[Sammelthread] Gothic 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wieviel kostet der Versand und kann man auch per Überweisung zahlen?
Ich kann da nichts finden.
MfG Boby
 
??? Laut den Benchmarkscreen ist meine gtx 285 also genauso schnell wie die langsamste gtx 460.
Trotzdem läuft das Spiel bei mir super flüssig...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn der PCGH bench von seite #25 stimmt, ist die Engine ja eig. garnicht so Schlecht, weil die min fps doch immer recht nah an den Average liegen. Sprich je besser, die HW, desto besser das Erlebnis ohne krasse Einbrüche, wobei das in Szenen in der Full natürlich auch noch anders sein kann.
Viel schlimmer wäre es doch, wenn man z.b. mit 480er average 60fps hätte, aber min fps an einigen Stellen von 20 oder ähnlich.
 
Hi,
wieviel kostet der Versand und kann man auch per Überweisung zahlen?
Ich kann da nichts finden.
MfG Boby

Ich hab mit Visa bezahlt, geht glaube ich nur mit KK.
Das ist der Gesamtpreis, nur 1,30 Euro Versandbebühren, ich glaubs aber erst wenn ich das Spiel dann wirklich hab.

Und da ist das Spiel dann komplett in Englisch?
Ich vermute das Spiel ist nur auf Englisch, was mich aber nicht stört.

EDIT: Wäre schön wenn man wüsste ob das Spiel Multilingual ausgeliefert wird, wäre immer gut wenn man die Wahl hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir das Spiel trotzdem. Die Demo hat so gut gefallen, war bei Gothic zum Beispiel net der Fall. Ich bin frohen Mutes das Gothic 4 zumindest ein gutes Rollenspiel wird.

Ich muss sagen, dass ich von der Demo ebenfalls begeistert war. Diesmal konnte Jowood wenigstens ne Demo vorweisen, bei Gothic 3 hatten sie gute Gründe keine Demo heraus zu bringen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mich geärgert habe am Releasetag für meinen Mitbewohner und mich jeweils eine G3 Kopie bei Saturn gekauft zu haben. So ein zusammen geschustertes Stück Softwaremüll ist mir in vielen Jahren nicht unter gekommen. Damals habe ich mir geschworen, nie wieder ein Spiel der Gothic Reihe zu kaufen. An meiner Meinung zu G3 haben übrigens auch all die vielen Communitypatches - die ich durchaus probiert habe - nichts geändert. G3 war und ist Müll in meinen Augen, technisch und storybedingt. Dagegen waren Teil und 1 und 2 GOLD.

Dennoch bin ich von der Demo angenehm angetan (technisch & vor allem auch vom spielerischen) & werde daher auch die Vollversion kaufen.
 
@Xapier
Zustimm. Ich habe Gestern mal wieder Gothic 3 installiet und verschiedene Patches ausprobiert, ich kann nur bis 1.6 gehen, da sonst mit den neuen meine alte Savegames nicht mehr funktionieren. Egal, dennoch ruckelt es und zuckelt es und wenn ich Gothic 4 mit Gothic 3 vergleiche liegen da technisch und grafisch einfach Welten, nur die Musik wollte mich gestern nicht mehr loslassen, die ist einfach klasse gewesen.

Ich hab mir glaub mal geschworen nie wieder ein Jowood Spiel zu kaufen, und vorhin hab ich meinen Schwur gebrochen, hoffentlich bereue ich es nicht. ;)

Kommt wieder schöne verträumte Musik zum Einsatz bei Gothic 4? Ich hab in der Demo eigentlich kein Musikstück gehört was irgendwie greifbar wäre wie in G3. Eher so Einkaufsgedüdel was man nicht einordnen kann. Oder ich war einfach so gebannt vom Spielfluss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Nicht die Menü-Musik, die im Spiel mein ich! Davon hab ich nicht wirklich viel wahrgenommen. Ich teste eben mal die englische Version über Steam an, bin mal gespannt auf die Stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@s1len7r0b
Ich hab von keinem Problem geredet. Ich finde nur die Musik klasse in Gothic 3 und ich hoffe, das wird in Teil 4 auch wieder der Fall sein.

Gibt es wieder ein Orchester das verpflichtet worden ist für Gothic 4? Hat jemand Infos? Jeder spricht nur von der Grafik^^, Sound und Musik ist mir ebenso wichtig wie Grafik.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo Bonge, wäre schon wenn man als Quest ein Lied trommeln müsste. Wär mal was anderes. ;)

Also ich habe die Demo auf Englisch eben angespielt, die Stimmen sind etwas besser getroffen, total sauber und in British English, also sehr gut verständlich, kein Genuschel also.

Aber gerade ersten heftigen Bug erlebt, mein Spiel ist im Dialog eingefroren. :(
Nicht das es nur in der Englischen Version so ist?!
Hier das Bild wo es einfriert, bzw. der Hintergrund bewegt sich noch nur es geht nicht weiter.


Hoffentlich hab ichs nicht zu früh geordert. :(
 
Laut Gamestar solls ziemlich Bugfrei sein. Habs mir ja wie schon gesagt vorbestellt, gleicher Link wie bei tomsen.
 
Habt ihr auch keinen Helm gefunden? Is weng ne komische Frage aber ich hab zig Schwerter 2 ringe und so gefunden aber nirgends nen Helm.

Habs grad nochmal mit fraps probiert, wo ich im Dorf immer so um die 20-23 frames hab und des mit meiner alten Mühle. GTX275 Q6600 4GB RAM alles auf Standart.
Fand aber nicht dass es irgendwie ruckelt oder so. Wüsst etz wirklich net wo manche da ein Problem sehen...
 
Laut Gamestar solls ziemlich Bugfrei sein. Habs mir ja wie schon gesagt vorbestellt, gleicher Link wie bei tomsen.

Danke nochmals, du bist Schuld, für 30 Euro und mehr hätte ich es mir niemals geholt. (außer es wird der absolute über-burner)

Aber der Bug kotzt mich grad echt an, obs an der Version liegt, oder an Steam oder oder.....?
Ich hatte doch die Demo letzte Woche durchgespielt und kein einziges Problem gehabt.
 
Kann man schon einen Vergleich zu Risen ziehen? Risen hat mich nicht so sehr gefesselt und Gothic 1-3 habe ich nie gespielt.
Ein Gothic 4 wäre ideal für lange Herbst- und Wintertage nächte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel die Demo dann hast du die beste Antwort!
Mehr wird dir niemand sagen können.
Eine qualifizierte Meinung wird nur jemand geben können der beide Titel durchgespielt hat oder zumindest sehr viel Zeit investiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo habe ich schon angespielt. Möchte nur ein paar zusammenfassende Meinungen von Gothic-Fans bekommen.
 
Die Demo habe ich schon angespielt. Möchte nur ein paar zusammenfassende Meinungen von Gothic-Fans bekommen.

Naja woher sollen wir das wissen. Von der Gamestar DVD kann ich sagen, dass die Vollversion bzw die Insel der Vollversion hübscher und dichter ist, als die in der Demo. Bugfrei solls auch sein.

Denke schon es wird ein gutes Rollenspiel, auch wenns kein echtes Gothic mehr ist. Bestell dir halt auch für 23€ vor :fresse2:
 
Also ich habe Gothic 3 etwa 20-25h gespielt, also bisserl und ich muss sagen mir gefällt die Demo sehr gut. Die Grafik ist gut, es läuft sehr performant mit den richtigen Einstellungen und es gibt keine Nachladeruckler. Zur Story kann man ja nichts sagen da es ja nur die Demo ist.

Risen kenn ich nur die Demo, ich finde es eher Gothic-like als Arcania, wegen dem Kampfsystem und den Menüs.

Wenn die Full kommt wird man viel mehr sagen können, die Demo kann auch ein Blender sein, weil jeder nur die Ivy heiraten will wer weiß! ;)

Denke schon es wird ein gutes Rollenspiel, auch wenns kein echtes Gothic mehr ist. Bestell dir halt auch für 23€ vor :fresse2:
Hast du Infos ob nur Englisch oder mehrere Sprachen drauf sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Gothic 3 etwa 20-25h gespielt, also bisserl und ich muss sagen mir gefällt die Demo sehr gut. Die Grafik ist gut, es läuft sehr performant mit den richtigen Einstellungen und es gibt keine Nachladeruckler. Zur Story kann man ja nichts sagen da es ja nur die Demo ist.

Risen kenn ich nur die Demo, ich finde es eher Gothic-like als Arcania, wegen dem Kampfsystem und den Menüs.

Wenn die Full kommt wird man viel mehr sagen können, die Demo kann auch ein Blender sein, weil jeder nur die Ivy heiraten will wer weiß! ;)


Hast du Infos ob nur Englisch oder mehrere Sprachen drauf sind?!

Ne aber zur Not holt man sich die deutsche Sprachfiles von der DVD eines Freundes oder der Videothek, aber ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass die mit drauf sind.
 
Weiß jemand zufällig. ob man den Zeitablauf so verstellen kann, dass diese langsamer läuft. In Oblivion ging das mit entsprechenden Mods.

Der Grund, warum ich das gern hätte, weil das nervige Weiterrücken der Schatten entsprechend reduziert werden würde, hätte ich anstelle der Entwickler eh gemacht, am besten kombiniert mit Schlafmöglichkeit, das es nicht jedermanns Sache ist,dann stundenlang in der Nacht rumzulaufen.
Begreife manchmal die Entwickler nicht - kommen nicht auf die einfachsten Lösungen, oder kreieren Merkwürdigkeiten, die keiner haben will, wie das Verschwinden der Büsche in der Default Einstellung.
 
Nein man kann nichts verstellen, ging bei Gothic 3 glaube ich auch nicht, geht im RL auch nicht! ;)

Finde ich nicht wirklich nervig das mit den Schatten und Büschen, ist doch ne Kleinigkeit.
 
Ich hab ne HD 5870 und Frames in dem Bereich den PCGH angibt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Spiel mit ner GTX 460 @max. Settings flüssig spielbar ist.

bei mir läuft es mit einer gtx 460 (sys siehe nethands) 1920x1080 mit allem auf max (nur schatten hoch anstatt ultra) mit ca. 30 - 40 fps schnitt je nach ort problemlos. die einzige stelle wo es spürbar geruckelt hatte war da wo man den berg hochgeht zum wasserfall. sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch keinen Helm gefunden? Is weng ne komische Frage aber ich hab zig Schwerter 2 ringe und so gefunden aber nirgends nen Helm.

Habs grad nochmal mit fraps probiert, wo ich im Dorf immer so um die 20-23 frames hab und des mit meiner alten Mühle. GTX275 Q6600 4GB RAM alles auf Standart.
Fand aber nicht dass es irgendwie ruckelt oder so. Wüsst etz wirklich net wo manche da ein Problem sehen...

Welche Settings?
 
Abend...
Mal ne frage hat sonst noch jemand das problem öffter an wänden stecken zu bleiben is mit jetz schon oft passiert. Meine grafiksettings sin auf hoch....

Greetz


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh