[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Ah, da bin ich beruhigt. Hatte nämlich nix von einem Leak mitbekommen. Dafür ist es eigentlich auch viel zu früh.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nervt es euch eigentlich auch, dass immer noch nicht alle App Icons rund sind? Ich weiß, 1st World Problems. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher 1st World als nervig.
 
Ich bin ja schon still. :)

EDIT:
Nochmal was anderes. In Google Maps gibt es ja diesen Modus Losfahren. Wo man dann eine navigationsähnliche Ansicht hat mit Verkehrsinfo aber ohne aktive Routenführung. Nutze ich sehr gerne um Stauinfos während der Fahrt zu bekommen.

Jetzt ist es so, dass Maps mir beim Losfahren gleich Infos über die Route zu meinem Arbeitsplatz durchgibt und während der Fahrt dorthin auch die Zeit anzeigt, die ich bis dorthin brauche. Wohlgemerkt, alles ohne aktive Route. Das macht der von allein. Ich frage mich allerdings wieso er das selbe nicht macht, wenn ich zB von meinem Arbeitsplatz nach Hause fahre. Er zeigt immer nur das Badge für meine Arbeitsadresse an.

Nutzt das jemand von euch? Kennt jemand das Problem?

EDIT2:
Es funktioniert jetzt. Habe nichts gemacht. Hat sich von alleine eingerenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten wieder nicht so geil, aber da ich durch Kind inzwischen zu einem Case gezwungen bin, geht das klar, sieht man dann ja nicht mehr :-)

Und vorne gefällt es mir sehr gut !
 
Schicker als letztes Jahr auf jeden Fall.
 
Die aktuelle O Beta scheint übrigens ne Ecke besser zu laufen als die alte. Maps ruckelt etwas aber ansonsten macht die im ersten Moment einen besseren Eindruck. Speziell bei der Performance.
 
Ist da eine neue Beta Version gekommen?
Lohnt sich das jetzt umzusteigen, oder ist das mit den Bugs noch schlimm?

Das neue Pixel XL wird 100% gekauft wenn es so kommt wie auf den aktuellen Bildern. 👍😏
 
Bin mal auf die Preise gespannt.
 
Hoffentlich nicht noch teurer.
 
Was heißt egal. Aber er hat sich ja beim Pixel 1 auch nach unten bewegt. Wenn man es nicht Day 1 haben muss wird man das 2er dann auch günstiger bekommen.
 
Es gibt die Vermutung, dass es wieder wie beim 5X und 6P ein kleinerers, schlechter ausgestattetes, günstigeres und eher an dem alten Design orientiertes Pixel gibt und eben das geleakte Pixel XL. Zumindest laut Android Police und die waren bisher häufig gut informiert.
So 50-100€ beim Preis obendrauf könnte ich mir vorstellen.
 
Blöde Idee. War eigentlich ne coole Sache, dass beide Pixel nahezu identisch waren. Könnte es nicht viel mehr das ominöse dritte Gerät sein? Es war eine Zeit lang Mal von drei Smartphones die Rede.
 
Ja finde ich auch, aber das sind ja erstmal nur Gerüchte. "Bestätigt" ist hingegen, dass das eine Größere eingestellt bzw. von dem andern Großen ersetzt wurde (hab die Codenamen nicht im Kopf). Also 2, nicht 3 Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Vermutung, dass es wieder wie beim 5X und 6P ein kleinerers, schlechter ausgestattetes, günstigeres und eher an dem alten Design orientiertes Pixel gibt

Würde ich gut finden.
 
Jetzt ist mein Pixel heute wieder abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Sieht nach einem Softwareseitigen Totalschaden aus.
Im Dezember ist mir das schonmal passiert, hab dann nach einer Woche ein Austauschgerät bekommen.
Habe heute mit Google telefoniert und wieder eins beantragt, aber natürlich ist mein Modell derzeit nicht auf Lager.

Auf meinem Nexus 5 (6.01 stock) lässt sich das letzte Backup nicht einspielen. Muss ich da was beachten, bspw. ähnliche Version wie auf dem Pixel?
 
Auf meinem Nexus 5 (6.01 stock) lässt sich das letzte Backup nicht einspielen. Muss ich da was beachten, bspw. ähnliche Version wie auf dem Pixel?

Was für ein Backup denn?
TWRP/Nandroid: nein
Titanium: über verschiedene Android Versionen vielleicht, bei gleicher Android Version ja
Google Cloud: eigentlich ja
 
Kommst du mit dem Pixel auch nicht mehr ins Recovery?
Nein, das Handy macht garnichts mehr. Am Rechner wird es noch erkannt, aber in einem Spezialmodus. Die Recherche beim letzten Mal hat ergeben, dass es vermutlich der Modus ist, der in der Fabrik zum bespielen benutzt wird.

Was für ein Backup denn?
TWRP/Nandroid: nein
Titanium: über verschiedene Android Versionen vielleicht, bei gleicher Android Version ja
Google Cloud: eigentlich ja

Habe ich leider nicht dazugeschrieben, ich wollte das Google Drive Backup einspielen. Heute abend schaue ich mal nach einer passenden ROM mit Android 7 für das Nexus 5 und probiere es erneut.


Derweil hat der Google Support bestätigt, das nur silberne Geräte verfügbar sind. Bin mal gespannt wie lange ich auf ein schwarzes warten muss.
 
Jemand schon die DP4 drauf? Google Maps läuft echt mies in der Beta. Performance wird im Final Release hoffentlich auch noch besser.
 
Die fand ich schon bei der DP3 sehr gut. Merke ich keinen Unterschied zwischen 4 und 3.
 
Sieht geil aus. Front Facing Stereo Speaker würde ich feiern. Fehlende Klinke juckt mich jetzt nicht so sehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh