***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle mit 2Gig Ram sollten mal folgendes versuchen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2572185#post2572185

Ich habs bei mir so eingestellt und läuft auf meinen Sys auf 1280x1024 alles auf MAX fast ruckelfrei!

Sys:
e6400@3Ghz
2Gig DDR800
X1900XT

Super! ganau nach diesem Link suchte ich!

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die niedrigste Qualität und die mittlere Qualität der Grafikeinstellungen subjektiv gleich gutlaufen, es aber heftige Nachladeruckler gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich habe von Mirzo in Geldern einen Mazin erhalten. Ich soll das Geheimnis eines Assasinenhändlers lüften.

Wer weiß mehr darüber?
 
Hi,
ich hab jetzt auch angefangen Gothic 3 zu zocken. Das Game ist echt der Hammer. So Diablo2 mäßig nur Full Time 3D.

Allerdings hab ich einige Probleme damit: Warum läuft das Game bei mir dermaßen beschissen, obwohl ich eigentlich einen relativ leistungsfähigen PC habe:

AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache;
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra; MDT 1024MB DDR-2 PC-800;
Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB PCIE;
250GB Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C);

Ich hab folgende Video Einstellungen im Game eingestellt:
Auflösung 1024x768
gothic3.jpg


Wie ihr sehen könnt hab ich eigentlich alles runtergeschraubt was nur geht, aber trotzdem läuft es nicht ruckefrei. Ich würde so auf 18FPS tippen.

Soll ich mir mehr Arbeitsspeicher kaufen, oder woran liegt die Ursache für dieses geruckele?

Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem mit Gothic III:
Ich habe den Eindruck, wenn man unbewusst Quests erledigt und diese dann nachher tatsächlich lösen muss, sie nicht mehr mehr erfolgreich Quests abschließen kann:

Bsp: Bevor ich nach Reddeck bin habe ich die Orks, die auf dem Bauernhof und vor Ardena patroullieren, erledigt. In Reddeck gibt es einen Quest in dem man genau dies machen muss. Als ich dann in Reddeck war habe ich dies gemerkt und nahm ihn dann. Jedoch kann ich den Quest nicht mehr abschließen, obwohl ich den partroullierenden Orks schon mehrmals auf dem Bauernhof und vor Ardea vernichtet habe. Bei mehreren Quests ist dies der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst ihnen auch den todesstoß geben.... @Eagle

Mit meinem sys (fast gleich nur oc) läuft es mit 1280x960 fast ruckelfrei... :hmm:

Gruß
:wink:
 
Jedoch kann ich den Quest nicht mehr abschließen, obwohl ich den partroullierenden Orks schon mehrmals auf dem Bauernhof und vor Ardea vernichtet habe. Bei mehreren Quests ist dies der Fall.

Mehrmals? Klingt so als hättest du die Jungs zwar umgehaun aber nicht getötet.

Und das mit dem Geruckel liegt am RAM, jup.
 
Ich habe 2GB DDR2 und es ruckelt.. vllt muss man was mit der Auslagerungsdatei von Windows machen? Ich habe Windows Standart auf C oder so..
 
Das mit der Auslagerungsdatei steht auf der 1. Seite dieses Threads! Habs die jetzt auch mal hochgestellt!

@MC Stone & Stegan
Ja, stimmt die stehen immer wieder auf!
Wie mach ich das mit dem Todesstoß?
 
Das mit der Auslagerungsdatei steht auf der 1. Seite dieses Threads! Habs die jetzt auch mal hochgestellt!

@MC Stone & Stegan
Ja, stimmt die stehen immer wieder auf!
Wie mach ich das mit dem Todesstoß?

Schau am besten ins Handbuch...oder blätter mal im Thread...aber Handbuch geht schneller... ;)
 
rechtklick gedrückt halten bis name von gegner erscheint und dann gleichzeitig linksklick und dann ist der tot
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

weiß jemand was man mit den "seltsamen pilzen" anstellen kann, hab schon soviele weiß aber net ob die wichtig sind?!
 
JAWOLL! :d Ich installe schon^^


lol... wollte eben Spiel laden, bekomme nen Fehler am Ende des Ladens, wenn ich ihn ignoriere kann ich zwar iGlaufen, aber meine Tasta reagiert sonst net.. also sowas wie Waffe ziehen geht nicht lol.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsame pilze braucht man für tränke mit denen man sich in kreaturen verwandelt (also snapper statt namenlosen als gestalt o.ä.)
 
So solls sein.. ich kann nicht mal mehr laden :( Klasse Sache, PB! Die Schweine waren auch Overkill...
 
Hi, krieg heute noch Gothic 3 und hätt ma ne Frage mit welchen Details das bei mir läuft:
Sys:
AMD 64 3400+ 2200 Mhz
1 Gig ram 3-3-3-8 200 Mhz DDR
X850XT

so is das wichtigste =] vielen Dank im Voraus
 
Gothic 3 - Zweiter Patch online

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=60468

Der heiß erwartete, zweite Patch zum Rollenspiel 'Gothic 3' ist nun endlich erschienen. Es wurden einige Bugs beseitigt sowie die Armbrust überarbeitet.

Achtung:
Vor dem Patch-Vorgang bitte erste einen Spielstand laden, alle Items ablegen, den Spielstand speichern und danach den Patch ausführen!

TECHNICAL BUGFIXES

- verschiedene Bugs die zu einem Crash führten sind behoben
- Leistungsfähigkeit verbessert
- Kampf KI für verschiedene Monster verbessert/vereinfacht (zb Keiler)
- Viele Verbesserungen was die KI angeht (Mörderreaktionen von Gruppenmitgliedern,Karakter Komentare verbessert)
- Schlafende NPC's KI Reaktion verbessert
- Kamera Einstellungen: Wenn man die X-Achse invertiert wird dies auch gespeichert
- Blendflecken/Sonne strahlt nicht mehr durch Berge und Gebäude
- Rhobar und Zuben sind nun tot nachdem man sie geschlagen hat
- Revolutionsmechanik verbessert
- Lester spricht nun auch selbst wenn er nicht an der Feuerstelle sitzt
- Epilog Fehler behoben
- Keine Mission erfolgreich nach dem 2ten mal "nicht genug gold" behoben

CONTENT FIXES

- Vak und Gonzales sind nun noch immer nach der Revolution da
- Es gibt nun mehr Waffen bei Händlern und in den Truhen
- Nervende NPC's von Faring Arena entfehrnt
- Story und Missionen in Al Shedim verbessert
- Snorres Ahnenstein Fehler behoben
- Alle Problemme wegen Hogar und der südlichen Orks behoben
- Ronar Handel Fehler behoben
- Weniger Monster/Orks in Nordmar
- Vibald hat nun Explosive-Pfeile bei sich
- Bogir Dialog Fehler behoben
- Osmund Dialog Fehler behoben
DL-Link: http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=60467
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im vorteil @silentrob ;)

Steht doch im Changelog, den ich oben gepostet habe:
Achtung:
Vor dem Patch-Vorgang bitte erste einen Spielstand laden, alle Items ablegen, den Spielstand speichern und danach den Patch ausführen!
 
Wie? lol... Und das merken die nicht? Ich kann eh nichts mehr laden.. muss G3 reinstallen.. hoffentlich bringt das was..


Das ist wirklich arm mit dem Bug im Patchen :d Sollte ein Patch wenigstens selbst keinen Bug haben? :)
 
@wulle:
Ja das hab ich mich auch schon gefragt ^^ wie können PB das übersehen ^^
 
Ich hab davor nichtmal die Items abgelegt...alles so gelassen und bisher lüppt es einwandfrei.
Hatte davor aber auch kaum/nie Bugs. Glaube bisher ist das Spiel 1 oder 2 mal wegen "out of memory" abgestürzt. Sonst nichts.

Hi, krieg heute noch Gothic 3 und hätt ma ne Frage mit welchen Details das bei mir läuft:
Sys:
AMD 64 3400+ 2200 Mhz
1 Gig ram 3-3-3-8 200 Mhz DDR
X850XT

so is das wichtigste =] vielen Dank im Voraus

Ich hab ja in etwa das selbe System, wie du.
Bei mir läuft es angenehm auf überwiegend mittleren Details. Allerdings wird bei dir der 1GB Ram evtl. etwas Probleme machen.
Wenn du möchtest, kann ich auch nochmal ein Screen von den Grafikeinstellungen machen.
 
Wie? lol... Und das merken die nicht? Ich kann eh nichts mehr laden.. muss G3 reinstallen.. hoffentlich bringt das was..

War beim ersten Patch auch schon so und es wurde immer darauf hingewiesen, vor dem patchen erstmal alle Klamotten abzulegen.
Bei mir hats auf jeden Fall geklappt und wenn ich mir den Thread zum Patch auf WoG ansehe bei allen anderen auch. Keine Ahnung was bei dir da schiefgelaufen ist ...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ablegen meint einfach ins inventar - das heißt nich alle sämtlichen items ausm inventar rauswerfen, oder? ^^
 
So ich benötige nun eure Hilfe :hail:

In Monetara (ich hoffe die Stadt heißt so) lautet ein Auftrag, dass man 15 Weizensäcke auf einem Kornhof holen muss.

10 Säcke hab ich nun, nur wo liegen die restlichen 5?

Ich renn jetzt schon 30 Minuten um diesen schei* Hof und finde einfach nichts ...


Außerdem muss ich eine Höhle finden, in der Wölfe hausen sollen. Auch die finde ich nicht :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh