***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tztz wie ich schon paar Male gesagt habe: Oblivion ist ein typischer Grafikblender...recht schöne Grafik, aber die Grafik passt einfach nicht zum Spiel...alles ist steril und total unglaubwürdig. Meiner Meinung ist Gothic seit Teil 1 bis Teil 3 da ganz anders...also an der Grafik gibts absolut nix zu bemängeln

Wenn du lieber Oblivion spielen willst, ich halte dich nicht davon ab :shot:

Wenn Du mir mal auf die schnelle erklären könntest warum ich keinen einzigen Soundpiepser bekomme, würde das Spiel schon doppelt mehr Spaß machen :bigok:
Patch ist drauff, Systemconfig und Gamemenü ist auf Stereo eingestellt, Soundprobleme im System sind nicht vorhanden. Hab sonst überall Sound, überall. Sogar im achso buggy Obli.
Sterile Grafik in Obli? Ich glaub Du hast die Augenklappen ganz schön eng auf. Aber gerade was G3 angeht, hatte ich besonders hohe Ansprüche, besonders an die hochangepriesene Grafik, kann ich null nachvollziehen.
Das Spiel hat nur eine Eigenschaft heutiger Spiele, unglaublich hohe Hardwareanforderungen ohne Gegenwert.
 
Also G3 scheint ja doch sehr unterschiedlich zu laufen. Ich hatte zum Beispiel noch kein einziges kaputtes Savefile und auch noch keine Abstürze - auch ohne vorherige Defragmentierung.
Läuft auch einigermaßen flüssig (mit überwiegend hohen Details, nur halt ohne Tiefenunschärfe - die kostet unheimlich Leistung)
 
Klar, alles schon gemacht, die NPC's wirken generisch genau wie die Häusern.

EDIT:

Und was den Detailreichtum angeht, ich weiß ja das G3 viel Hardware frisst aber die Objektdetails sollte man schonmal hochschrauben bevor Vergleiche angestellt werden. Wenn ihr's trotzdem so empfindet is' auch gut, :btt: . Oblivion-Liebhaber bidde wieder huschhusch zurück in ihren eigenen Thread. :d

EDIT 2: (sorry)

Das Geflame bringt keinem was, lasst anderen Leuten ihre Meinung wenn ich wollt das euch Eure gelassen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, dass ich trotz den bugs gothic 3 liebe!!!
ich finde die quest,charaktere,welt einfach alles supoer toll gemacht!
 
Boah ich hab langsam die Nase voll. Das Game macht nen Riesenspaß, wenn da nicht die nervigen Sachen wären wie etwa dass mich ein Wildschwein mit Level 32 noch ohne Probleme umnietet. Was mir auch aufgefallen is dass manche Saves sehr schnell ~40sek zum laden gehen, andere brauchen ~3min. Und schon wieder ein Save kaputt und als es beim Speichern abgestürzt is, hats gleich noch das ganze WinXP mitgenommen.

Bin langsam kurz davor das Game in die Ecke zu schmeißen und wieder rauszuholen, wenn ein Patch da is. Das mit den Wildschweinen und anderen Viehern und die ewige Laderei geht mir tierisch auf den Sack. Und natürlich am meisten der Save-Absturzbug. Und was ich am bescheuertsten finde, dass man seitens des Entwicklers / Publishers kein Sterbenswörtchen wegen eines Patches hört Hauptsache das Game verkauft sich gut, ne?

Langsam verliere ich mein Vertrauen in die Piranhas und wenn es irgendwann ein G4 gibt, werde ich es mir nicht wieder sofort kaufen, sondern erst wenn es lauffähig ist, soviel ist klar...
 
weiß gar nicht was ihr nach dem patch lief das spiel ohne probleme wieso wollt ihr denn noch einen das laden dauert nur max 30 sec. und bugs sind extrem selten find ich also mich stört das net so...ist das geilste game bisher...von oblivion ich voll enttäuscht das hat schon nach einen tag keinen bock mehr gemacht der letzte schrott war das spiel überall wo ich kam es nur abstürze....gothic läuft schön stabil und ist noch kein mal abgeatürzt und da zock ich das schon tag und nacht...gut hardwarehungrig ist es abundzu gibt es einen laderuckler aber das verkrafte ich bei solch einem geilen Spiel
 
weiß gar nicht was ihr nach dem patch lief das spiel ohne probleme wieso wollt ihr denn noch einen das laden dauert nur max 30 sec. und bugs sind extrem selten find ich also mich stört das net so...ist das geilste game bisher...von oblivion ich voll enttäuscht das hat schon nach einen tag keinen bock mehr gemacht der letzte schrott war das spiel überall wo ich kam es nur abstürze....gothic läuft schön stabil und ist noch kein mal abgeatürzt und da zock ich das schon tag und nacht...gut hardwarehungrig ist es abundzu gibt es einen laderuckler aber das verkrafte ich bei solch einem geilen Spiel

Oh gott, lern schreiben und bleib nen bisschen objektiv bei deinen Posts.
Das Gothic3 verbuggt bis zum geht nicht mehr ist, ist keine subjektive Annahme sondern ein Fakt.
 
ruckelt bei euch das spiel auch so dolle? bei mir sogar auf medium das kann doch nicht sein? und ist bei euch die steuerung auch so scheisse?
 
leider artet es hier immer mehr aus. es bringt diesem thread nichts sich hier gegenseitig bezüglicher fehler (bugs, grafik, rechtschreibfehler...usw) zu richten. ein vergleich mit oblivion wurde hier schon mehrmals erwähnt und muss bestimmt nicht mehr aufgefrischt werden. jedes der beiden spiele hat seine vorteile und nachteile. klar kann man diskutieren aber dann bleibt doch mal menschlich. und wegen rechtschreibfehler sich hier auch ncoh hoch zu ziehen... schon mal dran gedacht das nicht jeder hier aus germany kommt^^ aber dies ist ein anderes thema.

und nun zieht über mich her^^

naja ich hbae mir g3 auch mal gekauft. und der unterschied zur goldmaster1 ist beachtlich. die haben schon ne menge bugs gepatcht. aber es reicht noch nicht ganz...aber wird in nächster zeit bestimmt noch einer kommen.

und die sauen mach ich nur noch mit dem bogen nieder. 3 treffer und wech sind die. habe es mit dem schwert
aufgegeben...

edit: @ apollon selbst bei mir ruckelt es ab und an mal...c2d6600@3ghz, ati 1950xtx, 2gig ram, tft 1280*1024. habe mal in der ini rumgespielt. aber leider bekomme ich es nicht hin unter 30 fps zu kommen. alles an plus hoch. habe so im schnitt 60 fps. aber manchmal geht es so auf 25 runter... naja wenn ein profil für g3 kommt hole ich mir eine cf karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

und nicht gothic-fanboys gegenTES4 fanboys!!!!!!

soll ich für euch einen thread aufmachen???
 
Ich habs mir schon gekauft aber noch nicht installiert da ich erst einen Teil meiner neuen Hardware habe. Trotzdem werd ich auf den nächsten Patch warten. Jetzt wo die Weihnachtszeit beginnt muss ich im Einzelhandel sowieso wieder viel betrügen.
 
gibts eigentlich irgendwo ne generelle auflistung der ganzen angriffsmoves? (also wie zum beispiel rechte maustaste, dann linke -> stich)
 
Gothic3 und SLI

Moing

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich Gothic3 mit SLI anständig zum laufen bring, bei mir freeced das Game 5 sec. nach dem Spielstart. Mal gehts paar Stunden bis es sich wieder aufhängt, dann hängt es wieder gleich nach dem Spielstart. Nach dem 4 oder 5 Neustart(Reset) gehts dann mal wieder für kurz oder lang.
Hab 2 Geforce 7900 GTX, 91.47 Treiber
Den AMD Dualcore-Optimizer( X2 4600+, ASUS A8N SLI Deluxe) hab ich auch ned installiert, sonst ruckeln alle Spiele bei mir so merkwürdig.
Wenn ich SLI deaktiviere gibts keine freeces.
Hab schon alle Einstellungen probiert, Treiber oder Spiel, keine besserung.

Bitte um Rat !!

Besten Dank

MfG

Munin
 
Hab' nochmal 'ne Frage zur Hardwareanforderung:

Auf meinem Desktop-PC (X2, 2gb, 78GT) läuft's mit überwiegend hohen Details recht gut und hab' auch nicht so große Unterschiede der FPS innerhalb oder außerhalb von Städten.
Auf meinem Laptop (Core Duo T2300, 1gb RAM, Go7600) kann ich's eigentlich nur mit min Detail spielen, da in der Stadt, insbesondere wenn viele NPCs zu sehen sind, die FPS stark einbrechen:
in der Stadt: 15-30 FPS (je nachdem, ob viele NPCs da sind)
außerhalb der Stadt: 55 FPS und teilweise deutlich mehr

Die beiden Kerne der CPU sind auch nie voll ausgelastet.
Was denkt ihr, was da der Flaschenhals ist?
Ist die Go7600 so viel schlechter als 'ne 7800GT?
 
Schade, hab' smir schon fast gedacht.
Aber hier hatte doch mal jemand geschrieben, wie man das mit 1gb besser hinbekommen kann. Wie war denn das noch gleich?
 
LoL, ich als sturer Handbuch nicht leser habs natürlich nicht gesehen. Thx ;)
 
Meinst du Ortega?
Die Höhle findest du wenn du vom Steinkreis aus (wo du für den Jäger Chris die
scheuen hirsche jagen musst) Richtung Norden gehst. In der kleinen Talsenke gibts zwei Höhleneingänge...eine davon ist das Banditenlager (stehen zwei davor)

Mensch vielleicht sollten wir einen extra Gameplay/Tipps&Tricks und einen Hardware Thread machen....hier wirds unübersichtlich und man stößt ständig auf Spoiler wenn man nach Hardwareprobs schaut...

mfg TommyB2910
 
@Memory

ganz ruhig sorry das dir meine rechtschreibung net gefällt aber es war heut morgen wo ich das geschriebn hab nach einer stundenlangen zockerorgie von gothic 3 dat ist man leicht angeschlagen......und die aussage ist so wie es ist du Gothic pessimist ;-P
 
Meinst du Ortega?
Die Höhle findest du wenn du vom Steinkreis aus (wo du für den Jäger Chris die
scheuen hirsche jagen musst) Richtung Norden gehst. In der kleinen Talsenke gibts zwei Höhleneingänge...eine davon ist das Banditenlager (stehen zwei davor)

Mensch vielleicht sollten wir einen extra Gameplay/Tipps&Tricks und einen Hardware Thread machen....hier wirds unübersichtlich und man stößt ständig auf Spoiler wenn man nach Hardwareprobs schaut...

mfg TommyB2910

danke! werde es nacher (nach dem ca 3 seiten langen deutschaufsatz :-[ :shake: :mad: ) mal testen.



edit:
irgentwie finde ich diese höle nicht. wenn ich vom steinkreis nach norden gehe is da zwar ne höle aba da sind viecher drin (und es gibt nur einen eingang).
und was ich noch an banditen gefunden habe waren ein paar (so 5 stück) hinter nem felsen mit 2 lagerfeuern......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh