***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiert das Game mal auf eurer Windows partition ! Hat bei mir etwas gebracht (weniger nachladeruckler)

So zu meinem Sys:
X2 3800+ @ 2,5
2x512MB @ 250-2-2-2-5
6800gt@ 400/1100
320GB Sata2

Stellt das Profil auf Mittel und geht dannach auf angepasst und stellt folgendes ein:

Ressource Cache: Niedrig
Shader: 3.0
Schatten: Niedrig
Vegitations Qualli: Mittel
Post Processing: Aus
AF natürlich auch Aus

Und im NV Treiber menü auf Höchste Leistung stellen!

So läuft es bei mir eigentlich sehr flüssig bis auf einige seltene Nachladeruckler und sieht dabei noch verdammt gut aus !

Nur mal so als Tip für die die ein ähnliches System wie ich haben...
 
Komisch hab grad ne Stunde gespielt, ich habe eigentlich nichts gemacht oder geändert, aber es lief deutlich smoother als sonst. Eigentlich nur kurz mal nen Laderuckler, sonst durchgehend 30+ fps :hmm:
 
Hi,
hab ne Frage zu der Quest in Vangard "Finde den verschollenen Paladin Thordir"
Ich kann den Typen nirgends finden, er soll ja im östlichen Teil der Stadt sein, aber bin da jetzt schon 5 ma rum gelaufen und kein Spur.

Mfg
 
eine frage: bin nur ich so unfähig oder findet ihr auch die questorte nie? z.B die Aufgabe die orcs beim Bauernhof abzuschlachten.
Wie finde ich den Bauernhof?

Gibts keine ordentliche Map wo sowas eingetragen ist?
 
Eine Map gibt es nicht. Manchmal braucht man schon etwas, um die Orte zu finden, aber zu finden sind sie eigentlich immer (früher oder später).

Der Bauernhof ist übrigens nicht weit von dem Ausgang der Stadt entfernt an dem Thorus (heißt glaub ich so) steht.
 
Wie ich Wege suchen hasse, hoffentlich moddet da jemand noch ne gescheite Map rein.

Dann geh ich mal wieder suchen ^^
 
Naja, so schlecht ist die Map eigentlich nicht, nicht besonders genau, aber als grobe Orientierung ganz Ok.

Bisher hab ich die meisten Sachen recht schnell gefunden ( Ok, manchmal hab ich auch recht lang gesucht ). Aber wenn ich die Orte einfach nicht finden kann, dann gehe ich erstmal weiter...
 
Sehr aussagekräftig ist die Map wirklich nicht, aber im Vergleich mit Oblivion kann ich mich in G3 wesentlich besser orientieren weil es sehr viele markante Stellen gibt. In einem neuen Gebiet dauerts natürlich erstmal einen Moment, aber wer mal nur mit einer Straßenkarte bewaffnet in eine neue Stadt gefahren ist wird mir beipflichten das Ortskenntnis doch durch nichts zu ersetzen ist :d
 
Problem Bei Quest -> Wenzel räumt auf
So habe nun bei Kapdun 75% hab nun mit Phil gelabert + Wenzel und ich will die "Revolution" starten. Das Prob is das der Wenzel zwar die Orks angreift beim Eingang von Kapdun aber ich kann keinen Ork angreifen o_O?
Und wenn ich den Anführer killen will steht er immer wieder auf...

Kann mir jmd helfen?

Mfg
 
wie wärs mit nem todesstoß? ich glaub rechte maustaste gedrückt halten und mit linker bestätigen... ICh hab G3 noch nciht, aber des wurde jetzt schon so oft in den threads gefragt dass ichs trotzdem weiß XD
 
ich habe seit heute g3 :banana:

beim ersten spielen is das spiel voll abgedreht! der tag/nacht wechslen ging im sekunden rythmus von statten. ich bin jetzt nach ca 1std zocken schon am 315 tag :fresse:
 
Wie sieht´s jetzt eigentlich mit den ganzen Bugs aus, die bemängelt wurden? Ist da ein Großteil inzwischen gefixt? Vorher brauch ich mir das Ding nämlich nicht zu holen, dafür ist mein Herz zu schwach (regt mich nur zu sehr auf, wenn ich einen Abschnitt neu spielen muss, weil das Ding beim speichern verreckt...).
 
Meine Abschließende Meinung zu G3.
Absoluter Schrott.
Trotz 2Gb Ram und 2*10k HDD's Nachladeruckler, kein Sound ( das größte Prob ), kein AA zuschaltbar, exe umbenennen hilft auch nicht, Einstellungsmenü unter aller Sau. Trotz eigestellter Shader in der ini und weitere Tweaks absolut grottenschlechte Texturqualität. Figuren sehen aus als sei die Technik bei Piranha 2004 stehen geblieben. Das Lagerfeuer sieht aus wie DX7 Effekt.
Das Wasser sieht noch wesentlich schlechter aus als bei Obli.
Treiber ist bei mir 6.10b.
 
Meine Abschließende Meinung zu G3.
Absoluter Schrott.
Trotz 2Gb Ram und 2*10k HDD's Nachladeruckler, kein Sound ( das größte Prob ), kein AA zuschaltbar, exe umbenennen hilft auch nicht, Einstellungsmenü unter aller Sau. Trotz eigestellter Shader in der ini und weitere Tweaks absolut grottenschlechte Texturqualität. Figuren sehen aus als sei die Technik bei Piranha 2004 stehen geblieben. Das Lagerfeuer sieht aus wie DX7 Effekt.
Das Wasser sieht noch wesentlich schlechter aus als bei Obli.
Treiber ist bei mir 6.10b.

Mochtest du denn Teil 1 & 2 ? Weil ich bin der meinung jeder der Teil1 & 2 gezokkt hat auch Teil 3 lieben wird - trotz mängel... Und was zum Teufel hast du an der Grafik auszusetzten?! imho selbst auf Mittel sieht die noch verdammt gut aus !

und...Oblivion ? wayne ! Das hier ist ein GIII Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mochtest du denn Teil 1 & 2 ? Weil ich bin der meinung jeder der Teil1 & 2 gezokkt hat auch Teil 3 lieben wird - trotz mengel... Und was zum Teufel hast du an der Grafik auszusetzten?! imho selbst auf Mittel sieht die noch verdammt gut aus !
Teil2 ist ja noch ok. Nr3 ist einfach nur daneben. Verdammt gute Grafik? Entschuldige...evt hats Du oben überlesen was ich geschrieben habe.

und...Oblivion ? wayne ! Das hier ist ein GIII Thread!
Wieso nicht? Sind schließlich beides Rollenspiele und müssen sich einem Vergleich stellen.
 
Tztz wie ich schon paar Male gesagt habe: Oblivion ist ein typischer Grafikblender...recht schöne Grafik, aber die Grafik passt einfach nicht zum Spiel...alles ist steril und total unglaubwürdig. Meiner Meinung ist Gothic seit Teil 1 bis Teil 3 da ganz anders...also an der Grafik gibts absolut nix zu bemängeln

Wenn du lieber Oblivion spielen willst, ich halte dich nicht davon ab :shot:
 
jap, In Oblivion hast du eine Welt die gerade vor dem Untergang steht und von Monsterscharen heimgesucht wird, die aber aussieht wie ein Märchenland kurz vor dem Auftritt des PRinzen .. sieht man auich schön an den Toren, was wurde gerätselt wies wohl hinter denen aussieht und dann wars ne einzige Enttäzuschung ... genau deshalb ...
 
Die erste Zeit nicht, ist aber seit langem das erste RPG das ich nicht durchgespielt habe. Was mir grad' mal eingefallen ist, ein dicker Pluspunkt für G3: am Anfang musste man keine Ratten killen! :d
 
Hätte auch mal wieder ne kurze frage:

Wenn man eine Quest erhält, dass man eine Kontaktperson ansprechen soll (z.B. Lester) aber man dann rumtrödelt, weil halt die Umgebung toll ist oder man erstmal ein paar Monster verkloppen will, dann ist es mir passiert, dass der gar nicht mehr da ist, wo er hätte sein sollen. Verliere ich dadurch Erfahrungspunkte, weil ich ihn nich angesprochen habe oder ist das unrelevant. Laut Questbook ist nix gescheitert... :hmm:
Zumal Diego und Co. auch nicht mehr im Anfangsdorf waren, nachdem ich erstmal lange durch die Gegend gelatscht bin.
Nachteil? Keine Ahnung - vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.

LG, LtSnoopy :wink:
 
also das muss ich auch sagen...g3 ist vom leben her wirklich schön. alles wirkt sehr echt und nicht so plastisch wie oblivion. ok bugs hin oder her. es ist ein gutes game. besser als g2? will ich nciht sagen. es ist halt so wie vieles im leben, das eine liebt man direkt auf den ersten blick das andere hasst man auf ewig...

und zur hardware: man brauch schon einen guten rechner um es wirklich schön zu spielen. sehe ich jetzt nicht als nachteil an. jede epoche von spielen braucht nun mal neue hardware.

so sehe ich das.
 
Habe anscheinend noch 'nen weiteren Bug entdeckt. Vielleicht kann das auch jemand bestätigen. Ich war schon bei drei verschiedenen Lehrern, aber ich kann nicht "Gift mischen" lernen.
Ich wende zwar LP und Geld auf und es erscheint auch die Nachricht, dass ich das gelernt habe, aber im Fähigkeitenbildschirm bleibt diese Option offen und auch im Dialogfenster bleibt die Anwortmöglichkeit zum Erlernen noch aktiv (war das jetzt einigermaßen verständlich? - ist etwas schwer zu umschreiben).
 
also G3 ist ein 10€ Game !

und zwar, wenn ich es für 10€ in der Software Piramide bekomme, habe ich auch die Hardware um es flüssig zu Spielen!
Weil jetzt für viel kohle ufrüsten wegen dem Game , nee das ist es nicht wert !

und so lange bleibt es auch im Laden !:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh