***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir durch Feuerbälle :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu, hab da nur ne ganz kleine frage, die wäre....

... also ich hab nicht wirklich viel lust ne ewigkeit gildenlos rumzulatschen und möchte mich als erstes den rebellen anschließen. mein ruf bei den rebellen ist bei 11 punkten. wie kann ich nun so schnell wie möglich zu rebellen angehören? nur bei den rebellen kann ich paladin werden richtig?

.. und eins noch, wo finde ich die restlichen feuerkelche? hab mir nun schon einen in kap dun besorgt (der assassin der dich auf die menschenjagt schicken will plaudert das aus das er ein paladin geschnappt hat und der einen dabei hatte) ... hatte aber auch noch nicht die laune nach nordmar zu latschen -.-

Zuletzt bearbeitet:
kannst direkt den 1.09er drauf machen

der 1.08 und der 1.09 sind beides full updates wobei der 1.09er noch zusätzlich den savegame bugfix besitzt

Zuletzt bearbeitet:
huhu, hab da nur ne ganz kleine frage, die wäre....

... also ich hab nicht wirklich viel lust ne ewigkeit gildenlos rumzulatschen und möchte mich als erstes den rebellen anschließen. mein ruf bei den rebellen ist bei 11 punkten. wie kann ich nun so schnell wie möglich zu rebellen angehören? nur bei den rebellen kann ich paladin werden richtig?

.. und eins noch, wo finde ich die restlichen feuerkelche? hab mir nun schon einen in kap dun besorgt (der assassin der dich auf die menschenjagt schicken will plaudert das aus das er ein paladin geschnappt hat und der einen dabei hatte) ... hatte aber auch noch nicht die laune nach nordmar zu latschen -.-

Das mit den Kelchen erfährst du erst im weiterem Spielverlauf! Die kelche sind in der ganzen Welt versteckt! Sowohl in Varrant und ich glaube auch in Nordmar....
Ebenfalls musst du dich erst ganz am ende des spieles für die Rebellen oda die orks, etc entscheiden! Das einzige, was du schon früh kannst ist dich darauf hinzuarbeiten! ;) Das heißt für die Rebellen die Städte in Myrtana von den Orks zu befreien! Da bekommst du die meisten Punkte! Hast du 50, dann kannst du dir auch schon einen schwere Rebellenrüstung kaufen und dich freuen! :d

Gruß
:wink:

hm.. das wusst ich nicht das man sich erst gegen ende entscheiden muss :hmm:
das mit feuerkelchen scheint mir aber arg lästig zu werden, die ganze karte nach den abzusuchen... naja muss man wohl durch -.-

aber an der stelle an großes danke schön an dich :wink:

ädit: und paladin kann man nur werden wenn man rebell ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
man muss nicht nach ihnen suchen, die bekommt man nach und nach durch Quests ;) hab auch schon 3 oder 4

mist, hab dieses komische Gewächs für den Feuermagier in Nemora, aber der will das offenbar auf einmal nimmer :( oder brauch ich mehr als einen?

Nordmar bin ich durch, hat tierisch bock gemacht durch die Orks zu metzeln :d

ein noch größeres Problem: ich habe wohl zu viele Städte befreit (Ardea, Kap Dun, Montera und Silden) und jetzt attackieren mich die Orkchefs wenn ich zu denen darf und mit denen reden will. das prob ist, dass ich mit den Schamanen in Geldern für Xardas reden soll :(

gibt es da einen Schalter, evtl im Marvin Mode zurücksetzbar?

mist, hab dieses komische Gewächs für den Feuermagier in Nemora, aber der will das offenbar auf einmal nimmer :( oder brauch ich mehr als einen?

Nordmar bin ich durch, hat tierisch bock gemacht durch die Orks zu metzeln :d

ein noch größeres Problem: ich habe wohl zu viele Städte befreit (Ardea, Kap Dun, Montera und Silden) und jetzt attackieren mich die Orkchefs wenn ich zu denen darf und mit denen reden will. das prob ist, dass ich mit den Schamanen in Geldern für Xardas reden soll :(

gibt es da einen Schalter, evtl im Marvin Mode zurücksetzbar?

Ich glaub da gibts dann keine weitere Möglichkeit mit den Personen zu reden, kannst ja noch mal versuchen den Schamanen umzuhauen und dann mittels Vergessenszauber mit dem reden!
Glaub aber mal nicht das das geht.

Ansonsten halt weiter machen ohne die Mission zu erfüllen!

spielt keiner mehr G3? oder habens alle schon durch? oder keine Probleme mehr?

Trotz Patch 1.09 ist das Game ja immer noch voller Bugs. Und ich pausiere bei Gothic 3 lieber und spiele es bugfrei zuende. Momentan vergnüge ich mich mit Splinter Cell 4.

versteh ich nich! hatt bis auf 2-3 BTD keine größeren Probleme bis jetzt.

OK; ab und zu rennt ein Gegner durch ne Wand oder nen Bodenhügel, damit kann man aber leben :d

Ich hab G3 seit 2 Wochen nicht mehr angepackt. Das Game hat im Vergleich zu G2 in Sachen Athmosphäre so dermaßen abgebaut.... Ich meine Die brüsten sich mit der Anzahl der Quests aber der Großteil scheinen nur dümmliche nobrainer zu sein. Quest1: bring mir 5 mal Weizen. Quest2: bring mir 5 mal Milch. Quest3: töte die rolligen Wölfe. Quest4: töte die streunenden Wölfe. Quest5: mach das Spiel aus. Bis auf den Letzten habe ich keinen gern gemacht... In G2 gabs zwar auch ähnliche Quests aber nicht in der Masse.
Das Kampfsystem ist fürn Arsch. Die Landschaft ist zwar groß aber viel Fläche wird durch unpassierbare Fläche wieder abgezogen. Die KI ist ähnlich wie in G2: strunzen dumm.
Das Rufsystem... tolle idee schlecht umgesetzt. Wenn ich den Assasinen helfe nen Sklaven zu fangen (der im übrigen nur 3m vom Stadttor entfernt steht :rolleyes:) warum verliere ich keinen Respekt bei den Rebellen? Warum gibt es keinen negativen Respekt also das sich z.b. die Orks aggrssiver verhalten. Tja die Orks ein weiterer Punkt. Das Land wird von den Orks unterdrückt nur merkt man als Spieler das kaum selbst. Man kann in der Stadt frei rumlaufen so wie es auch in G2 in Khorinis möglich war. Man kann einfach Waffenbündel die sinnlos verteilt in der Stadt rumliegen aufsammeln ohne das man auch nur angesprochen wird. Ich bekomm von den Rebellen den Auftrag besorg uns waffen. Alles klar. Aber nichts mit anschleichen, austricksen, klauen, handeln, umhauen oder sonst was. Nein der ablauf ist: hinlaufen, aufsammeln und zurücklaufen. Wo bleibt da die Spannung? Ja richtig, auf der Strecke.

Mit den Bugs könnte ich leben aber nicht mit einem lieblos designten Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ein Kumpel hat seit kurzem ne gelbe Schrift mitten im Bild. Sieht aus wie ne Konsole...wie geht das weg?
Danke, das wenigstens einer versucht hat zu helfen :haha: Wir haben es nun selbst hinbekommen: Auf ominöse Weise waren die
ersten drei Einträge der debug.ini auf "true". Diese wieder auf "falls" zu setzen löst das Problem! Trotzdem nochmal, DANKE! :mad:

@Holzfaust Ich versteh dich voll und ganz. Die Orks werden ja noch nichtmal misstrauisch, wenn man eine Rebellenrüstung
trägt. Im Gegenteil, die würden einen eher noch zum Kaffee einladen.

Wisst ihr warum die Gegner durch fast alles durchlafen können? Weil es sonst grauenhafte Bugs bei der Wegfindung gäbe!

wie oft bleiben die blöden Leute stehen, ohne das was im Weg steht, wenn die einem nur hinterher laufen sollen? man rennt nen KM und merkt plötzlich das er nicht mehr hinter einem is :hmm:

Jetzt hab ich schon länger nicht mehr in diesen Fred geschaut. Is mit Patch 1.09 der Savebug jetzt endlich aus der Welt? Das ist nämlich der einzige den ich hatte nur der nervte ohne Ende, seitdem liegt das Game im Regal rum und ich fass es nicht mehr an bevor nicht der Bug weg is :)

Also ich spiel es auch nicht mehr wegen diesen drecks bugs. Naja man soll sich halt nicht durch den namen blenden lassen und wie verrückt den laden stürmen und das game holen. Spiel atm CoH, NACHDEM ich die Demo gezockt hab (ahhh, endlich ein spiel ohne gravierenden bugs :bigok: ).
Also so schnell kommt mir kein game von PB mehr ins haus.(Auch wenn es gothic4 heißen würde:shot: )

Ich würd das Game gerne zocken nur wie viele andere hier regen mich die Bugs zu sehr auf!

Und die Hardwareanforderung ist eine Frechheit in meinen Augen.

Ich kanns nicht mal auf minimalen Details flüssig spielen! da macht es dann keinen Spass mehr! ich brauch keine Grafikfeuerwerke. Ich will aber ein Game schön flüssig zocken!

Darum hab ich das Spiel auf die Seite gelegt und warte bis ich einen neuen Rechner hab nächstes Jahr! Im Sommer werd ich das Game nachher anreißen! denn vorher bin ich mit Diplomarbeit eh beschäftigt! und daweil verkürz ich mir meine Zeit mit Battlefield 2142 und Paraworld

Also ich hab Gothic III zwar nach dem Release gleich als CE erhalten, aber dann erstmal wutentbrannt in die Ecke gepfeffert. Das kann man doch nicht spielen!

So nun habe ich es auf meinem neuen Rechner wieder drauf, auch mit neuestem Patch...

Aber nach wie vor kein 5.1!:grrr: :wall:

Ich hatte vorher mit meiner Terratec USB-Soundkarte am Notebook das Problem, nun auch mit meiner tollen Creative...egal was ich probiere, nur Stereo funktioniert wirklich.
Bei 5.1 habe ich nur 2 aktive Lautsprecher.

Das tolle JoWood-Forum rät: Solange dieser Bug nicht behoben ist, auf Stereo lassen... :shot: Toll!

So kommt doch keine richtige Atmosphäre auf.

Überhaupt ist die Performance recht arm, und dennoch sind jede Menge häßliche Grafikfehler zu sehen.

Ich find das alles zum Kotzen.

Ich kram jetzt mal wieder Oblivion raus, das hat zwar nicht so viel Atmosphäre, aber das läuft wenigstens weitestgehend bugfrei!
Und es sieht bei weniger Leistungsanspruch besser aus...

Also so schnell kommt mir kein game von PB mehr ins haus.

Nicht PB ist schuld, sondern der grottige JoWood-Support. Es gab bisher kein Spiel von JoWood, was nicht erst nach 20 Patches anständig lief.

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm...Gnu...du verwechselt da glaube ich etwas.
Piranha Bytes ist das Entwicklerteam, Jowood der Publisher.
Der Publisher hat druck gemacht, dass das Spiel endlich fertig werden soll...das Spiel war aber noch nicht fertig, ergo kommt eine Art "unfertiges" Spiel auf dem Markt. Daran ist aber hauptsächlich der Publisher schuld.

@ bluma

eine 3000+ und eine X1900XT? Das passt irgendwie ned...

Versuch Ihn doch auf 3800+ zu bringen, dann Langweilt deine GraKa sich ned mehr....

Leute, wie komme ich an 2 Flaschen "Nordmarer Nebel..." - irgend so ein Schnaps - für den Ork in Farin, der den Pass bewacht?! Soll ja eigentlich von "Tippler" holen, aber der wurde von den 3 Trollen getötet ... Hat einer ne Ahnung, wo ich das Zeug sonst herbekomme? Oder gibt es einen CHEAT, der Tippler wieder aktiviert?^^

Hallo luxxer, schon ein neuer Patch in Sicht? Hab leider nicht die Zeit gehabt alles zu verfolgen.

lg

ich habe Kapdun befreit, nun greifen mich die ganzen leute in farin oder so an. In Montera wiederrum nicht. Kann man da was tun? Ich möchte nun ungern so weit zurückfallen, das Kapdun noch voller Orks ist.
Jemand eine Lösung? Oder ist das in der Stadt normal?

Hi

Ich habe mir letzte Woche G3 gekauft und auch schon fleißig gespielt. Jedoch habe ich ein Problem mit der Quest "Finde die 12 Feuerkelche" .
Und zwar habe ich Wenzel in Kap Dun drauf angesprochen, dass ich seinen Kelch habe, aber nun steht im meinem Questlog, dass diese Quest fehlgeschlagen ist Oo.

Hab auch noch einen Kelch aus Mortana von dem Sklaven bekommen, weil ich ihn zum Bauernhof geschickt habe.

Ist diese Kelche Quest für den weiteren Spielverlauf wichtig? :(

Habe mir Gothic !!! am ersten Tag gekauft. Habe auch gleich losgezockt aber habe jetzt sicher 3 Wochen oder so nichtmehr gespielt. KA warum. Game ist jedenfalls recht gut. Nur mein Lapflop wird dann zum George Forman Grill^^

BTW, was bekomme ich für Gothic mit Autogramm und kleiner Piranha Bites skizze vom Herrn Rosenkranz.Ist die normale G3 Version. Überlege es in Ebay zu stellen. Soll ja Leute geben...

--------------------------------------------------------------------------------

Leute, wie komme ich an 2 Flaschen "Nordmarer Nebel..." - irgend so ein Schnaps - für den Ork in Farin, der den Pass bewacht?! Soll ja eigentlich von "Tippler" holen, aber der wurde von den 3 Trollen getötet ... Hat einer ne Ahnung, wo ich das Zeug sonst herbekomme? Oder gibt es einen CHEAT, der Tippler wieder aktiviert?^^
Du kannst doch seine Leiche ausnehmen da müsstene Flasche in seinem Inventar sein, ansonsten ab nach Nordmar Rezept besorgen und selber brauen! Du musst übrigens nicht über den Pass/die Pässe, sondern kannst auch z.B. durch den Wald östlich von Faring, allerdings ist die Wildnis in diesen Wäldern noch gefährlicher als ohnehin schon
Hinzugefügter Post:
Kann mir übrigens jemand sagen wie man Sreenshots macht? Wenn ich auf Druck gehe passiert da nicht viel auch hab ich irgendwie kein Screen-Ordner gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh