[Sammelthread] Gothic 4

Hi,
dann bin ich mal "froh", dass sogar PC's mit starken CPU's und Grakas in der Stadt solche Probleme haben.....^^
MfG
Boby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon Benches zum Spiel gefunden? Bin jeden Tag auf der Suche, bis heute immernoch erfolgslos.
 
es wird keine geben weil noch niemand im besitz der finalen version zu sein scheint.
 
Ich habe Gothic3 trotz der Bugs verschlungen. Das Addon war ein großer Witz.... Aber als ich gestern die Demo durchgespielt habe war ich wirklich positiv überrascht. :) Alles auf 1920 x 1080 auf Max gab eine gute Optik und es kam ein Gutes Gefühl beim SPielen rüber. Bin auf die FInal gespannt und werde es mir wohl kaufen.

Schade das ich keinen Plan habe wie Downsampling geht -.-*
 
Ich habe Gothic3 trotz der Bugs verschlungen. Das Addon war ein großer Witz.... Aber als ich gestern die Demo durchgespielt habe war ich wirklich positiv überrascht. :) Alles auf 1920 x 1080 auf Max gab eine gute Optik und es kam ein Gutes Gefühl beim SPielen rüber. Bin auf die FInal gespannt und werde es mir wohl kaufen.

Schade das ich keinen Plan habe wie Downsampling geht -.-*

Schau dich einfach im GPU Unterforum im Downsamplingthread um... Ansonsten gibts im 3DCenter eine sehr gute Anleitung. Ich habe davon auch vorher nix Ahnung gehabt. Kurz die Anleitung lesen, die sehr guten Videos von den Erstellern dort ansehen, Einstellungen selbst eindrehen und schon rockt das ;)
Ist ne Sache von nichtmal 10min und geht sehr gut.

Aber mit deiner 260GTX und deiner jetzigen nativen Auflösung von 1920x1080 kannst du Downsampling wohl knicken. Da kommt selbst ne 470GTX auf fast 480GTX Niveau OCed schon stark an ihre Grenzen. Und ich downsample "nur" 1,5x von 1680x1050. Stell dir das mal bei FullHD vor. Die Karte muss 125% mehr Pixel berechnen. Sprich die 2,25 fache Pixelanzahl. (von 1764000 zu 3969000)
Klar kann man Downsampling auch niedriger wählen, bei mir beispielsweise sieht 1,25x der Auflösung total matsche aus, daher 1,5x. Mit 1,75x siehts noch minimal besser aus, aber da komm ich nur noch auf 20FPS im Dorf...
Aber sowas könnte man auch mit ner HD5970 oder nem GF100 SLI hinbekommen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fügt sich bei mir ja nahtlos an Gothic3 an.

Bei mir startet die Demo so:


Hab Windows7-64bit
Habe schon XP-SP3/2, ja sogar Vista im Kompatibilitätsmodus probiert
als Administrator ausgeführt
hab keine X-Fi oder Sonstige Soundkarte (hoffentlich aber bald:) )

ich bin ratlos und würde schon gern die Demo spielen..
Irgendwelche Ideen? Sonst muss ich es eben lassen

Edit: Im Windows98 Modus gehts auch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos mehr zu deinem System wären nicht schlecht.

Evtl. zu alte Grafiktreiber installiert?
 
@sk1ll
wenn du dein System OCed hast, dann dreh mal Stock Taktraten ein...
 
So, grade Arcania für Total: €22.80 inkl Versand vorbestellt :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hat jemand schon Benches zum Spiel gefunden? Bin jeden Tag auf der Suche, bis heute immernoch erfolgslos.

Wozu, glaubst du in der Full ist die Performance anders? Ich glaube es kaum. Vermutlich kann nur durch Patchs ein paar Prozent rausgeholt werden, aber mehr auch nicht.
 
Wozu, glaubst du in der Full ist die Performance anders? Ich glaube es kaum. Vermutlich kann nur durch Patchs ein paar Prozent rausgeholt werden, aber mehr auch nicht.

Ich würde sogar sagen, in der Full ist die Performance vllt sogar schlechter, einfach weil auf den anderen Inseln wohl eine größere Welt betratbar ist und somit auch mehr Performance gebraucht wird um diese zu berechnen.
Hoffen tue ich das aber mal nicht, denn bei mir läuft mit besagter Downsampling Einstellung gerade so ;)
 
Ich würde sogar sagen, in der Full ist die Performance vllt sogar schlechter, einfach weil auf den anderen Inseln wohl eine größere Welt betratbar ist und somit auch mehr Performance gebraucht wird um diese zu berechnen.

Genau, IMHO völlig uninteressant diese Gagademo auf einem Extrainselchen, das mit der eigentlichen Spielewelt gar nichts zu tun hat.
Hab sie darum auch gar nicht gezogen, erst die Berichte zur Vollversion sind dann interessant.
Was dort sonst noch alles im Hintergrund läuft weiss erst recht keiner.
 
Genau, IMHO völlig uninteressant diese Gagademo auf einem Extrainselchen, das mit der eigentlichen Spielewelt gar nichts zu tun hat.
Hab sie darum auch gar nicht gezogen, erst die Berichte zur Vollversion sind dann interessant.
Was dort sonst noch alles im Hintergrund läuft weiss erst recht keiner.

War nicht die Aussage die Insel der Demo entspricht quasi der Startinsel bzw. Tutorial Insel im Hauptspiel?
Ich meine das stand mal irgendwo...
 
Hab ich auch so in Erinnerung ja, danach gehts aber auf die grosse Insel wo das eigentliche Spiel stattfindet, oder?
 
Ja schon, nur gehöprt eben diese kleine Insel auch schon zum Spiel, ich denke da wird man erfahren um was es überhaupt in dem Spiel geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh