***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probieren geht über Studieren.
keiner kann die genau sagen wie das Game auf deinem System am besten läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon X2 3800+ @2000Mhz /1024mb DDR2 667 Speicher Corsair /Asrock ALiveNF4G-DVI /onboard grafik geforce 6100 (traum: 8118-BLISS 7900GS 256 TV DD )(noch!!) /Samsung IDE 160gb + Samsung IDE 80gb /Samsung 'writemaster' DVD Brenner / ViewSonic LCD 17''


ICh gebe cyberwar insofern Recht, dass du probieren musst.
Allerdings kannst du nicht zuviel erwarten (nur 1 gig Ram und vor allem die GRAKA)
Probiers einfach aus, vll bist du ja auch mit Standardeinstellungen zufrieden.
 
Jo, SM 3.0 is drin.
 
hab da irgendwie ein kleines Problem

wenn ich auf der Straße von Geldern nach Trelis laufe dann kommt da eine Brücke und irgendwie fehlen mir da einige Texturen oder was auch immer!
Um so weiter in rein laufe, desto weißer wird das Bild, find ich mächtig komisch!
siehe hier!
 
Ich weiß nicht, was ich umgestellt habe, aber bei mir ist in rechnerisch intensiven Situationen(wenn ich im dorf bin oder so) jetzt immer ein FPS-Wert von ca. 38. Wenn ich Einstellungen erhöhe oder niedriger mache, ändert sich daran nix.
So richtig flüssig spielt sich das aber nicht :(

Bringt es was, den RagDoll-wert zu verändern? und was verändert sich dann grafisch?
 
hab da irgendwie ein kleines Problem

wenn ich auf der Straße von Geldern nach Trelis laufe dann kommt da eine Brücke und irgendwie fehlen mir da einige Texturen oder was auch immer!
Um so weiter in rein laufe, desto weißer wird das Bild, find ich mächtig komisch!
siehe hier!

einfach Game speichern und neu laden bzw. starten. hatte das auch schon 1-2 mal in ner Höhle z.B.
 

Anhänge

  • Gothic3 2006-12-02 20-02-39-37.JPG
    Gothic3 2006-12-02 20-02-39-37.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 64
  • Gothic3 2006-12-02 20-03-09-18.JPG
    Gothic3 2006-12-02 20-03-09-18.JPG
    88 KB · Aufrufe: 42
  • Gothic3 2006-12-02 20-03-31-10.JPG
    Gothic3 2006-12-02 20-03-31-10.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 41
  • Gothic3 2006-12-02 20-03-36-54.JPG
    Gothic3 2006-12-02 20-03-36-54.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 41
  • Gothic3 2006-12-02 20-03-59-78.JPG
    Gothic3 2006-12-02 20-03-59-78.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 46
einfach Game speichern und neu laden bzw. starten. hatte das auch schon 1-2 mal in ner Höhle z.B.



naja... bei mir ist der bug irgendwie auch und lässt sich irgendwie net beheben! trotz neu starten, neu installieren und neuen patch!!! bin grad voll demotiviert was das anbelangt! hoffe da kommt bald ne lösung für!!!:-[
 
also ich würde aus den relativ geringen CPU-auslastungen eher folgern, dass die graka limitiert...
bei meinem system brauchte CPU-oc garnix, graka-oc jedoch 5FPS !
ich weiß, ich hab weder DC noch nen sonst modernen pc, aber das is mal so ^^
 
bei deiner GraKa glaub ich das ja noch, aber nicht bei meinem 7900GT SLI
 
bei deiner GraKa glaub ich das ja noch, aber nicht bei meinem 7900GT SLI

Ich hab ein 7800Gtx sli und bei mir war das Problem auch.
Du musst die Kantenglättung im Treiber deaktivieren, dann hört das auch auf mit den blöden weißen Stellen oder schwarzen Bilder mittendrin.
 
Ich weiß nicht, was ich umgestellt habe, aber bei mir ist in rechnerisch intensiven Situationen(wenn ich im dorf bin oder so) jetzt immer ein FPS-Wert von ca. 38. Wenn ich Einstellungen erhöhe oder niedriger mache, ändert sich daran nix.
So richtig flüssig spielt sich das aber nicht :(

Bringt es was, den RagDoll-wert zu verändern? und was verändert sich dann grafisch?


Sorry Leute, ich war gestern bissl zu geschafft, um zu schnallen, dass ich durch aktiviertes VSync nen massiven frame-einbruch hatte.

stundenlag probiert:mad: , warum die Frames so scheiße sind und es lag nur am VSync...:shot:

Hat übrigens einer den Catalyst Beta 6.12 drauf und Unterschiede entdeckt(fps...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie stell ich hdr+aa ein, das es läuft? hab im treibermenü alles eingestell, aber im game bekomme ich kein aa? help plz
 
AA geht bei G3 leider net, da kannst machen wast willst
 
Ich habs im Game und es schaut gut aus.......
 
Warum zum Teufel kommt eigentlich kein Patch mehr? Bugs gibts ja noch genug. Is eigentlich der Savebug noch da oder schon weggepatcht? Hab das Game schon lange nicht mehr angerührt und werde es auch erst wieder tun wenns halbwegs Bugfrei is, falls der Fall irgendwann mal eintreten sollte.

Aber kein Wunder, dass Jowood so fast den Bach runtergeht. Die Qualität, die ihre gepublishten Spiele liefern ist mal unter aller Sau. Bei der Gilde 2 wars ja auch nicht grade besser. Die sollten mal an der Qualität der Spiele arbeiten, dann klappts auch mit dem Geld :hwluxx:
 
Der nächste Patch soll eh bald kommen
 
Hab einmal AF im Treiber und dann mal im Spiel aktiviert. Aussehen tuts gleich gut und FPS-Rate is auch gleich. Ich bilde mir allerdings ein, dass das Einstellen des AF im Spiel selbst ca. 1-2 Frames mehr bringt^^:shot:
 
Leute, ich hab nen gewaltiges Problem. Jedesmal wenn ich in der Arena von Faring den 2ten Kampf gewinne hängt sich das Game auf. Neuinstallation hat nix gebraucht, Patch is der neueste drauf........Details hab ich auch schonmal auf niedigste gestellt........ich bin langsam echt am verzweifeln.....:-[......

Kann einer von euch mal mein Savegame testen?? Ich habs euch hochgeladen, wäre super nett von euch :)

http://rapidshare.com/files/6339166/gothic3.zip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ruckt und hakt das game an jeder ecke. mit meiner 7600gt lief es irgendwie auch ned viel schlechter. is wohl für nvidia karte gemacht...

kann man etwas gegen nachladeruckler machen? ich meine bei 2gb müsste es doch einigermaßen spielbar sein. es kann doch nicht sein, das alles 6 sec. heftige nachlade ruckler normal sind!

sys siehe sig, spiele 1280/1024 alles auf high ausser vegetation und schatten; sind auf mittel. Tiefenunschärfe is aus. AF ist auf 4.

macht echt kein spass so zu zocken...
 
Hallo!

Habe seit heute Gothic3 und wollte gleich loszocken.
Ich habe im CCC alles auf max. Details und im Spiel auch alles so hoch wie geht (außer Tiefenunschärfe, die musste ich deaktivieren weil es sonst hässliche schwarze Fehler gab).

Bin mit der Grafik aber überhaupt nicht zufrieden :(
Schaut euch mal die beiden Screens an:

Screen1
Screen2

Vor allem das AA was ich auf 6x gestellt habe sehe ich nirgends :hmm:
Der querliegende Baumstamm z.B., extreme Treppchen :mad:

Was ist da los? Liegt es an meiner Grafikkarte (X800 GTO² @ 16pipes 500/600Mhz)??

Außerdem sind manche Kanten total hässlich, z.b. der "Gürtel" über den Rücken/Schultern flackert am Rand immer.....ist das das berühmte "Texturflimmern" von dem man soviel hört? Oder ist das einfach ne miese BQ? Also so flackern tuts an vielen Stellen, wie gesagt, vor allem an Kanten oder Übergängen zwischen Texturen....

Heeelp, hab mich so auf die geniale Grafik gefreut.....:bigok:

PS: Ich bekomme wieder ne bessere Karte in den rechner, ist im Moment nur ne Übergangslösung mit der X800 :)
 
Leute, ich hab nen gewaltiges Problem. Jedesmal wenn ich in der Arena von Faring den 2ten Kampf gewinne hängt sich das Game auf. Neuinstallation hat nix gebraucht, Patch is der neueste drauf........Details hab ich auch schonmal auf niedigste gestellt........ich bin langsam echt am verzweifeln.....:-[......

Kann einer von euch mal mein Savegame testen?? Ich habs euch hochgeladen, wäre super nett von euch :)

http://rapidshare.com/files/6339166/gothic3.zip.html

Ich probiers mal aus :)
Hinzugefügter Post:
irgendwie ruckt und hakt das game an jeder ecke. mit meiner 7600gt lief es irgendwie auch ned viel schlechter. is wohl für nvidia karte gemacht...

kann man etwas gegen nachladeruckler machen? ich meine bei 2gb müsste es doch einigermaßen spielbar sein. es kann doch nicht sein, das alles 6 sec. heftige nachlade ruckler normal sind!

sys siehe sig, spiele 1280/1024 alles auf high ausser vegetation und schatten; sind auf mittel. Tiefenunschärfe is aus. AF ist auf 4.

macht echt kein spass so zu zocken...

ich würde sagen, dass so häufige Nachladeruckler normal sind...
Ich habe einen c2D 6600 und ne GF 8800GTX, also kann es nicht an einer Nvidia-optimierung liegen ;)
Hinzugefügter Post:
Bei mir ist es auch hängengeblieben...
Du musst einfach, wenn er hängt mit Alt+Tab oder Strg+Alt+Entf zurück auf den Desktop, dann siehst du, dass dort ein Fenster aufgeploppt ist, das irgendwas mit error und spectator labert, da klickst du dann auf ignore und weiter gehts :)

Wenns bei dir nicht klappt, kann ich ja ein Savegame nach der Stelle hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das AA was ich auf 6x gestellt habe sehe ich nirgends :hmm:
Der querliegende Baumstamm z.B., extreme Treppchen :mad:

Was ist da los? Liegt es an meiner Grafikkarte (X800 GTO² @ 16pipes 500/600Mhz)??

AA geht bei G3 net.

Und die X800 kann hat keinen PS 3.0, drum schaut's nicht ganz so gut aus.
Hinzugefügter Post:
Bei mir ist es auch hängengeblieben...
Du musst einfach, wenn er hängt mit Alt+Tab oder Strg+Alt+Entf zurück auf den Desktop, dann siehst du, dass dort ein Fenster aufgeploppt ist, das irgendwas mit error und spectator labert, da klickst du dann auf ignore und weiter gehts :)

Wenns bei dir nicht klappt, kann ich ja ein Savegame nach der Stelle hochladen...

Jo, ich weis das da nen Error-Fenster kommt.........aber auf ignorieren hab ich glaub ich noch nie gedrückt :fresse:......gleich mal testen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WHAT?????? KEIN AA????

Oh mann, warum denn das nicht?! Ohne AA siehts doch total kacke aus :(
 
Geht halt einfach nicht. Find's auch schade, aber da kann man nix machen.

@herrhannes: Juhuuuuuuuu!!!!!!!!!! Du hattest recht, mit ignore geht's :d. Ich hab immer auf Abbrechen gedrückt :fresse:
 
Geht doch :)
Mit dem Chuck-Patch bekommt man auf ATI Karten auch AA zum laufen :)
 
Also ich hab den 6.11er, der ja auch die Funkionen vom Chuck-Patch hat, und mit dem gehts net
 
Hast du die Gothic3.exe schon in Oblivion.exe umbenannt?
Patch#3 drauf?

Wenn beides ja --> Versuchs mit dem Chuckalyst 6.9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh