es zu erlauben. Was sagt deiner dazu?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Mit meinem iPhone 7 funktioniert es 1A.
Also am Provider liegt es nicht.
Die Option ist aber in den Einstellungen verfügbar, was sie pre 7.1.2 noch nicht war.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Jip hab ich auch gesehen, wollte ich heute Abend mal testen was dann passiert. In Verbindung mit der Telekom
 
Sinnvolles Update! :)
 
Bei mir funktioniert WiFi Call wunderbar und ebenfalls VoLTE geht super. Bin bei der Telekom und habe das nur freischalten müssen.
 
Bei mir funktioniert WiFi Call wunderbar und ebenfalls VoLTE geht super. Bin bei der Telekom und habe das nur freischalten müssen.
Ah cool.
Also wenn du den Airplane Mode drin hast und mit dem WLAN verbunden bist, kannst du anrufen?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ja,ohne Probleme und in super Qualität. Mit VoLTE Kann ich surfen und gleichzeitig telefonieren.
 
Bei mir übrigens das gleiche. Volte/wlan call Tarifoption hatte ich wegen volte schon vor längerem gebucht.
WLAN call geht seitdem Update gestern auch.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Axo Telekom Kunde fyi

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Steht bei euch oben in der Notification Bar WiFi Call?

Bei mir kommt immer : Bitte deaktiviere den Flugmodus oder stelle eine WLAN Verbindung her, obwohl ich im WLAN bin.
Mhh

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Punkt in den Einstellungen auch wirklich an?
 
Ich weiß nicht wie ich ihn unwirklich anhaben kann, wenn ich bei Anrufe über WLAN "WLAN preferred" stehen habe.

Steht in der Notification Bar jetzt was oder nicht?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
WLAN Call steht bei mir automatisch wenn ich mich in ein WLAN einlogge. Dauert manchmal ein bisschen, aber da ich zu Hause kein Empfang habe mit der Telekom ist das eine tolle Alternative.
 
Also bei mir steht nichts in der Noti Bar

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ein Neustart hat e zum laufen gebracht :d
Funktioniert super, endlich..!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Was so ein Neustart bewirken kann! :)
Steht bei dir dann auch WLAN Call anstatt Telekom? Das VoLTE Ist unterwegs auch toll wenn man telefoniert und surfen kann! Geht das auch bei dir?
 
Ja bei mir steht dann auch WLAN Call.
VoLTE ging bei mir aber schon länger.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Mein Pixel XL ist zum Austausch direkt an Google gesendet wegen der klappernden Lautstärke Wippe. Hat jemand Erfahrung wie lange die Rücksendung dauert vom Neugerät?
Es ist zwar schon seit gestern da, aber ich habe noch keine Reaktion von denen bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh