[Sammelthread] /Gothic 3/Standalone/Götterdämmerung/

Ich installiere es grade. habs von nem Kumpel für nen 5er bekommen.:p
Sagt aj schon sehr viel über die Qualität aus.:shake:
Gothic geht vor die Hunde:heul::heul:

Hui Smilyreicher Beitrag ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs fürn 5er in die Tonne gekloppt....da gehört der Scheiß hin!

na denn hätteste es mir auch schicken können, hätte man ja im Schrank noch neben G3 stellen können, der Optik wegen :fresse:

Hab das erste Quest gemacht und fand es garnichtmal so schlecht. Das Dibng mit den Möwen auf dem Dach. Nur leider bi ich dabei auf so einige Bugs gestoßen. Zu geil, wie die Möwen auf dem Dach beim Schlagen weggeschleudert werden. xD
Schöne Tablett-Seerosen, an denen man hängen bleibt:

Warum? Finde ich absolut gerechtfertigt. Wie der Kerl schon geschrieben hat, wenns das erste Gothic Game wäre hätte es mehr verdient aber aufgrund der Tatsache, dass das Hauptspiel genauso verbuggt war und die Betatester und die Community "verarscht" wurden hat es nicht mehr verdient.

Man JoWood richtet echt alles zu Grunde... Schade um die schöne Gothic-Reihe... :(
Teil 3 ist ja immerhin nach x-Patches einigermaßen spielbar geworden..... Aber jetzt nochmal sowas verbuggtes aufn Markt zu schmeissen ist echt dämlich.... Die lernens echt nicht... Ich hoffe wirklich dass sich Spellbound am Riemen reisst und Gothic4 wieder zu einem Erlebniss macht ( obwohl ich bezweifle dass das so gut geht ohne die "Macher" der alten Gothicteile... )

Also Spellbound traue ich das schon zu, aber niemand kann sagen was passiert wenn Jowood am Ende wieder Druck macht wegen Release.

eben, die meiste Zeit beim Programmieren von Sachen ist idR für die Fehlersuche und die Fehlerkorrektur einzuplanen. Aber leider wird nicht nur bei Gothic daran zunehmend gespart...

Ich hab G3 ja auch bei Release gekauft und ohne Patch usw angefangen. Von der Performance her ging auch damals bei mir recht gut weil ich nen ziemlich aktuellen Rechner hatte aber die Spielmechanik und die Bugs haben mir damals den Spaß verdorben. Tiere viel zu stark, Menschen und Orks viel zu schwach. Etliche Quests ließen sich nicht korrekt abschließen, dauernd Guru wegen zuwenig Speicher. Und als dann der erste größere Patch kam konnte man alle Saves wegschmeissen (da hatte ich grad Myrtana komplett fertig in etwa). Da hats mir dann gelangt und ich habs einfach netmehr gezockt. Bis ich dann vom Addon gehört habe und mir gedacht habe, da musste das Hauptspiel aber vorher noch durchzocken. Dann hab ichs nochmal mit CP 1.6 angefangen und erst jetzt machts mir richtig Spaß.

Wie gesagt, es lief auch mit der Anfangsversion ohne Patch und dem danach folgenden Patches solange weiter... Bin dann irgendwann bei V1.12 angekommen gewesen und hat das Game nicht bis ganz zuende gezockt...

Mit dem 1.6er CP + QP2.0 hab ich dann neuangefangen gehabt und es auf dem Inos Weg durchgezockt, wobei man im Nachhinein sagen konnte, das ich mit dem ersten Spielversuch quasi auch schon fast durch war...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, bei der Kohle die heutzutage hinter einem guten Spiel steckt wundert mich das auch nicht wirklich. Würde gerne mal wissen wieviel Gothic 1 gekostet hat im Vergleich zu Gothic 3 oder HL1 im Vergleich zu HL2. Da wird das 10fache nicht reichen schätze ich.

Ich nicht

4Players zerreist immer solche Bug-Desasters. Wohl das einzig Positive an denen den sonst bewerten sie Topspiele viel zu niedrig für meinen Geschmack

Inzwischen frag ich mich ob Jowood eigentlich meint wir PC-Spieler sind bescheuert. Das Spiel zu Releasen war doch reine verarsche
Jowood gehört verklagt das grenzt schon fast nach betr ug. Man nehme einen "guten" Namen einer Marke und hockt paar Hobby Programmierer hin die daraus nen schönen Mod zaubern und gebt ihnen paar Monate Zeit. Danach wird das ding released egal wie weit es ist

Einfach nur Lächerlich von Jowood und der Name "Gothic" soll in frieden Ruhen.

Gothic R.I.P

Zuletzt bearbeitet:
Naja verklagen kannste die nicht. Schließlich ist es nicht verboten, sein eigenes Image zu verschlechtern. Es ist halt einfach nur sau dumm.

eben und ich würde sogar den Programmierern nichtmal nen Vorwurf machen. Da saßen sicher auch kompetente Leute dran, aber wenn Cheffe sagt "los, wir sind jetzt fertig!!!", dann gibts halt leider keine Widerrede und ZACK kommt son Schund bei raus!

Ich werde jetzt auf den CP 1.6 warten und dann spiel ich es :fresse:

@fdsonne QP2.0?! wasn das? sagt mir garnix!

Quest Paket 2.0

hätte auch nen Link ins WOG gepostet aber das Forum scheint momentan nicht erreichbar zu sein.

ah k, und da sind einfach noch mehr quests drin oder einfach nur irgendwie mehr gefixt?! Weil müsste ich ja dann G3 NOCHMAL anfangen (bin nämlich noch nich ganz durch) :d

thx! ;)

was fixt denn eigentlich nun der neue patch?! Bringt der mal was oder is der wie der erste? :d

Ich habs mir auch gekauft aber was da abgeliefert wird is ja mal voll die verarsche (zumindest wird das spiel als add-on verkauft nicht wie bei EA) aber mal ehrlich ich hab mir schon mehr erwarted vorallem das mit den Bugs ist voll nervig G3 ging doch und hat spas gemacht mit allen patches auch ganz gut hätte mann die nicht einfach in das addon gleich mithineinpacken können?

:hwluxx:

Solche Diskussionen wollen wir hier nicht!

eben und ich würde sogar den Programmierern nichtmal nen Vorwurf machen. Da saßen sicher auch kompetente Leute dran, aber wenn Cheffe sagt "los, wir sind jetzt fertig!!!", dann gibts halt leider keine Widerrede und ZACK kommt son Schund bei raus!

Ich werde jetzt auf den CP 1.6 warten und dann spiel ich es :fresse:

@fdsonne QP2.0?! wasn das? sagt mir garnix!

Jo ist wie schon gesagt das Questpack, da bekommst du mehr Quests, somit auch mehr Erfahrungspunkte in Summe. Und es gibt Teilweise besondere Gegenstände als Belohnung. Wie zum Beispiel bekommst du in der Katana Questreihe glaube 2 Katanas am Ende. Im normalen G3 findest du idR nur 1.

Irgendwie brauchte man das Katana um ein extrem gutes 1Hand Schwert zu schmieden und aus einem Katana kann man logischerweise nicht 2 Schwerter machen, welche man mit Meister Schwertkampf mit 2 Schwertern bräuchte...

Und zu dem anderen, neja wie schon mal gesagt, können warscheinlich die Programmierer noch am wenigstens dafür, genau so kann ich es nicht verstehen, wenn hier oder auch im wog Forum Leute bezüglich des Betatests auf den Programmierern rumhacken... Bugs finden ist die eine Sache, aber Bugs beheben ist die andere, welche bei weitem mehr Zeit brauch... Wenn man sich das in Summe mal anschaut, kommt man immer wieder auf den Punkt, das Jowood eindeutig zu Zeitig released hat...

Läst sich bei mir garnicht installieren....

Hast du CP1.6 vorher drauf gemacht?

Warum? Finde ich absolut gerechtfertigt. Wie der Kerl schon geschrieben hat, wenns das erste Gothic Game wäre hätte es mehr verdient aber aufgrund der Tatsache, dass das Hauptspiel genauso verbuggt war und die Betatester und die Community "verarscht" wurden hat es nicht mehr verdient.

ich hab es ja nicht gespielt, daher weiß ich nix über die ungereimtheiten, war halt nur von der schlechten wertung überrascht.

Jo ist wie schon gesagt das Questpack, da bekommst du mehr Quests, somit auch mehr Erfahrungspunkte in Summe. Und es gibt Teilweise besondere Gegenstände als Belohnung. Wie zum Beispiel bekommst du in der Katana Questreihe glaube 2 Katanas am Ende. Im normalen G3 findest du idR nur 1.

Irgendwie brauchte man das Katana um ein extrem gutes 1Hand Schwert zu schmieden und aus einem Katana kann man logischerweise nicht 2 Schwerter machen, welche man mit Meister Schwertkampf mit 2 Schwertern bräuchte...

Und zu dem anderen, neja wie schon mal gesagt, können warscheinlich die Programmierer noch am wenigstens dafür, genau so kann ich es nicht verstehen, wenn hier oder auch im wog Forum Leute bezüglich des Betatests auf den Programmierern rumhacken... Bugs finden ist die eine Sache, aber Bugs beheben ist die andere, welche bei weitem mehr Zeit brauch... Wenn man sich das in Summe mal anschaut, kommt man immer wieder auf den Punkt, das Jowood eindeutig zu Zeitig released hat...

Hast du CP1.6 vorher drauf gemacht?

jo...aber wo nix is kann man auch nix uppen :d , das setup ist wohl dafür gedacht um ne alte version zu uppen, habs jetzt über die rar hinein kopiert... ist aber ätzend ohne Sprachausgabe find ich.

jo...aber wo nix is kann man auch nix uppen :d , das setup ist wohl dafür gedacht um ne alte version zu uppen, habs jetzt über die rar hinein kopiert... ist aber ätzend ohne Sprachausgabe find ich.

Jo Sprachausgabe gibts leider keine, aber ich glaub die wollten da was mit dem neuen QP, was mit dem CP 1.7 kommen soll fixen, sprich dort soll ne Sprachausgabe dabei sein, war zumindest mal im Gespräch ;)

Aber nochmal zu der installation, also normalerweise zuerst G3, dann Patch 1.12, dann CP 1.6 und zum Schluss QP2.0... So ist die richtige Reihenfolge. Hat bis jetzt auch immer so gefunzt ;)

1.12 brauchste doch garnich raufpacken, is doch alles im 1.6er CP mit drin. Steht glaube sogar bei wog. Bin mir jedenfalls 100pro sicher, weil habs auch nich anders gemacht :)

Jo Sprachausgabe gibts leider keine, aber ich glaub die wollten da was mit dem neuen QP, was mit dem CP 1.7 kommen soll fixen, sprich dort soll ne Sprachausgabe dabei sein, war zumindest mal im Gespräch ;)

Aber nochmal zu der installation, also normalerweise zuerst G3, dann Patch 1.12, dann CP 1.6 und zum Schluss QP2.0... So ist die richtige Reihenfolge. Hat bis jetzt auch immer so gefunzt ;)

nochmal jo :d...aber wenn der 2.0er nix zum überschreiben hat, kommt die Fehlermeldung ect pp.... einfach kopieren tut die EXE nicht die will alte Dateien überschreiben...die es aber bei mir nicht gab da ich keine ältere Version inst.hatte.

Nun seht euch dochmal DAS an:

Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood entschuldigt sich bei Fans

http://www.pcgames.de/aid,668665/News/Gothic_3_Goetterdaemmerung_JoWood_entschuldigt_sich_bei_Fans/

so habs mal gelesen, was ich nicht nachvollziehen kann:

Leider war es uns nicht möglich diesen Vertrauensvorschuss zur Gänze zu befriedigen. Als Gründe dafür können wir nur die Erwartungshaltung der Community für das Addon und unseren eigenen hochgesteckten Ziele anführen. Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen.

Also das ist lächerlich. Ich bin mir 100%ig sicher NIEMAND aus der Community hat gesagt, wir wollen das Game UNBEDINGT dieses Jahr auch wenns verbuggt ist. Nach Gothic 3 hätte bestimmt niemand etwas dagegen gehabt, wenn das Spiel aufgrund technischer Mängel noch länger in der Entwicklung verbracht hätte. So wie ich das mitbekommen habe, waren die meisten sogar überrascht, dass das Game bereits 6 Monate nach Ankündigung veröffentlicht werden soll.

Das bereits nächste Woche ein dritter "Bug-Patch" und später ein Content-Patch erscheinen soll, finde ich allerdings gut. Wenigstens arbeiten sie dran, sofern man dem Glauben schenken will.

Zuletzt bearbeitet:
die community hat mitschuld, alles klar jowood ;)

Na so haben die das nicht gesagt, außerdem wollten sicherlich viele das Spiel möglichst schnell da haben. Allerdings, und da liegt der Ruf begraben, nicht so verbuggt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh