***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Gothic3 ist ein Schei*Game Thread

So, da die G3 Anhänger sich zu Schade sind für Kritik, können all die generveten Käufer dieses zu unrecht gehypten Volldolllol Games sich hier auslassen, haut richtig rein.
Vergleiche mit Oblivion sind hier ausdrücklich erwünscht.
Also ich fang mal an.
Spiel gibt keinen einzigen Sound aus, obwohl mein Sys keinerlei Soundprobleme hat, alle Treiber und DX9 aktuell.
Menüführung grauenhaft, wieso gibt es keine Einstellung für AF, AA und andere Sachen, Detailreichtum zB. Warum muß ich dazu in der Game ini rumwursten?!
Texturen und Effkete sind ein einziger Witz, sowas hat man im Jahr 2004 mal eingesetzt, Lagerfeuer sehen aus wie DX7 Effekte, grauenhaft.
Für mich der Lacher des Jahres 2006, ok es gab noch andere derbe Sachen wo ich dachte, oh Gott, das ist nicht wahr. Aber das waren DEMO's und keine Vollversion dazu noch frisch gepatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heul doch :wink:


edit: vielleicht kann ja ein mod diesen müll schliesen...
 
das was mich bei gothic 3 stört ist wenn es beim speichern abkackt

, es fehlen noch pferde mit den man reiten könnte und die gegner sind etwas stupid und leider wiederholen sich quests :(

ansonsten ein zeitfressendes und fesselndes game, leider aber nicht so gut wie

gothic 2 + addon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikfehler bei Gothic 3, bitte um schnelle Hilfe

Tach Leute,
also erstma zu meinem Problem, ich habe mir Gothic 3 am Samstag gekauft und gleich angefangen zu zocken, naja soweit so gut, und als ich dann heute wieder zocken wollte hatte ich totale Grafikfehler. Ich dachte es liegt an meinem Catalyst 6.7 und hab dann gleich den Cat 6.9 installiert, aber trotzdem hatte ich diese fehler. Dann dachte ich meine Graka wäre kaputt und hab gleich Oblivion gestartet und bin von ganz unten auf der Karte bis nach ganz oben auf der Karte geritten und hatte keinen einzigen Grafikfehler. Ich hab Screenshots von den Grafikfehlern gemacht welche ich dann unten anhängen werde.
Mein System:
AMD Athlon 3500+
Asus A8N SLI Deluxe Mainboard
2GB Ram CL2.5 von MDT
Sapphire X1900XT mit 256MB RAM
Jetzt die Screenshots:






Die restlichen Screenies hänge ich später dran. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen Apfelkuch3n
Hinzugefügter Post:
Sry für den Doppelpost aber sonst kann ich nicht die restlichen Screenies anhängen.





So, dass waren alle. Ich werde G³ jetzt nochmal neuinstallieren auch wenn ich bezweifle dass es helfen wird.
MfG Apfelkuch3n
 
Zuletzt bearbeitet:
antialiasing im treiber deaktivieren ^^
 
kein vergleich mit oblivion einfach nur hingerozt das game,nichtmal aa kann man einstellen.ein glück das ich es mir erstmal ausgeliehen hatte.geld für so einen schrott ausgeben ,nein danke,
 
auf keinen fall kaufen,sowas schlampieges kann man ja nicht noch finaziel unterstützen,das game ist eine einzige schlamperei.es läuft zwar bei mir flüssig aber hat kein aa.nein danke!
 
So, da die G3 Anhänger sich zu Schade sind für Kritik, können all die generveten Käufer dieses zu unrecht gehypten Volldolllol Games sich hier auslassen, haut richtig rein.
Vergleiche mit Oblivion sind hier ausdrücklich erwünscht.
Also ich fang mal an.
Spiel gibt keinen einzigen Sound aus, obwohl mein Sys keinerlei Soundprobleme hat, alle Treiber und DX9 aktuell.
Menüführung grauenhaft, wieso gibt es keine Einstellung für AF, AA und andere Sachen, Detailreichtum zB. Warum muß ich dazu in der Game ini rumwursten?!
Texturen und Effkete sind ein einziger Witz, sowas hat man im Jahr 2004 mal eingesetzt, Lagerfeuer sehen aus wie DX7 Effekte, grauenhaft.
Für mich der Lacher des Jahres 2006, ok es gab noch andere derbe Sachen wo ich dachte, oh Gott, das ist nicht wahr. Aber das waren DEMO's und keine Vollversion dazu noch frisch gepatscht.

Also so wie bei dir is das sicher ein bissl übertrieben aber ich bin auch im wechselbad der gefühle, auf einer seite könnte ich fast weinen vor freude wenn ich durch diese wundervolle welt gehe aber genauso laut fluchen wenn ich mal wieder derb aus dem spiel gerissen werde. So wird man viel zu oft alleine stehen gelassen und weis gar net wie es jetzt weiter geht und wenn es hinweise gibt dan sind sie meist irreführend. Bsp gefällig? In reddok soll ich eine gruppe keiler erledigen die die abholzarbeiten stören. Der gute man sagt mir auch gleich wo diese sein sollen. Wen ich die treppe rauf gehe im osten. toll nur leider waren diese im Norden:shot:
Oder was mich eigentlich am meisten stört und wo ich auch am meisten fluche ist wenn ich ma wieder durch einen kleinen pelzigen wolf getötet wurde. Man darf sich in G3 nie offen mit gegnern messen zumindest nicht gegen tiere. Diese weichen immer weiter zurück und wenn man angegriffen wird hilft meist auch nicht mehr das hinfallen lasen da diese viecher immer weiter schnell hintereinander auf einen ein klopen und durch diese animation wenn man getroffen wird hat man auch keine chance etwas zu machen. Oder grafikfehler wie Schwarze Steine objekte die in der Luft schweben das sind alles solche Sachen. Meist mache ich vor lauter wut dan ne halbe studne was anderes doch dan zieht mich diese welt wieder in den ban. Doch das alles harmlos, so richtig böse ist es wenn man von der story nicht mehr weiter kommt bloß weil man seine freiheiten ausgenutzt hat. Da das Spiel freie Lösungswege anbietet gibt es große Probleme mit den erfüllungen der Hauptquests!
Befreit man beispielsweise Myrtana BEVOR man Xardas gefunden hat und mit den Schamanen in Geldern geredet hat und beispielsweise das Atrefakt des Orks in Trelis hat, kann man diese Quests nicht mehr lösen, weil diese Orks bereits tot sind.
Das Spiel lässt sich also nicht mehr beenden. und es gibt auch keine Möglichkeit mehr das Problem Cheatfrei zu beheben.
Heißt: Wer tut und lässt wie er es will und wie er es vor allem kann, kann das Spiel mit hohe Wahrscheinlichkeit nicht abschließen.
Xardas muss einem also Alternativ-möglichkeiten bieten sollte der Quest "Myrtana befreien" abgeschlossen sein, teilweise auch schon nach der Befreiung Gelderns oder Treliss.

Fazit: An sich ein schönes spiel das ab und zu mal seine hässliche fratze zeigt.:mad:
Ich für meinen teil warte auf weitere patches die G3 hoffentlich an den richtigen stellen besser machen. Für mich stimmt einfach das verhältnis nicht von Spielspaß und Frust.



Ps: bitte jetzt kein doofes rumgebashe liebe Gothic Fans sondern bitte was konztrucktiefes ok!

mfg KiXTeR
 
wie kann man eigentlich die Dualcore unterstützung einschalten???
bei mir ist immer nur ein Kern aktiv!
also 50% im Taskmanager!

muss man da irgendwas in ner ini Datei ändern???
 
aa steht auf application controlled, und gestern gings auch mit aa :\

edit: davon abgesehen geht aa und sm3.0 doch gar net
Hinzugefügter Post:
neuinstallation von g³ hat auch nicht geholfen :\
 
Zuletzt bearbeitet:
als wirklich sauber programmiert kann das spiel nicht durchgehen, das stimmt wohl.
 
Also ich hab mich ja schon in der G3 Welt umgeschaut und sogar die ersten Quests angefangen ohne einen einzigen Sound zu hören.
Wenn ich die Ork-Stellung kurz hinter dem Spawndorf stürme, kotzt es mich gewaltig an dass die Buschen ständig wieder aufstehen. Ok, den Tip mit dem rechte Maus klick zu hauen Trick hab ich schon gelesen, aber was soll dieser Schwachsinn? Entweder der Gegner ist Platt oder nicht.
Dann folgendes, wenn ich mich etwas zurück ziehe aus dieser Ork Stellung gehen die einfach wieder zum Lagerfeuer und setzen sich hin als ob nix wäre, hää. Was ist denn das für ne KI?!
Was mich noch gewaltig annervt, ich spiele bevorzugt in der Egoperspektive, also mit Komma in der Zahlentastatur eingestellt. Sobald man aber ins Itemmenü geht und wieder raus, ist wieder die Orgeinstellung der Außenansicht da, WTF!!!
Ich hatte mich soo gefreut auf das Game, echt wahr. Aber nach diesen Bugs kann ich nur schreiben, Oh mein Gott, das ist nicht wahr.
Hinzugefügter Post:
Ach was mir noch einfällt,
Wenn ich gerade nen Gegner kämpfe und der mich niederstreckt ist es extrem toll wenn mir das Schwert aus der Hand fällt UND das mich der Gegner sofort wieder attackiert, wo ich gerade aufstehe und keine Waffe in der Hand habe, das ich stehen bleibe wenn ich einen Healthdrink zu mir nehme.
Es ist ach recht toll, wenn ich ins Itemmenü gehe, die Gegner schön in der Gegend rumlaufen während ich mir ein Schwert oder Axt raussuche und die mich wieder sofort attackieren, sehr toll :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann folgendes, wenn ich mich etwas zurück ziehe aus dieser Ork Stellung gehen die einfach wieder zum Lagerfeuer und setzen sich hin als ob nix wäre, hää. Was ist denn das für ne KI?!
würdest du, wenn du ork wärst, deinen held tagelang verfolgen???
in der zeit könnten doch ganz viele rebellen kap dun einnehmen und du bist nicht auf deinen posten!



Was ich an dem spiel schlecht finde ist die angriffsgeschwindigeit von wildtieren, man stirbt viel zu oft wegen schweinen!
Außerdem ist es sehr schade, dass das spiel während des Speicherns sehr selten abstürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest du, wenn du ork wärst, deinen held tagelang verfolgen???
in der zeit könnten doch ganz viele rebellen kap dun einnehmen und du bist nicht auf deinen posten!
Hrhr...Soweit ja noch nicht mal, nur wenige Meter. Bei Oblivion haben Dich die Gegner schon bei Sichtweite ins Visir genommen.Aber evt sind die Orks bei G3 etwas, naja...gleichgültig :lol:
 
du hast doch echt probleme...@meister der birne. du brauchst mit keine pm schreiben. du bist mir echt zu dumm.
 
du hast doch echt probleme...@meister der birne. du brauchst mit keine pm schreiben. du bist mir echt zu dumm.

Ok die von meister genanten probleme sind wohl ein bissl windig dahergeholt aber eins kann niemand abstreiten. G3 hat bugs und das nicht gerade wenige.
Noch was zu der angriffsgeschw. Ja das is auch mein größtes problem vor allem wenn die viecher so stark sind das man durch 3 bisse aus den latschen kippt.

Nunja ich hoffe die entwickler liefern noch einen patch nach der dieses derbe problem und das mit den Questbugs behebt.

mfg KiXTeR
 
ich habe nie bestritten das g3 keine bugs hat. aber jetzt hier einen thread auf zu machen wo es nur um negative kritik geht muss doch nciht sein. ich habe oblivion auch sehr lange gespielt. und gerne dazu. aber die haben sehr spät einen patch raus gebracht. und es hatte zig bugs. aber ich heule nicht deswegen rum und mache alles schlecht. und was er mit dem sound hat... wie viele hatten mit oblivion probleme. spiel stürzt ständig ab, aa und hdr geht nicht, qeuast konnten nicht gelösst werden wegen bugs usw.

es ist halt nicht perfekt aber spielbar.


edit: aber was will meiszter mir mit der pm sagen "Was willst Du kind überhaupt, steck Deine Nase nicht da rein, wo nix beitragen kannst" das zeigt mir weit fortgeschritten dieser mensch ist. manchen menschen leben halt in einer anderen welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menüführung grauenhaft, wieso gibt es keine Einstellung für AF, AA und andere Sachen, Detailreichtum zB. Warum muß ich dazu in der Game ini rumwursten?!
Texturen und Effkete sind ein einziger Witz, sowas hat man im Jahr 2004 mal eingesetzt, Lagerfeuer sehen aus wie DX7 Effekte, grauenhaft.

Nur weil du zu blöd dazu bist, heißt es nicht, dass die Menüführung grauenhaft ist. Darin kann man nämlich alles einstellen, bis auf AA.

Die Texturen sind außerdem meiner Meinung nach um einiges schöner als in Oblivion

Im übrigen läuft G3 bei mir bisjetzt ohne Abstürze, auch nach Stundenlangem Gamen. Und Soundprobleme hab ich auch net. Nur weil es bei dir so ist, heißt es nicht, dass es überall so ist und gleich ein schlechtes Game ist.
Da is mir Oblivion öfters abgestürzt. Oblivion hatte bzw. hat noch immer sehr viel Bugs, aber mir hat's trotzdem Spaßgemacht.........jedoch wird das Spiel mit zunehmender Spielzeit immer langweiliger, denn du musst zugeben, jede Oblivionebene schaut irgendwie gleich aus.....und jeder Dungeon und eigendlich alles. Die Grafik is zwar teilweise sehr schön, aber net so wirklich abwechslungsreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt doch noch ortega gefunden.
gothic32006101922145188gl6.jpg
 
naja in der ini rumwursten^^

was hat er wohl bei oblivion gemacht...naja er ist halt sehr voreingenommen.. und kann wohl deshalb nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der thread geht zwar in die richtige richtung wird aber leider falsch präsentiert (von meister) ein ordentlicher Thread wo man mal die bugs schreiben kann währe gar net ma so verkehrt. Und das was wir festgestellt haben wo es noch probleme gibt könnte man doch per mail oder andersweitig den entwicklern zukommen lassen. Aber nich mit son mist wie menüführung oder ähnliches den die ist 1a:d nur tauch halt oft spielrelevante probleme auf. Auserdem habe ich ja die Hoffnung das die entwickler auf die Spieler hören und patches nachreichen nicht wie bei anderen enwickler (Bethesda Softworks "hust") die alles der community überlassen haben. Also ich habe noch ni so die erfahrung mit solchen großen threads erstellen aber wenn sich jemand dazu bereit erklären würde einen sammelthread zu machen währe ich mit dabei nicht um auf G3 rumzuhacken wie dieser Thread sondern einen um G3 besser zu machen.
 
Das is doch mal ne gute Idee.

So wie er das schreibt, will er hier wohl eher ne Hetzkampagne starten.
 
Hey leute kurze frage kurze antwort wie kann man tiere zähmen?


mfg KiXTeR
 
Nur weil du zu blöd dazu bist, heißt es nicht, dass die Menüführung grauenhaft ist. Darin kann man nämlich alles einstellen, bis auf AA.
Hab mal gemeldet, stört ja nicht weiter oder?

Übrigends nach nach der dritten Installation geht doch tatsächlich die Soundausgabe, es kann nicht wahr sein.
---------------------------------------------------------------------
Sicher, threadtitel ist etwas übertrieben, aber das war der Hype auch ;)
---------------------------------------------------------------------
Und Agnes, ich hab Dir ne PM geschrieben, damit nicht die ganze Öffentlichkeit mitbeklommt, was ich von so einer Einmische halte.
Wenn's Dich nicht interessiert, dann geh halt.
 
Gothic 3 ruckelt

Hab heute Gothic 3 Collectors Edition bekommen, das spiel ruckelt
extrem. Mein Sys: 6600 1GB Ram x1900xt mit 512 MB.
Auflösung 1024 800 75Hz und mittlere Details.
Weiß einer was außer gleich auf 2 GB aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich hab mir in ebay gothic 3 ersteigert leider ist das spiel auf englisch und auf englisch hört es sich nicht so gut an gibts da ein datei die man austauschen könnte wenn ja wie würde die datei dan heisßsßsßsen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh