[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AndroidPIT kann ich in keinster Art und Weise mehr ernst nehmen.
Absolutes Bildzeitungsniveau, jede Überschrift nur Clickbait-Style und der Höhepunkt sind dann noch die Meinungs-"Artikel" des PIT Teams :kotz:
Von den offensichtlich gekauften Artikeln über Huawei brauchen wir gar nicht reden :d

Mir reichen schon deren Umfragen überall zwischen den Texten. "Ich lese diesen Artikel weil mir auf der Arbeit langweilig ist". "Ich würde super ins Android PIT Team passen". So eine geistige Megagülle eh. APolice ist in der Tat besser, aber ich finde es gibt viel objektivere und fundiertere Redaktionen [emoji41]

Android Police fande ich bisher eigentlich ganz brauchbar. Die lagen schon oft richtig mit ihren Informationen.

Android Pit ist bei mir in allen Readern, genauso wie Giga Mobile auf der Blacklist. Einfach der größte Müll.
Android Police lese ich hingegen sehr gerne.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

GIGA [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] nimm die Beine in die Hand und lauf!

Yep, das große hat für die Frontlautsprecher annehmbare Bezels

Finde die Suchleiste da unten übrigens jetzt schon praktisch, ich nutze das ganze aber auch sehr oft! [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bloß nicht die Suchleiste da unten. Bitte nicht Google. Das XL schaut davon ab auf jeden Fall echt gut aus. Stereo komplett auf der Front ist natürlich sehr cool.

Die Suchleiste unten macht ja im Prinzip Sinn, sieht aber echt kacke aus. :d

Aussehen tut es nicht gut, das stimmt. Aber praktisch wäre es... [emoji14]

Begründung?

Gerundete Ecken sind wirklich bäh.
Wozu überhaupt die Suchleiste?
Langer Druck auf die Hometaste und man hat die gleiche Funktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
Die gerundeten Ecken bringen nichts. Das Display wird kleiner und es sieht nicht gut aus.

Ich finde es sieht natürlicher aus, bringen tut es nichts, das stimmt. Einen Nachteil hat es aber auch nicht, mMn. Beim LG G6 konnte ich keinen Nachteil feststellen.

Am Ende ist es vermutlich nur Gewohnheitssache. Wenn man etwas gerne mag, sieht man es eben am liebsten in die richtige Richtung verbessert. Ingesamt sieht es auf jeden Fall deutlich besser aus als das XL 1. Beim non XL bleiben halt die Rahmen. Finde ich eigentlich nicht super schlimm. Aber witzlos ist halt die Tatsache, dass das XL am Ende nicht viel größer ist (Gerätegröße) als das non XL und selbiges dadurch etwas kanibalisiert.

Heute Abend bekommen wir dann ja endlich alle Infos die uns noch fehlen.

Ich bin schon gespannt :d

Ich irgendwie nicht mehr so recht, weil wir glaub alles wissen. Außer den Deutschen Preis, und der wird vermutlich nicht lustig.

Ich lache jetzt auch schon :d

Warte mal noch 2-3 Jahre ab, dann ist sogar OnePlus bei den gleichen Preisen angelangt. Und Huawei macht dies beim Mate 10 jetzt ja auch so. Verabschiedet euch davon, dass sich das ändert. Und so billig Chinaphones sind halt überhaupt keine Alternative, leider.

Mag sein, dass es so kommt, aber ein Mi Mix 2 und ähnliche Modelle sind definitiv eine Alternative und kosten gerade mal die Hälfte.
Qualitativ gibts da keinerlei Unterschiede zu den Geräten über 1000€.

Bevor ich diese unbegründete Preisspirale mitmache, kaufe ich lieber 1000000 mal ein Phone für unter 600€ bei einem Chinahändler.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Danke. Ohne Garantie? Nope. Auch nicht bei 300/400€ - das ist nämlich der große Nachteil. Support ist Scheiße, Garantie ist nicht vorhanden (aktuell bei den meisten). Das ist doch alles nix.

Wer behauptet das? Garantie nicht vorhanden? Zeig mal her, wo steht das?

Bei Gearbest hast du genauso Garantie, z.B..
Außerdem ist nicht jeder wie du drauf und sucht an einem Gerät so lange nach einem Fehler, bis er einen gefunden hat um es dann zurück zu geben oder wieder gegen ein anderes Gerät zu tauschen.
Für dich lohnt sich das in der Tat nicht.
Mir ist bisher ein Gerät in meiner ganzen Smartphone-Laufbahn kaputt gegangen, und auch das war eher ein Softwareproblem.
Das Mi Mix 2 könnte mir nach einem Jahr kaputt gehen, dann könnte ich es über Gearbest über Garantie laufen lassen.
Und selbst wenn das 0,0 funktionieren würde, könnte ich mir einfach noch mal ein Mi Mix 2 kaufen und würde immer noch weniger bezahlt haben als für ein Pixel XL 2 oder ein Huawei Mate 10 Pro.

Und es ist ja nicht so, als ob man bei Huawei, OnePlus oder sonst wem momentan einen spitzen Support hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Meisten sind halt getrieben von Specs und Design. Sieht man gut am iPhone X. Das ist kaum besser (in manchen Dingen sogar schlechter) als das iPhone 8 Plus aber voll gehyped.

Es geht doch um die User Experience. Specs spielen keine große Rolle mehr, die sind sowieso überall gleich. Design... ja, ok, zugegeben, es muss nicht total hässlich sein aber selbst ein Phone wie das Pixel XL 1 nutze ich 100x lieber als jedes Samsung oder Huawei mit Killerdesign. Weil es eben einfach das viel bessere Softwareerlebnis bietet. Und ich behaupte mal, dass Samsung & Co davon VIEL weiter entfernt sind als Google von einem coolen Design. Achja, nämlich genau 9,5 Std.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh