***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alln bei denen es trotz guter Hardware ruckelt:

Spiel deinstallieren, Patch deinstallieren, Reg cleanen.
danach game installieren, patch 1.08 drauf.
danach Defragmentieren z.b. mit O&O Defrag.
In der g3.ini den Fehler beim folgenden Wert ausbessern:
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High
wurde eine 0 hinten vergessen.
Settings wieder einstellen.
Hat bei mir und anderen Wunder gewirkt,.. bis auf ganz kurze Nachladeruckler läufts flüssig auf 1280x1024 alles auf Max und 4xAF.

Sehr guter Tipp!!!
Kann es jetzt auf Hoch spielen..:) :)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielt irh eigentlich alle mit auslagerungsdatei?
also ich spiele ohne weil es mit schlechter läuft

Sagt mal, wenn ich die Revolution in Montera starte indem ich Varok töte, isses da normal die die Rebellen nur blöd mit gezogener Waffe bei ihrem Standpunkt stehen und nicht in die Stadt rennen um mir zu helfen?? Ich kann doch unmöglich alle Orks in der Stadt alleine umhaun :(

das mit dem schlechten verhalten von verbündetet ist glaub ich eines der größten probleme im spiel.
ein weiteres ist doch auch die art dieser, wie soll man ne ganze stadt befreien, wenn die verbündetet ausgehungerte sklaven sind? :)
ich hab mit überlegt alle verbündeten einzusammeln und so stadt für stadt zu befreihen. hab das aber noch nicht probiert, renn gerade im süden rum. hab da ausversehen mal mora sul befreit. 4 assas... mit feuerball platt gemacht und auf einmal sind die alle gerannt und die punkte sind da nur so gestiegen. ups!
und jetzt mal ne frage, kann es sein das rüstung und so nichts bringen? also wenn mich mit der adanos-robe, krone,... 1,5 feuerbälle umhauen, das kann doch nicht sein. oder ist der rüstungsschutz nur minimal?

mfg

ich habe gestern eine paladin rüstung gekauft und keinen unterschied gemerkt ohne. und das für 150 000 gold^^ schon witz

ich hab unterschied gemerkt... mit palarüstung, palaschild, adanoskrone und diversem schmuck (ich glaub das waren 190 gegen schmetter, stich und fernkampf (oder ähnlich) ) kann ich nun problemlos trupps von 30 oder 40 orks abschlachten ohne einen trank zu nehmen (abgesehen von schamanen, die sind arg).

btw: ich bin lvl. 55, hab 360 stärke, 540LP und spiele leicht und ich bin gothic freak seit teil 1.

ps: das neue kampfsystem is vom potential her viel besser als das alte... da gibts keine diskussion, is so ;)

Zitat von Lummi Beitrag anzeigen
Für alln bei denen es trotz guter Hardware ruckelt:

Spiel deinstallieren, Patch deinstallieren, Reg cleanen.
danach game installieren, patch 1.08 drauf.
danach Defragmentieren z.b. mit O&O Defrag.
In der g3.ini den Fehler beim folgenden Wert ausbessern:
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High
wurde eine 0 hinten vergessen.
Settings wieder einstellen.
Hat bei mir und anderen Wunder gewirkt,.. bis auf ganz kurze Nachladeruckler läufts flüssig auf 1280x1024 alles auf Max und 4xAF.

is das ein witz?
das hört sich sehr seltsam an... soll ich das mal versuchen?
reicht es die saves zu kopieren? oder was muss man alles saven?
was muss man in der regdb machen?

Saves zur Sicherheit einfach mal kompieren.
komplette Deinstallation, auch den Gothic Ordner löschen.
Registry ist nicht unbedingt notwendig, aber ich habe alle Einträge von Gothic & Jowood gelöscht.

Wichtig ist nur das nach der Installation gleich der neue Patch installiert und danach defragmentiert wird.

Sagt mal, wenn ich die Revolution in Montera starte indem ich Varok töte, isses da normal die die Rebellen nur blöd mit gezogener Waffe bei ihrem Standpunkt stehen und nicht in die Stadt rennen um mir zu helfen?? Ich kann doch unmöglich alle Orks in der Stadt alleine umhaun :(

Öhm hast du schon mal mit den Rebellen um die Stadt gesprochen?

Da gibt es verschiedene Grüppchen. Bei einer erhälst du einen Auftrag, dass du alle Sklavenwachen töten musst. Erledige das und du erfährt wer der Spion ist.
Hierbei handelt es sich um den Händler der Stadt :drool:
Kontaktiere jenen und die Party kann losgehen :shot:
Hau einfach alles kurz und klein was dir in den Weg kommt. Den Orkkönig würde ich hierbei als letztes in angriff nehmen.

Sicher hab ich das gemacht....hab mit allen Rebellen geredet und auch deren Aufträge gemacht. Den Spion hab ich schon längst gefunden und auch seine Aufträge gemacht. Also ich dann 85% Ruf hatte ging ich zu Varok und hab ihn kleingehaun. Damit startet die Revolution ja, die Rebellen haben sich auch bereitgemacht, aber sind nicht von ihrem Stützpunkt losgegangen. Naja......hab jetzt eh schon Montera befreit......hat mir satte 70000 Gold eingebracht :d

Weiss jemand wo ich den Paladin Karlen finde kann,für die Quest `Ein Mann für Nemora´,angeblich soll er sich irgendwo südöstlich von Nemora aufhalten,aber ich finde ihn einfach nicht.Später macht man mit noch ne Quest einen abtrünigen Paladin Kurt zur strecke zu bringen,der einen Feuerkelch bei sich hat.

Der is relativ weit südlich, kurz vor der Straße zum Pass da issn Lagerfeuer. In der Nacht is es leichter zu finden ;)

Mich interessiert eher:

Wo ist Hurit (da will Vatras hin)?
Wo ist Diego (da will mein Kumpel Lester hin)?

@Obihörnchen Diego Ist in Braga sitzt auf ner Bank vor dem haus des Schwazmagiers

Verkauf das Zeug einfach was du nicht brauchst ;)

ja ne es geht mir um den patch bei dem man die items ablegen soll/muss. ich hab in den einstellungen aber nix gefunden. und drag and drop geht auch nicht. bin vlt blind/blöd mag sein. aber nach 20min gucken bin ich genervt :(

kanns mir wer sagen? biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeee

also bedeutet ausziehen ins inventar legen und NICHT am körper haben..alles klar!

hat hier irgnedjemand mit einer x1900xt/catalyst 6.9 das problem, dass immer das vpu recover sich beim zocken einschaltet? ich werd noch verrückt, gestern hat das spiel noch ohne probs gefunzt, dann hab ich n paar tweaks ausprobiert... nur noch probleme, alles rückgängig gemacht, sogar gIII neuistalliert, nix is....

jap ich spiele mit einer x1900xt/cat6.9.
Hab jedoch immer das ATI-Tool laufen da oc auf XTX und die ATI-Dienste abgeschaltet. das einzige was ich habe sind hin u wieder rote Flächen/Objekte im Spiel.

Das hatte ich mal bei meiner X800 bei CSS... irgendwann wars wieder weg. Ka woher das kam. Aber schalt CPU Recover einfach im Treiber ab, dann haste Ruhe :)

hmm, würde ich gern mal ausprobieren, aber leider kommt der vpu recover nicht mehr, dafür schmeissts mich nach 2 minuten mit der guru meldung raus.... hätte heute doch anno 1701 vom mediamarkt mitnehmen sollen

Wollt nur melden ... habe Diego und Hurit gefunden. Irgendwie wollte Lester aber net zu Diego / bei Diego bleiben ... Habsch da was verpeilt?
Ansonsten: Hurit ist ziemlich zentral in Varant bei einem Nomadenlager (etwa gleiche Höhe wie Barrakesch nur weeeeeiter westlich).

Muss nun in Mora Sul in den Tempel (Lvl 47). By the way: Golem und Dämon rocken ziemlich :) Die lenken echt alle ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh