[Sammelthread] /Gothic 3/Standalone/Götterdämmerung/

Nach G3 habe ich mich gegen frühe Käufe entschieden und kaufe mir das Ding eventuell zwar, allerdings erst wenn mehrere Patches draußen sind und das Spiel für wenig Geld bei eBay zu haben ist. So sind wenigstens die Würganfälle im Falle eines Falles nicht mehr so intensiv, als wenn man 50 Öken ausgegeben hat um dann nur noch bääähhh von sich zu geben. G3 war schon völlig überbewertet und naja...

Die Zeitschriftenbewertungen sind sowieso nichts wert, zumal die Spiele meistens doch nur leicht angespielt und die wirklich kritischen Stellen nicht erkannt werden. Naja, G3 und Star Wolfes 2, mehr braucht man wohl kaum zu sagen..

Das Addon kostet sogar jetzt nur ca 22€ :p
Spielbar ist es, aber trotzdem gibts halt viele, kleine nervige Bugs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist wirklich zu b... um zu lesen,was ich schon zigmal geschrieben, was mit meiner X2 nicht geht und was geht..

und DOF ist bei dir genau so aus wenn AA an ist wie bei jedem anderen auch..du solltest wirklich mal kräftig in dich gehen...

wieso merkst du eigentlich nicht das du dich hier lächerlich machst...

Ich hab dir vorher schon (also bevor du diesen komischen Screen gepostet hast) gesagt, das deine Probleme bzgl. der Schatten wohl an CF liegen, was sich ja bestätigt hat. Also wo ist dein Problem?

zumahl du gerade genau ein mal hier im Thread das mit CF erwähnt hast, guckst du:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10653477&postcount=160
Also lesen kann ich wohl besser als du...

Neja und zu DOF, da hat auch nirgends niemand angezweifelt, das es in Verbindung mit AA geht, denn es ging nur um die von mir benannten Sachen welche bei deinem Screen weiter oben irgendwie mies aussehen... Das scheinst du wohl überlesen zu haben.

Neja, das war mein letztes Argument bzgl. dieses Themas, wie die anderen ja schon sagten, hat es keinen Zweck mit dir zu diskutieren, weil du einfach nicht mal Offensichtlichkeiten einsiehst, und dann dich noch mit Dingen rausreden willst, welche so gar keiner behauptet hat.

Als wenn die Schatten das Spiel besser machen.Als Betamod wäre das Ding ok aber in diesem Zustand versaut sich Jowood die letzten erhlichen Käufer.G4 wird zu 90 Prozent nicht mehr gekauft sondern von den Meisten illegal geladen.Das haben Sie dann davon.Eine solche Politik die auf Kundenabzocke setzt ist nicht zu unterstützen.

Am Ende sind auch 22 Euro zuviel wenn man statt Spass nur Frust hat mit einem Produkt.

@HAL
neja also ich kann dir fast schon zusichern, das dennoch haufenweise Leute das Spiel kaufen werden, und so wirds auch bei vielen anderen Titeln von Jowood laufen... Klar ist das das letzte von dehnen, aber im Grunde total egal, da die Leute dennoch kaufen.

Nach dem G3 Release haben alle gesagt, nie wieder Jowood, und was war, gekauft haben das AddOn dennoch haufenweise Leute ;)

sehr gut... ;)

Aber mal was anders, wieso haben die mit ihrem Patch an der Ausdauer gedreht?
Man kann jetzt nunmer nehr noch 2-3 mal zuschlagen, dann ist die Ausdauer weg, was soll der Müll?

also ich hab mich gestern abend nochmal überwunden und es mit ausgeschaltetem crossfire versucht, so flackerten dann wenigstens die schatten nicht mehr, aber die performance ist unter aller sau. läuft noch schlechter als das hauptspiel und das war schon hardwarehungrig für die eher mittelmäßige grafik. in ca 3 stunden spielzeit ist mir bisher folgendes aufgefallen:

-manche items lassen sich nicht aufheben
-1 quest nicht abschließbar
-ki verbuggt ? konnte ganz geldern plündern, einfach irgendwo rein latschen und truhen ausräumen, selbst wenn die besitzer direkt neben einem stehen
-npcs verschwinden teilweise im boden oder schweben über dem boden
-verbuggte dialoge, leere textboxen teilweise nicht vertont
-immernoch scheiss quest beschreibungen, teilweise keine info wo zb eine wichtige person zu finden ist -> ewige sucherei
-verbuggte übersetzung, teils einglisch, teils deutsch, keine umlaute, so heisst zb der anführer der miner "Miner Fuhrer" ...
-ein händler der weder waren noch gold hat
-als ein schattenläufer mich an die wand gedrängt hat, konnte ich weder laufen, noch springen noch irgendwelche angriffe ausführen -> konnte nur noch zusehen wie der schattenläufer mich auseinander nimmt
-manche spruchrollen machen keinen schaden, zb blitz beschwören
-2 abstürze in 3 stunden

die änderungen am gameplay gefallen mir auch nicht wirklich. das parieren ist so simpel, nun ist das kämpfen keine reine linksklickorgie mehr sondern eine links- und rechtsklickorgie -> super fortschritt. zudem finde ich es total nervig, dass schläge ausdauer verbrauchen. man muss erstmal mehrere level komplett in ausdauer stecken bevor man sich überhaupt in kämpfe mit mehreren gegnern stürzen kann und selbst dann geht einem oft die puste aus und man muss erstmal eine zeit lang vor den gegnern weg laufen damit sich die ausdauer wieder füllt. zudem konnte ich bisher nur einen einzigen händler finden der rüstungen verkauft, und die günstigste für mich geeignete rüstung lag bei 125.000 gold, davon bin ich auch nach ausgiebigem plündern noch weit entfernt ( hab ca 50.000 gold ).

die pc games wertung von 64% ist meiner meinung nach noch übertrieben, mehr als 50% hat das "spiel" nicht verdient. und das hauptspiel ist nach einer abwertung immernoch bei 81%, das ist völlig überbewertet.

ps: wenn ich hier so manche posts von fdsonne und selecta lesen, seid ihr beide wohl mit scheunentorgroßen scheuklappen durch myrtana gelaufen ...

edit: so grad den offiziellen patch ausprobiert, und glatt noch 2 bugs entdeckt. habe die spruchrolle "armee der finsternis rufen" ausprobiert. anfangs ham sich die zombies und skelette auch gut verstanden, aber als es dann in den kampf ging sind die nicht nur auf die gegner los, meine armee der finsternis hat sich selbst besiegt ... zudem ist die first-person ansicht mit gespannter armbrust verbuggt:

Ändere die EXE in Gothic3.exe um dann sind die Schatten ganz mit CF

hey danke für den tipp, aber ich denke ich werde das spiel nicht weiter spielen. habe gothic 3 schon nicht zuende gespielt weil ich mehr frust als spaß daran hatte, und mit götterdämmerung läuft es grad nicht anders.

ist jetzt 8x edge ohne AAA, muß mal 4x+ AAA versuchen obs shader Flimmern dann besser wird.

Die beiden tent Filter kannste vergessen da blurt es sich zu tote.

4xedge+AAA "Q"

Zuletzt bearbeitet:
@sirhazo

Hab das Problem mit den schwarzen Flecken auch habe aber kein CF ist seit dem Patch so.

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich denn die Verückten Bisons welche ich für den Typen da am Südeingang von Geldern töten soll?
Der fragt mich erst ob ich lieber Wache stehen will oder Bisons jagen will und ich hab Bisons jagen gewählt, wo sind die Viehchter? Angeblich im Norden, aber da is nix...

Sind auf dem Weg zu Trelis wenn du über die Brücke bist bisschen weiter laufen dan rechts ;)

jo hab se gefunden, aber Norden ist was anderes ;)

Schlecht finde ich übrigens immernoch, das nicht alle Dialoge funktionieren nach dem Patch. War mal bei dem Schwarzmagier in Trelis und der bot mir ein Dialog an, wo wieder nix drin stand...

also so wie es scheint, werd ich das game noch deinstallen und dann neu NUR mit dem off. patch? (und den CP garnich) oder wie habt ihr das gemacht?! Frage gerichtet an die, die wirklich weniger Bugs haben :lol:

zuerst den off und dann den CP, wenn anders rum mußt erst ein Verzeichniß löschen, steht im Wog Forum.

ah k, also wirklich nochma neu installen... naja, war noch nich sooo weit

ne, der CP erstellt ein Verzeichniß, nur das löschen!
Danach den off und dann den CP wieder.

egal, schon runter :d wie gesagtm hatte vielleicht ne stunde gezockt, danach waren mir die bus zu krass! :d

echt :d
hab gerade nachgeschaut, ist der Ordner
"löscht bitte den Ordner "projects_compiled" im Data Ordner"

könnte man mal vorne mit aufnehmen :) also welchen zuerst und wenn schon drau, dann wie verfahren ;)
trotzdem danke, nu is es neu installiert...
ich werd gleich ma nen Vid machen wegen dem "flimmern", aber die fraps-vids sind so riesig :(

wo finde ich denn den Teleportstein von Trelis? Und vor allem wie bewege ich diesen Inog in Geldern dazu, zu Anog zu gehen?
Der will, das ich ihm informationen über nen Schwarzmagier beschaffe, nur, wenn ich den Typen anlabere in Trelis, ist der Dialog aus und gesprochen wird auch nix, man weis also nicht, was man machen soll/muss!?

hört sich ja auch geil an :(

also ich hab nochma neu installed und keine Besserung... Ritt quatsch den einen Satz immernoch wie nen Org und der beim den anderen Typ (für den man das Amulett holen soll) is der Text weiterhin oben und unten abgeschnitten....

ICH HAB KEINE LUST MEHR!

wo finde ich denn den Teleportstein von Trelis? Und vor allem wie bewege ich diesen Inog in Geldern dazu, zu Anog zu gehen?
Der will, das ich ihm informationen über nen Schwarzmagier beschaffe, nur, wenn ich den Typen anlabere in Trelis, ist der Dialog aus und gesprochen wird auch nix, man weis also nicht, was man machen soll/muss!?

du musst mit dem befreiten spion sprechen, der nennt dir die namen von 4 orcs, die geben dir die informationen über den schwarzmagier.

so, hab mal schnell nen kleines Vid gemacht :)
@fdsonne kann man glaube erkennen was ich meine (mit dem flackern)

http://uploaded.to/?id=0hni7k

hat noch jemand das mit den Texten mal probiert? bei genau dem Typen am Anfang (Amulettauftrag)?

hier noch mal paar Dinge, welche mir negativ aufgefallen sind...

Bison geht durch nen Stein!?
gothiciii-gtterdmmerunuku7.jpg

leerer Dialog...
gothiciii-gtterdmmerun2xcg.jpg

und nochmal...
gothiciii-gtterdmmerundoe4.jpg

versinken im Holzstapel
gothiciii-gtterdmmerunbl7w.jpg

Was das denn?
gothiciii-gtterdmmerun8j80.jpg

Trotz angeklickter Karte seh ich diese nicht immer...
gothiciii-gtterdmmerunsqbs.jpg

krasses Deutsch...
gothiciii-gtterdmmerunlzz4.jpg

Nebel im Tempel von Geldern? Kommt nach dem Laden, wenn ich den Spielstand im Tempel abgespeichert habe. Machmal regnets auch im Tempel :fresse:
gothiciii-gtterdmmerunjiiu.jpg

Nebel in Geldern?
gothiciii-gtterdmmerunfo2x.jpg

Neja schlussendlich kann man sagen, das trotz Patch 1.04 das Game noch nicht wirklich spielbar ist. Gibt noch andere schwerwiegendere Bugs, beispielsweise kann man mitten auf der Straße Leute umbringen, so in Trelis da vor der Arena und keinen interessierts...
Genau so ist der Arenakampf in Trelis bei mir nicht abschließbar, da ich obwohl ich im Ring stand angeblich den Ring verlassen hätte, normalerweise kann man dann zum Chef und nochmal den Kampf starten, nur klappt das nicht, der Dialog löst kein Ereigniss aus.
Des weiteren ist das Questmenü total verbuggt, da man nur Aufträge angezeigt bekommt, wenn man sich alle Aufträge ansieht, gefiltert nach Städten oder nach den Hauptquests wird nix angezeigt.

Des weiteren ist das Balancing total schlecht... Einen einzigen Gegner bekommt man kinderleicht platt, aber ab 2 gleichzeitigen Angreifern hat man quasi keine Chance mehr... So musste ich die Begleitmission da wo man die Typen von Geldern nach Silden begleiten muss bestimmt 20mal anfangen, weil man einfach gegen 5 Orks zusammen keine Chance hat.

Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren ist das Balancing total schlecht... Einen einzigen Gegner bekommt man kinderleicht platt, aber ab 2 gleichzeitigen Angreifern hat man quasi keine Chance mehr... So musste ich die Begleitmission da wo man die Typen von Geldern nach Silden begleiten muss bestimmt 20mal anfangen, weil man einfach gegen 5 Orks zusammen keine Chance hat.

auf welcher schwierigkeitsstufe spielstn ? ich konnte die auf mittel problemlos erledigen. musst halt erstmal ein paar level ausdauer pushen damit dir nicht ständig die puste aus geht.

glaube auf Mittel spiel ich...
Aber dennoch, das total mies, die haben da irgendwas an den Kampfsystem verdreht, vor allem greift wie im org. G3 jetzt nicht mehr nur einer an, sondern es greifen mal wild durcheinander alle an die da mit rumstehen...

Und wenn so ein Ork mit seinem riesen Waffenteil da mal ausholt ist halt alles was in der Umgebung ist mit um...

Weis nicht, aber das sehe ich eher als Verschlimmbesserung an, so wie es jetzt ist, da hat mir ja selbst das alte G3 Kampfsystem besser gefallen.

Aber das man gut LP am Anfang bekommt find ich recht gut, so kann man sich zeitig schon gut hochpushen. Bin aber jetzt erstmal dabei Mana und Altes Wissen zu erhöhen, der gute alte Feuerball ist immernoch die beste Fernkampfwaffe ;) Vor allem bei bewegten Zielen.

Man merkt übrigens auch, das diese Vorstadt da vor Trelis recht lieblos hingesetzt wurde, sieht zwar optisch brauchbar aus, aber beispielsweise was haben dort in den Häusern Eideksen, Hasen und Schlangen in den Häusern zu suchen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh