[Sammelthread] Gothic 4

Erstmal storniert, bisher ist wirklich alles Negativ ausgefallen, was ich an Tests gelesen habe - selbst bei Gamestar vernichtend, die ja normal eher etwas zu hoch bewerten, grad bei "Blockbustern". Das was ich gelesen habe ist selbst 22€ nicht Wert, ich hoffe das Jowood nun nie wieder ein Gothic Spiel rausbringt, auch wenn das womöglich das Ende von Jowood ist, tut mir leid um die Mitarbeiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zum mitlachen:

Einige Ausschnitte. Zu den Dialogen:
schmuckloses Dialogwerk aus der Retorte, lieblos dahingeschludert und dermaßen mit heißer Nadel gestrickt, dass es wehtut. Vollgequetscht mit Belanglosig- und Nebensächlichkeiten. Und auf dem Festland Argaan, das nach der Einführung folgt, geht es in einer Tour so weiter.

Held: „Ich habe eine gute Nachricht für dich“
Typ XY: „Und welche soll das sein?“
Held: „Jilvie lebt und ist hier im Tal“
Typ XY: „Das ist eine gute Nachricht“
(Ende)

Ein besonderes Highlight dürft ihr nicht verpassen, Namen von Charakteren aus Spoiler-Gründen geändert:

Held: „Mr. Feuerball ist tot“
Magier: „Mr. Feuerball, wie?“
Held: „Er wurde ermordet“
Magier: „Wer?“
Held: „Ich muss weiter“


Wobei ich den letzten Dialog recht smart und lustig finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach darauf kann man nix geben bei Amazon, die machen auch Spiele fertig nur wegen des Kopierschutzes.

@Willi Wacker
Das ist ja ärgerlich, habe dort 4 Spiele bisher gekauft und gab nie Probleme! :(
 
Habe mir mal einen Key gekauft (Gamesplanet) und bin am laden.
Muss mich natürlich selbst davon überzeugen, wie schlecht das Game wirklich ist.
 
Ich glaub nicht das es schlecht ist, halt was für "Genre-Freaks" ;)
 
-=[Baal]=-

Ich habs noch keine 5 Min. gespielt. Ich wills erstmal paar Stunden spielen. Ich glaube wie gesagt, dass das Spiel schlechter gemacht wird als es ist (zumal es für Anfänger und Gelegenheitsspieler ist und nicht für Gothic-Veteranen).
 
Ich glaub nicht das es schlecht ist, halt was für "Genre-Freaks" ;)

Naja, grade Genre Freaks werden wohl angepisst sein, so "einfach" ist das vom System her.

Wie gesagt ich habs jetzt zum Glück storniert, das Gamestar Test Video ist mal richtig vernichtend. Das hat echt nichts mehr mit GOthic am Hut obwohl ich bis vor einer Woche noch von einem recht guten Spiel ausgegangen bin.
 
Wer Gothic erwartet muss hier passen, soviel hab ich auch mitbekommen von den Reviews.

Der CM hat grad im WOG Forum gepostet!

Release Hotfix


"Hallo,

Damit die Performance Probleme behoben werden, wird es bald einen Patch per Autoupdate geben.

Falls ihr Autoupdate deaktiviert habt, löscht einfach diesen Reg Key:
HKEY_CURRENT_USER\Software\DigitalSoftwareService\AutoUpdate

Schönen Gruß
"

Also ich kenne mich mit der Registry aus aber ich stelle mir einen Otto-Normalverbraucher vor der damit sicherlich überfordert sein könnte!.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Patch behebt nur die Performance. Andere Fehler gehen wir mit einem weiteren Patch Ende dieser bzw. nächster Woche an.

Release: 30-60 Minuten.
"

Also gegen 21:30 sollte er da sein. Solange warte ich noch.

Der PATCH ist da!!!!

ArcaniA - Gothic 4 hot fix: Dieser Patch behebt die Performanceprobleme, die bei einigen System aufgetreten sind.

Mist, tut sich nichts, vermutlich kacken jetzt die Server ab! Sry für die harte Wortwahl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab diesen Thread zufällig entdeckt, da ich auf der Suche nach einem neuen RPG war. Ich wusste vorher gar nichts von einem Gothic 4. Da hab ich mir gleich mal die Demo gesaugt und getestet. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Ich habe vorher noch nie irgend ein Gothic Teil gespielt, bloss einmal die Risen Demo, die mir irgendwie damals überhaupt nicht gefallen hat. Es war alles so schwammig und steif... Hier bei Gothic kommt mir das nicht so vor, obwohl es ja "fast" das Gleiche zu sein scheint. Die KI der Gegner lässt noch viel zu wünschen übrig, aber es macht trotzdem spass. G4 kommt mir auf jeden Fall ins Haus.
Ich hoffe ich werde storymässig genug aufgeklärt, da ich jetzt erst in die Gothic Reihe einsteige und keine Ahnung habe, was in den Vorgängern so abging.

Ist das auch bei der Vollversion so, dass man das Spiel auf Englisch stellen kann? Die Stimmen gefallen mir so viel besser.
 
Jo ich kanns auch auf Spanisch stellen, Englisch ist deutlich besser!
Geschmackssache, viele buhen mich jetzt sicher aus weil sie die Original Stimmen wollen!

Update ist etwa 13.000kb groß! ;)

Epischer Kampf meiner Internetleitung mit den Jowoodservern. Also plant Zeit ein. ;)

arcaniapatch5a4m.jpg


Ähm, kein Kommentar, ihr könnt ja lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mirn Schnaps auf den Schock und kram Risen raus! ;)

Ich glaube der Patch wurde nicht installiert da fehlerhaft aber die Version geändert sodass eine wiederholte Installation wohl nichts bringt. Mist ich seh mich wieder 8GB auf meine Postvilles schreiben. Wieder mehr unnötige Schreibvorgänge. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht sein, das trotzdem so viele Zocker jetzt das Update wollen, bei solch schlechten Reviews.
 
Jo ich kanns auch auf Spanisch stellen, Englisch ist deutlich besser!
Geschmackssache, viele buhen mich jetzt sicher aus weil sie die Original Stimmen wollen!

Sind die Englischen, denn nicht die Originalstimmen?
 
@UHJJ36

Wenn du Spannung willst ja, Spiel und Spass weiß ich noch nicht! ;)
(wegen dem Patch-Debakel)

Tja bin mal gespannt was die sich für eine Ausrede einfallen lassen wegen dem fehlerhaften Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also jungs, ich kann die ganzen reviews bezüglich der schwierigkeit 0,00% nach vollziehen. ich spiele auf der 'gothic' schwierigkeit und ich hab schon keine ahnung mehr wie oft ich gegen 2-3 goblins und blutfliegen verreckt bin.

also auf 'gothic' findet man in der tat seinen meister. ich weis nicht auf welchem Pony-Hof die ganzen Review-Spieler waren. :hmm:
 
schaut doch ma in euern temp ordner wenn ihr das update gezogen habt. dort ist eine
"SGS5B58.exe" einfach ma starten ;)

*edit
läuft bedeutend flüssiger als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf 'gothic' findet man in der tat seinen meister. ich weis nicht auf welchem Pony-Hof die ganzen Review-Spieler waren. :hmm:

Das sind halt Grobmotoriker wie ich, die spielen sowas halt auf normal, leicht wenn sie Zeitdruck zwecks Testveröffentlichung haben.

Oh Arcania lädt nochmals, hui, es wird spannend! ;)

Und nochmal fehlerhaft! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
buntstift
Hab ich schon geschrieben auf der letzten Seite!
Ich hab den Key gelöscht und beim start auf "Bei jedem Start abfragen" gestellt, so wird nach dem Patch gesucht.

"Hallo,

Damit die Performance Probleme behoben werden, wird es bald einen Patch per Autoupdate geben.

Falls ihr Autoupdate deaktiviert habt, löscht einfach diesen Reg Key:
HKEY_CURRENT_USER\Software\DigitalSoftwareService\AutoUpdate


Schönen Gruß
"

Also ich kenne mich mit der Registry aus aber ich stelle mir einen Otto-Normalverbraucher vor der damit sicherlich überfordert sein könnte!.
 
hab ich wohl übersehen.

danke :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

juhuu, das update lädt, wenn auch langsam. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh