[Sammelthread] Gothic 4

ich kann nicht verstehen es zu verkaufen. spiels auf 'gothic' und dein gemecker wird verstummen!

Ich versuchs! :shot:
Der Witz ist, die Schafe die man killen kann krieg ich nicht mal alle, die laufen immer davon. :(
Ich hab aber als Ausrede nur den Schäferstab als Waffe. Cool meine Ersatzmum meint ich solle nicht schon wieder killen, fängt ja an wie in einem Horror-Movie. ;) - War ja in der Demo auch so.

Lol schaut mal hier, das bin ich! ----> Video :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der gute alte Strohdach-Breakdance, wer kennt ihn nicht?! ^^

Edit:

Bin schon auf den Test von 4Players gespannt. Ich tipp mal auf maximal 60 Punkte denen ein Pamphlet voraus geht. Bereits in der Vorschau befanden sie das Spiel für bunt und langweilig. :d

http://www.4players.de/4players.php...Gothic_4|gc_Eindruck_Bunt_und_langweilig.html

tomsen78

Für dich ist das Game doch mittlerweile auch nur noch ne billige Komödie oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nun auch schon seit geschlagenen 6 stunden gezoggt und hab alle quests gemacht die ich finden konnte und jeden winkel der karte erkundet und bin gerade mal am anfang vom 3ten abschnitt. kann mir nicht vorstellen das in 14h durchzuspielen. außer man rennt nur dem HQ hinter her und überspringt die ganzen dialoge.

mit ner ordentlichen rüstung und lvl 12 gehts jetzt auch ganz gut :)
 
Mir gefällts, dennoch ist die Performance nervig. Hab halt ~30FPS im Dorf, das streng die meine alten Äuglein schon an. ;)

Ach und nochwas, ich will Knut gothic-like die Fresse polieren. Leider geht das nicht. NPCs können ja nicht angegriffen werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist wirklich sehr witzig zu sehen wieviele Arcanias es gerade in Ebay gibt....^^
Und das für 20-30 Euro.
MfG
Boby
 
Mir gefällts, dennoch ist die Performance nervig. Hab halt ~30FPS im Dorf, das streng die meine alten Äuglein schon an.

Vielleicht wirds mit Sumpfkraut besser.

Boby_fan

Habs auch schon für 30 Öcken verkauft.
 
Hi,
@Junkie
Naja, ich spar mir das Geld lieber für Black Ops oder für Two Worlds2, den Datenschrott will ich von meinem PC fernhalten.
Mfg
Boby
 
Ich hab auf Gothic echt Probleme im Nahkampf zu überleben mit Schwert und Schild, trotz blocken bekomm ich recht viel Schaden. Was aber geiler ist, ist der Bogen, damit spielt sichs extrem leicht gegen die Goblins zum Beispiel, findet ihr nicht auch?!
 
also nach fünf stunden bin ich bis hier her gekommen. :xmas:

Da wo ich gerade bin, habe ich noch keine Quests erledigt. Bin gerade taufrisch in 'Kapitel 3' angekommen. :wink:

Erzähl mir wer wolle, aber in 16 Stunden bekommt man das Game nicht durch, außer man flitzt bloß von Quest zu Quest.

Und das ist boooooring. :shot:

Habe bisher noch keinen Bug erlebt, einzig was etwas stört ist im Gebirge der 'Runterfall-Schutz'.
Manchmal will man über die Klippe flüchten und bleibt erstmal stehen. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs nun 2 stunden gespielt und schon keine lust mehr.

Dsa spiel ist soooo schlecht.

Nur ganz schnell wieder vergessen das sowas releast wurde, und Gothic in guter Erinnerung behalten
 
ja und wieso, weshalb warum?

immer nur: "öh is das scheisse. Grund? Gibts gerade leider keinen, ist ausverkauft"
 
Vorne weg, FPS seht ihr links oben.
Auflösung habe ich 1920x1200 und Einstellung ingame auf High, kein AA/8xAF momentan.

Knut ist ein BUG:


Die Performance ist schlecht!
Da krebst alles :(
35FPS + finde ich noch akzeptabel aber unter 30?! Das geht zu weit für das Gebotene was ihr hier sehen könnt.


Hier geht mir das fehlende AA doch zum ersten Mal auf die Nerven.
In einer Wirtschaft ist alles kantig und extrem ruckelig.
Hallo ich spiele ohne AA/8xAF und Quad und HD5870, was soll das?


Achja, ihr könnt in ArcaniA die gleichen Abläufe erleben wie in Gothic und Risen, nur macht es keinen Sinn, denn ihr könnt ja alles nur im Inventar herstellen, Schwerter schmieden, schlafen etc. kann man nur anzeigen lassen. Wo ist da der Sinn?! Hier auf dem Bild schärfe ich ein Schwert, das ich garnicht besitze laut Inventar. Also einen größeren Schwachsinn habe ich selten in RPGs gesehen. Nochmal zur Erinnerung, es macht gar keinen Sinn! Wenn Ivy sagen würde "uhhh da schmiedest du aber ein tolles Schwert" hätte das noch Inhalt aber rollenspieltechnisch will mich hier jemand für dumm verkaufen.


Mir macht das Kämpfen dennoch Spass, aber ich würde dem Spiel ein Wertung Richtung Gamestar geben. 69% halte ich absolut für fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
und werden dich die bugs in deinem weiteren spielverlauf negativ beeinflussen? bist du fürs leben gezeichnet wie ein junger welpe, den man ins kalte wasser warf? :hmm:

Ich denke nein.

Im übrigen finde ich es interessensat das die performance bei dir so mau ist, wärend ich mich in keiner weise darüber beklagen kann. :xmas:
<- 1920*1200 und alles auf 'high'
 
Welche bugs, bisher zum Glück keine. Knut ist ja der Bug! ;)

Performanc bin ich eben anspruchsvoll, überlege mir wieder ne zweite HD5870 zu hohlen da Crossfire übelst abgeht in ArcaniA. Aber sind wir mal ehrlich, für so ein Spiel eine zweite High End Karte? 20h Spielspass bei guter Grafik und dafür ein Vermögen ausgeben, so bescheuert bin nur ich. ;)
Mal schaun auf jeden Fall halte ich die Leistung für echt schwach, technisch gesehen.

Risen sieht ein wenig schlechter aus, aber das ist flüssig, kein Vergleich zu ArcaniA.
Beweis, gute Grafik und ruckelfrei 40-80FPS (ArcaniA eher 25-50FPS)!


Der Performance Patch der heute kam, was wir festhalten müssen, hat die FPS Leistung und die Multicoreleistung verschlechter! Denn die Demo, die ruckelfrei war, hatte eine schlechtere Leistung wie die Full, ich habe es ja gezeigt durch Bilder und die FPS Messung.

In der Demo hatte ich 32 Min FPS, so wie alle hier im Luxx mit HD5870 System (Lamer beispielsweise).
In der Full hatte ich 38 Min FPS!!! Aber dieses üble ruckeln. Komischerweise waren alle 4 Kenre meines Q9550 auf Hochtouren, sehr erfreulich. Dann kam der Patch und bam, wieder die Demo-Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs nun 2 stunden gespielt und schon keine lust mehr.

Dsa spiel ist soooo schlecht.

Nur ganz schnell wieder vergessen das sowas releast wurde, und Gothic in guter Erinnerung behalten

Was erwartest du? :hmm:
In den ersten Stunden voller Standing-Ovations empfangen zu werden, Innos-Zorn auf Knien dargelegt zubekommen und Adanos sein Segen zu haben? :hmm:

Das die ersten Spielstunden Geduld und Ausdauer erfordern finde ich gerade richtig, nichts hasse ich mehr wie unnötige Spiel-Verhätschelung resultierend in SUPER-DUPER-ULTRA-HASSE-NICH-GESEHEN-WAFFEN und XP.

Hab allein ne 3/4 Stunde den Berg nach sämtlichen Goblins abgegrast.
So spielt man und nicht: "och der quest hat mir jetzt aber nicht gefallen, man ist das ein blödes spiel." Ein 'Lulu' gefällig zum Nuckeln? :xmas:
 
Mich ziehts dennoch mehr zu Risen, es ist einfach das bessere RPG. Dennoch will ich wissen wem der Paul (Der Namenlose Held) noch so alles aufs Maul gibt. Fazit, ich spiele vielleicht weiter. ;)
Doch die Perfomance hat mir halt schon den Spass geraubt. Frage mich wie hier Leute mit 500 Euro PC flüssig spielen wollen.

Im Jowood Forum war einer mit AMD Athlon XP 3200, 1GB Ram unterwegs, der konnte das Spiel scheinbar nicht starten, der Arme. Nett fand ich seine Aussage "bisher lief alles super".
 
Zuletzt bearbeitet:
Risen ist auch klasse, es hat aber ebenso seine Kanten und Ecken wie Gothic.

Nicht alles was glänzt, ist Gold. ;)

Risen mag mehr FPS rüberbringen, denoch spielt sich bei ->mir<- G4 trotz der 30-35 FPS butterweich.
Der Patch war zumindest bei mir ein voller Erfolg bezüglich dem Ruckeln.

Und ob G4 jetzt 30 oder 856 FPS hat ist mir echt wayne, hauptsache es läuft flüssig.

Bei mir ist es übrigens wayne ob Grafikeinstellungen auf 'mittel' oder 'Hoch' stehen, tut den FPS ja mal gar nix ab.
Bin der Meinung das da der CPU die Power ausgeht, also das Game ist für mich CPUlimitiert und nicht GPUlimitiert. Quad dümpelt @ 3,4 GHz. :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:46 ----------

Im Jowood Forum war einer mit AMD Athlon XP 3200, 1GB Ram unterwegs, der konnte das Spiel scheinbar nicht starten, der Arme. Nett fand ich seine Aussage "bisher lief alles super".

Was erwartet der?
Ich kann gleich anfangen meine Spiele am TI Voyage 200 aufzuspielen und mich dann zu wundern, dass es nicht geht. :shot:

Das Rad der Zeit dreht sich nun einmal weiter, kann man nix dran ändern. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist das beste. Ich steh mitten in der Botanik und hab nen rohes stück fleisch in der Tasche. Ich schmeiss es auf den boden tanze 3 mal im kreis darum herum und wow plötzlich ists gebraten ...

Das kanns doch nicht sein, wie gesagt hab etwa 2 stunden gespielt bin gerade aus dem Demo bereich raus und hab nun schon keine Lust mehr weiter zuspielen.

Gothic 1+2+ndr hab ich zig mal durch gespielt weil mann es immer wieder anders angehen konnte. Auch risen war gut auch wenn sich das letzte drittel ein wenig in die länge zog.

Ich spiel auf dem Gothic schwirigkeitsgard, und es ist einfach nur dummes "ich hau 4mal, mach ne rolle rechts auf noch mal und wieder ne rolle etc. bis der mob tot ist". Das ist wie in einem billigen Konsolenspiel. Das dass Spiel auch für xbox erschienen ist ist wohl auch das grösste Problem.



Mein Fazit steht jedenfalls fest es gibt kein Gothic 3 und auch kein Gothic 4!

Die Era Gothic hat mit Gothic 2 NDR ihr Ende gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsachliche und beleidigende Beiträge vergangener Nacht habe ich entfernt. In Zukunft bitte das eigentliche Thema des Threads nicht aus den Augen verlieren.
 
nichts, ich bin einfach dran vorbeigelaufen und seit dem folgt es mir, ganz am anfang wenn man die hirsche jagen muss steht das da irgendwo rum

und hier noch, für alle die das autoupdate ausgeschaltet hatten

Falls das Autoupdate beim Installieren ausgeschaltet wurde, können Sie in der "GameServices.ini" im Hauptverzeichnis direkt in der 1. Zeile

[SETTINGS]
AUTO_UPDATE=true
PRODUCT_NAME=ArcaniA - Gothic 4

das Auto-Update wieder aktivieren.

grad auf pcgh gelesen

Ach das Schaf meinst du, das lief mir auch schon in der Demo hinterher.

Laut Gamona 46%, nicht!
Ich spiels auf jeden Fall wegen dem Hasen. ;)

Das Fazit müsst ihr lesen, hat schon unterhaltungswert.
Nur ein kleiner Ausschnitt:
Fazit
Ich bin geschockt. So mies hat mich seit Jahren kein Rollenspiel mehr unterhalten. Die blutleere Gothic-Welt, seit Götterdämmerung mit zwei gebrochenen Armen und Beinen auf einer Müllhalde liegend, ist nun um ein zertrümmertes Genick reicher. Erschreckend, wie kalt mich Diego, Lester, Gorn und Co. lassen, wenn Spellbounds Muse alle Viere von sich streckt. Wer hat diesen Böser-König-verfällt-dem-Wahnsinn-Schmarren abgenickt? Wer hat dieses furchtbare Dialogwerk zu verantworten, all die Nichtig- und Belanglosigkeiten?

War Götterdämmerung eigentlich wirklich so schlecht? Auch nach den Patches?

[...]

Mein Fazit steht jedenfalls fest es gibt kein Gothic 3 und auch kein Gothic 4!

Die Era Gothic hat mit Gothic 2 NDR ihr Ende gefunden.

Gothic 3 kann man aber wirklich spielen, mit dem aktuellen Community Patch ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, kein Vergleich zu der verbuggten Release-Version.
 
Vorne weg, FPS seht ihr links oben.
Auflösung habe ich 1920x1200 und Einstellung ingame auf High, kein AA/8xAF

Die Performance ist schlecht!
Da krebst alles :(


jetzt jammer hier mal nicht so rum. Bist ja letztendlich selber schuld , aufgrund Deiner hardwareentscheidung.

Hier mit 16AF und 2560x1600, alles High bzw. Ultra.
Gespielt mit NVIDIA-Hardware und Intel-Hexacore.

 
Das auf jeden fall ;)

Viel umfangreicher und größer als Risen , bin akt in der Wüste und der Spaß ist noch kein einziges mal abgestürzt :d
Gespielt mit NVIDIA-Hardware und Intel-Hexacore.
:fresse: und das heißt was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G3 ist schon ein Gothic in dem Sinn von G1 und G2 < Truhen, Dieben:-) öffnen , Dinge und Sachen erlernen, reden mit den Typen.."steck die Waffe weg" etc pp.

Und das wird ja auch alles in Risen im Grunde fortgesetzt wenn auch im kleinerem Maßstab als G3 und das ist auch gut so.

Spiele in Form von G1 und G2 wird es schwerlich noch geben die Leute juckt es einfach nicht mehr sowas zu spielen (bis auf ne kleine Fangemeinde in EU) aber damit kannste Weltweit keine Kohle machen.

Die Konsoleros in USA etc wissen doch garnicht was das ist...da wird sich schnell durchgeballert und gut ist :-) hauptsache sinnlose Effekte alles schön bund und gut ist.
 
:rolleyes: würd jetzt nicht denn Amis die schuld geben eher der immer jünger werdenden Spielgemeinde, mein 13 Jähriger Nachbar zockt auch MW2 auf der Xbox360 auf BC2 hat er schon keinen bock mehr weil da muss man so weit laufen bis gegner kommen und Risen ist ihm zu langweilig weils da keine ordentlichen Waffen gibt ;)
 
Also das beste Gothic ist immer noch Gothic 3 mit Community-Patch und Questpaket. Da kommt auch Gothic 4 nicht ran. ;)
 
Kann Jmd., der G4 schon ein bisschen gespielt hat mal eine Art Lagebereicht abgeben? Ich bin am überlegen, ob ich es mir zulege und kann mich nicht so richtig entscheiden.

Ich habe nen Phenom II X3 mit 3,0, 2 GB 800er RAM und ne GTX 260 drinnen un zocke auf 1280x1024.

Zum Einen hätte ich gerne eine Einschätzung, ob das gut läuft also z.B. bei mittleren Details mit regelmäßig über 30 FPS und ob es inhaltich doch ansprechender ist als die Demo.
 
Also das beste Gothic ist immer noch Gothic 3 mit Community-Patch und Questpaket. Da kommt auch Gothic 4 nicht ran. ;)

Echt? :d
dann haste noch nie G1 und G2 gespielt...

Und ein G4 GIBT ES NICHT streicht doch endlich mal das dusselige Wort aus eurem Wortschatz!

Und schon gar nicht von dem *********.
 
Ich habe erneut unsachliche und beleidigende Beiträge entfernt. Bitte diskutiert in Zukunft auf angemessenem Niveau über das Spiel. Persönliche Auseinandersetzungen haben hier nichts zu suchen - dafür gibt es andere Kommunikationsmöglichkeiten.
 
:rolleyes: würd jetzt nicht denn Amis die schuld geben eher der immer jünger werdenden Spielgemeinde, mein 13 Jähriger Nachbar zockt auch MW2 auf der Xbox360 auf BC2 hat er schon keinen bock mehr weil da muss man so weit laufen bis gegner kommen und Risen ist ihm zu langweilig weils da keine ordentlichen Waffen gibt ;)

ja das auch, die Fangemeinde solcher Spiele hat auch glaube die 25 Lenze weit überschritten....
 
Kommt bleiben wir doch beim Thema. Danke.

Ich hab Gestern 5h gespielt und bin in einer Burg gelandet, laut Tagebuch sind schon 20FPS erreicht, ne ich jammer nicht, ist scheinbar ein Feature. Das Spiel ist Durchschnitt wirklich nur was für "echte" Genrefans, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Die Dialoge sind so schlecht das ich zum ersten mal seit Jahren durchklicken muss weil die einfach nur Stuss reden. Die Quests sind wirklich nicht besonders, Sammle 30 Teile, davon habe ich gleich 3 Quests dann nervten mich quests wie "suche das Holzbein", ich hätte am liebsten den NPC das Bein um die Ohren gezogen. Freiheit hat man leider nicht in dem Spiel, höchstens die Freiheit es zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh