***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuste Treiber sind drauf, daran kann es also nicht liegen.
Defrag kann ja nicht so enorm viel bringen, dass System ist frisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe ich, und ehrlich gesagt nichts gefunden wo ich jetzt sagen müßte: "Da hat sich seit Far Cry oder Everquest 2 ja unheimlich viel getan um den Hardwarehunger zu rechtfertigen."

LOL, da scheint jmd aber Ahnung zu haben^^
Sry aber Far Cry is schon lange alter Tubac. Die Grafik davon ist ja jetzt eig von Gestern. Die Figuren sahen damals schon viel zu plastisch aus.
Aber naja da kann man nix machen, wenn die Leute Tomaten auf den Augen haben ^^:d

mfg

edit: Aber ich möchte mal nicht zuviel motzen^^, denn das Ende deiner Aussagen stimmt dennoch. Grafisch frisst es zuviel an HW. Aber ich denke da muss noch sehr viel Optmiert werden. Wenn ich zb auf ne niedrigere Auflösung und die Grafik an sich runter stelle, hab ich in etwa die die gleichen Frames.

Aber Oblivion hat auch damals am Anfang derbe gelaggt. Jetzt läuft das Agme mit HDR+AA und alles auf High gestellt perfekt flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist leider so...mittlerweile werden Spiele verkauft sobald sie einigermaßen bugfrei sind ... die meisten Spiele kann man allerdings noch richtig optimieren, doch dazu fehöt die Zeit...

Ich bin mir auch sicher, dass G3 mit den Patches bzw dem Addon besser laufen wird. Die Piranhas setzen das Spiel ja erst ganz am Scghluss zusammen und arbeiten vorher nur in Kleingruppen, da bin ich mir so gut wie sicher, dass da noch Optimierungsmöglichkeiten bestehen ...
 
Weiß vielleicht einer von euch wo die ruine mit artefakten im norden von geldern ist ??
Den Auftrag bekommt man vom Ork vor dem Tempel in Geldern.

THX
 
keine Ahnung , ich hab einfach mal ins Grüne heraus spekuliert dass es noch Patches und vielleicht ein Addon geben wird ...
 
1. nein
2. nein
3. ist mir noch nie aufgefallen, weil ich kaum 1st person spiele /stört mich nicht
4. z.B.?
5. natürlich gibt es die
6. es gibt noch Combos
7. ist Ansichtssache; Die Landschaft ist einzeln zusammen gesetzt worden. Gefällt mir besser, als das Generierte bei Oblivion.
 
Ich kann es bei 1024x768 und alles auf max fast ruckelfrei zocken, aber auch trotz 2GB RAM kommt es ab und zu mal kurz zum stocken, vergessen kann ich die max-Einstellungen bei den Texturen, tja, ne Graka mit 512MB RAM muss wohl her.
http://www.myvideo.de/watch/222189
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann ich auch mit gezogener Waffe Gegenstände aufnehmen?
2. Kann man das Spiel auch nur in First-Person spielen, weil es schaltet sich ja immer wieder zurück, wenn man z.B. Truhen öffnet.
3. Kann man dieses Gehuppel, dieses schlecht umgesetze First-Person laufen, auch ausstellen?
4. Warum gibt es nicht einfach mal so Objekte die man mitnehmen kann?
5. Warum gibt es keine Taste zum Blocken
6. Hat der wirklich nur zwei Angriffe oder täuscht mich das (nichtmal ne Drehung oder so)?
7. Was soll an der Grafik toll sein? Die ist schlechter als die Obi-Grafik


1. Nein.
2. Glaube nicht das dauerhaft umgestellt werden kann.
3. Keine Ahnung, ich spiel' am liebsten 3rd-Person.
4. Gibt's doch massig, lauf' nur mal durch ein Dorf. Oder meinste was anderes?
5 Die gibt es, probier's mal mit der rechten Maustaste.
6. Nee der hat mehr, die Maustasten verschiedenlang drücken und WASD dazu benutzen.
7. Persönliche Meinung, ich find' sie besser vor allem was Detailreichtum angeht und den Tiefenunschärfe-Effekt find' ich auch genial, da kann die Obi-Weitsicht IMO nicht gegen anstinken.
 
Zur Ergänzung:
6. Hat der wirklich nur zwei Angriffe oder täuscht mich das (nichtmal ne Drehung oder so)?
Laut Handbuch: "Schnellangriff; Standardangriff; Wuchtschlag; Schnellangriff aus Parieren heraus bzw. Spezialattacke wie Wirbelwind; Zustechen bzw. Töten wenn Gegner am Boden liegt; Parieren"
 
Naja die Tiefenschärfe finde ich nicht so toll, weil in der Realität ist es auch nicht so.

Hier in der Gegend ist es eigentlich sehr oft so und nur ganz selten klare Sicht (=

Schade, dachte, da mir G1 und G2 nicht gefallen haben, dass der drittte Teil mal was für mich wäre.

Naja, ist nunmal sehr selten so, dass Fortsetzungen ganz ander sind wie ihre Vorgänger.
 
7. Was soll an der Grafik toll sein? Die ist schlechter als die Obi-Grafik

Kann mir ma jemand einen "besten" bzw. sehr aussagefähigen Screenshot der Grafik zeigen, wo man vollste Grafikpracht sehen kann (also ein Wasserfall oder so was)

Also ich hab ja beide Games und finde G3 um einiges hüscher wie Oblivion. In Oblivion wirkt alles so gleich und fade.....außerdem is in G3 der Wald noch um einiges hübscher......und auch nicht so bunt.

Screens hab ich ein paar gemacht.....ich finde die 2 besonders hübsch ;):

 
ich finde die g3 grafik auch stimmiger, sie wirkt irgendiwe echter und der stil gefällt mir besser.
Ich habe einen xp3200+ 1.5gbram 6800gt oced, erstaunlicher weiße läuft es wirklich flüssig in
1024*768 mittel-hoch.

schöne pics, der wald ist echt super gelungen
 
was die Tiefenunschärfe anbelangt, war ich anfangs auch ziemlich skeptisch, nun kann ich G3 ohne sie mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Die Graphik sieht phantastisch aus, gerade der Blick in die Ferne und der lens-flare-Effekt sorgen für die richtige Atmosphäre. Obwohl ich auch nur mit 1024x768 spiele, ruckelt es doch vernehmlich und die FPS gehen kaum über die 20iger Marke.
Aber was soll's, ein Gothic das zu Beginn keine Probleme bereitet ist irgendwie
kein Gothic...
 
Moin hab mir heut gothic 3 geholt ist voll geil nur bei mir ruckelt es immer wieder kurzzeitig selbst wenn ich auf minimal einstellungen geh und mein System sollte eigentlich nicht ruckel!
Intel Core Duo 6600 2,4 Ghz @ 3,0 ghz
Leadtek Winfast 7950 GX2
1 GB Geil-DDR2-800
Asus P5W DH Deluxe
550 Watt Netzteil

hab alles mit O&O defragmentiert und virtuellen Speicher auf 4000 MB erhöht!
Neuer Patch von gothic ist auch drauf aber es ruckelt immer nicht von der grafik her denke ich da alles super aussieht und nicht grad so wie grafik ruckler vorkommt!
Was kann ich noch machen ohne das ich auf das schöne aussehen verzichten muss!
 
@Shadowmasterrr
du könntest versuchen einige Tweaks in der ge3.ini bezüglich des Ressource Cache durchzuführen. (Vorher Kopie anlegen !)
Der Ressource Cache speichert wichtige Daten im RAM, damit sie beim erneuten Aufruf schneller zur Verfügung stehen.


@Tante Erna
rechte Maustaste gedrückt halten und dabei die linke Maustaste betätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab mir heut gothic 3 geholt ist voll geil nur bei mir ruckelt es immer wieder kurzzeitig selbst wenn ich auf minimal einstellungen geh und mein System sollte eigentlich nicht ruckel!
Intel Core Duo 6600 2,4 Ghz @ 3,0 ghz
Leadtek Winfast 7950 GX2
1 GB Geil-DDR2-800
Asus P5W DH Deluxe
550 Watt Netzteil

hab alles mit O&O defragmentiert und virtuellen Speicher auf 4000 MB erhöht!
Neuer Patch von gothic ist auch drauf aber es ruckelt immer nicht von der grafik her denke ich da alles super aussieht und nicht grad so wie grafik ruckler vorkommt!
Was kann ich noch machen ohne das ich auf das schöne aussehen verzichten muss!

weil 1gb minimum für gothic 3 ist ;)
empfohlen 1,5gb und für optimum 2gb!
 
also bei standardtastatureinstellungen vor dem am boden liegenden gegner stellen, rechtsklick (halten) und dann linksklick.
funktioniert leider nicht immer, aber in 7 von 10 versuchen ^^
 
Gibts in Montera bzw im Rebellen Hauptquartier auch solche Teleportdinger und wenn ja wo?
Weil da jedes ma hin zu latschen ist auf dauer nervenraubend.
 
da gibts solche Dinger, die seh son bisschen aus wie ein Tamburin. Das benutzt man dann wie ne Waffe und schwups ist man am neuen Ort, bis jetzt hab ich 3, von Andere, Kap Dun und dem ersten Rebellen Lager. Nochma meine Frage:
Gibts in Montera bzw im Rebellen Hauptquartier auch solche Teleportdinger und wenn ja wo?
Weil da jedes ma hin zu latschen ist auf dauer nervenraubend.
 
es gibt für jede Stadt einen Teleportstein.
Montera in dem Lager von dem Ork. im Regal.
Geh auf die Rückseite vom Lager wo die Diebe sind zum Fenster, den müsstest von aussen "stehlen" können.
Von Reddock weis ich leider nicht mehr
 
reddock in der höhle wo du die goblins vernichtet hast in einer truhe
in dem andere lage in der nähe von montera ist der teleporter vor den treppen auf einem stein
noch viele mehr :)
 
Ich habe G3 seit einigen Tagen für 30€ bestellt. Mein Bruder hat aber noch kein DVD-Laufwerk.

Kann er übers Netzwerk auf meins zugreifen und das Spiel davon starten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh