[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

Da liest man aber genug anderes, mit der Garantie und Gearbest Käufen. Aber es ist ja persönlicher Geschmack, ob man lieber dieses oder jenes kauft/nutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, man liest auch viel davon, dass es genauso Probleme beim Umtausch / Reparatur bei den Herstellern gibt, die ihre Geräte in Deutschland für über 1000€ verkaufen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es alle betrifft. Ist doch alles null repräsentativ.

Man hat selbstverständlich Nachteile bei der Retoure mit Gearbest:
- Es dauert lange
- Man muss die Rücksendung selbst tragen

Das sollte einem bewusst sein und man muss das ganz klar abwägen.
Aber, ich persönlich, nehme das gerne in Kauf, bevor ich diese Preisspirale mitmache und für absolut vergleichbare Hardware den doppelten Preis bezahle.

Und das Pixel mag super smooth laufen und daher was die Software betrifft was besonderes sein, aber denk mal drüber nach, was du nach kurzer Zeit über das Pixel hier geschrieben hast.
Die vorher so angepriesenen "Killerfeatures" wie Google Assistent und perfekte Hardware etc. waren ganz schnell vergessen.
Die zusätzlichen Pixel only Features hat hier so gut wie niemand genutzt und die Hardware war auch nicht tadellos, glaube bei dir war es der Powerbutton der wackelig war oder?

Es wird einem was besonders tolles und exklusives versprochen und deswegen nimmt man den Preis in Kauf, bisher hat sich aber immer gezeigt, dass die Versprechen nicht gehalten worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht falsch verstehen: ich finde das Mi Mix 2 auch sehr ansprechend!
 
Und du zahlst erstmal fett, da du nicht normal zurückschicken kannst bei Gearbest weil ein Akku verbaut ist. Beim Xiaomi MI Robot kostet der Spaß dich erstmal 150€.....
 
Sprich das ist alles ziemlicher käse. Und dazu musst noch rumflashen, hast eine nur mittelmäßige Kamera etc.

Ich bin echt kein Freund von den Preisen aktuell, aber das China-Zeug sehe ich auch nicht unbedingt als Lösung. Da sticht wirklich nur Oneplus etwas hervor - da habe ich zumindestens halbwegs Support/Rücksendemöglichkeit und die beste Software zusammen mit Stock.
 
Ja, aber ich halte es auch für sehr realistisch, wie JtotheK, dass die zukünftig ihre Preise nachziehen werden.

Für mich hat das zur Konsequenz, dass ich entweder über Gearbest bestelle oder aber mindestens 6 Monate nach Release erst kaufe, wenn die Geräte dann in die 500-600€ Region kommen.
 
Wir bekommen Wireless Charging :love:

Bleibt nur noch die Sache mit dem wahrscheinlich fehlenden Klinkenstecker.
 
Ist das für euch ein Problem, also der fehlende Klinkenstecker?
Ich habe das Gefühl, ich bin der einzige der noch Klinke nutzt :d
Wird wohl Zeit für hochwertige BT-Kopfhörer.
 
Mich stört die fehlende Klinke nicht.

@MysteriousNap
Wireless Charging? Wir sind hier im Pixel Thread.
 
Inso: Hab Musiker Kollegen die haben ihr iPhone 7 wieder gegen ein 6S getauscht, da die fehlende Klinke bzw der Adapter mit unserer Mirko und auch Monitoring Software nicht funktioniert hat. Bluetooth mag da zwar auch gehen, allerdings nur zu horrenden Preisen.

Es: Lest niemals krank Twitter. Dachte eben kurz, der Google Home Mini im letzten Post von Evan Blass wäre ein Wireless Charger :fresse:

Sieh dir den Tweet von @evleaks an: Evan Blass auf Twitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Klinke und fände einen Wegfall unsinnig.

Zu dem Pixel und Preis Diskussion: es hängt auch immer vom Vertrag ab.
Ich hab das Pixel bei der Telekom genommen zu meinem Vertrag. Jetzt kann man sagen der ist zu teuer aber das trägt die Diskussion zu weit.

Naja für mich erst nächstes Jahr wieder, dafür läuft das Pixel zu gut ;-)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ich bin ja durchaus bereit viel zu bezahlen, aber dafür dürfen sie ruhig NOCH mehr bieten - einfach noch ein paar mehr besondere/außergewöhnliche Punkte. Im Prinzip hat das Pixel halt nur genau 2 überragende Eigenschaften - das perfekt laufende Stock Android und die grandiose Kamera. (Die inzwischen ja gut Konkurrenz hat)

Beim Design des XL2 habe ich auch gehofft das es eher V30 wird, aber ist dann halt leider doch eher G6.
 
OH LORD! Danke Nappelbärchen :d Jetzt bin ich endgültig im Hype! Also von wegen Echo Dot Konkurrenz? :d:d:d Du Dödel :d
 
Jep, wird so sein. Was ja schonmal sehr gut ist, denn das Display ist hell! Offen bleibt: darf es genauso angesteuert werden? Bei Samsung ist es ja so, dass Samsung für sich das Exklusivrecht auf ultra helle OLED Displays hat. Kriegt ja niemand sonst hin, obwohl die Displays aus vielen Geräten von Samsung stammen. Mal sehen!
 
Besser ist das :d
 
Ich bin ja durchaus bereit viel zu bezahlen, aber dafür dürfen sie ruhig NOCH mehr bieten - einfach noch ein paar mehr besondere/außergewöhnliche Punkte. Im Prinzip hat das Pixel halt nur genau 2 überragende Eigenschaften - das perfekt laufende Stock Android und die grandiose Kamera. (Die inzwischen ja gut Konkurrenz hat)

Beim Design des XL2 habe ich auch gehofft das es eher V30 wird, aber ist dann halt leider doch eher G6.

Aber es geht doch auch um die Kombination aus gewissen Eigenschaften. Und genau die beiden Dinge die du auflistest hat sonst keiner. Dazu kommen dieses Jahr vermutlich Front Facing Stereo Speaker die in der Form auch fast keiner hat. Du bekommst die Updates, Unlimited Cloud Storage für Fotos/Videos. Ehrlich, hier fehlt doch nicht viel.

Ich lasse mir gerne eine Alternative zeigen die alles das bietet und dabei nur 500 Euro kostet. Aber welche soll das sein?
 
Wenn dir diese Punkte wichtig sind, wirst du keine Alternative finden, mir fällt zumindest keine ein.

Mir bringen diese Features persönlich gar nichts.
Begründung:
Stereo Speaker, komplett nutzlos für mich, das einzige Geräusch das ich von meinem Handy höre ist der Klingelton und der Benachrichtigungston.
Musik höre ich nie über die Lautsprecher.
Unlimited Storage, ebenso wenig interessant. Meine Fotos sind bei Google Fotos in ihrer ursprünglichen Auflösung schon unlimited.
Handykamera nutze ich von Jahr zu Jahr weniger, auch wenn sie von Jahr zu Jahr besser wird.
Da wo es sich lohnt, hab ich eh eine richtige Kamera dabei
 
Ich muss das ja aus Sicht von einem Upgrade meines OP5 sehen - dieses Upgrade wird mich wohl Minimum 500€ kosten.

Performance ist das OP5 so irre stark, da hat das Pixel maximal minimale Vorteile die man wohl vernachlässigen kann. Die Kamera ist natürlich ein Upgrade, ohne wenn und aber. Aber OP hat hier auch gut gepatcht, hatte eine Woche Urlaub und Haufenweise echt tolle Bilder gemacht, sprich die Kamera ist auf einem tollen Niveau.

Ich muss mich halt ernsthaft fragen ob die 500€ soooo viel wirklich bringen.
 
Ohne wenn und aber läuft halt kein Gerät wie ein Pixel. Das wird immer flüssiger sein. Ob ne App jetzt schneller aufgeht, darum geht es nicht. Es geht um das große ganze - das Gefühl eines Pixels kriegst du nirgends sonst. Die Kamera wird sicher wieder sehr gut und auch ansonsten passt das Gerät (XL) in meinen Augen. Natürlich fehlen gewisse Features.

@Inso - Pixel only ist aber maximale Qualität. Alles andere zwar bis maximal 16 Megapixel frei - wird aber dennoch komprimiert beim Upload.
 
Also ich finde es ziemlich schwierig einen wirklichen unterschied vom Pixel zum OP5 zu bemerken - und selbst wenn dieses 1% da ist, muss man halt für sich entscheiden ob dieses Prozent und die besserer Kamera 500€ Aufpreis wert sind.....

Daher meinte ich ja es sollte einfach ein paar mehr Pluspunkte geben - jeder Punkt mehr macht es einfacher den Preis zu rechtfertigen.

BTW: das Note 8 ist bei DxoMark mit ebenfalls 94 Punkten bei der Cam nun an der Spitze. Das ist auch quasi das mindest Ergebnis wo das Pixel 2 liefern muss.
 
Wenn dir diese Punkte wichtig sind, wirst du keine Alternative finden, mir fällt zumindest keine ein.

Mir bringen diese Features persönlich gar nichts.
Begründung:
Stereo Speaker, komplett nutzlos für mich, das einzige Geräusch das ich von meinem Handy höre ist der Klingelton und der Benachrichtigungston.
Musik höre ich nie über die Lautsprecher.
Unlimited Storage, ebenso wenig interessant. Meine Fotos sind bei Google Fotos in ihrer ursprünglichen Auflösung schon unlimited.
Handykamera nutze ich von Jahr zu Jahr weniger, auch wenn sie von Jahr zu Jahr besser wird.
Da wo es sich lohnt, hab ich eh eine richtige Kamera dabei

Ich muss das ja aus Sicht von einem Upgrade meines OP5 sehen - dieses Upgrade wird mich wohl Minimum 500€ kosten.

Performance ist das OP5 so irre stark, da hat das Pixel maximal minimale Vorteile die man wohl vernachlässigen kann. Die Kamera ist natürlich ein Upgrade, ohne wenn und aber. Aber OP hat hier auch gut gepatcht, hatte eine Woche Urlaub und Haufenweise echt tolle Bilder gemacht, sprich die Kamera ist auf einem tollen Niveau.

Ich muss mich halt ernsthaft fragen ob die 500€ soooo viel wirklich bringen.

Ich möchte damit eben sagen, dass es relativ ist. Ja, die Teile sind teuer und man sollte sich unbedingt fragen ob der Aufpreis einem die Features wert sind.

Ich mag es nur nicht wenn an jeder Ecke gebrüllt wird, dass es alles was das Pixel kann bereits gibt und das zum halben Preis. Es stimmt einfach nicht.
 
@JtotheK
Ja reicht mir persönlich dicke. Hat die gleiche Auflösung wie auf meinem Phone, 4640x3480 und ist aber komprimiert gesichert.
Notfalls kann ich mir das Original immer noch vom Handy ziehen, aber gesichert ist es grundsätzlich erst mal.

Ich frag mich immer noch, warum du dein Pixel so schnell wieder weggegeben hast, wenn es das geilste große ganze Androiderlebnis war/ist.

@Lixi
Ne, da hast du recht, gibts auch nicht, erst recht nicht zum halben Preis.
Bezogen auf die oben aufgeführten Kriterien, natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gegen das V30 kommt es überhaupt nicht gut weg.
 
Es ist halt ein anderes Konzept - die Breite kann man wohl vernachlässigen, das ist quasi gleich.

Dafür ist es 6mm höher - aber für diese 6mm bekommt man eben die Stereo-Speaker, und ich denke die nehmen viele sehr gerne mit !
 
Dafür hat es halt auch Stereo-Frontlautsprecher - dafür kommt es dann wieder sehr gut weg, finde ich.

@Inso: definitiv war es das schnellste und weicheste Bedienerlebnis! Weggegeben habe ich es, weil HTC es nicht geschafft hat, trotz des hohen Verkaufspreises, z.B. die Glasfläche hinten grade einzusetzen. Bei einem Arbeitskollegen passte das, bei meinen beiden Geräten war ein riesen Spalt einseitig, in welchem sich wirklich eine Fussel und Staubarmee festgesetzt haben :d Den Lautsprecher fand ich grottig und der Vibrationsalarm hat sich angefühlt als würde ne Tüte Nüsse im Gerät umherfliegen. Sprich: ich fand die Qualität stellenweise dem Preis nicht angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh