***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ja Gothic 3 ist schon toll...

Sieht gut aus, fesselt von Beginn an und macht süchtig. Damit hört meine Begeisterung für dieses Game auch schon auf.
Hier mal eine Übersicht, was mich am meißten an diesem Spiel ankotzt

Bin ganz schön am Fluchen wenn:

1.) das Spiel mal wieder beim Speichern abschmiert,
2.) die KI der Gegner dermaßen beschränkt ist,
3.) ich an Hindernissen hängen bleibe und deswegen gekillt werde,
4.) ich 20 Orcs mit 3/4 Lebensenergie kille und gegen ein Wildschein abstinke,
5.) die Weltkarte (ist ein Witz) sehr unübersichtlich ist und es in den Städten
gar keine Übersicht gibt
6.) die Quests nur durch die Gespräche schlecht nachvollziehbar sind,
7.) Gegner in Dungeons einfach in der Wand verschwinden,
8.) das Game mal wieder so eckelhaft ruckelt,
9.) das ich trotz 2 GB Arbeitsspeicher lange Landezeiten habe --> und laden
kommt ja recht häufig vor
10.) das man für 47 € so ein schlecht programmiertes Game bekommt.


Aber sonst ist das Game schon toll...sieht ja gut aus...und so
Nur hätte die Programmierer mal selbst ne Runde zocken sollen, vielleicht hätten die dann entweder das game noch mal überarbeitet oder für max. 30 € anbieten sollen.

Was stört euch denn so an Gothic 3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hab das game ja noch nicht, aber zu 3) muss ich sagen, ist ja in der Realität auch so, muss man n bissel vorausschauend kämpfen.

Und ich finde ganz ganz viele Vergessen ein entscheidendes Manko zwischen Gothic und Oblivion...:

Gothic wurde von 25 Mann gemacht, Oblivion locker vom vierfachen ..
Ich hoffe für Gothic dass ihre Marktposition durch die (anscheinend gut) laufenden Verkäufe stärken können... hätten die ein bischen mehr Geld gehabt, ich wette hier hättet ein stabileres, besseres und schnelleres Gothic, aber sie müssen jetzt schon verkaufen..wieso? weil es so leute gibt (wie viel ein diesem Forum) die behaupten die Grafik von Gothic würde jetzt schon abstinken...
 
weil es so leute gibt (wie viel ein diesem Forum) die behaupten die Grafik von Gothic würde jetzt schon abstinken...

Und die Leute haben keine Ahnung von Spielen und sind nur Grafikgeil.
Grafik ist schon immer schön und gut, am Anfang denkt man WOW sieht das **** aus, aber in Wirklichkeit machen andere Faktoren ein Spiel gut und von denen hängt es ab ob es Spaß macht oder nicht.
 
@ knX: DANKE SCHÖN!!! :d Endlich mal einer der das sagt, ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Die Qualität eines Rollenspiels definiert sich in allererster Linie über die Story, Grafik ist ein Bonus! Leider sorgen die aktuellen RPG's wegen der Grafikpracht (man muss ja zeigen wie toll der eigene PC ist) dafür das jede Menge Leute die keine bis rudimentäre Ahnung von RPG's haben sich auf das Spiel stürzen und die Foren zu müllen (man schaue sich mal das WoG-Forum an, ich komm' da aus dem Kopfschütteln teils nichtmehr raus).

Btw, den 3DMark06 im Loop laufen zu lassen sieht auch toll aus...
 
Leute, packt mal erue Gothic 3 Fanbrille weg und denkt über die Aussagen nach:
Wenn ich sage(was ich bisher nicht getan habe!) das die Gothic3 Grafik schlechter ist als eine (modifizierte) Oblivion Grafik, dann sagt das NICHTS über meine Meinung zum Spiel, oder die Wichtigkeit der Grafik innerhalb eines Spiels aus.

Also ich sags jetzt:
Die Gothic 3 Grafik ist vor allem im verhältnis zur verlangten Leistung schlechter als die (modifizierte) Obliviongrafik.

Das hat nichts mit Grafik Geilheit zutun, sondern ist eine Aussage die erstmal ohne zusammenhang hingenommen werden muss.
Da muss kein Fanboy vonner Seite ankommen und jammern "äh du bist ja nur grafik geil".

Es ist auch völlig >egal< ob 25 oder 1.000.000 an einem Titel arbeiten, das ist für mich als Konsument völlig egal. Entscheidend ist, dass beides gleich viel Geld kostet und beides funktionieren soll. Man kann nicht mit einer geringen Anzahl an Entwicklen eine große Anzahl an Bugs erklären. Dei Einnahmen von Gothic3 reichen sicher für mehr als 25 Entwicklergehälter.

Wie ich das hasse.
(ums nochmal für gothic3 fanbrille zu sagen: nein ich habe gerade weder etwas für oder gegen gothic 3 gesagt, also nicht weinen :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gothic 3 Grafik ist vor allem im verhältnis zur verlangten Leistung schlechter als die (modifizierte) Obliviongrafik.

Und wenn das kein Problem wäre, dann hätten sie das Spiel auch später rausbringen können, oder? Ich meine nicht dass du grafikgeil bist, aber es ist generell so, dass allein solche aussagen reichen um ein SPiel unter Druck zu setzen.

Ich für meinen Teil habe mich von der puren Grafikprozerei abgewandt...
Was allerdings nicht heißt, dass grafik für mich unwichtig ist...für mich zählt ist der Stil. Und deshalb gefällt mir Siedler 5 vom grafischen mehr als AoE3. Und Gothic2 mehr als Oblivion. Denn die Grafik kennt viel mehr also pure Realitätsnähe... es geht auch darum ob der gewählte Stil zu dem Spiel passt...und ob die Grafiken richtig eingesetzt worden sind...und ob die Animationen dazu passen.. Und genau bei diesem Punkt hängt Oblivion. Der Grafikstil von Oblivion ist hell und glanzvoll.- In der Welt passiert aber etwas ganz anderes..sie ist gerade im Untergang Inbegriffen ... das passt nicht...

Im Gegenteil dazu G2..die Stimmung ist mies, die Leute wohnen in slums, die Häuser sind schlicht, Jeder hat Angst um sein eigenes Leben und misstraut jedem, es reicht schon aus in ein Haus einzutreten um schief angeschaut zu werden ... das passt.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Welt von Oblivion zwar riesig ist, aber total steril gehalten ... aber ich will mich nicht in eine Oblivion-vergleicherei versteigern..man kann die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen.

Oblivion ist ein Action-RPG, deshalb spielt man es auch vorwiegend aus der first-person-sicht..Gothic2 (kp wies im dreier is) ist da anders.... hier geht es
mehr um das erkunden, um das kommunizieren mit der Welt (wenn ich in Gothic2 einen kleinen Abzweig entlang gehe, gegen ein paar Wölfe kämpfe und einen schmalen grad entlangwandele komme ich zu einer leiche eines Milizsoldaten .. in Oblivion zu einer netten NAchricht, die einem sagt, dass es hier nicht weiter geht ....

und jetzt ist gut :d
 
ich hab nen problem jungs :(

ich hab wieder ein neues Spiel gestartet (weil ich einige Quest nicht mehr lösen konnte)

So bin jetzt wieder in Okara. die Brauchen ja neue Männer. Hab da alle eingefangen und hingebracht. Allerdings ist die Quest immernoch aktiv, obwohl alle da sind Und bei Manning kann ich nur noch Schmieden oder kaufen. Was nun?
 
Wenn das einer verraten würde, wäre das ein Spoiler. Spiel das Spiel doch einfach durch, dann weißt du es :heuldoch:
 
Also ich habe das selbe Problem das weiter vorne schonmal agesprochen wurde:

Athlon 3200+ @2700Mhz
X1800XT @PE
1 GB Corsair VS
3GB Pagefile, Platte IST defragmentiert!

Alle Grafik Einstellungen laufen ca gleich gut, das Spiel sollte ja bei der HW auch bei mittel bis hoher Einstellung flüssig laufen oder? Nur hab ich alle par Meter extreme lags bzw Nachladeruckler, die Festplatte rödelt wie blöd und er greift mal wieder aufs CD Laufwerk zu:grrr:
Liegt das wirklich an den 1GB RAM? Hat man diese Ruckelarien nicht, wenn man auf 2GB aufrüstet? Kann das irgendwie nicht glauben, dass man dann ganz flüssig spielen kann!
hab immer so 25-30 fps in der Wildnis bzw so 20fps in der Statd nur eben diese Ruckler mit 0 fps...

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... hab scho alle möglichen kombinationen ausprobiert... auch diverse "tricks" die in anderen forend und threads beschrieben sind...
Ich werd jetzt mal ne neuinstallation des Spiels ausprobieren....

edit:

ok jetzt gehts der patch hat offenbar irgendwas kaputt gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde stark davon ausgehen, dass es an den 1gb liegt. So muss halt ständig die Auslagerungsdatei bemüht werden - und da 'ne Festplatte erheblich langsamer ist als RAM kommts bei dir zu diesen Rucklern.
 
Dreh mal die Sichtweite runter .. wenns dann weniger ruckelt sollte es daran liegen (denke ich)
 
Naja gut aber bei mir kommts alle paar Meter zu den Rucklern...das heißt mit 2GB kommts dann halt alle (paar Meter) x 2 zu den rucklern...

Gut 1GB sind nicht die Welt aber es kann doch nicht sein, dass man ständig so extreme Nachladeruckler hat?
Ich glaube das Speichermanagement von Gothic III ist absolut sch***e programmiert! Mit 1GB trotz guter HW kaum spielbar auf nidrigen Details :stupid: und mit 2GB hat man dann den Speicherbug:stupid:

Soll ich jetzt auf nen Patch warten oder mir zu den derzeit hohen Preisen ein 2GB Kit holen? :motz: :motz:

TommyB2910
 
Wenn das einer verraten würde, wäre das ein Spoiler. Spiel das Spiel doch einfach durch, dann weißt du es :heuldoch:

ne, für so ein vebuggtest spiel geb ich keine 45€ aus, nachdem was ich alles im world of gothic forum gelesen hab.
 
ne, für so ein vebuggtest spiel geb ich keine 45€ aus, nachdem was ich alles im world of gothic forum gelesen hab.

dein beitrag ist so interessant und wichtig wie die nachricht über nen umgefallen sack reis in china, bitte lasst es doch einfach...
 
Gut 1GB sind nicht die Welt aber es kann doch nicht sein, dass man ständig so extreme Nachladeruckler hat?
Ich glaube das Speichermanagement von Gothic III ist absolut sch***e programmiert! Mit 1GB trotz guter HW kaum spielbar auf nidrigen Details :stupid: und mit 2GB hat man dann den Speicherbug:stupid:
Is bei mir mit 2GB auch, dass ich manchmal (vor allem am Anfang beim ersten Laden eines Spielstandes) ziemliche Ruckler habe, denke das liegt an der Single-Core CPU :-[

Soll ich jetzt auf nen Patch warten oder mir zu den derzeit hohen Preisen ein 2GB Kit holen? :motz: :motz:
2GB dürften zwar was bringen aber es wird trotzdem Ruckler geben. Bei mir ist es leider auch so. Ist spielbar aber die Ruckler nerven :hwluxx:
 
Moin !

Da ich die ersten Teile nicht gespielt habe, Oblivion aber durchgezockt hab, wüßte ich gerne mal wieso ich andauernd sterbe.

Direkt am Anfang im Rebellenlager soll ich Wildschweiner erledigen, keine Chance :) Die kommen angerannt. rempeln mich zurück, ich kann nicht mehr aufstehen und bin tot. Das Gleiche in der Nähr in einer Höhle. 2 Warane kommen auf mich zu, ich treffe einmal oder zweimal, aber sobald ich einmal zu Boden gehe steht die Sau nicht mehr auf wird immer angerempelt, tot.

Und dann dieser Bug ( für mich ist das einer ! ) das die Waffe dann immer weg ist und man sie suchen muß, Mann Mann, ist das dämlich.

Also ich bitte eindringlichst um Hilfe, ich spiele sein 20 Jahren Computerspiele aber so was ist mir noch nicht untergekommen !

Grüße
Sascha
 
Die Wildschweine und auch manch andere Tiere sind zu stark, die greifen permanent an und man kann nichts dagegen unternehmen. Ich habs so gelöst, dass ich einfach immer Fernkampf benutzt habe um solche Vieher zu töten. Also entweder Magie oder Pfeil+Bogen...hoffe dies wird mal mit nem Patch ausgemerzt. Dass er die Waffe verliert find ich auch blöd, vor allem weil die manchmal weit weg is und man findet sie zb im hohen Gras kaum wieder...wenn ich aber soweit bin dass mich ein Vieh umnietet isses eh Zeit für die F9 Taste (Quickload) :d
 
Ist das ein bug oder warum kann man die Angriffe der tiere nicht blocken? Ich nehem einfach bogen+Pfeil. Schieß 2 mal drauf und dann nehem ich die beine in die hand und renne bis mich die fiecher nicht mehr verfolgen. Dann wieder zurück und von vorne. Dauert zwar etwas aber was soll man den anderes machen:motz: . Wenn man wenigstens die angriffe blocken könnte (wie z.b. gegen orks):grrr:
 
Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder gewollt, Fakt ist das es 99% der User extrem stört (mich auch) und hoffentlich mit einem Patch abgeschwächt wird. Find's auch sehr frustig wenn man 4 Orks geplättet bekommt und danach kommt eine blöde Wildsau und zuckt einen zu Tode. :)
 
Danke für den Tipp - scheint zu funktionieren - allerdings nicht für die Musik (im Menü und so), denn die ist weiterhin nur vorne zu hören
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh