***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALso bei mir ist die Schrift problemlos lesbar und der Verdopplungsbug, lässt sich ja dadurch verhindern, dass man dem held vor dem Installieren des Patches alles auszieht !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend Leute, das game macht echt süchtig, habe bis jetzt zumindest keine Probs!!!¨:eek:
Weis jemand wo der Teleport stein von Montera und Trelis ist!
Bin dankbar für jeden tipp, habe leider keine Zeit mehr, muss nach Feuerkelchen suchen;)
 
Jo, das weiß ich, zu Deinen Diensten :))

Montera: in der etwas unaufgeräumten Hütte gegenüber von Sanford mitten auf dem Tisch

Trelis: in der Truhe, die hinter dem Beliar-Schrein vor der Stadt steht / ein zweiter im Inventar von Khabir (musst ihn umhaun, kaufen kannst ihn nicht!)
 
THX, das ist mir eine riesen Hilfe, langsam ging mir, das ewige hin und herlaufen auf den Keks!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich find das Obvillion wesentlich besser als Gothic 3 ist. Allein die Grafik ist bei Obvillion mit Abstand besser und läuft dazu um einiges besser als Gothic 3. Das Gameplay von Gothic 3 fand ich allerdings gar nicht so schlecht. Was meint ihr!?
 
[...]
Was meint ihr!?

Also meine Meinung: Da ich G3 nicht habe folgende Überlegung. Wenn G3 von der Story her genauso gut ist wie G2 und die gleiche Atmosphäre hat, dan finde ich G3 definitive besser als Oblivion. Das ist meine Meinung.

Können ein par mal nen vergleich zwischen G2 und G3 aufstellen? Ist G3 genauso gut was Story und Atmo anbelangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle !! Nun bin ich weit über 40 Jahre alt. Habe auf nem Bernsteinfarbenen Monitor Pac Man und ähnliches gezockt.Habe noch meinen Gesichtsausdruck im Hinterkopf als ich das erste mal einen Windowsrechner gebootet habe. Man was ist die Zeit gerannt.

Nun heute sind die Ansprüche wahrlich höher, sehr viel höher.Es gibt zwar immer noch die Wochenenden an denen Diablo II bis zum Sonnenaufgang gezockt wird weil das Spieleprinzip denkbar einfach aber genial ist. Aber man will ja mehr. Gut G1,G2 und DndR liegen ja auch schon lange im Regal.

Nun gut,bei der Frau Taschengeld abholen ( grins) ab zum Händler. Da ist es nun G3. Oblivion in die Ecke und ran an den Helden. Kinder sind im Bett , Schachtel DIMIX ist kalt. Spass kann kommen. DVD ins Laufwerk und nix is. Ups !! Gut den neusten Installer installiert und es funzt. Mein Schwager runzelt die Stirn und sagt. " NA hoffentlich reicht der SLI Rechner auch"
Das Spiel läuft im hohen Grafikdesign. Umgebung ist super ,Grafik ist Geil.Los gehts!! Nun gut ein paar laderuckler,shit drauf. Ich möchte ins Inventar. Keine Reaktion!!Warum ist der NUM an meiner kleinen Tastatur an? Tja so geht das nicht. Schleich ins Zimmer unserer Tochter,wofür braucht Sie Nachts ne Tastatur? Es funzt!! Wir spielen in LOD manier bis die Sonne bzw. der Regen aufgeht. Wir merken schnell die Ki ist extrem. Pac MAn war cleverer. Gut weiter gehts man muss halt was hinnehmen können. Oh warum ist plötzlich meine Statusleiste schwarz. Na egal wieder ein Neustart.Schnell nochmal auf die JOWOOD Seite und nachsehen was es neues in dem Forum gibt.

Gestern gings weiter mit dem Helden. Wow das Spiel wird geladen,aber was machen diese Artefakte ,oder wie die Dinger heissen, denn da. Ich sehe meinen Helden und der Rechner zeigt mir oben in der Ecke auch gleich die Tageszeit und den Standort. Bor was muss der Rechnen,interessant aber störend. Also wieder Neustart.Warum ist der Rechner so träge ? Taskmanager auf ,siehe da es wird immer noch gerechnet. Gothic.Exe habe ich dann selbst schliessen müssen. Neustart.!!! Oh was ist das " Where is the Guru" .Na man woher soll ich das denn Wissen,grins. Tja uns somit ist gestern Nacht mein Held wieder in die Ecke verbannt worden . Nichts geht mehr.

Nun mal ehrlich ,die Grafik ist Geil. Wirklich !! Das Spiel ansich langt nicht an G2 heran , mir ist der Handlungsstrang zu mager. Aber warum habe ich hier ein so verbugtes Produkt liegen? Ich meine das Jowood das Spiel nicht nur zum wohlgefallen aller gemacht hat,ohne einen finnaziellen Hintergedanken ist mir klar. Aber ob das der richtige Weg ist sich auf dem internationalen Markt zu beweisen.Na das bezweifel ich.

Nun ja was solls ein paar DIMIX sind noch da und Oblivion liegt ja auch noch im Regal. Schade ist es dennoch! Shit mal aufs Geld aber die Enttäuschung ist schon enorm. Bis denn !!
 
hab das spiel nun auch wieder eingepackt und ins regal gestellt. die 50€ warens wirklich nicht wert. ich bin insgesammt gesehen einfach nur enttäuscht von den PB. Am meisten stört, dass es keinen (für mich) klaren erkennbaren mainquest gibt, bis auf "bring alle orks und assassinen um die du findest".

die mainquest "klemmt" bei mir, viele quests sind in einer sackgasse gelandet
die performance könnte bei der gebotenen grafik besser sein, auch wenn ich persönlich die grafik für derzeit führend halte.
die abstürze sind ein großer minuspunkt
die charaktere sind uninteressant gestaltet, das war in G1 und G2 noch sehr viel besser.
Von 90% aller npcs mit "du hast doch noch was zu tun" abgespeist zu werden nervt extrem.
die idee mit den piraten (schiff weg) is ja okay, aber das hätte man auch in ein quest verpacken können, so is es einfach nur billig.
keine zwischensequenzen, keine wiederholbaren dialoge oder sowas wie (was mach ich jetzt?).....

nein, G³ ist das schlechteste spiel dass ich seit langem gekauft habe.
 
habe oblivion und gothic 3 gespielt und abgesehen von den bugs, von denen ich schon recht enttäuscht bin muss ich sagen gefällt mir gothic3 trotz allem besser als oblivion. die atmosphähe find ich noch ein stück gelungener, vor allem die wüste hats mir angetan -_---
 
fogzone: Ich gebe Dir ja recht das G3 wohl ein klasse Spiel ist. Ich möchte es auch nicht mit Oblivion vergleichen. Was ich bis jetzt an Grafik gesehen hatte ist es super. Mich stört einfach das verbugte. Handelt es sich um einige Grafik Bugs,na das haben wir ja immer wieder mal in anderen Spielen auch gehabt. Oder Quest Bugs, man was habe ich mich bei SACRED geärgert aber gespielt habe ich es auch. Nun G3 besticht mich persönlich aber nicht nur durch Grafik sondern auch durch die Tatsache das ich es durch diese, " Where is the Guru",Meldung nicht mehr spielen kann. Da reagiere ich dann schon mächtig erstaunt.Aber so was von erstaunt. grins!
Hinzugefügter Post:
PS : Wenigstens freut sich meine Tochter denn Sie hat Ihre Tastatur wieder!!!
Hinzugefügter Post:
PS : Wenigstens freut sich meine Tochter denn Sie hat Ihre Tastatur wieder!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso in der Wüste habe ich schon son Kratzen, das man als kaputte Windgeräusche interpretieren könnte.

Leider gibt es insgesamt den sogenannten Ambient-Sound-Bug, weswegen man auch von Wasserfällen und Flüssen nichts hört.

Warum das so ist, weiß kein Mensch ...

Die Antwort steht im Worldofgothic forum , zitat von PB "Tut uns leid für das verbuggte Spiel, wir haben uns mit der Spielwelt übernommen, deshalb ist die story so dünn und das spiel so unausgereift."
 
Ich komme auch mal wieder nicht weiter. Geht um die Zustimmung der Erzschmelzer. Ich habe mit ALLEN 3 gesprochen. Den letzten habe ich in einer Erzmine befreit. (der mit dem Hammer im Gebüsch). Ich habe kurz mit ihm gesprochen und er meinte, ich habe sein OK. Spreche ich jetzt aber wieder mit Ingvar, passiert nichts. Keine neue Option im Sprachmenü. Der Hammer des befreiten Schmelzers befindet sich in meinem Inventar.

Einer ne Idee dazu?
 
Ich weiß auch nicht, warum hier alle Welt weint. Klar ist es ärgerlich, wenn dank eines Bugs der so liebevoll hochgepeppelte Charakter flöten geht, aber ich würde euch gern mal bei so nem Riesenprojekt coden sehen, da passieren euch genauso Patzer :rolleyes:
 
Pff,... dann darf man das Spiel aber nicht freigeben, wenn man davon weis.
 
zitat von PB "Tut uns leid für das verbuggte Spiel, wir haben uns mit der Spielwelt übernommen, deshalb ist die story so dünn und das spiel so unausgereift."

Das ist absolut keine Entschuldigung -.-
 
wo ist die mine (gold) für den quest "Nemrok erwartet eine Goldlieferung aus den Minen"

hab bis jetzt nur die schwefelmine gefunden
 
direkt in der Stadt nähe der Arena. einfach selber ein bisschen Schürfen.
 
tigger : ach ist klar !!! Na logisch ist das nen riesen Aufwand,verstehe ich ja auch. Ich habe ein Produkt erworben welches nicht funktioniert. Das ist fakt !
 
so ne halbe stunde hats jetzt mit meinen 2GB ram geklappt, dann kam bei mir uach die where s the furu medung ... weiß jemand was genau das sein soll ? oder liegt das an meinem Mischram?
 
so ne halbe stunde hats jetzt mit meinen 2GB ram geklappt, dann kam bei mir uach die where s the furu medung ... weiß jemand was genau das sein soll ? oder liegt das an meinem Mischram?

Ich habe auch 2gb ram (Einheitlichen) und bei mir kommt das acuh ca. alle 2h vergrößere mal die Auslagerungsdatei auf 4gb bei mir hats ein bisschen gebracht :hmm:
 
wo ist die mine (gold) für den quest "Nemrok erwartet eine Goldlieferung aus den Minen"

hab bis jetzt nur die schwefelmine gefunden
Geh mal mit der Schwefelmine im Rücken nach links am Berg entlang und halte dich immer so halb rechts.

Findest so nichts (bei so ner präzisen Wegbeschreibung xD ) geh mal von der WOlfsmine aus nach oben in die Berge, dann müsstest du auch früher oder später auf die Mine stoßen !

Du bist aber trotzdem darauf angewiesen selbst zu schürfen, du bekommst da nicht die gefoderte menge Goldbrocken ! Am besten du lernst Schürfen, sonst wirds tatscächlich sehr mühsam und du brauchst auch viel zu viele Goldadern !
 
schon erledigt:d

nur iss mir G3 ma wieder beim saven abgekackt

wo ist den eigentlich die ruine bei der man das artefakt holen soll, hab nur nen rebellen lager entdeckt
 
du gehst unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher
dann setzt du bei anfangsgröße bzw endgröße den gleichen wert ein (4000mb -4000mb )
alles klar ? :bigok:


Ahhhhhhhh thx. mal kucken vllt läufts jetzt besser..... trotz meinen 1 GB ram. die anderen Module verwend ich nich mehr, die machen zu viele Probs
 
ich hab echt das gefühl das dualcore cpu´s für gothic dreck sind. Also ich hab mal gothic 3 mit nem x2 3800@2500mhz gespielt und jetzt mal probehalber mit nem 3700@2800mhz und meinem subjektiven eindruck nach läuft es mit dem sany flüssiger. Außerdem ist endlich dieser drecks diskohimmelbug weg. Ich merke jedenfalls nicht das G3 für dualcore optimiert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh