[Sammelthread] Gothic 4

Wie hat PC Games Gothic 4 eigentlich bewertet? Seit heute gibts ja den Test zu Gohtic 4 in der PCG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von base.com Bescheid bekommen, guter Service! ;)
Leider haben Sie selbst keine Info ob die bestellte Version welche Sprachen enthält.

"Hi

I am afraid I cannot confirm whether this item has the requested subtitles or languages. We can only show the details that the studio has given us and all of these details are listed on our website. If the details you are looking for are not listed then it would be safest to assume they are not available.

If we have not got the information on the site then I am afraid we just do not know which subtitles or languages are on the item.

I am sorry we can not give you more information in this instance and we are aware how important this type of information is. We are constantly trying to improve the amount of information we supply in this area and understand that the more we can tell you about a product the better chance we have of selling it.

Kind regards,
"
 
Ich habe von base.com Bescheid bekommen, guter Service! ;)
Leider haben Sie selbst keine Info ob die bestellte Version welche Sprachen enthält.

"Hi

I am afraid I cannot confirm whether this item has the requested subtitles or languages. We can only show the details that the studio has given us and all of these details are listed on our website. If the details you are looking for are not listed then it would be safest to assume they are not available.

If we have not got the information on the site then I am afraid we just do not know which subtitles or languages are on the item.

I am sorry we can not give you more information in this instance and we are aware how important this type of information is. We are constantly trying to improve the amount of information we supply in this area and understand that the more we can tell you about a product the better chance we have of selling it.

Kind regards,
"

Also rein von der Verpackung würde ich sagen es ist Mulitlingual einstellbar...

https://www.amazon.co.uk/JoWood-Got...r_1_1?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285787876&sr=8-1
 
Werde sie mir morgen kaufen.

Fahr doch jetzt kurz zur Tanke *fg

Edit:

Ich fahr mal kurz zur Tanke. Ich will mir auch mal den ganzen Test durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Junkie
Bitte teile uns das Ergebnis HEUTE noch mit!
Pros und Cons bitte! ;)

EDIT: Und fahr vorsichtig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Junkie
Genauso wie tomsen78 bitte ich Dich das Ergebnis hier noch zu schreiben.
MfG
Boby
 
schließ mich an :)
 
Das ist kein test, sondern ne umfangreiche vorschau. Der eindruck ist aber gut, schreiben die redakteure. kein gothic, denn dafür fehlt es angeblich an komplexität und tiefe, aber ein solides rollenspiel, was sich an gelegenheitsspieler und anfänger richtet.

paar fakten aus der vorschau:

- ihre fast fertige version ist erstaunlich bugfrei. es gibt noch paar sachen zu fixen, aber das dürfte den entwicklern keine grosse mühe bereiten.

- die welt ist nicht in alle richtungen offen, sondern teilt sich in einzelne, in sich geschlossene abschnitte, die allerdings durch natürliche grenzen getrennt sind. in der demo kann man z.B. nicht über die brücke, weil so ein typ uns nicht rüber lässt. so in der art ist es halt. Erst wenn der protagonist in der handlung voranschreitet, kann er diese grenzen nach und nach überqueren. ich zitiere PCgames: so gibt es in gothic 4 kaum quests, die den helden über mehrere gebiete führen. eben so fehlt jeglicher anreiz, ein zweites mal in eine bereits besuchte gegend zurückzukehren. dieses "ein gebiet nach dem anderen"-schema nimmt dem spieler das gefühl, eine grosse weitläufige welt zu erforschen. ein wichtiges markenzeichen geht dadurch verloren; der spielablauf erinnert eher an drakensang oder dragon age als an ein gothic

das spiel soll also eher linear und storybezogen sein.

- wenig optionale quests

- kämpfe auf schwierigkeitsgrad "normal" meist anspruchslos.

- gespräche und dialoge sind auf hohem niveau.

- weder bei angriffen noch bei diebstählen gibts ne reaktion von den npc's. (meine anmerkung: liegt möglicherweise am schwierigkeitsgrad)

- ab und an lassen sich quests auf verschiedenen arten erledigen.

- der alte held tritt im spiel als könig des fantasy-reichs auf

- der spieler kann für alle fraktionen aufträge erledigen

- orks sind nicht nur feinde, sondern auch quest-geber

- direkte verteilung der talentpunkte. kein lehrer mehr

- charaktere aus den ersten 3 gothic-teilen sind dabei

- 100 verschiedene ausrüstungsgegenstände

- mehr als 30 monster/feinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Meinung scheint ja auseinander zu gehen.
Schade das es so linear ist, dabei hab ich mich doch so gefreut die schöne Welt zu erkunden :(.
 
Hi,
werde mir morgen das Magazin kaufen, aber die Welt zu erkunden wäre mir viel wichtiger gewesen, also bleib ich bei Risen und warte vorerst auf Two World 2.
MfG
Boby
 
wenn ich der hersteller wäre hätte ich es wahrscheinlich ähnlich gemacht. komplexität bietet nämlich nährboden für bugs und ist weniger mainstreamtauglich.
 
Yeah das ist genau mein Spiel!

Danke Junkie! ;)
Ach wär nur mein Spiel schon da! *träum*
 
Schade, werde mir den Kauf dann wohl sparen, denn das reißt mich grad alles nicht so vom Hocker. Im Prinzip gehts dann ja so weiter wie in der Demo. Ist meiner Meinung nach ein Konsolenrollenspiel, dass auch für den PC erscheint. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die so eine megageniale Story hinbekommen haben, als dass es sich nur allein deswegen zu spielen lohnt.
 
ach ich dachte ihr schaut auch parralel im wog forum. das fazit hätte ich euch schon letzten samstag mitteilen können :fresse:
 
Ok und wieder 50€ gespart, nach F1 2010/ABP ist das die nächste große entäuschung des Jahres, hört sich für mich wie risen an und, das war meiner meinung nach schon viel zu linear.. einmal durchspielen und dann nie wieder
 
Och, Risen ist doch sogar eher weniger linear ist als Gothic 4. Schließlich konnte man anfangs noch wählen, ob man im Sumpflager oder in der Hafenstadt anfängt.

Kommt das nächste Gothic eigentlich wieder von Piranha Bytes? Ich meine mich zu erinnern, dass Jowood nur die Rechte an einem Gothic 4 hat.
 
wollt ich auch grad schreiben, Risen passt schon. das ist genauso offen oder linear wie gothic 1+2 und das reicht mir vollkommen.

@TopAce888: von PB wird nie wieder ein Gothic kommen
 
wollt ich auch grad schreiben, Risen passt schon. das ist genauso offen oder linear wie gothic 1+2 und das reicht mir vollkommen.

@TopAce888: von PB wird nie wieder ein Gothic kommen

Naja, dafür haben sie ja jetzt Risen. Hoffentlich wird der zweite Teil wieder etwas größer und nehmen sich nicht Gothic 4 als Vorlage.
 
Ich auch aber, beim zweiten mal durchspielen war bis auf ein paar quests alles gleich wie beim ersten mal bzw egal welche klasse man wählt, man kommt sowieso in alle lager und kann so gut wie alle quests machen, hab dann beim zweiten mal durchspielen mittendrin mal aufgehört
 
Ich auch aber, beim zweiten mal durchspielen war bis auf ein paar quests alles gleich wie beim ersten mal bzw egal welche klasse man wählt, man kommt sowieso in alle lager und kann so gut wie alle quests machen, hab dann beim zweiten mal durchspielen mittendrin mal aufgehört

hm also ich kanns nicht beurteilen ich habs erst einmal als bandit durch, wollte aber aufjedenfall nochmal als feuermagier durchzocken. ich mein als feuermagier sieht man am anfang doch fast nur die festung und macht doch bestimmt auch dutzende quests dort. während man als bandit im sumpf ist und dort nur zum ende hin reinkommt und von den ganzen anfängerquests logischerweise garnix mitkriegt. auch die magie ansich kann man ja als bandit garnicht komplett erlernen. finde schon dass das sinn macht zumindest bandit & magier
 
hm also ich kanns nicht beurteilen ich habs erst einmal als bandit durch, wollte aber aufjedenfall nochmal als feuermagier durchzocken. ich mein als feuermagier sieht man am anfang doch fast nur die festung und macht doch bestimmt auch dutzende quests dort. während man als bandit im sumpf ist und dort nur zum ende hin reinkommt und von den ganzen anfängerquests logischerweise garnix mitkriegt. auch die magie ansich kann man ja als bandit garnicht komplett erlernen. finde schon dass das sinn macht zumindest bandit & magier

Nö, du kannst am Anfang (was sich auch empfiehlt zwecks sammeln von Skillpunkten) die meisten Quests im Banditenlager erledigen. Die Entscheidung Feuermagier/Bandit/Ordenskrieger triffst Du dann in der Hafenstadt.
 
ja ok war vllt falsch formuliert jedoch man kann sich zb schon viel früher entscheiden indem man sich ganz am anfang einfach von den wachen "fangen" lässt. und klar ist man nicht automatisch bandit wenn man den sumpf betritt sprich man kann dann immernoch magier werden aber es ging mir ja nur darum, dass man als magier ganz andere quests (zusätzliche quests wenn man es so sagen will) hat als bandit.

aber egal :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die da so eine Mega OC 480er nehmen sollte man die 5870 auch wenigstens auf 1000 prügeln ^^.
 
Ich frag mich wieso ich da immer mehr FPS habe als die im Test. Sie sagten doch sie seien von der Hütte in die Stadt bis zu der Blockade auf der Brücke gelaufen?! Naja, sind ja auch nur ein paar FPS.

Wenn die da so eine Mega OC 480er nehmen sollte man die 5870 auch wenigstens auf 1000 prügeln ^^.

Die Karten haben wohl auch dicht gemacht!? Vielleicht haben sie auch nur Versionen wo man die Spannung nicht verändern kann, da wäre auch bei mir nach 920MHz Schluss. Ist die Nvidia übervoltet für 850MHz oder schafft die das aus dem Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh