***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr das schwert beim schmied mit 100 schaden in der höhle nicht entdeckt?

kann man bei ihm kaufen nachdem man ihn von der orks befreit hat und zur höhle gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe da mal einige fragen und zwar :
Wo genau ist der teleportstein zu dem König ? (habe Gotha schon befreit )
und der teleport stein zu Thelis ... wo liegt der ?
 
Habe da mal einige fragen und zwar :
Wo genau ist der teleportstein zu dem König ? (habe Gotha schon befreit )
und der teleport stein zu Thelis ... wo liegt der ?


Also falls du mit "Thelis" die Stadt Trelis meinst, dann ist der in ner Truhe hinter nem Beliarschrein, der am Südausgang der Stadt steht (Trelis).

Wenn du mit König den König Rhobar II. meinst? Dann ist
der andere in Vengard im Königsturn, dort wo die Feuermagier rum rennen!

Beide Infos habsch im World of Gothic Forum nachgelesen! :fresse:
Obs stimmt, kann ich dir also nich sagen, da ich noch nicht so weit bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat das beim befreiten schmied blos 300 gold oder so gekostet. hat mich sehr gewundert. das schwert ist an sich sehr praktisch, da es gegner, ich denke mal durch die flammen, sofort toetet. der umstaendliche todesstoss bei kaempfen mit vielen personen entfaellt so. in arenen sollte man es also nicht benutzen. ich finde das brennende geraeusch der flammen aber zu nervig, als das ich es die ganze zeit auf dem ruecken trage. benutze dafuer und fuer die arenen ein anderes schwert...
 
jep,

du musst den namen anvisiert haben von dem opfer das aufm boden liegt. dann hälst du rechte maustaste gedrückt für blocken und dann links klick mit der maus (rechte maustaste noch gedrückt halten). dann macht er den todesstoss :)
 
Jup draufstellen auf den liegenden Gegner, dann Rechte MT gedrückt halten und dann links klicken (gleichzeitig)
dann macht der Todesstoß

Du musst aber richtig stehn, sonst klappt das nicht!

EDIT: shit wieder mal zu langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klat THX. war nämlich schon nervig da die orks immer wieder aufstanden und ich wie in einem schlechten film ständig wieder drauf schlagen musste.:haha:


war jemand von euch in der höhle am strand links von kap dun? dort wo die oger und goblins zu finden sind. komme da nicht weiter da ich keine pfeile mehr hatte und mit schwert sind die nicht zu schaffen da ich sofort ins grass gebissen habe.

das komische ist auch ich habe danach beim schmied neue pfeile gekauft und diese auch in meine Leiste gelegt, konnte sie aber nicht mit meinem bogen abschiessen. mein char meckerte immer womit er denn schiessen solle. ist das auch nen bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh weis ich net, bei mir gehts, hab bestimmt noch 400 Pfeile mit dabei!
ohne Probs, hab diese aber auch gekauft wo ich noch ein paar vom Anfang hatte!
Dementsprechend war die Anzeige bei den Pfeilen nie leer!

In der Höhle war ich schon mal gucken!
Aber Oger hab ich keine gesehn, bei mir scheiterts immer am 2. Drachen!
:)

Die Oger sind eignetlich kein Problem!
nachdem du Kap Dun befreit hast, und der Paladin "Wenzel" überlebt und du dann zufälligerweise mal wieder in der Stadt bist, dann greifen dort auch 3 Oger an!
War schon ne heftige Sache, aber einfach drauf rennen und andauernd schnell hinter einander Links klicken und schon fallen die um! (Easy)
Natürlich mim Schwert wie oben schon mal gesagt (Orkschlächter von ganz am Anfang)
 
Sag mal den Feuerball den du dort auf die Blutfliege los lässt, ist das ein Zauberspruch auf nem Pergament oder ist das einer den man immer verwenden kann!
Den hab ich gelernt, ich baue momentan mein "Altes Wissen" aus, weils da ganz coole Zauber gibt, die ich unbedingt können will. Vor allem der Blitzschlag ist heftig, den kann man allerdings erst mit etwa 230 Altes Wissen lernen. Der macht die meisten Gegner (auch stärkere) mit einem Schlag tot :shot: hab da mal 5 Orks auf einem Haufen mit einem Blitz getötet :d

Der Teleportstein zum König liegt in der Höhle bei Gotha, also bei der Höhle im Dorf. Sind einige Skelette drin da :)

Zum Flammenschwert: Nein es macht keinen Feuerschaden. Ich kann aber per Zauber ein Flammenschwert beschwören, das bringt alle Feinde dazu, dass sie verbrennen :teufel: ich hab nur das Gefühl dass der Flammeneffekt einiges an Performance kostet, mir kommt vor es läuft weniger flüssig wie vorher :rolleyes:
 
wie habt ihr denn kap dun befreit? die einzigen quests die ich nun von der stadt habe sind die ware für die orks beschaffen.:rolleyes:

dann hab ich noch etwas mit den Dieben gelabert..und in der arena von kap dun den typ niedergestreckt. ich denke mal ich werde erst dann zum stadthalter vorgelassen wenn ich die ware der orks herbei gebracht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die stadt gar nich befreit. bin ja auf den seiten der orcs :d

aber um sie zu befreien musste mitm paladin wenzel nen aufstand anzetteln und die orks in der stadt platt machen ;)
 
bin erst Lv 8 kam echt vor lauter gegend erkunden und welt-bestaunen nicht zum quest lösen. werd ich heut abend aber mal ranklotzen. schade das kein Online game aus G3 geworden ist. wäre doch super gewesen sich mit anderen in dieser genialen welt von G3 zu treffen bzw. zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das komische ist auch ich habe danach beim schmied neue pfeile gekauft und diese auch in meine Leiste gelegt, konnte sie aber nicht mit meinem bogen abschiessen. mein char meckerte immer womit er denn schiessen solle. ist das auch nen bug?

Das hab' ich öfters mit der Armbrust. Mit dem Bogen bisher noch nicht. Aber nach einmal Waffe hin- und herwechseln funzt es wieder normal. Schon irgendwie komisch - scheint ein bug zu sein.

Wegen Kap Dun: Es schadet glaube ich auch nicht, wenn man vorher den Quest von Phil (glaube, dass der so heißt) macht, in dem man drei Waffenbündel für die dortigen Sklaven beschafft.


Wie sieht das eigentlich mit der Spielbarkeit bei 1gb RAM aus. Bekomme in den nächsten Tagen ein Laptop mit Core Duo T2300, 1GB RAM und NvidiaGo7600. Ist das eher der RAM, oder die GraKa das Problem? Mit welchen Details sollte das spielbar sein?
 
es wurde glaub ich schonmal irgendwo gefragt aber ich finds leider nicht mehr, wo kann ich 2 schwerterkampf lernen

ps bin grad in montera, sehr geil gemachtes quest ist das herauslocken der orksklavenwächter.
in der arena hab ich alle verkloppt und da verspricht mir der eine seinen sklaven aber irgendie bekomm ich ncht, bug? ausserdem funktioniert bei mir der verwandlungsdruidenstein den man von dem druiden beim waldvolk bekommt nicht...
 
Das hab' ich öfters mit der Armbrust. Mit dem Bogen bisher noch nicht. Aber nach einmal Waffe hin- und herwechseln funzt es wieder normal. Schon irgendwie komisch - scheint ein bug zu sein.

Wegen Kap Dun: Es schadet glaube ich auch nicht, wenn man vorher den Quest von Phil (glaube, dass der so heißt) macht, in dem man drei Waffenbündel für die dortigen Sklaven beschafft.


Wie sieht das eigentlich mit der Spielbarkeit bei 1gb RAM aus. Bekomme in den nächsten Tagen ein Laptop mit Core Duo T2300, 1GB RAM und NvidiaGo7600. Ist das eher der RAM, oder die GraKa das Problem? Mit welchen Details sollte das spielbar sein?

Phil habe ich die waffenbündel bereits besorgt. nun such ich mal die ware der orks auf dem Hügel.
 
ps bin grad in montera, sehr geil gemachtes quest ist das herauslocken der orksklavenwächter.
in der arena hab ich alle verkloppt und da verspricht mir der eine seinen sklaven aber irgendie bekomm ich ncht, bug?

Du musst mit dem Assassinen (Sklavenhändler) in einem der Häuser sprechen, der will zwei seiner Sklaven zurück. Der eine ist der, den du beim Arenakampf gewinnen kannst.
 
geht mal nach der Kap Dun Befreiung wieder Nach Kap Dun. Meine Fresse...


Hänge jetzt an 2 Aufgaben: 1.: Wo finde ich die restlichen 5 Weizensäcke? Auf dem Hof hab ich nur 5 gefunden.
2.: Wo sind die Korndiebe?

Mein Kämpfer ist auch schon recht gut ausgebildet. Ist Schwertmeister und kann mit der erweiterten schweren Armbrust umgehen. Stärke liegt etwa bei 230 (glaub ich)
 
Hänge jetzt an 2 Aufgaben: 1.: Wo finde ich die restlichen 5 Weizensäcke? Auf dem Hof hab ich nur 5 gefunden.
2.: Wo sind die Korndiebe?

Bei den Korndieben liegen noch einige Weizensäche rum, wie viele genau weiß ich nicht (ich glaube nur 4). Habe auf dem Baunerhof eine Weile suchen müssen, bis ich alle gefunden habe.
Vom Bauernhof läufst du Richtung Norden links an einer Felswand entlang, dort stößt du dann nach kurzer Zeit auf die Korndiebe.


Ich habe gerade Montera befreit. Aber irgendwie lief das ziemlich scheiße. Sämtliche Rebellen und Sklaven in der Stadt, die mir geholfen haben, sind im Kampf gefallen. (Habe die Befreiung mit Sanford organisiert). Die ganzen Orks und Söldner habe ich zwar getötet, aber jetzt bin ich der einzige Lebende in der Stadt. :-[ Zum Glück habe ich noch einen Speicherstand von vor dem Kampf. Kennt jemand einen eleganteren Weg?

@DerShanty
Kampf mit zwei Waffen kannst du laut Handbuch bei den Assassinen lernen. Bin selbst noch nicht soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das war bei mir in Kap Dun nicht anders, da war ich mit Wenzel auch die einzigen, Wenn du die Stadt dann verlässt und kurze Zeit später wieder kommst ist sie voll mit Rebellen
 
habde da mal eine dumme frage.

und zwar wenn ich was verkaufen möchte und von diesem gegenstand aber mehr als ein teil habe wie kann ich dann nur eins und nicht alles zusammen verkaufen?
 
boa das game is kewl

und läuft sogar mit 1 gb ram recht angenehm

und profitiert von dualcore ^^

 
Ich bin noch nicht so weit in G3 herumgekomen (Ardea, Reddock, Kap Dun und nähere Umgebung), doch stoße ich schon jetzt auf ein schwerwiegendes Problem: mir gehen dauend die Pfeile aus, bei den Händlern in den gennannten
Orten und bei den Jägern Jens und Chris habe ich schon alles aufgekauft, doch das reicht nicht. Bekommen die Händler nicht mal "neue Ware" nach einer bestimmten Zeit ?
Kennt jemand eine ergiebige Quelle ? Sowas wie Bennet auf Onars Hof in G2 wäre schön...
 
hehe :d


hat jemand schon den neuen Forceware probiert obs eventuelle Performancegewinne gibt?

(gibts bei computerbase)


hier mal mein momentaner stand kurz vor der Befreiung von Montera
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht Ihr eigentlich alle Screenshots von Gothic 3?
Welche Programme schlagt Ihr vor?
Wie ist es am schnellsten und leichtesten?

ich hab nämlich mit Quickshot von Imageshack Probleme, obwohl die zugeordneten Tasten von G3 nicht benutzt werden...

Danke!
 
am schnellsten?

"Drucktaste" dann "Alt+Tab" dann in Paint auf "Einfügen" klicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh