***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab Gothic 3 durchgespielt-> Rebellen und den guten weg..
und ich muss sagen im grossen und ganzen bin ich sehr enttäuscht.. als erstes sind wir die beta-tester also total verbuggt und dann die Story sehr sehr dünn und so gut wie garnicht vorhanden. das kampfsystem etc ist im grossen und ganzen ganz gut und man levelt viel zu schnell!! also man spezialiesiert sich nicht so richtig in eine richtiung.. man bleibt eigentlich immer alles.. und geld hat man ja auch ohne ende zumal man dann auch noch LP´s kaufen kann.. nunja der beste Teil bleibt für mich G2..

ich bin gespannt was die mod-szene macht da kommt dann bestimmt mal das "richtige" G3 raus oder nen add-on.. ^^

Zustimm, das richtige Gothic-Feeling will einfach nicht aufkommen, mir persönlich sagt Gothic 1 noch mehr zu. Aber Gothic 2 ist dem gaaaanz dicht auf den Fersen - im Gegensatz zu G3. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fdsonne Assassine hab ich leider auch nicht geschaft, jetzt mach ich halt alle Städte da unten Platt :d

mhhh ich denk mal das sollte Möglich sein das zu realisieren!
Problem könnte nur werder das ich schon Stufe 45 bin und keine Lernpunkte mehr über habe!
für einfachen Schwertkampf mit 2 Schwertern brauch ich noch bestimmt 50 Punkte geschick, Stärke ist vorhanden!
Also würde es sich für mich warscheinlich noch nicht lohnen jetzt die Magier flach zu legen!

dann lieber erstmal das Wissen der Magier auszutschen und dannach umlegen :d
wenn man alles gelernt hat!

Was sind eigentlich die Stärksten Magier Sprüche?
Und schließen diese sich gegenseitig aus?

Weil man kann sich ja in mehrere Richtungen entwickeln, also Druide, Wasser-, Feuer- und Schwarzmagier!
Irgendwie blick ich da nicht so richtig durch!
In G2 war man zuerst Feuermagier und danach konnte man irgendwie im Addon Wassermagier werden, ...

Aber in G3 geht irgendwie alles gleichzeitig oder wie???

n
hab es nicht geschaft die 75% der Assassine zu erreichen, dafür haben sie Leiden müssen.

wie hasten das geschafft auf einmal
weil wenn du deren Städte ausrottest, dann solltest doch nicht mehr ruf bei dehnen bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
in gothic2 konnte man nicht wassermagier werden, man konnte sich nur dem ring des wassers anschliessen, also eigentlich nur die gruppierung die die wassermagier beschützt.
Allerdings konnte man doch auch als feuermagier adanos und beliarsprüche wirken. Ist im grunde genommen also keine veränderung zu gothic3 (nur dass man halt keine perks für die einzelnen magierichtungen hatte).
 
mhh weis leider nicht mehr so ganz genau, aber hatte man nicht ne Wassermagierrobe???
Irgendwie hab ich da was in Erinnerung!

Und irgendwo hab ich glaube auch schon mal gelesen das man Wassermagier im Addon werden konnte, weil das ja im Org. G2 net ging!
Mal sehn vllt find ich das wieder! Ich schau mal
 
Nein, man konnte ohne zu cheaten keine wassermagierrobe tragen... und das mit dem wassermagier werden wurde einfach oft falsch verstanden bzw. gepostet, man konnte aber nicht beitreten, nur dem ring eben, dessen mitglieder sind ja aber keine wassermagier ;) , es gab allerdings einige neue wassermagiersprüche mit dem addonl.
 
Ich hätte schwören können, dass ich ohne zu cheaten eine gehabt hätte...
 
Hatte ich dann einen umgehauen???
Oder kann es sein, dass jemand beim Kampf mit irgendwelchen Viechern draufgegangen ist???
kA...
 
Doch im Spiel gibt es eine.
Mann kann an einer bestimmten Stelle im Spiel eine finden.
Diese heißt so sieht jedoch anders aus.
 
Hatte ich dann einen umgehauen???
Oder kann es sein, dass jemand beim Kampf mit irgendwelchen Viechern draufgegangen ist???
kA...

man kriegt in gothic keine rüstungen von toten npcs

es gibt sie offiziell nicht.. vielleicht meins du die packung des addons, dort sieht man den held in wassermagierrobe

trotzdem kriegt man die ohne marvin nicht, und jeder der was anderes behauptet soll das spiel nochmals durchspielen und ein video machen wie er die rüstung gekriegt hat ;)
 
Stimmt eigentlich, man bekommt keine Rüstungen..
Muss ich wohl geträumt haben :fresse:
 
Nein ich weiß woher ich sie habe.
Sorry mein Fehler.
Ich spiel das Spiel ja mit Mods.
Sry da hätte ich gleich drandenken können.
 
Das mit den Assasinen fand ich jetzt relativ einfach mit den 75 Ruf.
In Ben Sala gibt es eine Aufgabe mit 20.
Die Wassermagier bringen 25.
Die ganzen Nomaden töten bringt 20.
Die Orks töten 5.
Braga bringt nochmal 15 oder 10
und wer durch die Wüste läuft findet öfter Assasinen mit Aufträgen.

Gruß

MJNO
 
1. hab die Nomaden noch ganz gelassen
2. Wassermagier hab ich glaub erst einen gesehen und den find ich nich mehr :(


Hab jetzt schon Ben Sala, Bakaresh, Ben Erai, ... bis auf Ishtar glaub alle befreit.
Ob ich trotzdem noch noch 50 auf 75 hoch komm? :hmm:
 
Naja.
Die Quests kannst du ja eigentlich noch machen.
Töte einfach die Wassermagier.
Musst halt durch Myrtana laufen und Quests machen.
Da gibts einige von den assasinen
 
Wassermagier müsste ich jetzt alle haben, sind aber erst 66% :(

eventuell bekomm ich die letzten 9 noch zusammen, sonst is die Stadt :shot:
 
^^ Naja die Stadt ist schwieriger wirste schon sehen.
Neben der Stadt findest du einen Wasserhändler, der dir noch eine Quest gibt.
+5 oder +10 weiß ich nicht mehr so genau.
In Silden in Myrtana ist ein Assasine für den du Sklaven fangen sollts.
Das gbit +5.

Gruß

MJNO
 
-die Quest neben der Stadt hab ich leider schon
-einen der beiden Sklaven hab ich laufen lassen, der andere is schon abgeliefert :(

so wie es grade aussieht wird es warscheinlich nix mehr mit +9

verpass ich in Ishtar etwas wichtiges? nen Feuerkelch z.B.
 
Ich weiss ich bin spät dran und es wurde bestimmt schon ausführlich diskutiert, aber könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich bei meinem Rechner das beste Leistung/Aussehenverhältnis bei dem Spiel hinkrieg(bzw anderen Thread empfehlen)?
Neueste DX9 und GraKaTreiber installiert, Spiel auf 1.09
System: Pentium D 945, 7600GT, 2 GIG 667 Dual Channel, Asrock Conroe XFire, 320GB sataII
Vielen Dank derweil
 
Wassermagier müsste ich jetzt alle haben, sind aber erst 66% :(

eventuell bekomm ich die letzten 9 noch zusammen, sonst is die Stadt :shot:

kann nicht sein es gibt bei allen Wassermagiern die man umnietet +3%
und wenn du vorher 50 hattst und jetzt 66 dann fehlen dir noch welche!

Saturas
Merdarion
Myxir
Riordian
Vatras
Cronos
Nefarius

und dann gibts bei Gonzales noch den Quest töte alle Wassermagier welche zusätzlich noch +4 bringt
somit wärst du dann schon bei deinen 75%, ...

musst mal bei WorldofGothic gucken, da steht in den Lösungen welcher Quest dir wie viel Bonus bringt, such halt also noch Quests bzw nach Leuten, welche dir noch Ruf bei den Assas geben!
 
Die Wassermagier zu killen - dagegen habe ich mich bis jetzt immer gesträubt. Bin wohl zu sehr von den Vorgängerteilen geprägt :hmm:
 
Die Wassermagier zu killen - dagegen habe ich mich bis jetzt immer gesträubt. Bin wohl zu sehr von den Vorgängerteilen geprägt :hmm:

Jup ich bis jetzt auch, aber da ich ein Magier mit Meister Schwertkampf mit 2 Schwertern werden will, muss ich wohl oder übel irgenwann diese Magier umhaun, aber erst dann wenn ich alles von ihnen gelernt habe, was ich wissen muss :bigok:
 
Ich wollte sie am Anfang auch nicht killen.
Schwertmeister kannst du auch ohne sie zu killen werden.
"Ganz einfach" den Bauplan für Meisterklinge kaufen und 2 Katanas auftreiben.
Gibts in Gräbern und in Ishtar.
Die dann mit Erzrohling schmieden und fertig ist das hübsche Schwert mit 115 damage. Und es gibt Fähigkeit Meisterschwertkämpfer.
 
Ich wollte sie am Anfang auch nicht killen.
Schwertmeister kannst du auch ohne sie zu killen werden.
"Ganz einfach" den Bauplan für Meisterklinge kaufen und 2 Katanas auftreiben.
Gibts in Gräbern und in Ishtar.
Die dann mit Erzrohling schmieden und fertig ist das hübsche Schwert mit 115 damage. Und es gibt Fähigkeit Meisterschwertkämpfer.

Das wird so nicht funktionieren, ...
weil ich erinner mich dunkel das jemand im worldofgothic Forum man bissl probiert hat
und er hat herrausgefunden, das es eine bestimmte Anzahl von Spezial Truhen gibt (eben diese die aus Metal sind aber wo nicht steht Metalltruhe oder Truhe oder sowas. Die haben halt einfach keinen Namen)
und der Inhalt sich nach den bereits zuvor geöffneten Truhen richtet

Und bei dem Test kam raus, das das Katana nur einmal im Spiel vorkommt, ...
Dementsprechend fällt diese Möglichkeit aus ohne cheaten und das will ich eigentlich net, ...
 
Nein es gibt 2.
Eigentlich gibt es sogar unbeschränkt.
Durch das Zufallsprinzip ist die Chance nur 1 zu 1000
es in einer Truhe zu finden.
Jedoch gibt es in Ishtar im Grab eins.
Nicht in einer Truhel bei mir lag es auf einem Grab.
Ins Grab kommst du über eine Abzweigung vom Vorratskeller.
Ein anderes habe ich bei einer Quest bekommen
 
Also ein Katana findest du in der 8. Questtruhe. Das zweite ist absoluter zufall, ich hab ihn 2 kompletten durchläufen nie ein 2. Katana gefunden, jedenfalls wenn du ein 2. hast wars Glück und man kann leider keinen Ort nennen, wo man sonst noch mit Sicherheit eines findet :shake: , allerdings gibts ja auch ein Meisterschwert in den Questtruhen, irgendwie Nr. 36 oder sowas rum, zwar nicht selbst geschmiedet, aber die 10 Schaden weniger machen nicht wirklich was aus.

Und wenn du wirklich sagst, du hättest das bei einer Quest bekommen... aus einer Truhe? Oder wirklich als Belohnung (glaub ich dir ehrlich gesagt nicht). Wär natürlich geil wenn, aber so ziemlich alle Quests gelöst (nicht nur ich) und paar hundert user bei wog werden sich wohl nicht irren.

Ausserdem ist die Chance nicht 1 zu 1000, das ist absolut festgelegt in welchen truhen du welches item findest (gibt die komplette liste mit den questtruhen bei wog).
 
Das wurde auf der Webside von Jowood aber anders beschrieben.
Naja ich kann mich auch geirrt haben.
Ich weiß nur, dass ich mit Glück 2 gefunden habe.
Zu den Quests, die habe ich auch fast alle,
spiele seit Release immernoch am gleichen Spielstand.

Gruß

MJNO
 
hier der link zum thread.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=158052&highlight=questtruhen


das problem mit den questtruhen ist halt, dass man je nach dem, wo man zuerst hingeht, die jeweiligen gegenstände an komplett verschiedenen orten findet, was einem verleitet, zu glauben das ganze wär zufällig.

Ausserdem treiben sich die leute, die solche dinge genauer erforschen oder karten mit fundorten etc. herstellen, eher im wog, jowood-forum verliert da leider immer mehr engagierte user. Eigentlich verständlich, was da abging nach dem gothic3 release war nur noch traurig :shake: . aber btt ;)

nun auch grad gesehen dass das katana in truhe nr. 14 war und nicht 8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh