[Sammelthread] /Gothic 3/Standalone/Götterdämmerung/

Wenn du horst schreibst, denke ich nunmal, dass du keine Ahnung hast (was ich immernoch denke) und was falsch eingestellt hast. Außerdem ist es immernoch die 2 Jahre alte G3 Engine und NUR ein Addon. Schockierend wie hochnäsig man sein kann und ein Game nach so kurzer Zeit schlecht redet und gleichzeitig so tut, als ob das alles gaaaaanz objektiv betrachtet ist.

Und von wegen Dummzeug

Eigentor du nase :shot:

noch größerer Mist, zumal die Bilder hier noch nicht mal die schlechtesten sind
warum zeigst du und nich mal deine.
Du hast nur ne große Klappe.
ach ja mit so Typen ärgere ich mich im inet nich mehr rum.
Willkommen auf der igno.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boa jungs macht das per PN und doppelpost muss wegen sowas auchnich sein.

Dann kannst du ja mal ein paar Bildchen zeigen ..zb AA und Dof etc...
ich bin mal gespannt...

wer spricht von DOF? Was macht das überhaupt?
Warum könnt ihr nicht mal lesen dann denken und dann erst posten!?

Ich habe nur gesagt, das die Optik welche ich gesehen habe (in einem ca. 1h Test bei nem Kumpel, also nicht mal bei mir selbst) deutlich besser aussah als bei dir. Des weiteren hab ich auch schon gesagt, das ich nicht weis warum das so ist, aber ich dein CF als Vermutung für die Schattenproblematik habe...

Warum AA in Verbindung mit DOF nicht geht, weis ich allerdings auch nicht, zumahl ich nicht mal weis, was es überhaupt macht.

Und ja Bilder kann ich gern mal machen, heute abend, also wenn ich wieder zuhause bin, wird aber vor 18Uhr sicher nix ;)

Warum könnt ihr nicht mal lesen dann denken und dann erst posten!?> auf wen trifft das wohl zu....

Und es sieht nirgends besser aus eher schlechter als bei mir, wie du aus dem obrigen Test sehen kannst....
Und wer sich über Einstellungen unterhalten möchte und nicht weiß was die Einstellungen z. DOF inGame überhaupt machen....und mit AA überhaupt nicht geht..etc pp....

Ich bin raus hier.
Viel Spaß noch.

auf wen trifft das wohl zu....
na auf Dich, sonst hätte ich dich ja nicht direkt damit angeschrieben... :heuldoch:
Und wer will sich hier über Einstellungen unterhalten? Ich habe nur gesagt, das es bei dem Test beim Kumpel nicht so hässlich aussah wie auf deinem Bild weiter oben. Wo ist eigentlich dein Problem?

Und wo ist das Problem wenn ich nicht weis was DOF bewirkt? Gibts da ne Anleitung für? Scheinbar weist du es selbst nicht, sonst hättest du es ja sicher schon gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
neja hast glaub ich recht, wer selbst nach dem Hinweis, erst zu lesen dann zu denken und dann zu posten wieder sich irgendwelche Sachen aus den Fingern zieht und behauptet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...

hoffe mal die bringen den Patch heute im laufe des Tage noch raus...
im wog steht ja was, das dieser vllt heute gar net mehr kommen wird, würde ich sehr schade finden. So wie es jetzt ist, machts definitiv nur wenig Spaß, weil fehlende Dialoge usw. schon extrem nerven. Sowas gabs ja selbst im org. G3 nicht... (zumindest nicht so extrem auffällig)

stimmt, hab ich ja schon auf Seite 4 geschrieben, dass es mit dem Patch heute wahrscheinlich nixmehr wird. Kämpf mich grad bissl durchs WOG zwecks Infos aber ist sehr schwer bei dem ganzen Gemecker und Geheule

hier mal 3 Bilder, sind von PCGH wo man sehr schön sieht, das bei zuppi seinem Bild einfach irgendwie die Beleuchtung fehlt, AA nicht wirklich greift, die Texturen total matschig sind (siehe links das Haus) und auch so irgendwie die Grafikeinstellungen nicht wie max. aussehen... kein Plan was er gemacht hat.
Und man sieht recht schön, das die Optik der Bäume zum Org. G3 nachgelassen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hammerhart...

aber wieso hab ich irgendwie gewusst, das es genau so laufen wird, wie es gerade läuft!? :fresse:

Was ich aber auch nicht verstehen kann, warum die Jungs dort im wog so massiv auf den Programmierern rumhacken, ich mein, was will man machen, wenn man nicht fertig ist, (weil der Zeitplan seitens Jowood nicht ausreicht) dann muss man halt irgendwo (Zeit) sparen, da nutzen auch 100 Betatester nix, denn irgendjemand muss ja die Bugs auch beseitigen, das finden ist beiweitem einfacher als das beseitigen...

Leider spreche ich da aus (beruflicher) Erfahrung.

Hammerhart...

aber wieso hab ich irgendwie gewusst, das es genau so laufen wird, wie es gerade läuft!? :fresse:

Was ich aber auch nicht verstehen kann, warum die Jungs dort im wog so massiv auf den Programmierern rumhacken, ich mein, was will man machen, wenn man nicht fertig ist, (weil der Zeitplan seitens Jowood nicht ausreicht) dann muss man halt irgendwo (Zeit) sparen, da nutzen auch 100 Betatester nix, denn irgendjemand muss ja die Bugs auch beseitigen, das finden ist beiweitem einfacher als das beseitigen...

Leider spreche ich da aus (beruflicher) Erfahrung.

Kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Denn ich denke mal, dass ein kleines indisches Studio mit Sicherheit alles tun wird, um seine Arbeit richtig zu machen. Schließlich steht ja ein deutsches Unternehmen dahinter und diese haben in der Welt schon einen gewissen Stellenwert. Aber bei diesem Zeitdruck kann kein Studio der Welt fehlerfreie Arbeit abliefern. Schließlich handelt es sich ja um eine komplett neue Storyline und das Addon wurde ja erst vor ca 6 Monaten angekündigt. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die User im WOG halt überwiegend Minderjährig sind (also unwissend/ignorant) und ihren Frust halt irgendwie raushauen wollen. Da kommen ein paar Inder grade recht ;)

Hab mal gefragt, was es mit dem Satz "In diesem Zuge haben einige unserer Tester und Modder schon begonnen selbständig etwas für GD zu schaffen, das euch positiv überraschen dürfte. Mehr dazu aber nach dem offiziellen Release." auf sich hat. Infos soll mit dem Patch kommen, vllt haben die Betatester nen vorläufigen Patch mit mehr Fixes schon in Arbeit. Geil wärs aufjedenfall

Zuletzt bearbeitet:
find ich aber auch alles ein wenig wiedersprüchlich, der Offizielle Release ist quasi heute, NDA lief wohl um 8Uhr ab soweit ich gelesen hab, also wo sind die Infos? Die tun auch immer alle so scheinheilig muss ich sagen, als ob die das Amen in der Kirche wären

Zum Altersdurchschnitt im wog, neja da könntest du recht haben.

Aber das ganze zeigt uns doch mal wieder, das Jowood einfach unfähig ist, oder aber, einfach kein Plan von Marketing hat... Weil so ein Spiel zu veröffentlichen, geht eigentlich mal gar nicht. Und die Sache mit dem Releasepatch zählt zwar als halbwegs gute Schadensbegrenzung, aber nur wenn dieser auch zum Release verfügbar wären und nicht erst irgendwann morgen oder am Sonntag kommt.

Zumahl eigentlich Jowood ja versprochen hat, das das AddOn Bugfrei wird...

find ich aber auch alles ein wenig wiedersprüchlich, der Offizielle Release ist quasi heute, NDA lief wohl um 8Uhr ab soweit ich gelesen hab, also wo sind die Infos? Die tun auch immer alle so scheinheilig muss ich sagen, als ob die das Amen in der Kirche wären

Was für Infos meinste jetzt? Denn was in der Beta abging wurde ja mit dem Statement schön erklärt. Mehr wird da nicht kommen. Und wegen dieser "Überraschung", naja ich kanns mir tatsächlich nur so vorstellen, dass sie schon sowas wie nen Fix auf die Beine gestellt haben. Allerdings müssen sie erstmal abwarten, was die Inder schon gefixt haben. Und da der off. Patch noch nicht draußen ist, wollen sie nix überstürzen. (Spekulation OFF)

Aber das ganze zeigt uns doch mal wieder, das Jowood einfach unfähig ist, oder aber, einfach kein Plan von Marketing hat... Weil so ein Spiel zu veröffentlichen, geht eigentlich mal gar nicht. Und die Sache mit dem Releasepatch zählt zwar als halbwegs gute Schadensbegrenzung, aber nur wenn dieser auch zum Release verfügbar wären und nicht erst irgendwann morgen oder am Sonntag kommt.

Zumahl eigentlich Jowood ja versprochen hat, das das AddOn Bugfrei wird...

Das ist für mich auch sowas. Ich kanns mir nur so vorstellen, dass quasi alle Verantwortlichen bei JoWood Buchhalter sind, die noch nie ein Spiel angefasst geschweige denn gespielt haben. Ich mein es liegt doch auf der Hand, dass man ein Spiel SO nicht veröffentlichen kann. Damit macht man mehr Verluste als wenn man die Inder noch 1-2 Monate weiterbezahlt und dann was annähernd Bugfreies released.

Gothic 3: Götterdämmerung im PC Games-Test

Den Göttern dämmert's, dem Redakteur langsam auch: Gothic 3 ist nicht mehr zu retten.

http://www.pcgames.de/aid,667881/Test/Review/Wertung/Gothic_3_Goetterdaemmerung_im_PC_Games-Test/&page=1

Wertung 64%

Also das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass es "nur" 64% bekommt. Aber okay, die PCG ist bei G3 schon etwas vorbelastet. Nachdem das Original im Vorabtest ja sogut abgeschnitten hatte (und dann im Endeffekt so shice war), werden die sich hüten einem Gothic Teil nochmal irgendwas durchgehen zu lassen.

und nocheine News:

Gothic 3: Götterdämmerung - Beta-Tester "verwundert" über Veröffentlichung

http://www.pcgames.de/aid,667911/News/Gothic_3_Goetterdaemmerung_-_Beta-Tester_verwundert_ueber_Veroeffentlichung/

.

Zuletzt bearbeitet:
"In diesem Zuge haben einige unserer Tester und Modder schon begonnen selbständig etwas für GD zu schaffen, das euch positiv überraschen dürfte. Mehr dazu aber nach dem offiziellen Release."

Darauf bezieht sich das mit den Infos, Release ist quasi vorbei kann man sagen, da das Game ja jetzt draußen ist, also wo bleibt der Patch bzw. die Infos zu dem Patch. Und die Infos zu dem, was die da selbst gebastet haben (zumindest siehts stark danach aus)

Ich finde aber auch, jetzt schon ein CP zu bringen wäre ein großer Fehler, denn warum sollte Jowood dann weiterhin die offiziellen Programmierer bezahlen bzw. Bugfixen lassen, wenn die "dumme" Comunity das von ganz alleine macht? Und das G3 recht ordentlich gewurden ist durch die Com. kann ja keiner bestreiten...

"In diesem Zuge haben einige unserer Tester und Modder schon begonnen selbständig etwas für GD zu schaffen, das euch positiv überraschen dürfte. Mehr dazu aber nach dem offiziellen Release."

Darauf bezieht sich das mit den Infos, Release ist quasi vorbei kann man sagen, da das Game ja jetzt draußen ist, also wo bleibt der Patch bzw. die Infos zu dem Patch. Und die Infos zu dem, was die da selbst gebastet haben (zumindest siehts stark danach aus)
.

diese Überraschung und der Patch sind zwei verschiedene paar Schuhe. Die Leute aus dem WOG haben ja überhauptnix mit dem off. Patch zutun. Der war zwar fürs Release angekündigt aber du weißt ja was man auf die Versprechen von Jowood geben kann. Und wegen dieser Überraschung musste einfach mal die erste Seite vom Statement-Fred durchlesen. Da hab ich doch persönlich gefragt, was es damit aufsich hat und es wurde geantwortet, dass sie mit der Ankündigung bis zum Rls des off. Patches warten wollten. Liegt also alles nurnoch an Jowood.

ich les jetzt erstmal den Test

Achso, dann hab ich das wohl falsch interpretiert, ich dachte die wollen ihre Überraschung auf die Leute loslassen, wenn off. Release das Games ist, und der ist ja quasi heute... gewesen, bzw. jetzt mittlerweile Uhrzeitmäßig sogar schon vorbei.

Welchen Test meinst du?

Guck mal Post Nr. 135 in diesem Thread. Und ich dachte ich hätte es schon groß genug geschrieben ;)

Ein Glück muss ich jetzt off, dieses rumgezanke nervt ja echt.

jaja...
ich sehe keine Bilder.....
nur Gewäsch....

Junge du kannst anscheinend wirklich nicht lesen...

Ich schrieb doch, Bilder gibts heute abend, wenn ich zuhause bin. Es gibt auch Leute, die müssen für ihr Geld arbeiten gehen bzw. sind nicht den ganzen Tag zuhause und schaukeln die Eier...

@Selecta
ja hab ich jetzt auch gesehen, aber das war, wo ich den Beitrag geschrieben habe noch net da, das hast du erst später Reineditiert ;)

Der Junge verdient beim Eierschaukeln an einem Tage mehr als du im ganzen Monat...
Und lesen kann er auch, dewegen hat er ja den Link reingesetzt den du mal lesen solltest......als Sprüche zu kloppen....

Hoffendlich kommt heute Abend nichts dazwischen.....

welchen Link?
Und woher willst du wissen was ich verdiene? obwohl dich das natürlich nix angeht...
Leute welche mit ihrem Gehalt pralen, gehören idR in die Schublade "Möchtegernerwachsene" welche idR noch zur Schule gehen... Betroffene Hunde bellen passt hier mal wieder recht gut ;)

übrigens, schau dir mal den Post hier an:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10649611&postcount=130
Aber wenn du lesen kannst hast das sicher schon gemacht, leider erkennt man dort vor allem im ersten Bild deutlich, das die Texturen bei dir total mies aussehen, das dein AA bei weitem nicht richtig angewendet wurde und das irgendwie bei deinem Bild die Beleuchtung ein wenig fehlt...

So und jetzt kommst du, sind zwar nicht meine Bilder, aber spiegeln das schon recht gut wieder, was ich gesehen habe.
Bilder sind von PCG, falls du mir nicht glaubst und denkst ich habs nötig zu faken...

ich reagiere nur auf dein geschreibsel...und wenn du sehen würdest sind dort die Bildchen mit DOF und ohne AA... oder?
Der Junge etc......
Aber jetzt ist eh gut,muß ich nicht haben.

sag mal was ist eigentlich dein scheiß Problem?

Hast du dir die 3 von mir verlinkten Bilder angesehen? Glaube eher nicht, denn dann hättest du gesehen, das da definitiv AA an ist.

Aber gut, mit dir zu diskutieren hat sowieso keinen zweck. Achso und nein, ich glaub ich werd mir noch nicht mal die Mühe machen, dir irgendwelche Beweisscreens zu zeigen, nicht weil ich es nicht könnte, sondern weils mir einfach zu blöd ist, denn so jemanden wie dir muss ich schon mal gar nix beweisen. Schönes leben noch...

Zuletzt bearbeitet:
sag mal was ist eigentlich dein scheiß Problem?

Hast du dir die 3 von mir verlinkten Bilder angesehen? Glaube eher nicht, denn dann hättest du gesehen, das da definitiv AA an ist.

Aber gut, mit dir zu diskutieren hat sowieso keinen zweck. Achso und nein, ich glaub ich werd mir noch nicht mal die Mühe machen, dir irgendwelche Beweisscreens zu zeigen, nicht weil ich es nicht könnte, sondern weils mir einfach zu blöd ist, denn so jemanden wie dir muss ich schon mal gar nix beweisen. Schönes leben noch...

Setz ihn einfach auf die Ignore, hab ich auch grad getan. Sowas muss man sich nicht antun, bins mitterlweile leid. :-[

fdsonne, ...

ich sagte doch, es bringt nix, ... da könntest du noch 3 Tage so weitermachen ....

Patch scheint heut nicht mehr zu kommen??

Die patchsituation erinnert mich an Sacred 2. Auch Releasepatch versprochen. Wobei der so gegen 18Uhr oder so kam. Natürlich immer der Kommentar dass der ganze Tag gilt...

laut dem einen Jowood Typen im wog soll da schon was unterwegs sein, dauert angeblich so lange, weil die noch in letzter Minute Verbesserungen vorgenommen haben...

@OliverM84
jo du hattest recht... von daher werd ich auch auf deine Kommentare nicht mehr eingehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh