@ fdsonne: Das ganze ist ein Problem afaik der gernellen Speicherverwaltung.
Ein gewisser "Fehler" liegt leider darin, dass die Piranhas so arbeiten, dass erst viele kleine Projekte bearbeitet werden, welche dann erst zum Ende hin zusammengeschmissen werde, was dann zu den Problemen führt. Die Module ansich sind bestimmt nahezu fehlerfrei.
Und dass sie bei ich glaube es waren
1,5 Millionen Zeilen EngineCode (Ohne Anmerkungen!!!) entwickelt in 3 Jahren von 3-4 Programmierern soweiso schon einen riesen Job gemacht haben, sollte man nciht vergessen.
Um solche Fehler auszunerkzen, muss man einfach viel austesten und aufs Glück hoffen, die richtigen Stellen schnell zu erwischen.
"Als Grundlage wurde die Genome-Engine verwendet, auf die über 1.5 Millionen Zeilen reiner Programmcode aufgesetzt wurden."
Ich finde, du machst es dir etwas einfach, was die Tatsache nicht berührt, dass es Mist ist, dass Gothic III bei manchen so läuft wie es das tut, aber ich kenne auch Leute, bei denen alles rund ist, was auch deutlich dafür spricht, dass viele Systeme einfach "verdreckt" sind oder dumm zusammengestellt wurden.