[Sammelthread] /Gothic 3/Standalone/Götterdämmerung/

habe ein kleines problem ich könnte Götterdämmerung auf voller grafik spielen wenn ich dies tut brauche ich eine halbe stunden für ein 180° drehung warum o_O und noch was wenn ich im menu die einstellungen endern möche und dann zurück drücke stürtzt der das Spiel ab WARUM PASSIERT DAS BEI MIR ich habe alle Gothic teile gespielt und jetzt geht gar nichts mehr T.T .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal auf seinen FIX Link, und dann unter "Achtung".

hab ich doch auch gelesen ;) da steht allerdings auch nichts darüber, was man mit der Datei anstellen soll. Wie gesagt, diese Datei gibts bei mir nur mit anderer Endung, heißt bei mir wird da nichts überschrieben und das bringt doch dann nichts oder versteh ich das was falsch?
 
2. Man öffnet mit dem Notepad die ge3.ini im Gothic Götterdämmungsverzeichnis ini und sucht die Zeile Render.EnableTransparencyAntialiasing= und ändert den dahinter stehenden Wert true in false um. Jetzt kann man auch im Spiel AntiAlias aktivieren ohne gerasterte Bäume haben zu müssen.
 
auch das hab ich gelesen und werds gleich probieren, löst aber nicht die Frage zu dem Dateinamen. Trotzdem danke schonmal :)
 
Du meinst die Datei "_compiledImage.p01" ?

Gothic hat seine Daten in gepackten Archiven. In CompiledImage liegen die Texturen. Wenn man nun patchen will so muss man nicht das Hauptarchiv nehmen, sondern kann ein weiteres anhängen (ähnlich wie beim RAR-Format, RAR R01 R02 R03...). Wenn jetzt im neuen und alten Archiv die Texturen doppelt vorliegen, dann werden sie vom neuestem bzw. letzten Archiv gelesen. Gothic managed das von alleine und erkennt angehangene Archive ohne weiteres zutun von selbst.
 
also einfach in den Ordner mit rein (wo auch die p00 is) und fertig, ok. Die 2D-Sträucher etc bleiben aber trotzdem oder?
Das Render.EnableTransparencyAntialiasing auf false ändert bei mir glaube garnichts, kann jedenfalls nichts erkennen :(
 
Yup genau so. Dein Strauch war schon immer in 2D, auch in GothicIII.

In der INI steht über "Render.EnableTransparencyAntialiasing" etwas von Nvidia only Feature und wenn du noch nie gerasterte Bäume mit deiner ATI gesehen hast scheint das wohl wirklich so zu sein.
 
also einfach in den Ordner mit rein (wo auch die p00 is) und fertig, ok. Die 2D-Sträucher etc bleiben aber trotzdem oder?
Das Render.EnableTransparencyAntialiasing auf false ändert bei mir glaube garnichts, kann jedenfalls nichts erkennen :(
aaahh jetzt weiß ich auch was du meinst, ich hab das nie ausgepackt, sondern nur die EXE ausgeführt.
 
ah k, dann haben wir also aneinander vorbeigeredet :d

also das mit den überschlecht-gemachten Büschen is mir doch in G3 nie aufgefallen?! :hmm:

aber ich hab auch nich weiter gezockt, is mir einfach zu doof wenn Leute plötzlich ihre Sprache ändern oder Dialoge nicht komplett angezeigt werden.
Angeblich ja alles gefixt, aber wenn das schon bei der 2.!!!! Person is, mit der ich rede, dann is das echt nen Unding.
Würde mich mal interessieren ob das bei euch nach den Patches auch noch so war. Ich meine den Typen in Trelis (war doch die Stadt wo man aufwacht?) der einem sagt man solle nen Amulett bei einem klauen/besorgen gehen....
 
Selbst schuld!!!!!!!!!!!! :d
 
Mich wunderts das das einige wirklich Spielen^^

Gothic 1,2 und die Nacht des Rabens waren in meinen Augen zwei der besten Spielen überhaupt.

Aber der 3te war einfach NUR schwach... in jeder beziehung!

Habe aber von der erweiterung nicht viel erwartet und von Jowood kauf ich sowieso nichts mehr .

Big FAIL für Gothic 3 Götterdämmerung ^^
 
Das kommt doch auch nicht von Jowood oder aus Indien oder ?
 
nee, wird dann wieder ein good old germany von Spellbound produziert ;)
 
Ich hoffe das entweder Jowood oder die Community das Game bald soweit patchen, dass es einigermaßen spielbar ist.
 
@Selecta
wieso, wenn du mit dem offiziellen Releasepatch angefangen hast zu zocken, dann kannst zumindest mit dem 1.06er Patch die Safegames weiter verwenden ;)

Wobei ich auch mit dem Savegames vor dem 1.Patch nach dem Patchen noch zocken kann ohne größere und anderweitige Probleme muss ich sagen ;)
 
Ja wie schön aber leider ist das Addon ja auch mit dem 1.06er Patch total verbuggt. Und ich hab halt wenig Lust jetzt anzufangen und dann kommt ein Patch der das Spiel tatsächlich deutlich verbessert aber ohne das die Saves mitgenommen werden können. War doch bisher immer so bei den größeren Patches.
 
kein Plan, ... also ich hab selbst beim Org. G3 komplett ohne Patch angefangen, weil ich das Flammenschwert bzw. dessen 2 haben wollte. Und das gabs ja quasi für 1000 Gold da in der ersten Stadt zu kaufen. Mit den Patches wurde das dann aber rausgenommen, hat man es aber einmal besessen, gings ohne Probleme weiter.
Zumindest sind mir keine großen Fehler aufgefallen, neben dem üblichen Zeug halt...
 
Ich hab G3 ja auch bei Release gekauft und ohne Patch usw angefangen. Von der Performance her ging auch damals bei mir recht gut weil ich nen ziemlich aktuellen Rechner hatte aber die Spielmechanik und die Bugs haben mir damals den Spaß verdorben. Tiere viel zu stark, Menschen und Orks viel zu schwach. Etliche Quests ließen sich nicht korrekt abschließen, dauernd Guru wegen zuwenig Speicher. Und als dann der erste größere Patch kam konnte man alle Saves wegschmeissen (da hatte ich grad Myrtana komplett fertig in etwa). Da hats mir dann gelangt und ich habs einfach netmehr gezockt. Bis ich dann vom Addon gehört habe und mir gedacht habe, da musste das Hauptspiel aber vorher noch durchzocken. Dann hab ichs nochmal mit CP 1.6 angefangen und erst jetzt machts mir richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh