***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das finde ich auch schade. bei vielen quests muss man ganz genau zu hören wo sich was befindet. nachlesen später is nich, da oft nur absolut unnütze konversationsausschnitte vorhanden sind... das hätte man eig. besser machen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab leider echt heftige Grafikfehler. Gleich zu Beginn wurde aus dem Himmel eine graue Textur und die Schwarzen Kisten gegen die ich kämpfen muss flackern alle paar Sekunden als Menschen und Orks auf..

Ich hab ne X800 XT mit Catalyst 6.10 und DirectX vom Oktober. Andere Spiele laufen ohne Grafikfehler.. das hier is das erste Mal

Stephan Mehner schrieb:
Mach die Treiberoptimirungen aus, die erzeugen doch Augenkrebs -.- DU weißt hoffentlich was bei nvidia Treiberoptimierungen sind?

würde dir mittlere vorschlagen, da du nur 256mb grakaram hast und dann fraps anschalten, udn schauen bei welcher auflösung es spielbar ist. 1024x768 konnt ich zb net zoggn weils gehackt hat wie sau aber 1600x1200 läuft flüssig. Müsst du selber rausfinden, wiel g3 sehr wählerisch ist

Nur mittlere Details bei einem Rechner der gerade mal ein Jahr alt ist? Hmm, ich glaub da laß ich es. Irgendwann ist auch mal gut, die Hardwareanforderungen rennen in den letzten zwei Jahren der installierten Basis irgendwie immer mehr davon, gerade wenn man bedenkt dass die Grafik nun nicht sooo toll ist.

Das is die selbe blöde Aussage wie die der CS 1.6 spieler... "CSS ist irgendwie nicht mehr das selbe ":motz: :(
Dürfen sich Spiele auch mal verändern? (same: HL1 -> HL2) Ich find es gerade gut wenn ein Nachfolger nicht gleich eine Kopie des Vorgängers ist nur etwas umfangreicher. Sowas kann man mit Addons machen.
Wären die Spiele in umgekehrter Reihenfolge erschienen, wäre wohl Gothic 3 der beste Teil gewesen :haha: .
Is ja auch mit Spielfilmen so :)

mfg

Es geht nicht darum, dass alles gleich bleiben soll.
Ich hatte auch nicht gesagt, dass Gothic 3 absolut schlecht ist.
Aber in Gothic 3 ist die Atmosphäre nicht mehr so gut wie in den Teilen zuvor.
Der Vergleich mit CS/CSS hinkt übrigens gewaltig, da es dort keine fortlaufende Story ist sondern wirklich das selbe Spiel mit neuer Aufmachung ;)
Ich weis ja nicht, ob du Gothic 1 und 2 schon gespielt hast, es sollte aber eigentlich jedem klar werden, dass Gothic 3 nicht an Gothic 1 ranreicht.

Gothic 3 nur mit 2.1 Sound

Ich habde das Problem, daß ich in den Soundeinstellungen alles mögliche auswählen kann aber nur 2.1 Sound habe!

Mein Sys:
Athlon X2 4800+
1GB Ram
Geforce 7800GT
X-Fi Extreme Music
Teufel Concept E Magnum

Bei DVDs funktioniert 5.1 und selbst bei CMSS-3D kommt nur von vorn was aus den Boxen!

Jemand irgendeine Idee?

Kann mir jemand sagen, ob Gothic 3 auf NVIDIA oder ATI Karten besser läuft?

Würde mich auch interessieren,obs hierzu schon einen Vergleich gibt,abseits von den Grafikfehlern.

hatte ich auch :
der Thread hier hat mir geholfen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=147653

Hallo zusammen!

Ich hatte zuvor auch das Problem, daß ich trotz allen Einstellungen 5.1 nicht zum Laufen gebracht habe sondern nur über die beiden Frontboxen eine Ausgabe hatte.
Nur um sicherzugehen, schaut erstmal unter Systemsteuerung\Sounds und Audiogeräte\Lautsprechereinstellungen\Erweitert ob sich die Einstellung nicht vielleicht verändert hat

Bei meiner Audigy 2 ZS hat Folgendes 5.1 zum Laufen gebracht:

In G3 Audio von 5.1 auf 7.1 geändert -> Neustart des Rechners -> In G3 von 7.1 auf 5.1 -> Neustart von G3 ---> siehe da, 5.1 auf meinem System

Hoffentlich habts ihr damit auch Glück!

ich musste schritt 1 und 2 machen, danach funzte es aber bei mir ;)

viel glück

Ich hab leider echt heftige Grafikfehler. Gleich zu Beginn wurde aus dem Himmel eine graue Textur und die Schwarzen Kisten gegen die ich kämpfen muss flackern alle paar Sekunden als Menschen und Orks auf..

Ich hab ne X800 XT mit Catalyst 6.10 und DirectX vom Oktober. Andere Spiele laufen ohne Grafikfehler.. das hier is das erste Mal

Die Post-Processing Eigenschaft im den Grafikoptionen von Tiefenunschärfe auf Überblenden oder auf Aus stellen, dann gehts!
Hatte gleiches Problem

wo kriegt mand enn ganz am anfang (wenn man das erste mal im rebellenlager ist) billige pfeile her? mir gehen die zu schnell aus ;(

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie regt mich das Spiel in letzter Zeit ziemlich auf ! Ich speichere eigentlich immer alle 20 oder 30 min per Quick save und alle paar stunden auch normal . Gestern habe ich dummerweise nur Quick speichern gemacht und auf einmal kakt das game ab :shot: quickspielstand im eimer und ca. 4h umsonst gezockt ich könnte Heulen :( . Aber was hat es mit der Meldung "Out of Memory " oder "please make some memory free " auf sich ? Ich habe 2Gb und ich denke eigentlich das sollte ausreichen . Im Taskmanager habe ich immer ca. 1,6 gb belegt wenn ich das Spiel am laufen habe , dann ist doch sogar noch luft oder ??
(280mb belgt Windoof davon )
Mfg Lord-Zock

virtuellen Arbeitspeicher erhöhen?
steht hier im thread wies geht, rechtsklick auf deinen arbeitsplatz, eigenschaften und dann musste n bissel suchen ;) (benutz grad vista, kanns net schauen wies geht)

oder warten und hoffen das die entwickler sowas schnellstmöglich fixen und nen neuen patch veröffentlichen.

im moment regt mich das game bissl sehr auf... mir fehlt total der rote faden der mich durch die story bringt. klar, ich will meine freiheiten aber im grunde sollte man doch immer so ungefähr wissen was als nächstes kommt, oder nicht?

bin grad in firngard (oder wie die stadt südlich von gelden heißt). bin ja ein böser bubi, deshalb mach ich die quests der rebellen net. die ganze umbegung is voll verwirrend und man weiß eig. net wirklich wie wo was und überhaupt... nich schön :(

also ich finde es super das ich die komplette freiheit habe. Ich baue mir selber die geschichte

jo is schon klar, aber man kommt sich ziemlich verloren vor wenns einfach 0 richtungsangaben gibt und 0 anhaltspunkte was man als nächstes machen könnte um in der story weiter zu kommen...

ich seh nur feuerkelch hier, feuerkelch da. paladin will seine macht zurück, ich hab kp wie, alles verwirrend und man steht ziemlich alleine da. egal ob ich bei orcs oder rebellen die quests mache, im endeffekt spielts doch eh keine rolle weil ich das starke gefühl hab als würde ich sowieso nie wirklich für eine seite kämpfen... die rebellen mögen mich immernoch furchtbar gerne obwohl ich schon so ziemlich alles von denen in den anfangsstädten abgeschlachtet hab -> wtf?!

ich hab jetzt nen portal zum komischen könig gefunden, heißt das jetzt ich brauch nix mehr in anderen städten machen und soll mich nur noch stupide darauf konzentrieren?

ich weiß nich... hab gothic 2 kurz vorher fast durchgezoggt und das hat mir bisher um einiges mehr spaß gemacht weil man immer wieder hoch gepushed wurde von der story und deren weiterlauf - das vermisse ich bei g3 sehr stark...

Das Spiel läuft bei mir mal sowas von garnicht. (Mit Release Patch).

Erstemal gestartet Mittlere Details und 1024x768 und es hat nur gelaggt
UNSPIELBAR sowas hab ich noch nie erlebt, einmal bin ich in die Luft gesprungen und dachte ich Spiel Matrix, ich hang ne Minute in der Luft und konnte die Kamera manchmal um mich drehen.

Die Grafik sah auch schon sau beschissen aus, Gothic 1 - 2 like.

Dann hab ich alles auf niedrig gestellt und die Grafik sah schlimmer als fast schlimmer als bei Gothic 1 aus ruckelte aber trozdem noch ab und an.

Rechner:

Athlon 3500+
1 GB Ram
X800 pro
Win Xp (Frisch Formatiert)

Jemmand ne Idee woran das liegen kann ?
Also auf Mittel müsste ja wohl drin sein.

Laut der offiziellen Seite von G3 soll Defrag auch bei Performanceprobleme helfen.
@Gonzo: Auf deinem Sys sollte das eigentlich wunderbar funzen...
Kann ja auch problemlos auf niedrig spielen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh