[Sammelthread] /Gothic 3/Standalone/Götterdämmerung/

pahh das können die sich sonstwohin schieben...
Nach G3 haben auch alle von dehnen rumgeheult und sich mehr oder weniger Entschuldigt für die miese Arbeit, wobei dort eindeutig auch Jowood Schuld war, aber sich selbst die Programmierer zugegebener Maßen überschätzt haben.

Aber sowas, ne, das geht mal gar nicht... Vor allem die Ankündigungen zu dem Patch. Ich hoffe Jowood begeht nicht den gleichen Fehler wie bei G3 und kündigt groß Bugsbeseitigende Patches an und bringt dann am Ende nur den Hinweis, das man sich vom Entwickler getrennt hat...

Und das Argument, das die Com ja gewillt war, GD noch dieses Jahr fertig zu stellen, ist ja der Höhepunkt, jetzt suchen auch noch bei anderen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das echt hart -.-

wenn ich so bei wog lese hätten die sicherlich noch 6-12 monate darein stecken können und müssen
der haufen an bugs ist sicherlich nicht durch patches zu beheben da die performance probleme denke ich tiefer sitzen

schad eigentlich ...

Nun seht euch dochmal DAS an:

Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood entschuldigt sich bei Fans

http://www.pcgames.de/aid,668665/News/Gothic_3_Goetterdaemmerung_JoWood_entschuldigt_sich_bei_Fans/

so habs mal gelesen, was ich nicht nachvollziehen kann:

Also das ist lächerlich. Ich bin mir 100%ig sicher NIEMAND aus der Community hat gesagt, wir wollen das Game UNBEDINGT dieses Jahr auch wenns verbuggt ist. Nach Gothic 3 hätte bestimmt niemand etwas dagegen gehabt, wenn das Spiel aufgrund technischer Mängel noch länger in der Entwicklung verbracht hätte. So wie ich das mitbekommen habe, waren die meisten sogar überrascht, dass das Game bereits 6 Monate nach Ankündigung veröffentlicht werden soll.

Das bereits nächste Woche ein dritter "Bug-Patch" und später ein Content-Patch erscheinen soll, finde ich allerdings gut. Wenigstens arbeiten sie dran, sofern man dem Glauben schenken will.

wurde auch schon passend kommentiert :lol:

Habe das Addon jetzt durch und muss sagen, dass die Story gar nicht schlecht ist. Allerdings ist mir persönlich das Spiel zu stark mit der Hauptquest verbunden (Npcs reagieren garnicht obwohl man sie seit G1 kennt usw.). Ansonsten bleiben leider die grottige Performance und einige Bugs, werde es nach dem 3. Patch aber nochmals probieren. Die Aussage von Jowood mit den Fans finde ich mehr als unverschämt, den wohl größten "Schuldanteil" einfach abzuwälzen ist gehörig daneben. Werde Gothic 4 also nicht mehr vorbestellen bzw. kaufen und das obwohl ich ein treuer Fan der Gothic Serie seit Teil 1 bin.

Es gibt abermals ein G3-Bugvideo von Gamestar. Teilweise sind die Fehler echt Klasse und dienen der Erheiterung unseres "Namelosen Heldens". Hat man zumindest das Gefühl.:xmas:

Hallo,

für alle Leidgeplagten des flimmernden Grases in Götterdämmerung kann ich eine Lösung anbieten. Ganz unten gibt es ein Video dazu.

Gras-Fix

In dem selbstentpackendem RAR-Archiv ist eine bearbeitete Textur enthalten. Mit ihr sollte das Flimmern der Wiesen deutlich reduziert werden. Einfach downloaden und in das Installationsverzeichniss entpacken (Datei doppelklicken, Götterdämmerungverzeichnis wählen und Installieren, fertig). Wer des manuell machen will muss einfach das Archiv entpacken und in folgenden Unterordner von Götterdämmerung kopieren:

X:\Gothic III - Götterdämmerung\Data\_compiledImage

Die Datei kann auch für GothicIII verwendet werden, dazu in folgenden Ordner kopieren:

X:\Gothic III\Data\_compiledImage\_special

Falls Ordner nicht vorhanden, dann manuell erstellen!

Video zum Gras-Fix (benötigt den MediaPlayer11 oder WindowsVista, weil VC-1 Codec)

_

hast du auch zufällig was für die Flackernden Bäume im Angebot... Das Gras muss ich sagen stört weit weniger als die flackernden Bäume ;)

Und wie verhält sich der Fix mit den Patches, wird eine bestimmte Version benötigt?

Ich muss sagen ich fand G3 recht gut natürlich war die welt zu groß und hatte viele bugs, aber wen mans erstmal gepatched hatte und mit marvin mode fliegen gelernt hatte gings eigentlich, natürlcih war g2 viel besser, g1 habe ich nie gespielt auch gothic 2 die nacht des raben nicht...
Nun die Frage:
Ich möchte den übergang zu g4 nicht verpassen, ist es wirklcih so derb verbuggt? Ist wenigstens das kampfsystem besser geworden? Und wie viel kostet es und ist der preis fair?

ok gibts bestimmt irgendwo zum kostenlosen download...
Läufts auch unter Vista?
Wie ist die nacht des raben?
Ich hoffe G4 wird mal wieder ein bischen wie g2, g3 war ein super game aber g2 war genial...
Wie viel kostet götterdämmerung jetzt?

hast du auch zufällig was für die Flackernden Bäume im Angebot... Das Gras muss ich sagen stört weit weniger als die flackernden Bäume ;)

Und wie verhält sich der Fix mit den Patches, wird eine bestimmte Version benötigt?

Für die flackernden Bäume habe ich erstmal keine Idee.

Der Fix kann immer installiert werden egal welche Patchversion das Spiel gerade hat. Der Fix wird immer vorangig behandelt werden, da er nicht als PAK-Archiv vorliegt sondern als einzelne Texturdatei.

Hallo,

für alle Leidgeplagten des flimmernden Grases in Götterdämmerung kann ich eine Lösung anbieten. Ganz unten gibt es ein Video dazu.

Gras-Fix

In dem selbstentpackendem RAR-Archiv ist eine bearbeitete Textur enthalten. Mit ihr sollte das Flimmern der Wiesen deutlich reduziert werden. Einfach downloaden und in das Installationsverzeichniss entpacken (Datei doppelklicken, Götterdämmerungverzeichnis wählen und Installieren, fertig). Wer des manuell machen will muss einfach das Archiv entpacken und in folgenden Unterordner von Götterdämmerung kopieren:

X:\Gothic III - Götterdämmerung\Data\_compiledImage

Die Datei kann auch für GothicIII verwendet werden, dazu in folgenden Ordner kopieren:

X:\Gothic III\Data\_compiledImage\_special

Falls Ordner nicht vorhanden, dann manuell erstellen!

Video zum Gras-Fix (benötigt den MediaPlayer11 oder WindowsVista, weil VC-1 Codec)

_

Bei G3 muß die *.ximg in den Ordner _Intern (beim dt.)?

ok gibts bestimmt irgendwo zum kostenlosen download...
Läufts auch unter Vista?
Wie ist die nacht des raben?
Ich hoffe G4 wird mal wieder ein bischen wie g2, g3 war ein super game aber g2 war genial...
Wie viel kostet götterdämmerung jetzt?

Das stimmt. Gothic 2 + Die Nacht des Raben ist einfach nur genial.
Götterdämmerung kostet 27,95€

gebraucht bekommstes bestimmt noch billiger, aber dann wahrscheinlich mit gebissabdrücken auf der verpackung/dvd :lol:

also ich würde noch mindestens bis ende der woche mit dem kauf warten wenn der neue patch erscheint.

Ich haoffe, das man mit dem neuen Patch seine Savesgames weiter nutzen kann. Hab keine Lust wieder von vorne anzufangen.

Das ist so kaum Spielbar, Questbugs ohne ende....von den Grafikbugs mal abgehen.

Alpastatus.....

Das kaufen hat doch nix mit dem Patch zu tun, der kommt auch wenn er es jetzt kauft ;)

es geht mir nur darum das man abwarten sollte, ob der patch das game deutlich besser macht oder es wieder nur einer dieser "damit die community ruhe gibt-patches" ist wie bei dem hauptspiel g3.

es geht mir nur darum das man abwarten sollte, ob der patch das game deutlich besser macht oder es wieder nur einer dieser "damit die community ruhe gibt-patches" ist wie bei dem hauptspiel g3.

Ich glaube kaum, dass da ein Patch kommt der das Spiel "besser macht"
Nicht innerhalb einer Woche, ... da werden einfach noch ein paar Bugs entfernt ...

Jepp, wie immer. Das Spiel wird mMn erst in einigen Monaten spielbar. Innerhalb einer Woche, wo die lägst gepatchten Fehler des G3 übernommen wurden... Naja, ich lasse mich überraschen.

stand das schon immer da :d
dann hab ichs wohl überlesen.... :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh