***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, der Chuck-Patch (eigendlich isses ne Treiber) is nen modifizierter Catalyst und somit nur für ATI Grakas

@crayzee: Jo, hab ich gemacht, aber trotzdem nix. Extra wegen AA werd ich aber net auf nen älteren Treiber umsteigen.......
 
Ne, leider nicht :-[.......
 
Bei mir geht auch kein AA, egal was isch mache, hab Cat 6.10 und was andres kommr auch erstmal nich drauf
 
jup AA geht wohl irgendwie (noch) nicht
vllt kommts mim nächsten Patch mit, wer weis, wer weis!!!

Ich würde das Game auf heutigen Grakas alla X1900XT oder 7950GT nicht mit 1280@max + 8-16xAF und dann noch 4xAA erleben wollen!
ich glaub da wird die "Diashow" dann zu Standbildern!
ne mal im Ernst, ich denke mit AA würde das Game gar net mehr laufen, rennt ja jetzt schon ziemlich schlecht

Ich muss zwar sagen das wenn 22FPS angezeigt werden es trotzdem noch ziemlich flüssig geht, aber wenn ich irgendwo stehe wo keine Details angezeigt werden müssen, oder in der Wüste rum renne, merkt man schon das es deutlich cremiger geht!

Ich denke die sollten erstmal die ganzen Bugs ordnungsgemäß beheben bevor die schon wieder mit Grafikpracht prahlen können und ggf AA einbaun!

Und nein der Speicherbug ist noch nicht 100% behoben, weil der kommt zwar scheinbar nicht mehr beim speichern aber dafür jetzt um so mehr beim laden!
mir ist aufgefallen, das wenn die Texturen teilweise nicht geladen werden können, dann geht auch das nächste Laden von nem Spielstand nicht :fresse:
also wenn das Bild in etwa so ausssieht!
die Meldung ist dann die gleiche, wie die die vorher beim Speichern kommt!

des weiteren stürtzt das Game bei mir immer mal mit der gleichen Meldung ab, und zwar irgendwie scheinbar immer dann, wenn die benutzte CPU Zeit im Taskmanager bei 3min und ein paar Sekunden liegt.
Wenn das Game Anfangs mehr als 4min rennt, dann flieg ich nur raus, wenn das Ladeproblem auftritt, ...
Diese sache ist mir bestimmt schon 5mal so ergangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es mit durchschnittlich ca 70-80 FPS@ 1280 +16AF und volle Details;)
Habe aber auch bloß eine 8800GTX :P
 
welche CPU?

PS: man is Deiner lang :lol:

jop ist er:coolblue:

Das war aber nicht angeberisch oder böse gemeint, sondern so, dass mir AA durchaus gefallen würde und mir deine genannten Bugs noch gar nicht aufgefallen sind.

Mehr nervt mich da eher die schlechte Team-KI, bis man da jemanden zu einem bestimmten Punkt gelotst hat:rolleyes:

Ich hab übrigens einen C2D E6600
 
hi ihr freaks,

will mal kruz fragen was ich bloß falsch mache. Ich bin z.Zt. bei Gothic III auf Level 18 mit einer Stärke von 150. Wenn ich mit meinem Assasinenschwert einen starken Gegner wie z.B. einen Waran oder ein Nashorn erledigen will, attakiere ich es mit der rechten maus taste, leider sterbe ich dabei viel zu schnell. Was müsste ich da anders machen?
 
Am besten du bekämpft es nach oben, also an ner Steigung. Dann trifft es dich net so leicht. Aber nen Waran und nen Nashorn sind recht stark, also wunder dich nicht das es schwer geht.
 
Bei mir funktioniert das meistens, wenn ein gegner an einer Wand oder so steht und nich weg kann. Da hat man leichtes Spiel.
 
Bei mir läuft das Spiel ganz ordentlich nur die Performance in Städten is zum :kotz: und ich muss dann immer alle Optionen runterregeln wenn ich eine Stadt einnehmen muss :fresse:

Aber ich hab auch ein Problem mit dem Spiel, und zwar nachdem ich etliche Städte, bis auf Geldern, Trelis und Faring eingenommen hab.
Kam bei mir das Problem auf, dass erst nur die Ork (Stadtführer) gegen mich waren und ich mit V... in Geldern nicht mehr wegen Xardas reden konnte. Auch der in Trelis war gegen mich, also nichts bei gedacht und erstmal Trelis eingenommen, dann hab ich mich nach Geldern teleportiert und alles Orks waren auf einmal gegen mich, auch nichts dabei gedacht und Geldern auch noch eingenommen :coolblue:. Was mir allerdings nicht auffiel ist das wirklich alle Orks gegen mich sind:stupid: und auf einen alten Spielstand hab ich auch keine lust.

Ich hoffe ihr wisst eine Lösung, da das Spiel wirklich verbuggt ist

mfg mR.y0
 
das beste was man machen sollte ist
nur kap dun befreien und
in den Restlichen städten die revolte nur vorbereiten ;)
 
Hab mal ne frage

Ich habe erst heute Mit gothic 3 begonnen wenn ich das spiel starte gleich die erste mission (dorf mit den orks) da ruckelt 30sec heftig...dann geht halbwegs flüssig(30fps.. kommt mir aber ned ganz flüssig vor) ... wenn ich zum beispiel die fakel in der stadt raus hol am anfang stockt das bild kurz... oder wenn aus der stadt raus geh und dann ca 20 meter weiter dann hekt das bild kurz


Noch was ..das Spiel is echt verbugt ... wie ich einen Spielstand geladen habe
...war ich auf einmal so schnell und alle 1-2 sek änderte sich die tagezeit(tag, nacht...)

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Heimi
 
Zu wenig RAM?
Welche Auflösung hast du denn?
Ich denke mal, dass das für eine 8800GTX zu langsam ist, höchstens der opteron bremst...
 
@ Mr. yo:

Ich denke da wird es leider keine Lösung geben. Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, sollte man die Revolten am besten nur vorbereiten und immer weiter durchs Land ziehen um möglichst viele Quests zu machen. Wenn man die Orks in zu vielen Städten stürzt, bekommen die anderen davon Wind und werden halt misstrauisch ... bzw. wenden sich im Endeffekt dann gegen Dich.
 
Also bei mir läuft es mit durchschnittlich ca 70-80 FPS@ 1280 +16AF und volle Details;)
Habe aber auch bloß eine 8800GTX :P

wo??
irgendwo in einer Stadt in Myrtana oder bist du durch die Wüste oder so gelaufen!

Weil in den Stadten von Myrtana scheint es am schlechtesten zu laufen!

aber das tut natürlich dem AA Problem nix zur sache!
dafür habe ich leider keine Lösung, ...

Mal was anderes
wenn ich in der Wüste bin und ich vor habe die 75% Ruf bei den Assasinen zu erreichen, dann bin ich ja sozusagen gegen die Normaden.
Nun habe ich dort irgendwo in der Wüste einen Wassermagier getroffen, welcher mich zu so nem Normadenversteck geschafft hat!
Um den Assasinen Auftrag zu erledigen soll ich das Normadenversteck ausrotten.

Hat das irgendwelche Nachteile bei den Wassermagiern für mich!
Weil irgendwie hab ich neben meister Schwertkampf mit 2 Schwertern auch vor die kompletten Magiertalente zu lernen!
 
Hat das irgendwelche Nachteile bei den Wassermagiern für mich!
Weil irgendwie hab ich neben meister Schwertkampf mit 2 Schwertern auch vor die kompletten Magiertalente zu lernen!

Nein, du kannst alle Aufträge für die Wassermagier/Nomaden machen und danach die Nomaden und die Wassermagier töten (beides Aufträge der Assassinen). Wenn der Wassermagier oder Nomade keinen Auftrag mehr für dich hat, hat es keine Auswirkungen ob du ihn tötest oder nicht. Laut dem Rufsystem bist du dann trotzdem bei beiden beliebt (naja gut Nomaden gibts danach nicht mehr...). Das ist meiner Meinung auch eine der größten Schwächen von G3. Aufträge können für verfeindete Parteien erfüllt werden (auch Aufträge, die gegen die andere Partei gehen) und trotzdem bist du bei beiden Seiten beliebt.
 
Hab mal ne frage

Ich habe erst heute Mit gothic 3 begonnen wenn ich das spiel starte gleich die erste mission (dorf mit den orks) da ruckelt 30sec heftig...dann geht halbwegs flüssig(30fps.. kommt mir aber ned ganz flüssig vor) ... wenn ich zum beispiel die fakel in der stadt raus hol am anfang stockt das bild kurz... oder wenn aus der stadt raus geh und dann ca 20 meter weiter dann hekt das bild kurz


Noch was ..das Spiel is echt verbugt ... wie ich einen Spielstand geladen habe
...war ich auf einmal so schnell und alle 1-2 sek änderte sich die tagezeit(tag, nacht...)

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Heimi

Hast du Vsync deaktiviert? Hatte nämlich mal das Gleiche Problem. Hattee VSync zum Probieren angestellt und am nächsten Tag 6 Stunden geforscht, warum meine FPS so mies sind...:stupid:
 
Nein, du kannst alle Aufträge für die Wassermagier/Nomaden machen und danach die Nomaden und die Wassermagier töten (beides Aufträge der Assassinen). Wenn der Wassermagier oder Nomade keinen Auftrag mehr für dich hat, hat es keine Auswirkungen ob du ihn tötest oder nicht. Laut dem Rufsystem bist du dann trotzdem bei beiden beliebt (naja gut Nomaden gibts danach nicht mehr...). Das ist meiner Meinung auch eine der größten Schwächen von G3. Aufträge können für verfeindete Parteien erfüllt werden (auch Aufträge, die gegen die andere Partei gehen) und trotzdem bist du bei beiden Seiten beliebt.

mhhh also das klingt ja interessant, ...
ich werd das mal probieren, derzeit hab ich weder Normaden noch Assasinen um die Ecke gebracht!
weil ich wollt mich erstmal informieren, wie ich am besten die 75% Ruf der Assasinen erreiche.
glaube 18 oder so hab ich schon!
und ich bin erst in der 1. Stadt der Wüste

Myrtana. In den Städten eher bloß 50-60
ach so, ich hab mit allem auf max was geht (also alle Regler ganz rechts) mit 1280x1024 ca 50FPS in der Pampa und in den Städten nur 22-30FPS
in der Wüste sinds schon knapp 80 und in der ersten Wüstenstadt auch noch mindestens 40!
und dabei ist meine Graka deutlich schlechter als deine :fresse:
neja :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg ich hoffe es gibt ein Weihnachtswunder und der nächste Patch schenkt Gothic 3 bessere Peformance so das es auf Athlon XP, 6600gt und 1024 Ram sehr gut läuft *träum* oder das es mal auf meinen Sys gut läuft.
 
Ich glaub da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er dir einen neuen PC, auf dem G3 läuft, schenkt :d
 
Hi!

als g3 ganz neu rauskam, hab ichs mal angezoggt, aber dass war ja eine qual.. buggy wie nix.. hat sich dass mitlerweile gebessert? soll ich noch einen versuch wagen? ich würde dann mit patch 1.09 zoggen.. ist das spiel mit dem patch spielbar, oder muss ich wieder verzweifeln?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh