***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen Leute

ich bin hier grad in Faring unterwegs und habe alle Aufträge gemacht, die bevor es in die Burg geht bekommt!
Außer den einem von Wilson da stand dann irgendwann mal "wurde abgebrochen"
Mein Problem ist, das ich grade mal 72 Ruf habe und der Oberork da vor der Burg mich nun nicht reinlassen will!

Ich mein das kann doch nicht sein das man immer alles bis aufs kleinste genau machen muss um weiter zu kommen!

Gibts irgendwie ne Möglichkeit den Ruf (via Cheat oder ähnlichem) um die fehlenden 3% anzuheben???

Genau so wie mich der Ork auf dem Pass nicht nach Nordmar lässt!
Gibts da auch noch ne andere Möglichkeit, hab mal irgendwo was von nem Tunnel gelesen, wo finde ich den denn???

Des weiteren pisst mich dieser sch*** Speicherbug extremst an, ich denk der sollte weg sein nach dem 1,09er Patch, isser aber net!
Und zu dazu kommt noch das der Guru jetzt immer mal wieder (erst seit dem 1,09er Patch) reinschaut!
Irgendwie ham die Programmierer dort bei PB alle keinen Plan muss ich mal so sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schlurchel: Bist du nett und schickt mir mal deine g3.ini?? Schaut nämlich wirklich gut aus auf deinem Screenshot :)

mfg Tommy
 
Lustig, gestern wollte ich noch eure ini's^^ aber wird gemacht!

Müsst allerdings die Einstellung bei G3 im Spielsetup so machen, wie ich, siehe oben.

Habt wohl auch ein ähnliches Sys wie ich, oder bzw. besser wie ich schon sehe?

http://rapidshare.com/files/5717578/optimiert_____ge3.ini

Alles Cache-werte sind ziemlich hoch, hab ich mir von andern abgeguckt, die auch 2 gig haben ;)

ihr solltet in der user.ini im eigene dateien-ordner die auflösung auf 1280x960 (oder was ihr ebend wollt) einestellen und gucken, ob dort alles stimmt, denn die einstellung im grafikmenu von g3 wird dort gezeigt.


Sagt mal bitte, ob ihr mit meienr ini speicherprobleme habt(out of memory etc.) dürfte nämlich nich sein, wenn ihr nich noch andere aufwändige programme nebenbei laufen lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bittööö^^

Nachladeruckler habe ich wie gesagt nur am anfang kurz nach spielstart etwas länger und im gelände gibt es nur ab und zu kurze (ca. 3sek.)ruckler.

Kann mir nun einer zu AntiAliasing verhelfen? -->Cat. 6.11 und hab auch mal in Oblivion.exe umbenannt..nix war
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhaha, mit den paar .ini Mods schauts jetzt besser aus und läuft sogar besser. Ich hab bei mir noch ein paar Werte noch höher gestellt als bei dir und alles is @ Max + 16xAF. Jetzt fehlt nur noch AA, was bei mir leider auch net geht :heul:........

 
Zuletzt bearbeitet:
Des is ja goil, hat meine ini also was gebracht:banana: :banana: :banana: Sieht auch doll aus :), du hast alle schatten an und vegetation hochgestellt
Welche Werte haste umgestellt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Sichtweiteneinstellungen noch höher gestellt und die Vegetationsichtweite auch. Dann hab ich die Cache.SizeXXXX Werte so wie du für meine 2GB RAM angepasst und in der Debug.ini hab ich PlayerMemory.Enabled auf true gestellt.......

Und bei der Grafikpracht kann mir keiner mehr erzählen das Oblivion besser ausschaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du denn, was du für "deine 2gb" einstellen musst?? :hmm:
Mehr tipps!!

Gruß
:wink:
 
Das weis ich einfach :p.........ne, sind eh die schon bekannten Einstellungen:

Cache.SizeImage=160000000
Cache.SizeMaterial=60000000
Cache.SizeMesh=90000000
Cache.SizeSound=100000000
Cache.SizeCollisionMesh=50000000
Cache.SizeAnimation=50000000
Cache.SizeSpeedTree=12000000
 
@Tommy

und was bringen die Einstellungen??
mehr Leistung, oder mehr Details??
 
Die Cache.XXX Einstellungen bringen mehr Leistung bzw. weniger/kürzere Nachladeruckler
 
ich muss sagen wenn das Game einmal rennt dann habe ich sogut wie gar keine Nachladeruckler, und ich hab auch nur 2GB RAM und habe keine Ini Einstellungen geändert!
 
Mit den Einstellungen werd ichs auch mal probieren.
Sollte auf meinem Sys auch vernünftig laufen :bigok:
 
Ich hab die Sichtweiteneinstellungen noch höher gestellt und die Vegetationsichtweite auch. Dann hab ich die Cache.SizeXXXX Werte so wie du für meine 2GB RAM angepasst und in der Debug.ini hab ich PlayerMemory.Enabled auf true gestellt.......

Und bei der Grafikpracht kann mir keiner mehr erzählen das Oblivion besser ausschaut ^^

Also noch die normalen optimierungen, alles klar, meine debug.ini war gar nicht umgestellt(PlayerMemory.Enabled auf true), obwohl ich das mal gemacht hatte...vllt. hat das G3 tool,das ich da verwendet hatte, das zurückgestellt.;)
 
Programme/Gothic III/Ini.............da sind die ganzen inis drin. SM 3.0 stellst du in der ge3.ini ein. Oder du nimmst einfach meine inis, da isses schon eingestellt
 
Bitte bitte :)

Kann mir wer sagen bei wem ich den 2-Klingen-Kampf lernen kann?? Suche schon wie blöd, aber finde niemanden......
 
Danke, gleich mal guggen gehen ^^
 
Mal zum Thema DC-Unterstützung:

Es ist ja sehr umstritten(zumindest im zugehörigen thread im worldofgothic-forum), ob G3 nun wirklich DC unterstützt oder nicht.

Hier mal ein Bildchen dazu, (mein DC ist ein Opti 170):

Hier ist der Spitzenwert von 90% zu sehen.

Ich hab die ganze Zeit im Game eine Auslastung von 54 bis 58 % mindestens, wenn die CPU der Meinung ist, sie müsste mehr berechnen, steigt die Auslastung auf ca. 65-80% an, das aber nur für ca. max 5 Sekunden, dann wieder normale auslastung und dann gleich wieder hohe Auslastung, wenns nötig ist. Diese höhere Auslastung geschah, als ich in eine Horde Orks rannte

Die Auslastung von 65-80% konnte ich aber immer nur für eine kürzere Zeit sehen, auch wenns mal ruckelt, schaltet die CPU nach Lust und Laune wieder auf 54-58% runter...is ebend bissl komisch.

Demnach unterstützt G3 also DualCore, allerdings wird das Potential nur kurzzeitig ausgenutzt, wie gesagt, meistens 54-58 % Auslastung...

Wie ist das bei euch? Bei Core2 meinen einige, sie hätten 100% beim 1. kern und 50% beim 2. kern, da wär ich ja schon froh drüber^^.

Ich hab auch in der G3.ini die werte:

Threads.ImageCount=1
Threads.MaterialCount=1
Threads.MeshCount=1
Threads.SoundCount=0
Threads.VertexpoolCount=1
Threads.PVSPrefetcherCount=1
Threads.CollisionMeshCount=1
Threads.AnimationCount=1

verändert, da einer meinte, die 1 oder 0 stelle den jeweiligen Kern dar. Ich hab also mal hier mal dort ne 1 oder 0 gesetzt, allerdings hat sich das nicht auf die Auslastung im Spiel ausgewirkt. Nur einmal hatte ich nen paar sekunden 43% und 36% Auslastung an einer Ork-besetzten Stelle. Da hatte ich SoundCount und PrefetcherCount dem selben Core zugeordnet und den anderen werten den anderne Kern. Das war das einzig komische.
Falls jemand zu diesen werten ne Idee hat, bitte schreiben :)
.
Könnt ja mal eure Meinung dazu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E6600 ist auch zu 99% nur 50/50 ausgelastet.

das is für micht keine richtige DC Unterstützung
 
ich habe einen Core2Duo und auf beiden auch nur um die 50% last und auch mit dem MS Patch wird es nicht besser.
 
Genauso bei mir.........(auch C2D)
 
Das meine ich, jeder hat ne andere Kern-Auslastung, total unbegreiflich. Hoffentlich bringt der kommende Patch Besserung.

Denn für mich ist das auch keine richtige DC-Unterstützung, die ganze Zeit 70 % wäre geil:drool:

Wenn ich übrigens den MS-Patch per Reg.-eintrag deaktiviere, wirds schlechter, bei mir iiser also aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein tipp an alle ini-modder...

wenn ihr an den cache-werten rumbastelt denkt dran, dass dieser immer in häppchen die aus einer potenz aus zwei bestehen addressiert wird (ergo 2,4,8,16 etc.)
Daher ist es eigentlich nicht so günstig volle zahlen zu nehmen...

96mb z.B. sind ja nicht 96000000 Byte sondern 96*1024*1024=10063296
 
[wenn die frage scho mal kam sry.... ahb mir nur die ersten 5 seiten durchgelesen.......]

bin neu hier.....^^
ok jetzt hab ich au mal ne frage..... in meiner sig seht ich ja was ich für nen sys hab... und bei der graka kommt die in der klammer zum einsatz.... mit welchen grafikeinstellungen kann ich dann dieses game zocken??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh