[Sammelthread] /Gothic 3/Standalone/Götterdämmerung/

laut dem einen Jowood Typen im wog soll da schon was unterwegs sein, dauert angeblich so lange, weil die noch in letzter Minute Verbesserungen vorgenommen haben...

JA NEE IS KLAR! :lol: das ich nich lache... also was sich Jowood so erlaubt is echt unglaublich! :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich auch, auf jeden Fall!!! aber wenn ich das schon wieder lese.... wenn man den Glauben in Jowood noch nicht verloren hat, sollte es jetzt wohl leider endlich so weit sein :(
Am Tag des versprochenen Releases noch was WICHTIGES am patch ändern?! Also bitte.....

Ich hab jetzt auch mal ne Runde gezockt und ich finde es sieht ganz ok aus @ alles high, ...
zuppi, ich hab keine flackernden Schatten.

Patch 1.0 von den Betatestern ist draußen in meinen Augen arm das jetzt die Tester einen Patch bringen müssen.

Fixes:

Dieser Patch wurde von den WoG Betatestern des Addons erstellt und behebt einige Bugs. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

1. neuer Splashscreen
2. Neue Bilder für den Ladevorgang
3. Tote Paladine Fix
4. Moderne Strohballen Fix
5. Kompass Fix
6. Ladebild Hintergrund Fix
7. Menühintergründe Fix
8. Energiebalkenrahmen Fix
9. NPC Bar Fix
10. Lensflare Fix
11. Schlangengeräusch Fix
12. Nicholas Orcstimme Fix
13. neue Credits
14. Übersetzungs/ leere Textboxen Fix

für die genauere Beschreibung haben wir eine ReadMe zusammengestellt

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=352

DAS IST NICHT DER OFFIZIELLE RELEASEPATCH

Das is wohl nich zu fassen! Jetzt sind die unbezahlten Fans schon schneller als die Firma!? :d

Zuletzt bearbeitet:
Jups, hab ihn auch geladen, gleich mal installieren.. leider bringt er wohl keine Performancevorteile...

4. Moderne Strohballen Fix by Jodob *im Releasepatch enthalten*
Beschreibung: Die modernen Vollernterstrohballen werden entfernt

Die Texturen für die Modernen Strohballen kommt wohl erst mit dem Jowood Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind den Moderne Strohballen....Quad mit TFT drin:fresse:

Unglaublich :d

Also nach Installation, hab ich gar keine Strohballen mehr -.-
Zumindest nicht sichtbar, gegen laufen kann mann noch^^

Edit:
Ich lese gerade dass das so sein soll ;)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=165717
Das geht auch, zweite Seite bei cache hoch +40

liegt an multigpu mit den Schatten....muß ich halt mit einem Core....denke nicht das die Krücken das fixen...na egal sind auch so 45FPS

http://www.pcgames.de/aid,667881/Test/Review/Wertung/Gothic_3_Goetterdaemmerung_im_PC_Games-Test/

so hier jetzt Bilder von mir, hat leider etwas länger gedauert, da ich heut ein wenig länger arbeiten musste ;)

gothiciii-gtterdmmerunjp4k.jpg

gothiciii-gtterdmmerunmx4d.jpg

gothiciii-gtterdmmerunwy11.jpg

gothiciii-gtterdmmerun3ytc.jpg

gothiciii-gtterdmmerunwwcn.jpg

@zuppi
wie sie sehen, sehen sie deutlich schärfere Texturen, funktionierendes AA, funktionierende Beleuchtung usw...
Glaubstes jetzt? Wie gesagt keiner will dir hier was böses, aber du kannst ruhig auch mal was glauben wenn man dir was versichert... ;)

Die Sounds sind auch besser, man hört jetzt sogar wie die Bisons Gras fressen.
Die Schmatzen richtig:d

@fdsonne ich seh grad, du hast auch ne 4870... "flackern" bei dir die Gräser auch ganz leicht? Heißt wenn sie sich bewegen, ich hoffe du weißt bzw kannst dir vorstellen was ich meine ;) wenn nich, was fürn Treiber nutz du denn?

mhh hab da jetzt diesbezüglich nix festgestellt, auch das von zuppi beschriebene Schattenproblem hab ich nicht...
Vllt ist mir das mit den Gräsern nur nicht aufgefallen, wenns nur ganz leicht ist... Aber ich würde sagen, das ist wie beim org. G3 und dort war das Problem ja nicht, oder doch?

Treiber hab ich soweit ich weis den 8.10er ohne irgendwelche Hotfixes. Hab den schon ne ganze Weile drauf, läuft eigentlich supi...

EDIT:
mal was anderes, gibt irgendwo ne andere Quelle, wo man den CP1.0 ziehen kann? Weil die beiden wog Server sind hoffnungslos überlastet und 130MB mit wenigen kb/sec zu ziehen dauert ja Jahre...

Zuletzt bearbeitet:
würds dir ja schicken, aber nur 20kb upload :fresse:

also bei g3 is es mir nicht so extrem aufgefallen... ist auch wirklich minimal und sieht so aus als müsste es sein.. ich werd vielleicht nachher mal nen kleines Vid mit fraps machen, mal schauen ob ich das hinkriege :d

so hier jetzt Bilder von mir, hat leider etwas länger gedauert, da ich heut ein wenig länger arbeiten musste ;)

@zuppi
wie sie sehen, sehen sie deutlich schärfere Texturen, funktionierendes AA, funktionierende Beleuchtung usw...
Glaubstes jetzt? Wie gesagt keiner will dir hier was böses, aber du kannst ruhig auch mal was glauben wenn man dir was versichert... ;)

du bist wirklich zu b... um zu lesen,was ich schon zigmal geschrieben, was mit meiner X2 nicht geht und was geht..

und DOF ist bei dir genau so aus wenn AA an ist wie bei jedem anderen auch..du solltest wirklich mal kräftig in dich gehen...

Hab ein Problem beim starten : Die Meldung "Where is the guru " erscheint immer.
Was kann ich dagegen tun?

ui, ich glaub den Guru hatte hier noch keiner, obwohl wir ja wissen das er wieder da sein soll! :d

JUNGS!!!!!! PREMIERE!!!!!!!!!!!!!!! :fresse:

meinst du das jetzt ernst mit dem Patch?! :hmm: dann bleib ich noch wach! :d

SAUUUUUUUUUUUUUUUG!!!!!!!!! :d

ich hab nur bei wog geschaut, da war bis eben noch nix :)

mal schauen wer noch alles russisch spricht bzw überhaupt nix :d man man, was ich da grad so alles an bugs gelesen habe (bei wog), das is echtn ich mehr feierlich!

DICKES EDIT:

Patch drauf, genauso verbugter mist!!!!!!
Ritt (oder wie er heißt, der eine der kämpfen will) spricht einen Satz immernoch wie n Ork und der Arenameister (ich glaube er war es) hat immer noch abgeschnittenen Text :(
KEIN KOMMENTAR

achso, bei mir steht Version 1.04? wie siehts bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
event. den anderen Patch noch mal drüber, der hat das doch behoben oder?

SAUUUUUUUUUUUUUUUG!!!!!!!!! :d

ich hab nur bei wog geschaut, da war bis eben noch nix :)

mal schauen wer noch alles russisch spricht bzw überhaupt nix :d man man, was ich da grad so alles an bugs gelesen habe (bei wog), das is echtn ich mehr feierlich!

DICKES EDIT:

Patch drauf, genauso verbugter mist!!!!!!
Ritt (oder wie er heißt, der eine der kämpfen will) spricht einen Satz immernoch wie n Ork und der Arenameister (ich glaube er war es) hat immer noch abgeschnittenen Text :(
KEIN KOMMENTAR

achso, bei mir steht Version 1.04? wie siehts bei euch aus?

Vorher den CP löschen, der und der Jowood Patch überschneiden sich bezgl. der Text-Issues

Wie kann ich den CP löschen, ...
oder wie verhält sich das jetzt wenn ich beide installiere? Reihenfolge? ....

hatte ja den CP drauf, den off. drann drüber und dann den CP nochmals, kannst ja mal schauen ob du die Stohballen jetzt siehst... :d

Bei MultiGPU hat sich nix geändert....wieso wußte ich das vorher...
irgendwie fehlt was...wenn ich mich sonst in die Sonne gestellt habe sah man die Sonnenkugeln, jetzt nix mehr.

also ich hab mich gestern abend nochmal überwunden und es mit ausgeschaltetem crossfire versucht, so flackerten dann wenigstens die schatten nicht mehr, aber die performance ist unter aller sau. läuft noch schlechter als das hauptspiel und das war schon hardwarehungrig für die eher mittelmäßige grafik. in ca 3 stunden spielzeit ist mir bisher folgendes aufgefallen:

-manche items lassen sich nicht aufheben
-1 quest nicht abschließbar
-ki verbuggt ? konnte ganz geldern plündern, einfach irgendwo rein latschen und truhen ausräumen, selbst wenn die besitzer direkt neben einem stehen
-npcs verschwinden teilweise im boden oder schweben über dem boden
-verbuggte dialoge, leere textboxen teilweise nicht vertont
-immernoch scheiss quest beschreibungen, teilweise keine info wo zb eine wichtige person zu finden ist -> ewige sucherei
-verbuggte übersetzung, teils einglisch, teils deutsch, keine umlaute, so heisst zb der anführer der miner "Miner Fuhrer" ...
-ein händler der weder waren noch gold hat
-als ein schattenläufer mich an die wand gedrängt hat, konnte ich weder laufen, noch springen noch irgendwelche angriffe ausführen -> konnte nur noch zusehen wie der schattenläufer mich auseinander nimmt
-manche spruchrollen machen keinen schaden, zb blitz beschwören
-2 abstürze in 3 stunden

die änderungen am gameplay gefallen mir auch nicht wirklich. das parieren ist so simpel, nun ist das kämpfen keine reine linksklickorgie mehr sondern eine links- und rechtsklickorgie -> super fortschritt. zudem finde ich es total nervig, dass schläge ausdauer verbrauchen. man muss erstmal mehrere level komplett in ausdauer stecken bevor man sich überhaupt in kämpfe mit mehreren gegnern stürzen kann und selbst dann geht einem oft die puste aus und man muss erstmal eine zeit lang vor den gegnern weg laufen damit sich die ausdauer wieder füllt. zudem konnte ich bisher nur einen einzigen händler finden der rüstungen verkauft, und die günstigste für mich geeignete rüstung lag bei 125.000 gold, davon bin ich auch nach ausgiebigem plündern noch weit entfernt ( hab ca 50.000 gold ).

die pc games wertung von 64% ist meiner meinung nach noch übertrieben, mehr als 50% hat das "spiel" nicht verdient. und das hauptspiel ist nach einer abwertung immernoch bei 81%, das ist völlig überbewertet.

ps: wenn ich hier so manche posts von fdsonne und selecta lesen, seid ihr beide wohl mit scheunentorgroßen scheuklappen durch myrtana gelaufen ...

edit: so grad den offiziellen patch ausprobiert, und glatt noch 2 bugs entdeckt. habe die spruchrolle "armee der finsternis rufen" ausprobiert. anfangs ham sich die zombies und skelette auch gut verstanden, aber als es dann in den kampf ging sind die nicht nur auf die gegner los, meine armee der finsternis hat sich selbst besiegt ... zudem ist die first-person ansicht mit gespannter armbrust verbuggt:

Zuletzt bearbeitet:
Jowood = Bugs = Hoffentlich endlich Pleite ...........:hail:

Gothic 2 war gut aber G3 und jetzt das Addon sind ein Scherz.Selten soviele Bugs in einem Spiel gesehen.Stalker kommt aber fast ran würde Ich sagen.

Jowood = Bugs = Hoffentlich endlich Pleite ...........:hail:

Gothic 2 war gut aber G3 und jetzt das Addon sind ein Scherz.Selten soviele Bugs in einem Spiel gesehen.Stalker kommt aber fast ran würde Ich sagen.

da hast du wohl recht. zumindest gothic 4 kommt ja noch, dafür scheint noch kohle da zu sein. aber wenn das keine komplette neuentwicklung wird die frühestens weihnachten 2010 raus kommt, dann sehe ich jetzt schon schwarz für g4.

Nach G3 habe ich mich gegen frühe Käufe entschieden und kaufe mir das Ding eventuell zwar, allerdings erst wenn mehrere Patches draußen sind und das Spiel für wenig Geld bei eBay zu haben ist. So sind wenigstens die Würganfälle im Falle eines Falles nicht mehr so intensiv, als wenn man 50 Öken ausgegeben hat um dann nur noch bääähhh von sich zu geben. G3 war schon völlig überbewertet und naja...

Die Zeitschriftenbewertungen sind sowieso nichts wert, zumal die Spiele meistens doch nur leicht angespielt und die wirklich kritischen Stellen nicht erkannt werden. Naja, G3 und Star Wolfes 2, mehr braucht man wohl kaum zu sagen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh