***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

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kann das sein das nach dem installieren des 1.08 Patches nix mehr ordentlich geht ! HAb massenhaft abstüze saves spielen verrückt grafik ist mit massig von fehlern etc.
hab das bei dem ersten patch nicht gehabt...oder hab es jetzt nicht mehr da ich jetzt wieder auf die ältere version umgesatiegen bin weil da alles super "klappt"
 
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Ich hatte nach dem Patch keinerlei Probleme,nur das der Savebug nachwievor kommt.
 
Anscheinend ist es besser, dass die Leute, bei denen das vorher gut gelaufen ist, den Patch nicht nehmen.
Bei mir läuft's mit dem "alten" Patch auch super und werde den 1.08 wohl nicht installieren.
 
Problem:
Ich hatte Gothic 3 installiert, als ich noch eine ATi X1800XL hatte. Zwischendurch habe ich auf eine 7900GTO gewechselt. Ich hatte aus Jux Gothic neu installiert und es läuft subjektiv besser (hatte es vorher nicht mit FRAPS getestet). Doch manchmal habe ich ein hässliches Flackern im Bild. Weiße, breite, horizontale Streifen die ganz schnell austauchen und verschwinden. Dreh ich mich kurz ist es weg. Dreh ich mich an die Stelle zurück, dann ist es wieder. Das ist ganz sporadisch.

Das Problem hab ich auch, hab ne X700 im Notebook. Kommt vor allem wenn ich stehe, beim gehen verschwindet es wieder. Stört meines Erachtens den Spielspass ungemein, deswegen lege ich das Spiel jetzt erstmal in die Ecke und warte auf einen Patch der endlich mal die meisten Bugs behebt.
 
Hallo Leute ,
so ein geniales Spiel bin grad auf Level 26.
Das einzige was dermasen ankotzt ist diese scheiss Speicherbug.
Hoffe die kriegen das bald hin... sonst wie gesagt echt genial.
mfg
 
Also ich hab meine 2 GB Ram heute bekommen und siehe da: Das Game läuft perfekt.


N kleines Prob hab ich allerdings: Wenn ich mit Figuren rede blitzen hin und wieder so schwarze teile an denen oder meinem helden auf. ist das bei euch auch manchmal so? es is nich immer.... nur als.... und wann das auftritt kann ich auch nich sagen.
 
ich hab mir letztesmal die speichernutzung wärend dem spielen angesehen und hab gemerkt, dass durch das speichern des spielstandes der speicherbedarf um ca 150MB wächst. andere daten werden aber ned ausgelagert und deswegen kann es sein, dass das game beim saven abstürzt, dass dann ein speicherstand kaputt is si klar.

is mir ein rätsel warum die das nicht in den griff bekommen....
 
Hallo meine Gothic-Brüder

Kann mir hier jemand sagen, ob der Gothic III noch n bisschen Schub gibt bei meiner 7800GT ?
 
Schau mal die ge3.ini durch. Vielleicht kannst du anhand der Erklärungen den richtigen Wert bei der richtigen Variabeln eingeben ...
 
der tipp hat leider nicht funktioniert.... der marvin cheat dings da war auch nicht an

hab mal ein bild angehängt zum zeigen was ich meine ....
 

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der tipp hat leider nicht funktioniert.... der marvin cheat dings da war auch nicht an

hab mal ein bild angehängt zum zeigen was ich meine ....

Oh, dann weiß ich auch nicht. Hab leider G3 noch nicht. Aber das auf dem Bild sieht mir echt danach aus, als ob der debug-mode an wäre. Hmm, ich kuck nochmal ob ich was im inet finde.

lg
 
hier für fogzone.

Frage: Diverse Angaben über die Performance werden über das komplette Bild im Spiel angegeben, so dass das Spiel nahezu unspielbar ist. Was kann ich dagegen tun?

Antwort: Dieser so genannte "Debug-Modus" erscheint, wenn man im Marvin-Mode (Cheat-Modus) die Tastenkombination [STRG/CRTL] und drückt. Durch das erneute Drücken dieser Tastenkombination verschwinden die Angaben wieder.

hab net viel zeit gerade sorry für den hingeklatschten post ^^
 
jo kein prob^^ den debug modus hatte ich auch schon, den hab ich aber wieder wegbekommen....

naja wenn keiner eine passende antwort hat dann installier ich einfach kurz neu -_-
 
Ich hoffe die kriegen den Speicherbug in den Griff.
So macht das ja keinen Spaß.
Werd jetz erstmal warten,bis en neuer Patch draussen is un mich dann nochma an das Game wagen.
Das kostet dann weniger Nerven.
 
ich hab da was im WorldofGothic Forum gelesen, das man irgendwie in der G3.ini einen Eintrag umändern soll um da den Speicherbug etwas hinauszuzögern, hat zumindest bei mir so funktioniert, so hab ich nich mit fast jedem Speichern den Bug sondern nur noch alle das 5.-6. mal speichern!
Der Nachteil ist, die Performance wird dadurch deutlich schlechter, ...
hab so leider in den Städten nur noch 16FPS im Schnitt wo ich vorher 25FPS hatte!
Ich schau bei gelegenheit mal nach wie der Eintrag in der Ini genau heist, bin aber grad auf arbeit und kann destawegen net :fresse:

Des weiteren ist mir aufgefallen das wenn viele Objekte im Bild sind irgendwie häufiger der Bug auftritt!
Hab ich gemerkt, weil ich in Montera drin eigentlich nie speichern konnte, aber wenn ich raus gerannt bin und dann auf den Boden geguckt habe, schon!
Das wenige Objekte dargestellt werden merkt man, das beim auf den Boden gucken die FPS Zahl deutlich ansteigt!
 
hi,
ich hab ein problem mit meinem G3. ich weiß nicht ob des schon jemand geschrieben hat (hab keine zeit alles durchzulesen).

das Problem sind weiße streifen die sich durchs bild ziehen. am anfang wars nic hso schlimm aber als ich durch die wüste gelaufen bin ist es nicht mehr auszuhaleten.
meiner Meinung nach dürfte es aber nicht am sastem hängen.
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mein sys: amd x2 3800+
7900gs
1gb xms2
 
Jungs, sagt mal, ich hab ein Problem mit Gothic. Habe die englische Version, Spiel läuft wunderbar (performancemäßig), keine größeren Bugs, aber ich hab ein Prob mit der Steuerung. Obwohl das ganze Spiel flüssig ist, hat man das Gefühl, dass die Steuerung extremst "laggt". Teilweise gehts ganz normal, dann auf einmal reagiert der Charakter gar nicht mehr auf Maus und Tastatur und alles, was ich mache, kommt dann 10 Sekunden später als Sammelpackung von Steuerbefehlen innerhalb von 1 Sekunde. Das ist sehr nervig, weil z.B. bei solch einem Aussetzer an Klippen mir die Hände gebunden sind und ich zusehen darf, wie der Held ins Aus rennt, und weil es sich einfach nur beschissen spielt.
Kennt jemand eine Lösung?
 
sorry hab noch was vergessen:

mein Bruder hat fast das selbe system und bei ihm leufts ohne schlieren der einzigste Unterschied ist der Graka hersteller und seine cpu (normaler 3800+).
 
Benutz bitte den Editbutton für sowas.

Einer ne Ahnung bei meinem Problem?
 
Ich hoffe die kriegen den Speicherbug in den Griff.
So macht das ja keinen Spaß.
Werd jetz erstmal warten,bis en neuer Patch draussen is un mich dann nochma an das Game wagen.
Das kostet dann weniger Nerven.

Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass sie gar nichts dafür können und der Fehler beim Entwickler dieser Smart Heap Libary zu suchen ist, denn schon mit Gothic 1 lässt sich dieser Fehler erzeugen - natürluch mit aberwitzigen Sichtweiten, aber es geht!
 
das mir doch egal mit was das zu tun hat!
es wird auf jedenfall Möglich sein den Bug zu beheben!
Aber scheinbar sind die Programmierer dort leicht unfähig!

Wenn wenn es Aussagen gibt wo die meinen die Wissen nicht wo der Bug her kommt und wie man ran gehen müsste um den zu beheben, dann greif ich mir an Kopf!
Ein Programmierer kennt seine eigenen Projekte am besten und sollte dementsprechend wissen wo solche Fehler auftreten und den Fehlerhaften Code beseitigen!

EDIT aber ich habs ja schon mal gesagt, die haben warscheinlich die besagte fehlerhafte Funktion erst am Projektende zusammengeschustert und beim schnellen Proggen unter Zeitdruck schleichen sich schnell Fehler ein!
zumahl der Bug ja nich so selten Auftritt das es nicht reproduzierbar wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fdsonne: Das ganze ist ein Problem afaik der gernellen Speicherverwaltung.

Ein gewisser "Fehler" liegt leider darin, dass die Piranhas so arbeiten, dass erst viele kleine Projekte bearbeitet werden, welche dann erst zum Ende hin zusammengeschmissen werde, was dann zu den Problemen führt. Die Module ansich sind bestimmt nahezu fehlerfrei.

Und dass sie bei ich glaube es waren 1,5 Millionen Zeilen EngineCode (Ohne Anmerkungen!!!) entwickelt in 3 Jahren von 3-4 Programmierern soweiso schon einen riesen Job gemacht haben, sollte man nciht vergessen.
Um solche Fehler auszunerkzen, muss man einfach viel austesten und aufs Glück hoffen, die richtigen Stellen schnell zu erwischen.

"Als Grundlage wurde die Genome-Engine verwendet, auf die über 1.5 Millionen Zeilen reiner Programmcode aufgesetzt wurden."

Ich finde, du machst es dir etwas einfach, was die Tatsache nicht berührt, dass es Mist ist, dass Gothic III bei manchen so läuft wie es das tut, aber ich kenne auch Leute, bei denen alles rund ist, was auch deutlich dafür spricht, dass viele Systeme einfach "verdreckt" sind oder dumm zusammengestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage: Gestern das erste mal in Geldern gewesen. Der Ork vor dem Haus mit den Schamenen gibt mir den Auftrag ihm 2 Artefakte zu besorgen. Das eine hab ich, gleich aus der Nähe der Stadt, aber das andere bei der Burgruine im Norden ... ich nehme an ich hab das (oder hatte es), ich war schon vorher dort, bevor ich nach Geldern bin. Der meint doch dort wo die ganzen Sumpflurker und die 2 Trolle rumlaufen (von denen einer so ein special Troll ist) ... ich kann den Auftrag aber nicht erfüllen ... also wenn ich ihn wieder anspreche, aber die Truhen dort sind leer?!?!?

Need Help
 
mal eine Frage: Gestern das erste mal in Geldern gewesen. Der Ork vor dem Haus mit den Schamenen gibt mir den Auftrag ihm 2 Artefakte zu besorgen. Das eine hab ich, gleich aus der Nähe der Stadt, aber das andere bei der Burgruine im Norden ... ich nehme an ich hab das (oder hatte es), ich war schon vorher dort, bevor ich nach Geldern bin. Der meint doch dort wo die ganzen Sumpflurker und die 2 Trolle rumlaufen (von denen einer so ein special Troll ist) ... ich kann den Auftrag aber nicht erfüllen ... also wenn ich ihn wieder anspreche, aber die Truhen dort sind leer?!?!?

Need Help

Du musst eine Ruine auf einem berg mit einigen Schattenläufern finden !

-> http://www.directupload.net/file/u/11747/qYV5stwt_jpg.htm

Questgeber: Nemrok

Lösung:
Der Ork Nemrok ist interessiert an allen alten Artefakten, die sich in der Umgebung finden lassen. Eines soll in der Burgruine im Norden sein und man soll es für ihn holen. Diese Ruine ist einen ordentlichen Fußmarsch entfernt. Aus dem Nordtor heraus und links in den Wald. An der Wolfsmine vorbei, rechts an der zerstörten Mine vorbei, um den Felsen rum, bis man links auf den Berg hoch gehen kann. Oben erwarten einen 4 Schattenläufer in der Ruine. Sind diese erledigt findet man auf einem Fass liegend das gesuchte Artefakt. Nemrok ist von dem Zepter aber nicht sonderlich begeistert und so kann man es behalten.

Belohnungen:
2000 Erfahrung
Ruf in Geldern +6
1000 Erfahrung von Nemrok
100 Gold

Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2538601&#post2538601
 
Wieso hat dieses Spiel keine Windgeräusche?
 
Wieso hat dieses Spiel keine Windgeräusche?

ALso in der Wüste habe ich schon son Kratzen, das man als kaputte Windgeräusche interpretieren könnte.

Leider gibt es insgesamt den sogenannten Ambient-Sound-Bug, weswegen man auch von Wasserfällen und Flüssen nichts hört.

Warum das so ist, weiß kein Mensch ...
 
Ich hab den Patch installiert und dann meine alten Gothic saves vom alten Windows ins Neue gezogen. Ich habe gedacht so würde sich das "Ausziehen" erübrigen...jetzt hab ich aber doch die Verteidigungswerte doppetl :fresse:
Man kann das ja mit der Konsole wieder beheben (also Marvin Mode). Aber meine Konsole ist total verbuggt....ich kann gar nicht lesen was ich schreibe :fresse: . Hat jemand das gleiche Problem? Ohne was zu sehen scheine ich mich immer wieder zu vertippen oder so...auf jedenfall kann ich die PROT_Werte nicht auf 0 setzen. :fresse:
 
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