[Sammelthread] Gothic 4

also jungs, ich kann die ganzen reviews bezüglich der schwierigkeit 0,00% nach vollziehen. ich spiele auf der 'gothic' schwierigkeit und ich hab schon keine ahnung mehr wie oft ich gegen 2-3 goblins und blutfliegen verreckt bin.

also auf 'gothic' findet man in der tat seinen meister. ich weis nicht auf welchem Pony-Hof die ganzen Review-Spieler waren.

Dem kann ich zustimmen. Sowieso sollte man sich das als fortgeschrittener RPG-Spieler noch anderweitig schwerer und somit spannender machen (z.B Questanzeige und Minimap weg).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann kommt keine rückmeldung?

ein 3/4 der installation steht bei mir das noch entpackt wird und aufeinmal is es fertig, in dieser zeit reagiert das installationsfeld nicht.
 
Ist bei mir und vielen anderen auch so. DVD Inhalt auf Festplatte kopieren und dann von der Festplatte aus installieren.
 
sooo, der patch ist installiert und ich werde sofort die märklichen verbesserungen spüren wollen! :shot:
 
beim Autorun Installer - ich fühle mich gerade in die Zeit versetzt wenn ich unter Windows 98 damals ein Spiel installieren wollte. :fresse: Über den Dateimanager klappt es besser.

Am Laufwerk liegt es nicht - auch mit anderem Laifwerk / PC gleiches Verhalten
 
Der Patch ist Müll!! Grrrrrrrrrrrrrr

Es ruckelt genauso bescheuert wie vorher! :(
Sry aber wer das nicht merkt. Liegts an ATI oder an meiner shice alten Penryn CPU oder meiner rotzschlechten Postville?! Ihr merkt es ich bin sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun keine Rückmeldung bei der Installtion. Ich habe es abgebrochen und wandert in die Bucht. So ein Schund kommt mir erst gar nicht auf den Rechner. :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Ist bei mir und vielen anderen auch so. DVD Inhalt auf Festplatte kopieren und dann von der Festplatte aus installieren.

Aber das kann doch nicht die Lösung sein? Wir sind im Jahr 2010 - nicht in 1995!
 
Sorry aber ich bin nicht dumm, die FPS sind bei mir 50+ aber ich sehe es wenns ruckelt. Wenn ihr euch vor der Hütte dreht dann sieht das schlimmer aus wie das Erdbeben im Risen. Da wird mir schlecht. Nichts hat sich geändert, nichts.
 
@Sven Bode
Doch das klappt bei vielen, denke es liegt am Kopierschutz oder an diesem seltsamen Entpacken der Spieledaten von DVD. Wenn es auf dem Laufwerk liegt geht das flott von der Hand.

Wenigstens bist du konsequent, ich überlege ob ichs hier verschenke. Aber das will ich keinem antun, dafür hab ich die Luxxer zu gern. Soll ichs im Jowood Forum anbieten?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du mal ein Testvideo online stellen, tomsen78?
Der Patch liefert (nicht nur bei mir) deutliche Verbesserungen ab, deshalb würde ich deine Eindrücke gerne mal in bewegten Bildern nachvollziehen können. :)
 
@Sven Bode
Doch das klappt bei vielen, denke es liegt am Kopierschutz oder an diesem seltsamen Entpacken der Spieledaten von DVD. Wenn es auf dem Laufwerk liegt geht das flott von der Hand.

Und gerade einen Kopierschutzramsch möchte ich nicht auf dem Rechner haben. Originalsoftware schön und gut - kann ich ja verstehen, aber mir mit so einem Ramsch den Rechner auf die Unreihe bringen sehe ich nicht ein.
 
Aber das kann doch nicht die Lösung sein? Wir sind im Jahr 2010 - nicht in 1995!

Ist halt n Produkt von Jowood. Entweder verkaufst du es und hakst es als Datenschrott ab oder du installierst auf anderem Wege und sagst dir: es ist halt von Jowood. Du hast die Wahl.
 
die ist schon getroffen - und weg
Auch ein Patch hilft bei dem miesen Verhalten nicht - zumindest nicht was Kopierschutz / Installation angeht. Da bin ich ganz schnell fertig mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bei 1920*1200 und alles auf maximal ca. 30 fps. und es läuft jetzt auch flüssig.

immerhin habe ich bisher keine fps drops mehr gehabt.
 
Ich hatte nie FPS drops, das game ruckelt ganz einfach, wie wenns Mikroruckler wären auch bei 50 und mehr FPS, vor allem wenn man sich bewegt und vor allem dreht, Mensch ich muss was trinken glaub, ich bilde mir das vielleicht nur ein, oder brauch ich mehr Sumpfkraut?

Jetzt meckert noch mein Virenscanner rum weil ich den Patch separat geladen habe und der einen Virus vermutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein dass das Geruckel nicht jeden stört oder nicht jeder es wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auto Updater war schon bei Gothic 3 zum vergessen.

Mit dem Patch ist das geruckel weniger geworden aber ganz weg ist es nicht.
 
Tja weils halt immer noch ruckelt mit 30 FPS in dem Dorf, ist wie in der Demo, es läuft halt bescheiden.
 
also ich finde das game klasse und verstehe absolut nicht wie man dieses game in 16 stunden durchzocken will. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

ich habe für den ersten abschnitt ziemlich genau 3 stunden gebraucht.
 
@Sven Bode
Doch das klappt bei vielen, denke es liegt am Kopierschutz oder an diesem seltsamen Entpacken der Spieledaten von DVD. Wenn es auf dem Laufwerk liegt geht das flott von der Hand.

Wenigstens bist du konsequent, ich überlege ob ichs hier verschenke. Aber das will ich keinem antun, dafür hab ich die Luxxer zu gern. Soll ichs im Jowood Forum anbieten?! ;)

Schenks mir!!
Geb dir sogar nen fünfer xD.
 
Ein Tipp von Onkel-Tomsen wenn ihr schneller das Spiel starten möchtet ohne das Jowood und Nvidia Gedöööns am Anfang.

1.Geht in den Spieleordner von ArcaniA (zB. bei mir C:\ArcaniA - Gothic 4)
2.Im Ordner "Data" und danach "Video" könnt ihr die ganzen Filme sehen
3.folgende 3 Dateien müsst ihr ändern:
-JWD_Logo.wmv
-Nvidia.wmv
-SB_Logo.wmv
macht einfach statt dem "v" ein "_" also "SB_Logo.wm_"


Schenks mir!!
Geb dir sogar nen fünfer xD.
Erstmal gehts ja, nach langem probieren. Läuft genauso wie in der Demo, also akzeptabel, aber auch nicht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins jetzt auch zum Verkauf angeboten. Nach dem ganzen Gemecker hab ich überhaupt keine Lust mehr das Spiel zu spielen.
 
Nicht dein ernst?! Ich fang endlich an es zu spielen, nach dem ganzen Fiasko mit dem Patch.
Und jetzt erst recht hab ich die Schafe gekillt, die fliegen mit einem großen Määäääääääääääääääää davon, ganz großes Kino! ;)
 
ich kann nicht verstehen es zu verkaufen. spiels auf 'gothic' und dein gemecker wird verstummen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh