[Sammelthread] Google Pixel und Pixel XL

64GB wären bei mir auch optimal... Bin aber eh noch unentschlossen, ob Apfel oder Big G :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mein Vertrag auch ausläuft ist nächsten Monat wohl das Pixel fällig, Zuzahlung hält sich in Grenzen und die Subventionierung ist eigentlich ganz nett.

Gibt ja mitlerweile auch nen paar Wassertests, anscheinend muss man nicht gleich in Panik ausbrechen wenns mal nass wird, Garantie darauf gibts natürlich keine, halbe Stunde unter Wasser fand ich trotz fehlender Zertifizierung nen bisschen beeindruckend.
 
Hab schon ein Video mit ner Stunde unter Wasser gesehen :fresse:
 
Hmm, gut fürn Notfall ;D
 
joa eben, also Ausprobieren werde ich es nicht, habe ich ei meinen Verifizierten Smartphones allerdings auch nicht. Gibt einem aber ein bisschen sicheres Gefühl, so Pseudomäßig zumindest ^^
 
Der Assistant kann nicht mal Infos aus meinem Kalender holen? Ich bin jetzt fast soweit den gar nicht mehr zu benutzen. Das hätte Google sich sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das in Englisch auch nicht?
Der Assistent wird in Zukunft sicherlich noch ordentlich ausgebaut.
 
Ich habe es zwischenzeitlich auf Englisch probiert. Das ist ein riesiger Unterschied. Da braucht man nur Good Morning sagen und bekommt ein Briefing mit Wetter, Terminen und diversen News Podcasts von denen der erste gleich abgespielt wird. Die Display Helligkeit kann man auch steuern.

3b94b472fb9df2045f7d6b213644a39a.jpg


Und der 24 Std Live Support ist in DE wohl kein 24 Live Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Assistant ist in DE massiv beschnitten, aktuell. Das kommt noch.

Mir reichen die Supportzeiten :d war 24/7 in DE angekündigt? Das sind nämlich die üblichen Supportzeiten hier in DE. Seit Jahren schon
 
Weiss jmd wie es eigentlich mit Garantie aussieht, wenn man "von Privat" kauft? Ist das Google egal, wie bei apple, Hauptsache die IMEI passt??? Das wäre ja auch noch so ein Punkt...

Bei den Nexen war Google ja nicht Garantiegeber (das waren die Hersteller, LG, Huawei, etc) sondern nur Gewährleistunggeber und die Gewährleistung greift nur ggb dem Käufer. Früher musste man das also über der Erstkäufer Regeln samt IMEI und Bestellnummer.

Jetzt beim Pixel ist Google aber selbst Garantiegeber (weil "Hersteller") und - je nach Garantieversprechen - sollte das jetzt nur noch am Gerät hängen wie bei Apple über die IMEI.

Das dürfte sich mMn auch positiv auf die Wiederverkaufswerte Auswirken, wenn ich mir das so überlege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jmd mal Kontakt zum Support hat, wäre es schön wenn er mal nachfragen könnte, ob es dann wirklich via imei wie bei Apple läuft. Aber ein "aktivierungsdatum" gibt es ja nicht oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@iCrack
Es gab glaube ich gar keine separaten Ankündigungen für DE. Aber das wäre absolut angebracht gewesen.
Genau so wie es nämlich auf der Webseite auch mal stand. Google Assistant nur in englischer Sprache verfügbar. Ist aber jetzt gut. Ich höre nun endlich auf mich darüber aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, mich hat in den Kleinanzeigen einer angeschrieben. Könnte ein dunkles mit 32GB für 680€ bekommen. Oh man - immer noch sehr viel Geld. Hatte es ursprünglich mit 680 auch inseriert, dass ich es für den Betrag suche. Aber bin mittlerweile auch am überlegen auf 600 oder zumindest 650€ die Grenze zu setzen.

Wenn ich wüsste, dass ich es wenigstens 1 Jahr nutze, wäre das ja alles nicht so problematisch.. blöderweise juckt es mich mehrmals im Jahr das Gerät zu wechseln :d... Zum Glück hab ich keinen Gaming PC mehr :d
 
Ach Soul, lass dir Zeit ;)

Ich jedenfalls beobachte das in Ruhe und schaue Mal wann 32er Pixel in Richtung 549 oder 499 taumeln und überlege dann...

... aber ich beobachte durchaus. Das 6P ist zwar wirklich Klasse, endlich ein High End Zoll Android mit nur 5 Zoll wäre schön nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer genial - ich, der es sich leisten könnte, überlege, ob es mir das Wert ist etc. Da draussen aber rennen dann genug "sozial benachteiligte" mit dem neuen iPhone rum, die da garkeine Gedanken an Folgekosten und Wertverlust etc. verschwenden... Hauptsache schnell zu nem unfassbaren Preis finanziert zB via o2 myhandy...

Ja das ist eben die große Frage ob es denn überhaupt nen Preisrutsch gibt... Wenn Google jetzt auf Apple macht, halt sie die Preise hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt bei Ebay Ka nen 128er non xl für 720. Sehr guter Preis, wie ich finde.

Ist es nötig dass der Verkäufer mir noch eine Abtrittserklärung oder sowas schreibt zwecks Garantie?
 
große Frage ob es denn überhaupt nen Preisrutsch gibt... Wenn Google jetzt auf Apple macht, halt sie die Preise hoch...

Das will ich noch immer nicht Recht glauben. Bei allem, was Google grad anstellt, ist es so einfach nun einmal nicht, den Goodwill und die Zahlungsbereitschaft von Apple Kunden zu klonen.

Einzig Samsung hat nennenswerte Markenzugkraft im Androidmarkt und selbst da purzeln die Preise früher oder später.

Ich gehe erstmal davon aus, dass die Pixel es nicht SOFORT schaffen, diesem Schicksal zu entgehen. Vielleicht, wenn Google dran bleibt in 2-3 Jahren.

Aber dazu gehört dann wirklich mehr als 2 Jahre Software-Updates und ein so wankelmütiges Gebaren wie ggb den Nexen.

Apple hat sich den Zahlungswillen der Kunden mit viel Vertrauenswürdigkeit über Jahre erarbeitet. Google tut dafür gerade aber erstmal wenig. Und solange über den Pixeln ein 2 Jahres Damoklesschwert schwebt, sehe ich die Preise nicht dauerhaft auf Apple-Niveau.
 
Finde es immer genial - ich, der es sich leisten könnte, überlege, ob es mir das Wert ist etc. Da draussen aber rennen dann genug "sozial benachteiligte" mit dem neuen iPhone rum, die da garkeine Gedanken an Folgekosten und Wertverlust etc. verschwenden... Hauptsache schnell zu nem unfassbaren Preis finanziert zB via o2 myhandy...

Ja das ist eben die große Frage ob es denn überhaupt nen Preisrutsch gibt... Wenn Google jetzt auf Apple macht, halt sie die Preise hoch...
Das ist der Grund warum du es dir leisten kannst. ;)

Mach dich nicht verrückt. Ist am Ende des Tages nur ein Smartphone.
 
Ja, der Unterschied bei Google, im vgl zu anderen Unternehmen ist aber halt eben, dass sie nicht drauf angewiesen sind Geld damit zu machen, zumindest nicht sofort. Und nach den Ankündigungen, man will im Premium Bereich mitspielen etc etc., halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Preis wirklich oben gehalten wird und vor allem, von vorn herein mit geringen Stückzahlen kalkuliert wird, sodass es keine "Lager-muss-leergeräumt-werden-Aktionen" gibt.

Sehe es aber genauso wie Du - allein durch die Stores vor Ort hat Apple entscheidende Vorteile. Die Leute lieben es mit dem Gerät in nen Laden zu gehen "da - funktioniert nicht - mach!" zu sagen. Das ist bei Google einfach nicht möglich aber das ist Service für den die Leute mehr zahlen.

Es kann so oder so laufen. Pokerspiel. Ich bin echt gespannt. Wenn Google die PReise senkt, müssen sie sich eingestehen über das Ziel hinaus geschossen zu sein. Verstehe echt nicht, was da in den Köpfen der verantwortlichen los ist. Wieso man nicht 1-2 Generationen die Sache mal reifen lässt. mit 659€ Startpreis wäre man immer noch Premium gewesen.

Aber 720€ ist ein super Preis. Glaube das lege ich für mich persönlich jetzt auch so fest. 620€ und 720€. Das ist für mich vertretbar und ein Wertverlust hoffentlich verkraftbar.
 
Wenn Google bei zB 600 angesetzt hatte und dann der übliche Preisverfall einsetzten würde, können HTC, LG, Sony, etc. ihre Smartphone Division gleich dicht machen. Und Samsung meiner Meinung nach ebenso. Aber ich weiß, mit solchen Aussagen muss ich vorsichtig sein. :)
 
Ich bin noch immer top zufrieden :)

Nochmal ne Akkuimpression.

b475d8943e7cce77059bb36a0631e3a1.jpg


8a3ebf13e65b33a9030151f76d307597.jpg
 
@Travex
Der aus Halle (A.M.)? :) Den hatte ich vorhin angeschrieben, bin mir aber noch nicht so, ob Pixel oder S7...
 
Im Marktplatz verkauft einer ein Pixel XL 128 GB in schwarz. Habe den auch schon angeschrieben, ist aber zu weit weg für mich.
 
Wenn Google bei zB 600 angesetzt hatte und dann der übliche Preisverfall einsetzten würde, können HTC, LG, Sony, etc. ihre Smartphone Division gleich dicht machen. Und Samsung meiner Meinung nach ebenso. Aber ich weiß, mit solchen Aussagen muss ich vorsichtig sein. :)

Das dachte ich damals bei n4/5 auch. Aber in der Masse kommt es ohne breite Werbung nicht an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Samsung wird das Pixel am meisten weh tun. Kurzfristig werden die Zahlen bei den Premium Geräten (nur noch S7) denke ich nicht groß einbrechen, da das Pixel einfach noch zu wenig Leute kennen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn das S9 (2018) mit einem stark erweitertem und viel mächtigerem Tizen (inkl. Viv Assistant) kommt. Zurzeit wirkt es ja doch so, dass Google eigene Features entwickelt, die nicht in Android einfliessen (Assistant) und für Samsung wird es da wirklich schwierig mit Google zu konkurrieren. Alternativ könnte man natürlich auch weiterhin auf Android setzen und den Assistant z.B. durch Viv ersetzen. Aber es ist einfach schräg auf ein Betriebssystem zu setzen, dass einer deiner Hauptkonkurrent in einer "besseren" Version für sich behält.

Ich denke Apple hat gelehrt, dass eine starke vertikale Integration zu einem weitestgehend kompromissfreien Gerät mit hoher Kundenzufriedenheit und hohen Gewinnen führt. Deshalb macht das Google nun auch (Hardware + Software). Und Samsung wird dem folgen. Frage ist nur wie gut Samsung Software kann.
 
Es würde schon reichen wenn samsung Stock android nimmt...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich würde es begrüßen, wenn Samsung auf Tizen setzt. Auf die Umsetzung und das Endergebnis bin ich gespannt. Ein dritter Player schadet nicht (ich zähle Microsoft absolut nicht dazu :d). Aber Google macht im Moment mMn vieles richtig und hat zwei richtig richtig gute Smartphones auf den Markt gebracht, die für mächtig Wirbel sorgen, wie man sieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh