[Sammelthread] Gothic 4

@Junkie

Auf jeden Fall Pflicht, musst dir nur fürs WE wieder was anders suchen, da du Gothic 4 wohl locker bis Freitag durch hast, und das auch wenn du nur ein paar Stunden Zeit hast abends. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sah es im Laden heute, hinten drauf steht ein Zitat aus einer älteren PC Action vom Juli glaub.
"Meine grösste Hoffnung für dieses Jahr" (oder so ähnlich).
...Was daraus wurde, die mickrige 79% Wertung der gleichen PC Action in einer späteren Ausgabe, steht natürlich nicht darunter. :)

Spiele grad Gothic 3 mit QP1.74 und 2.1.
Und grade die komplett frei begehbare Welt mit den unzähligen Höhlen usw macht einen Heidenspass.Einfach nur rumlaufen und erkunden.
Glaub dann werd ich mir als nächstes Risen holen.

Da bekommst nach G3 allerdings gleich Platzangst. ;)
Sehr gut gemacht ist die Map zwar auch da, nur etwas arg eng und klein geraten.
Als Landschaftsbauer sind die PBler aber schon erste Klasse, mit der genial gemachten Riesenmap bei G3 haben sie das eindrücklich demonstriert, diese Stärke sollten sie bei einem deutlich grösseres Risen2 wieder voll ausspielen.
Nur wenn möglich ohne jahrelange CP Patcherei danach.
 
tomsen78

Ja, ich weiss, schon übel. :/ Ich dachte eigentlich, dass G4 etwa bis zum 20. dauern würde, da dann - wie ich hier schon 10000 mal geschrieben habe ( :) ) Two Worlds 2 und Fallout: New Vegas erscheinen.

Schade, schade, naja gibt schlimmeres. :lol:
 
Oder wie wäre es mit Knights of the Old Republic 1 und 2? Damit bist du auf jeden Fall bis zum 20. beschäftigt.
 
Sah es im Laden heute, hinten drauf steht ein Zitat aus einer älteren PC Action vom Juli glaub.
"Meine grösste Hoffnung für dieses Jahr" (oder so ähnlich).
...Was daraus wurde, die mickrige 79% Wertung der gleichen PC Action in einer späteren Ausgabe, steht natürlich nicht darunter. :)

:lol:

Der Aufdruck wird sicherlich noch in den nächsten Jahren so verwendet werden, denn 79% ist zu schlecht um sich damit zu brüsten. :haha:

Ich persönlich finde 79% völlig ok und eine gute Wertung, aber Jowood sicher nicht. Sicher bekommen die gleich Drohanrufe wie bei Gothic3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste schon gleich grinsen dabei wo hier vor einigen Tagen die 79% genau dieser PC Action verkündet wurde. :)
 
Achja, gamers.at hat Gothic auch getestet. 79%

Hm, haben die Magazin sich alle abgesprochen? (79% bei PCGames, PC Action, Gamers.at)

Zum Test: ArcaniA - Gothic 4 - Review - Test - Gamers.at

"Selten habe ich mich bei der Wertungsfindung so schwer getan. Ist das Spiel mit knapp 15 Stunden zu kurz, “nur” weil es ein Rollenspiel ist und man mehr gewohnt ist? Muss eine Fortsetzung (die allerdings vorsorglich sogar einen neuen Haupttitel gewählt hat) hinsichtlich des Gameplays rigoros mit seinem Vorgänger verglichen werden? Schlussendlich habe ich für mich persönlich entschieden beide Fragen mit Ja zu beantworten, allerdings mit Abstrichen. Die Spielzeit lässt zu wünschen übrig, zumal man sie, vor allem gegen Ende, durch Laufwege künstlich verlängert wird. Man kann aber vielleicht mehr Zeit herausholen, wenn man auf die diversen neuen Hilfen verzichtet und wirklich jedes Blatt und jeden Stein umdreht. Außerdem sprechen das Auslassen einer ganzen Stadt (Setarrif) und das offene Ende für ein (baldiges) Add-on. Wir hätten uns nach so langer Wartezeit aber eigentlich ein wirklich „fertiges“ Spiel erhoffen dürfen. Im Vergleich zur Originalserie hat man in Sachen Gameplay, aber auch der Story, abgebaut. Gesteht man dem Spiel allerdings einständigen Status zu, ist das ganze gleich nicht mehr ganz so schlimm. Unterm Strich ist ArcaniA – Gothic 4 nämlich technisch und spielerisch ein gutes, aber eben nicht sehr gutes Rollenspiel. Das alles soll auch die schlussendlich Gesamtwertung ausdrücken."
 
@analogwarrior

Also werde ich mit meinem Quad keine Probleme haben? Irgendwie bin ich da skeptisch. ;)

musst Du nicht mir sagen, ich zitiere ja nur :d

also ich bin auf jeden Fall gespannt, wenn man liest was tomsen78 zitiert hat kann man ja wenigstens schon mal davon ausgehen das die bugs minimal sind, sonst hätte der user auf Gamestar, der's angeblich schon durch hat sich sicher darüber ausgelassen. ;)
 
Jepp, ich bin zwar nimmer so gespannt auf das Game, aber gut wird es sicher. Ich werde auf jeden Fall auf Gothic Schwierigkeitsgrad spielen und würde dies auch jedem empfehlen da der normale einfach zu leicht ist.
 
Achja, gamers.at hat Gothic auch getestet. 79%

Hm, haben die Magazin sich alle abgesprochen? (79% bei PCGames, PC Action, Gamers.at)

Zum Test: ArcaniA - Gothic 4 - Review - Test - Gamers.at

"Selten habe ich mich bei der Wertungsfindung so schwer getan. Ist das Spiel mit knapp 15 Stunden zu kurz, “nur” weil es ein Rollenspiel ist und man mehr gewohnt ist? Muss eine Fortsetzung (die allerdings vorsorglich sogar einen neuen Haupttitel gewählt hat) hinsichtlich des Gameplays rigoros mit seinem Vorgänger verglichen werden? Schlussendlich habe ich für mich persönlich entschieden beide Fragen mit Ja zu beantworten, allerdings mit Abstrichen. Die Spielzeit lässt zu wünschen übrig, zumal man sie, vor allem gegen Ende, durch Laufwege künstlich verlängert wird. Man kann aber vielleicht mehr Zeit herausholen, wenn man auf die diversen neuen Hilfen verzichtet und wirklich jedes Blatt und jeden Stein umdreht. Außerdem sprechen das Auslassen einer ganzen Stadt (Setarrif) und das offene Ende für ein (baldiges) Add-on. Wir hätten uns nach so langer Wartezeit aber eigentlich ein wirklich „fertiges“ Spiel erhoffen dürfen. Im Vergleich zur Originalserie hat man in Sachen Gameplay, aber auch der Story, abgebaut. Gesteht man dem Spiel allerdings einständigen Status zu, ist das ganze gleich nicht mehr ganz so schlimm. Unterm Strich ist ArcaniA – Gothic 4 nämlich technisch und spielerisch ein gutes, aber eben nicht sehr gutes Rollenspiel. Das alles soll auch die schlussendlich Gesamtwertung ausdrücken."

Wenn man sich den Testbericht so druchliest, dann wundert man sich eigentlich, warum das Spiel dennoch 79% bekommen hat.
 
Denke mal deshalb: "Unterm Strich ist ArcaniA – Gothic 4 nämlich technisch und spielerisch ein gutes, aber eben nicht sehr gutes Rollenspiel. Das alles soll auch die schlussendlich Gesamtwertung ausdrücken."
 
So bekomm es morgen früh von amazon für 38 das is in ordnung denk ich werd morgen früh gleich loslegen^^

War vorhin nochmal beim MM in bayreut die hatten es noch nicht da...(nur zur info;) )


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Um Arcania: Gothic 4 in maximalen Einstellungen zu spielen, sollte demnach High-End-Hardware in Ihrem Rechner stecken, ein jederzeit flüssiges Spielerlebnis garantiert aber das nicht. Vor allem in Städten geht die Leistung teils dramatisch in Knie und sackt laufend unter die 20-fps-Marke.

Kein Zweifel, JoWood wurde von AMD und Nvidia geschmiert damit selbst HD5870/GTX480 User gleich gierig die ersten Refreshkarten bestellen! :fresse:
 
Kein Zweifel, JoWood wurde von AMD und Nvidia geschmiert damit selbst HD5870/GTX480 User gleich gierig die ersten Refreshkarten bestellen! :fresse:

Seltsam, der CM sagte doch dies würde noch die Dual Core CPUs betreffen?!

"Statement bzgl. Performance:
Nun, also die Performance Probleme treffen nur einige Dual Core CPU Serien. Bei jedem Quad Core läuft es ohne Probleme. Wie gesagt, der fix dafür kommt vielleicht schon morgen."

Also erzählen die wieder Bullshit?!

Naja, warten wir ab bis wir Luxxer das Spiel in den Händen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, was die mit ohne Probleme meinen. Ich fand nicht, dass die Probleme wirklich was die Performance anbelang ohne Problem läuft.
 
TopAce888



G2 ist von 2002 und sieht auch so aus. Also in meinen Augen geht das gar nicht mehr.

Drakensang ist ja leider rundenbasiert, was ich einfach nur unterirdisch finde. Weiss gar nicht wie man sowas spielen kann :d WoW + LOTR = monatliche Gebühren = ohne mich. Divinity 2 und Risen hab ich natürlich schon vor Jahren gespielt. =)

sach bloß nix gegen den alten namenlosen Helden :d
G1

G2


zumindest geht da AA :d
 
Gothic 4 ist da: zu kurz, zu hohe Hardwareanforderungen, auf Gelegenheitsspieler abgestimmt.
Eigentlich ein guter Zeitpunkt, das mittlerweile fertig gepatchte Gothic 3 herauszukramen, die Grafikeinstellungen hochzusetzen und zu geniessen, anstatt Jowood ein weiteres Mal Geld für ein unfertiges Produkt in den Rachen zu schmeissen.
 
Das schlimme an den 2 Spielen ist ja wenn du mal wieder angefangen hast kommste nicht mehr weg davon, echt zum kotzen :-)
und 1999 ist lange her..... wenn ich mir da so anderes gemauschel aus 2010 anschaue...für ~40 50€ , die zwei bekommste fürn 5er....

ich muß mich da nochmal drann setzen, event bekomm ichs mit den Breitbildpatches auf 1920x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Std Spielzeit? Das ist doch ein Witz. Ein Rollenspiel sollte man innerhalb von einem Abend nicht beendet haben. Wo bleibt denn sonst die Spannung, die man während der Schule/Arbeit/Nacht hat, wies denn weitergehen wird.
Ich muss sagen 75,- € für die SE ists dann auf keinen Fall wert. Eventuell kann man nochmal durchspielen als andere Klasse, aber laut Infos ist der Charausbau so mager wie Belight Speisequark und der Char kann eh am Schluss Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier sein. Ich versteh zur Zeit nicht warum solch schwache Rollenspiele auf den Markt kommen. Ja ist denn die Welt tatsächlich schon so weit, solche Mainstream Spiele ohne Grips gut zu finden? Versteh ich nicht.
 
hier für 19,99 eur

ArcaniA:*Gothic*4*(RETAIL) :: ArcaniA:...

aber zur zeit ausverkauft und obs multilangual is weiß ich auch nich

Die gabs gestern zu hauf, würde aber da nicht kaufen, weil du die DVD benötigst oder eine gecrackte Version erst laden musst! Denn die geben dir den Key und das wars dann, du kannst es nirgends legal laden. Wird wohl englisch sein. 20 Euro ist echt frech, 5-10 Euro höchstens, mehr ist NUR der key nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs eben bei REAL gekauft. Die grossen Elektromärkte habens nicht, aber REAL hats. ^^

Egal, 44,95 Euro bezahlt und nun will ich nachher mal sehen wie es ist. Freu mich auf jeden Fall schon.

Edit:

Ich finde übrigens auch, dass die Spielzeit ne Frechheit ist. Mit der mageren Spielzeit ist das RPG maximal 30 Euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Key hat, kann man sich einfach vom Publisher eine ersatz DVD kostenlos bzw. für Portogebühren zuschicken lassen.
 
Die gabs gestern zu hauf, würde aber da nicht kaufen, weil du die DVD benötigst oder eine gecrackte Version erst laden musst! Denn die geben dir den Key und das wars dann, du kannst es nirgends legal laden. Wird wohl englisch sein. 20 Euro ist echt frech, 5-10 Euro höchstens, mehr ist NUR der key nicht wert.

key einfach bei steam eingeben und legal lagen sollte auch funzen. da kann man dann wohl auch die sprache frei wählen. aber selbst nicht getestet, also nicht schlagen wenn's nicht so funzt. (da über steam erhältlich würde es mich aber wundern wenn es nicht so wäre..)
 
Das funktioniert nicht, glaub mir, steht ja sogar extra auf der Seite, Steam ist durchgestrichen.

Lol, fragt mich einer im Jowood Forum in RP language ob ich mit ihm meinen key teile. :lol:

Ah noch 4h dann kann ich das Spiel laden, werd wohl erst morgen abend berichten können. :(
(Play on the day of release!
You'll receive your download links and activation code by email the 12/10/2010 at 00:00.
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh