***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich weiss nciht so recht
wenn ich mich drehe oder sowas dannhauts mir die fps mal auf 10 runter ....
das nervt ziemlich
aber wenn ich schatten usw ausschalte wirds auch net viel mehr
wenn ich z.b. ganz am anfang des spiels also nach ca 10min gamen in der stadt oder dorf stehe zeigt es mir im stehen 30fps an
cpu last ist auch nur 50% also 1 core
ist das normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, aber dann hast du verdopppelte Rüstungswerte ,weil du durch den PAtch so oder so "ausgezogen" wirst, das spiel das aber nicht peilt und dir die ganzen bonis trotzdem klässt.. wenn du das Zeug jetzt wieder anziehst hast du sie doppelt ...
 
argh jetz kann ich das patch 1.08 net installen...

kommt errormeldung 6002
ich soll alle offenen programme schließen
temporary folder leeren
und internetverbindung checken

man....was stimmtjetz nicht
das game regt mich jetz schon auf .....ich hoff mal das ist keine fehleinvestition...
 
Es ist keine Fehlinvestition. ;)

Check mal deine Prozesse durch und lad dir den Patch notfalls manuell. ;)

€: Neuinstalliert, Spielstände rein, gepatched... geht immer noch nicht -.- :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt unglaublich was heutzutage so alles als fertiges Spiel vermarktet wird. Heute gekauft, vor 15min installiert, gleich Patch 1.08 drüber. Spielstart uuuuund.... Grafiksalat. Nichts geht mehr. Bissl schlau gemacht, nichts gefunden. Nur das es sogar Buglivion in eben der Menge an Bugs zu schlagen scheint. Und das- ich würde klatschen wenn ich mich nicht so derbe ärgern würde- ist eine absolute Leistung. :grrr: :fire:

Edit: Nix geht hier. Kanns ned starten.

P5wdh
E6600
79GTO Beta 92.91
2Gig

Alles default clocked. Mannmannmannmann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Gothic III auch nicht wirklich. Und bisher hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Games. -.-
 
hi ich brauch mal hilfe:

ich will in den tempel von mora sul und ich hab nur 4 schlüssel

einen hab ich dem ork weggenommen (alle orks geplättet) und 2 hab ich nach der schlacht um mora sul gefunden bei leichen oder so.... den 4 hab ich yussuf abgenommen nachdem ich ihn umgebracht hab. jetz sind zwar alle glücklich aber ich komm ned im tempel. hab schon 2 adanos ringe und ein adanos amulett, dazu eine robe, ich glaub mir fehlt nurnoch das, und das scheint mir wohl ne waffe zu sein. auf jeden fall bekomm ichs ned...

weiss einer welchen schlüssel ich noch ned hab?

und nochwas:
ich hab immer so um die 50fps, aber oft droppen sie unter 10 (bei drehungen, generell ca alle 10sek). kann man das irgendwie verhindern?
 
du kannst auf alle fälle auch ohne die schlüssel in den tempel von mora sul, rechts oberhalb der tür, über die sanddüne kannst drauf springen und dann rein in den tempel....brauchst aber viele lp damit du nicht bei den sturz vom dach des tempels stirbst

@dit, ach und mein problem besteht immer noch...das ich nicht zu gonzales komme, mir fehlen noch die letzen fünf prozent des rufes damit mich die wachen zu ihm lassen, ich finde einfach keine aufträge mehr, hat jemand eine idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
kann mir mal wer auf der Karte markieren wo Okara ist?? Hab den Typen verloren der mich dorthin führen soll.

Thx,
mfg Tommy
 
Moin moin,
Ich hab ein paar Sound Probs bei Gothic 3. Also ich höre fast alles nur nicht wenn ich eine Unterhaltung starte. Ich seh zwar wie die mit den Händen rumfuchteln und so aber das wars dann auch.... alles andere höre (Feuer, Tritte, Husten etc.) Weiss wer was ich da machen kann ?
 
Moin moin,
Ich hab ein paar Sound Probs bei Gothic 3. Also ich höre fast alles nur nicht wenn ich eine Unterhaltung starte. Ich seh zwar wie die mit den Händen rumfuchteln und so aber das wars dann auch.... alles andere höre (Feuer, Tritte, Husten etc.) Weiss wer was ich da machen kann ?
Falsches Lautsprechersetting? :confused:
 
kann mir jmd sagen wo ich den teleporter in mora sul finde ..... finde ihn ums verrecken nicht und gerade in dieser stadt ist das sehr umständlich ohne .....
 
P5wdh
E6600
79GTO Beta 92.91
2Gig

Alles default clocked. Mannmannmannmann....

Probier mal 91.47, damit läuft es bei mir einwandfrei ...

Bei mir läuft Gothic III auch nicht wirklich. Und bisher hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Games. -.-

Was heisst "läuft auch nicht wirklich"? Auf welchem System spielst du?

ich mache den erstmal auch net drauf, weil ich auch gelesen hab bevor man den patch installiert, muß man alle sachen ablegen...was ist wenn man das nicht macht, is dann alles weg?

Wo ist das Problem? Du gehst einfach in dein Inventar und klickst die Sachen die du anhast (Rüstung,Waffen,Schmuck) auf rot und danach installierst du den Patch. Dann gehst du wieder in dein Inventar und ziehst den Krempel wieder an, das wars ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chuckxen hast du eine Audigy 2 zs+ die "alten" beta-treiber...da kann der fehler herkommen, wenn ja mach die aktuellen drauf
Hinzugefügter Post:
@fogzone der liegt beim Kopfgeldjäger(name weiß ich gerade nicht), vor seinem haus is a tisch wo der stein draufliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eine karte aus dem netz, wäre sonst zu umständlich...

also okara is zwischen gotha und silden....von gotha aus ist es nordwestlich
 
Also ich habe eine X1900gt und zocke es auf so hoch wie nur geht und 1280x1024 :fresse: geht ganz flockig außer in großen städten manchmal nur 25fps aber :wayne:

:eek: :eek: :eek:

Dann mach ich irgendwas falsch: E6600, 7900GTX, 2GB, Schatten aus, Auflösung auf 1024x900, Sichtweite auf Mittel, Kantenglättung auf einfach Anti (1. Patch, 2. wird folgen aber ich glaub kaum das es besser wird)

... Und es ruckelt nicht nur in den Städten. Zwar nicht dauerhaft, aber trotzdem oft genug daß es den Spielfluß ungemein stört.Besonders bei größerem Weitblick (auf nem hohen Felsen oder so) oder bei größeren Gegnertruppen (zB die Belagerer vor Vengard).

Selbst wenn ich mich dort eine zeitlang aufhalte, also wenn eigentlich alle relevanten Daten geladen sein müssten, gibts trotzdem ab und ruckler ... es nervt.

Schade um das ansonsten so geile Game.
 
Also mit Patch 1 lief es bei mir auch nicht wirklich smooth @ 1600x1200 mit allen Details, seit ich Patch 2 installiert habe ists aber wirklich besser. Die Saves ließen sich ohne Probleme installieren, die Nachladeruckler sind trotz Singlecore-CPU weniger geworden und es läuft einfach smooth. Hab mich selbst gewundert aber ich bin zufrieden. Allerdings hab ich schon wieder Bugs gefunden :d

Ich hoffe nur dass der Savebug wirklich Geschichte is...hab heute nur 1/2h gezockt weils mir nicht gut ging (Kater wegen gestern :rolleyes:)
 
Das einzigste was ich unten habe ist schatten glaube auf mittel , weiß gar nicht ob das soviel ausmacht . Habe aber auch 2gb ram aber nur nen 3000+ auf 2,6ghz ^^
 
Hey,
kann mir mal wer auf der Karte markieren wo Okara ist?? Hab den Typen verloren der mich dorthin führen soll.

Thx,
mfg Tommy

Hier ist eine Karte mit Okara. Auf der Karte im Spiel ist dort eine Art dunkler Kreis.

@Ikkerus: Ja, es gibt eine Screenshotfunktion. Mit der Taste F1 kann man Screens machen, sie werden im Ordner snapshots gespeichert. Habs aber noch getestet.
 
@Ikkerus: Ja, es gibt eine Screenshotfunktion. Mit der Taste F1 kann man Screens machen, sie werden im Ordner snapshots gespeichert. Habs aber noch getestet.

Vielen Dank für die Antwort. :) Werds gleich mal testen und ein paar Screens posten. :) Sieht aber bei meinem Athlon XP 2800+, 1GB RAM und der Radeon X1600 Pro 512 MB nicht so gut aus. :fresse:
 
Für alln bei denen es trotz guter Hardware ruckelt:

Spiel deinstallieren, Patch deinstallieren, Reg cleanen.
danach game installieren, patch 1.08 drauf.
danach Defragmentieren z.b. mit O&O Defrag.
In der g3.ini den Fehler beim folgenden Wert ausbessern:
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High
wurde eine 0 hinten vergessen.
Settings wieder einstellen.
Hat bei mir und anderen Wunder gewirkt,.. bis auf ganz kurze Nachladeruckler läufts flüssig auf 1280x1024 alles auf Max und 4xAF.

Sys:
E6400@3Ghz
2GB DDR800
1900XT@XTX (256MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lummi

also wenn es mit ner 1900er xt läuft dann darf es bei meiner 7950gx2 (1gb ram) wohl gar kein problem geben!
werde das mit deinem tip testen!!
weil bei mir kackt das voll rum macht null fun
 
Für alln bei denen es trotz guter Hardware ruckelt:

Spiel deinstallieren, Patch deinstallieren, Reg cleanen.
danach game installieren, patch 1.08 drauf.
danach Defragmentieren z.b. mit O&O Defrag.
In der g3.ini den Fehler beim folgenden Wert den Fehler ausbessern:
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High
wurde eine 0 hinten vergessen.
Settings wieder einstellen.
Hat bei mir und anderen Wunder gewirkt,.. bis auf ganz kurze Nachladeruckler läufts flüssig auf 1280x1024 alles auf Max und 4xAF.

Sys:
E6400@3Ghz
2GB DDR800
1900XT@XTX (256MB)

Danke für den Hinweis werd das mal testen. :)

Aber meinst du, dass das auch bei meinem Sys was bringen würde (s. mein letzter Post)? :fresse:
 
@bigpun ich weiss nicht ob die 2 karte von der gx2 genutzt wird. aber will jetzt nihcts falsches sagen.
 
Bei mir hatte es vorher auch immer wieder geruckelt, besonders als ich die Städte betreten hatte oder ich mich im Kreis gedreht habe.
komischerweise nach neuinstallation und und direkt dem neuen Patch laufts besser.
Jetzt nur noch das der Speicherfehler mit dem guru behoben wird dann wärs ja schonmal ein Anfang.

Ich geb keine Prognosen ab, sollte jeder selbs versuchen, mehr als besser werden kanns ja nicht :d

SLI wird meines wissens nicht unterstützt. aber ich glaube was gelesen zu haben, damit man es nutzen kann. werd mal schaun ob ich da was finde.

Edit: Funktionierendes SLI-Profil -> http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=145910&highlight=funktionierendes+Profil
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh