[Sammelthread] Gothic 4

Na also, das ist doch mal eine Gemeinsamkeit mit Gothic 3, vor der übernächsten Graka braucht man an AA gar nicht denken. :fresse:
Sofern es überhaupt mal möglich wird AA zu aktivieren bei G4 natürlich.
Wenigstens bei den Anforderungen ein echtes Gothic! ;)

Mal mal rein interessehalber, wie bekomm ich SGSSAA und MSAA in G3 aktiviert?
Und die schreiben, die Einschränkung mit der Tiefenunschärfe gibts nur bei AMD GPUs ;) Mit NV GPUs soll sich das auch mit AA Kombinieren lassen...

Mir gefällt der "Entfernungsmatsch" zum Glück eben gar nicht :), schon bei Risen freiwillig aus gemacht.
"Zum Glück" da es schon recht Leistung zieht, unter 30 FPS solls aber auch an kritischen Stellen wie etwa rund um Silden nicht fallen.
HDR gefällt mir auch nicht, wirkt so unscharf, verträgt sich vielleicht nicht mit AA.

Nhancer ist Geschichte leider aber dank Nvidia Inspector nicht weiter tragisch, damit kein Problem.
Entweder exe in XR_3DA.exe ändern und global oder im Stalkerprofil wählen.
Oder im G3 Profil und dazu die passende AA Komp. wählen und noch AA Behavior Flags auf None stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stürtzt das spiel immernoch dauernd ab damit ist es jetz wirklich endlich durchgefallen ich wollte dem Spiel von anfang an keine Chance geben weils einfach kein Gothic ist.

Aber dacht ich gut ok schaus dir mal an aber wenn das jetz in der Demo schon so fürs Licht ist :kotz:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Das sehe ich ähnlich, permanente Abstürze wurden hier noch nicht vorgetragen, da scheint an deinem System irgendwas nicht richtig zu laufen oder aber es beist sich irgend eine installierte Software mit der Demo!? Würde ich aber jetzt so nicht glauben, das das System instabil ist, wohl schon eher ;)
 
Naja mit allen anderen sachen hab ich auch keine Probleme. Und wenn ich alles @stock laufen lasse selbst wenns dan gehen sollte was ich nicht glaube, dann hab ich wieder ein geruckel schätzungsweise...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hi zusammen

hab gerade die Demo durchgespielt. Lief ohne Absturz durch. Grafisch ist das Game nicht der Überflieger. Ich kenne nur Gothic 2, Gothic 3 habe ich relativ schnell verworfen...

Mir gefällts... Viel Geklicke aber die Bodenrolle finde ich nice :fresse2:

Freu mich auf die Vollversion!
 
spiele die demo auf max. einstellungen @ 1680x1050 mit Athlon 64 X2 6000+ und gts 250, läuft eig. immer gut =)

joa...was ich vermisse ist irgendwie die "schwere" im spiel, man ist für meinen geschmack einfach viel zu schnell unterwegs :/
 
das mit der "schwere" ist für mich auch der größte unterschied zu den alten Gothic spielen!
 
Naja, auf der Gamestar ist das Intro vom Spiel. Da sieht man wie klein Feshyr im Vergleich zu den anderen Landen ist - wirklich mini :) Feshyr ist ja glaube ich eh nur die Tutorialinsel, ich denke man wird genug rumlaufen müssen :)

Aber der Schwierigkeitsgrad könnte echt höher sein, hab die Demo auf Normal gespielt und die Kämpfe waren echt ultra einfach.
 
Die Leute dies schwer haben möchten könnens doch einfach auf "Gothic" spielen. Noch eindeutiger hätte man den Schwierigkeitsgrad doch garnicht benennen können, versteh die Aufregung (hauptsächlich bezogen auf das Gemecker im WOG Forum) deswegen nicht :confused: Ich hab zwar Gothic 1-3 auch so durchgezockt bekommen, bin aber froh das man es nun auch umstellen kann. Hab einfach kein Bock mehr wie bei G2 10 Stunden zu leveln nur um gegen den ersten Ork im Wald anzukommen ohne das ständige anschießen -> weglaufen -> anschießen etc wie damals.

Was mich allerdings bissl ankotzt seit ich das Preview in der neuen PCG gelesen habe sind die ganzen Dinge die fest versprochen wurden aber nun doch garnicht enthalten sind zb
- Spielwelt genauso offen und frei wie bei Vorgängern
- Häufige Nutzung der Waffen erhöht den entsprechenden Skill
- Entscheidungen die die Geschichte beeinflussen
- Zauber die das Wetter und die Tageszeit beeinflussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könnt ihr schreiben mit wieviel FPS das Spiel bei euch läuft?
Mit mein System (unten) läuft es in @max in 1600*1200 (Schatten sind aber auf Hoch) flüssig, in der Stadt aber nicht immer.
MfG
Boby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könnt ihr schreiben mit wieviel FPS das Spiel bei euch läuft?
Mit mein System (unten) läuft es in @max in 1600*1200 (Schatten sind aber auf Hoch) flüssig, in der Stadt aber nicht immer.
MfG
Boby

Ich zocks auf 1920 @ maximal und schatten auf Ultra mit im Schnitt 40-50 FPS. Inner Stadt so 33-40 und in den Außenarealen um die 50-60.
 
Oder erstmal auf die Full warten ob eventuell noch etwas an der Performanceschraube gedreht wird.
Ich geh stark davon aus. Wenn net, stell paar Details runterr auch dann sieht das Game noch gut aus.
 
jupp jetzt gehts wieder. vorhin kam irgendwas mit hwluxx redirection problem ka....
 
Hi zusammen

hab gerade die Demo durchgespielt. Lief ohne Absturz durch. Grafisch ist das Game nicht der Überflieger. Ich kenne nur Gothic 2, Gothic 3 habe ich relativ schnell verworfen...

Mir gefällts... Viel Geklicke aber die Bodenrolle finde ich nice :fresse2:

Freu mich auf die Vollversion!

Die Grafik finde ich eigentlich ganz nett, aber das Spiel ist schon recht hardwarefordernd. Und das Benutzerinterface ist von der Aufmachung einfach nur schlecht.
 
Das gehört zu Gothic :d egal in welchem Teil, das Interface war meist ziemlich... rückständig.
 
Ich kaufs auf jeden fall und ich kann auch nicht nachvollziehen warum alle über die Grafik meckern.
Ich wollt ein Rollenspiel welches so groß ist wie Gothic3 und am besten ne Crysis 2 Grafik hat :wall:
 
Ich hatte ja schon mal geschrieben das das Game bei Kumpel mit ner übertakteten HD4890 und Phenom II@ 3,8GHz auch nur mit durchschnittlich 25 FPS läuft.
 
Die Grafik ruckelt, aber eigentlich sieht sie dafür ja auch sehr gut aus. Mit fällt grad kein Rollenspiel ein, welches solch eine Optik bietet. Allerdings ist das Animationsrepertoir der Charaktere dann doch arg begrenzt. Zwei Unterschiedliche Dialoge, aber die beiden Charakter führen die gleichen hölzernen Bewegungen aus. An sich sind die Gesichter ja auch sehr gut modelliert. Aber im Ernst, so sieht Diego doch nicht aus. Scheinbar ist das ganze Spiel ein Bruch mit der Gothic-Tradition. Allen woran, dass man die Demo ohne Probleme spielen kann. ;) Aber wie schon gestern vermerkt hatte, Risen hat mehr mit Gothic zu tun als es Gothic 4 tut. Was aber nicht heißen muss, dass ein schlechtes Spiel ist.

Das gehört zu Gothic :d egal in welchem Teil, das Interface war meist ziemlich... rückständig.

Sagen wir mal so, es war nicht intuitiv zu bedienen, passte aber vom Stil her zum Spiel. Jetzt sind es einfach nur lieblose grau transparente Kästen...vermutlich ein Tribut an die Konsolenfassung...oder aber bis zum Release wird da noch was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon mal geschrieben das das Game bei Kumpel mit ner übertakteten HD4890 und Phenom II@ 3,8GHz auch nur mit durchschnittlich 25 FPS läuft.

Unmöglich, selbst bei mir läufts besser mit momentan 3.2GHz Q6600. Alles Hoch (Hoch, nicht Ulra Hoch) bei 1680x1050
 
Ich habs bei mir auf einem i5 750 @ 3,6 GHZ und einer GTX460 1GB @ 900/1800/2000 MHz gespielt und da gings stellenweise im Dorf auch schon auf 30 fps runter. In der Wildnis lief es dagegen mit 40-60 (VSync on) besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh