Die Gothic 3 Grafik ist vor allem im verhältnis zur verlangten Leistung schlechter als die (modifizierte) Obliviongrafik.
Und wenn das kein Problem wäre, dann hätten sie das Spiel auch später rausbringen können, oder? Ich meine nicht dass du grafikgeil bist, aber es ist generell so, dass allein solche aussagen reichen um ein SPiel unter Druck zu setzen.
Ich für meinen Teil habe mich von der puren Grafikprozerei abgewandt...
Was allerdings nicht heißt, dass grafik für mich unwichtig ist...für mich zählt ist der Stil. Und deshalb gefällt mir Siedler 5 vom grafischen mehr als AoE3. Und Gothic2 mehr als Oblivion. Denn die Grafik kennt viel mehr also pure Realitätsnähe... es geht auch darum ob der gewählte Stil zu dem Spiel passt...und ob die Grafiken richtig eingesetzt worden sind...und ob die Animationen dazu passen.. Und genau bei diesem Punkt hängt Oblivion. Der Grafikstil von Oblivion ist hell und glanzvoll.- In der Welt passiert aber etwas ganz anderes..sie ist gerade im Untergang Inbegriffen ... das passt nicht...
Im Gegenteil dazu G2..die Stimmung ist mies, die Leute wohnen in slums, die Häuser sind schlicht, Jeder hat Angst um sein eigenes Leben und misstraut jedem, es reicht schon aus in ein Haus einzutreten um schief angeschaut zu werden ... das passt.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Welt von Oblivion zwar riesig ist, aber total steril gehalten ... aber ich will mich nicht in eine Oblivion-vergleicherei versteigern..man kann die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen.
Oblivion ist ein Action-RPG, deshalb spielt man es auch vorwiegend aus der first-person-sicht..Gothic2 (kp wies im dreier is) ist da anders.... hier geht es
mehr um das erkunden, um das kommunizieren mit der Welt (wenn ich in Gothic2 einen kleinen Abzweig entlang gehe, gegen ein paar Wölfe kämpfe und einen schmalen grad entlangwandele komme ich zu einer leiche eines Milizsoldaten .. in Oblivion zu einer netten NAchricht, die einem sagt, dass es hier nicht weiter geht ....
und jetzt ist gut