Hi,
ich hab jetzt auch angefangen Gothic 3 zu zocken. Das Game ist echt der Hammer. So Diablo2 mäßig nur Full Time 3D.
Allerdings hab ich einige Probleme damit: Warum läuft das Game bei mir dermaßen beschissen, obwohl ich eigentlich einen relativ leistungsfähigen PC habe:
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache;
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra; MDT 1024MB DDR-2 PC-800;
Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB PCIE;
250GB Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C);
Ich hab folgende Video Einstellungen im Game eingestellt:
Auflösung 1024x768
Wie ihr sehen könnt hab ich eigentlich alles runtergeschraubt was nur geht, aber trotzdem läuft es nicht ruckefrei. Ich würde so auf 18FPS tippen.
Soll ich mir mehr Arbeitsspeicher kaufen, oder woran liegt die Ursache für dieses geruckele?
Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem mit Gothic III:
Ich habe den Eindruck, wenn man unbewusst Quests erledigt und diese dann nachher tatsächlich lösen muss, sie nicht mehr mehr erfolgreich Quests abschließen kann:
Bsp: Bevor ich nach Reddeck bin habe ich die Orks, die auf dem Bauernhof und vor Ardena patroullieren, erledigt. In Reddeck gibt es einen Quest in dem man genau dies machen muss. Als ich dann in Reddeck war habe ich dies gemerkt und nahm ihn dann. Jedoch kann ich den Quest nicht mehr abschließen, obwohl ich den partroullierenden Orks schon mehrmals auf dem Bauernhof und vor Ardea vernichtet habe. Bei mehreren Quests ist dies der Fall.