[Sammelthread] Gothic 4

Wollts mir eigentlich heut holen aber nachdem was ich hier so lese spar ich mir des Geld für irgendwas sinnvolleres. Kasten Bier oder was auch immer, Zuckerwatte z.B.
Des is doch nicht ansatzweise ein Gothic!!!
Wo sind die geilen Zauber a´la Feuerregen oder Armee der Finsternis???
Ich sollte mir eher nochmal Gothic 2 +Addon kaufen. Das würde sich zumindest lohnen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Redaktionen sind aber auch nicht frei von Fehlern. Z.B. hat The Witcher ohne Patches von Gamestar nur um die 70 Punkte bekommen. Nach den Patches haben sie auf 80 Punkte aufgewertet.

Also man muss sich letztendlich schon selber ne Meinung zum Spiel bilden sonst verpasst man nachher noch das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich es mir heute holen, aber nicht mal 70%.
Shit. So viel ich gelesen habe ist die Performance schlechter als bei der DEMO, wie geht so was :lol:
 
Also ich möchte es nicht verreisen. Es ist sicher ok, aber nen Patch müssen Sie bringen.
Ich hatte gestern im Gespräch mit dem Typen auf der Brücke einen Geist vor ihm stehen. Bug oder Feature?! ;)
 
Bei mir nicht, wie in der Demo. Willst du nen Amoklauf machen?!

Nein, das sicher nicht, aber sowas kann man eigentlich nicht weglassen... ;) Und ich hatte Hoffnungen, das man nur in der Demo diese Funktion gekürzt hat.

Neja einen Vorteil hätte das ja. Wenigstens kann man in "Massenschlachten" nicht mehr ausversehen seine "Freunde" verletzen und dementsprechend alle gegen sich selbst aufbringen, wie es in G3 sehr oft passieren kann.
 
das regt mich gerade soooo auf. :motz: :motz: :motz: :motz:

Ich WILL es mir ja kaufen, aber wenn das so scheisse ist sehe ich es NICHT ein dafür Geld ausgeben zu sollen. :motz: :motz: :motz: :motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

ich hab mich so auf gothic 4 gefreut. :motz:
ich bin seit der ersten stunde ein gothic-jünger, ich kotze gerade. :motz:
 
So viel ich gelesen habe ist die Performance schlechter als bei der DEMO, wie geht so was :lol:

War doch zu erwarten... Denn die Demo war auf einer kleinen begrenzt zugänglichen Insel. Die Hauptstory wird ja hauptsächlich auf der Hauptinsel stattfinden. Welche um einiges Größer ist.
Hatte ich ja schon vor Wochen vermutet...


@buntstift
als Gothic Jünger wird dich G4 sowieso kalt lassen... ;)
Mehr als den Namen und ein paar bekannte Leute hat das Spiel mit Gothic nicht gemeinsam...
 
das sieht ganz vernünftig aus. :)

aktuell ist es mir keine 35,20€ wert, für die ich Arcania im Saturn bekommen würde.
~ 20€ sind schon besser.
 
Man muss es als eigenständiges Spiel mit falschem Namen begreifen oder als ein Gothic light oder Gothic ultra light ansehen.
 
Und ich hab 50€ auf Amazon dafür ausgegebn.. :heul: das wird nicht mal installiert wenn ich das alles hier so lese
 
Wollts mir eigentlich heut holen aber nachdem was ich hier so lese spar ich mir des Geld für irgendwas sinnvolleres. Kasten Bier oder was auch immer, Zuckerwatte z.B.
Des is doch nicht ansatzweise ein Gothic!!!
Wo sind die geilen Zauber a´la Feuerregen oder Armee der Finsternis???
Ich sollte mir eher nochmal Gothic 2 +Addon kaufen. Das würde sich zumindest lohnen...

...oder aber Gothic 3 und dann mit CP spielen.
 
also die taste für "ziel-fokusieren" gibt es definitiv nicht. die Xbox360 pad-belegung kann man auch weder ändern noch einsehen.

echt unglaublich bitter sowas! mit dem pad funktioniert das inventar nicht, mit der tastatur fehlen die fokusier-aktion und gehen/rennen...
wenn man mit dem pad 2-3sec l-trigger hält fokusiert man das ziel (auch schon auf weitere entfernung) bei jedem antippen wechselt man
dann das ziel...grad erst gesehen: der fokusierte gegner hat ein schwarz-weißes schloss neben dem namen!

naja, ich hab bis auf die ersten 3 level jetzt alles auf Frost-Magie gegeben, nebenher push ich nurnoch hp und paar pkt bogenschießen.
im fernkampf kommt man auch ohne festes ziel zurecht!
 
Und ich hab 50€ auf Amazon dafür ausgegebn.. :heul: das wird nicht mal installiert wenn ich das alles hier so lese

Einfach zurücksenden, falls noch originalverpackt, und günstig die Downloadversion holen! ;)

@Madschac
Skandalös! ;)
Muss ich wohl mein Pad rauskramen. Hm, erinnert mich an die Final Fantasy 14 Open Beta. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynamite 7,5 von 10 (gut).

Auf dem PC ist Arcania: Gothic 4 ein gutes Action-RPG für Rollenspiel-Neulinge. Die Grafik der Xbox 360-Version ist jedoch so grauenhaft ausgefallen, dass die guten Inhalte wie etwa die Hauptquest oder die kurzweiligen Kämpfe euch kaum über die schwache Technik hinwegtrösten. Hier tut ein entsprechender Patch not. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich unbedingt die weitaus bessere PC-Version anschaffen!

Gothic 4 - Arcania im Test für Xbox 360: Wie gut schneidet die Xbox-360-Version von Arcania im Test ab? - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.
 
War ja ironisch gemeint, ich werds spielen sobald der patch kommt. Heute abend hoffe ich mal.
 
sorry, ich bin nicht so aufm laufenden!
wie wird das spiel bei mir laufen?
3,4 ghz x³ 4870 1 gb 4 gb ram
1680er auflösung
 
@sapphire_fan
Ja läuft, aber du wirst vermutlich eher so 20-40FPS haben. Denke mal auf Mittel solltest du die Grafik stellen.
Schaff dir ja keine neue Hardware an wegen dem Spiel, selbst bei GTX480 Inhabern läufts net so sahnig.
 
Hi,
vor 2 Monaten wurde bekannt gegeben dass Risen 2 offiziel erscheinen wird: Risen 2 - Deep Silver kündigt Fortsetzung an - News bei GameStar.de
Und vor knapp. 2 Wochen wurde gesagt dass der 2te Teil schon im März 2011 erscheinen wird (Risen 2: Möglicher Release im März 2011 » März, Release, Entwicklung, Bytes, Piranha, Risen, Artist, Effect, Projektdauer, Marke » Zockah.de), das ist nicht mehr sehr lange, knapp 5 Monate!
Freu mich schon darauf.
MfG
Boby
Edit:
Hier noch zum Beweis: http://www.pluto13.de/index.php?navtarget=5&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
@sapphire_fan
Ja läuft, aber du wirst vermutlich eher so 20-40FPS haben. Denke mal auf Mittel solltest du die Grafik stellen.
Schaff dir ja keine neue Hardware an wegen dem Spiel, selbst bei GTX480 Inhabern läufts net so sahnig.

ui dann hat sich erledigt, sowas abartiges. Vorhin habe ich gelesen, dass das Game mit ner 4870 x² nicht gescheit läuft. unfassbar!
 
würde mich wundern wenn das noch in 2011 kommen würde aber in der hinsicht würd ich mich gerne irren. auf der anderen seite kommt nächstes jahr auch gw2 und tor, da können mir offline rpgs gestohlen bleiben ^^
 
also fraps sagt mir ich hab 70-80 fps (alles aufs höchste) 1680x1050, aber irgendwie ruckelts doch ein ganz klein bisschen, oder bilde ich mir das bloß ein?
 
Tja genau was ich auch festgestellt habe, schön das es auch einige bemerken, es ist halt wie ein Mikroruckeln bei Multi-GPU Systemen, ein richtig krasses. Auch wenns 50FPS sind und mehr zappelts hier und da, dreht euch mal im Kreis, das ist extrem ruckelig.

Sieht man am besten im Gamestar Testvideo wenn sich der Char dreht in der Stadt. (könnte auch ihr lahmes Testsytsem sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss Jowood schon bewundern.
Die ziehen das echt durch, wenn schon schlecht dann richtig schlecht.
 
Also ist das aktuelle Gothic, auch wenn es nur dem Namen nach etwas mit Gothic zu tun hat, ein ordentliches Bugfest wie es sich für einen Titel mit dem Namen gehört?
 
Wisst ihr wieso ich ArcaniA spielen werde?!
arcania-hasepq2o.jpg

Man nannte es auch den Killer-Rabbit. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh