***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar kommst Du zurück! laufen ;) ....was ich schon alles geloffen bin :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa hat sich jetzt auch erledigt, die Skelette waren ja absolut extraschwach.
Wie komme ich eigentlich nach Vengard?
Nur in der Hauptquest oder auch so?
 
So ich dachte mir nachdems ja schon einige Patches gibt und ich seit 1.06 nicht mehr gespielt habe guck ich mal ob der Savebug immer noch da is. Also neu installt weil ichs nicht mehr installt hatte, dann den 1.12er drüber und mal ein neues Spiel gestartet. Das Dorf leergeräumt, dann wollte ich speichern. Und ratet mal was passiert is: Speicherbug.

Echt da krieg ich so das kotzen. Dass ne Firma wie Piranha Bytes total unfähig ist ein funktionierendes Speichermanagement einzubauen find ich mal der Oberhammer. Und dass sie es dann Monate nach Release immer noch nicht schaffen die elementarsten Dinge zu fixen ist da die Krönung. Ich kann bald nicht mehr, wenn ich sowas programmiert hätte würd ich mir ne Kugel geben, bin ja selber Programmierer, aber meine Kunden hätten mich für sowas schon 100x gelyncht. Ich kapiers nicht, wie können einem die eigenen Kunden so am Arsch vorbeigehen?

Hätt ichs mir nie gekauft, ich bereue es aufs Tiefste. G1 & 2 waren super Spiele, G3 hätte auch eins werden können aber das haben sie total vergeigt. Nie wieder werde ich so blöd sein und in Zukunft ein Spiel kaufen, nur weil mir der Vorgänger gut gefallen hat, nie wieder :mad:

Btw: will jemand ne Collectors Edition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ichs mir nie gekauft, ich bereue es aufs Tiefste. G1 & 2 waren super Spiele, G3 hätte auch eins werden können aber das haben sie total vergeigt. Nie wieder werde ich so blöd sein und in Zukunft ein Spiel kaufen, nur weil mir der Vorgänger gut gefallen hat, nie wieder :mad:
Als ich das gemerkt habe, habe ichs gleich verkauft, so hatte ich wenigstens minimalen Verlust.

Es gibt übrigens alternative DLLs die für mehr Performance sorgen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=182136
 
Also seit dem Patch 1.12 hatte ich jetzt keine Speicherbugs mehr. Hatte die vorher aber auch nur selten.....also ich weis net wie ihr das schafft, dass es so oft abkackt
 
Also ich spiele auch erst seit der 1.09 und hatte noch nie den Speicherbug, auch ansonsten ist es eigentlich nie abgestürzt, bloß beim laden 1-2 mal...
 
Danke aber ich brauch nicht mehr Performance, sondern mehr Spielstabilität beim Speichern. Habs auch mal mit den DLL's probiert mit demselben Ergebnis.

Übrigens hab ich das Spiel nicht verkauft weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben hatte. Denke aber so wie es momentan aussieht wird sich an der momentanen Situation nicht mehr viel bessern. Und ich bin nur einer von vielen, die das Speicherproblem immer noch haben.

Übrigens hab ichs auch schon mit getweakter Ini probiert, Ergebnis siehe oben :( ich meine das kanns ja wohl nicht sein ich spiele keine 5min und schon der erste Absturz...guckt mal ins World of Gothic Forum, da haben noch viele andere dasselbe Problem wie ich. Ansonsten bin ich von Bugs ziemlich verschont geblieben, nur is der Savebug halt der nervigste von allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Savebug erst aufgetreten als ich meine INI getweakt hatte, deshalb habe ich gefragt.
 
Meine INI is getweakt, vielleicht hast was falsch gemacht?!?
 
weiss jemand wie ich an die kette von adanos komme?
hab trelis schon platt gemacht....und nun??? hELP!!!
 
Schon merkwürdig. Ich spiele G3 jetzt schon seit Release und ich hatte bis jetzt exakt 0 (null) mal diesen ominösen Speicherbug. Was mache ich falsch?
 
Tja das is dieselbe Frage wie die, warum ich von anderen Bugs (fast) nie was mitbekommen habe...


Bis auf ein paar Grafikaussetzer, v.a. Clippingfehler und den ungepatcht saumässig starken Wildschweinen hatte ich bis jetzt zumindestens bewusst nur einen Bug als der Questgeber auf nem Bauernhof sich absolut unauffindbar vom Acker gemacht hat. Lösung: Spielstand geladen und den Typen im Auge behalten ...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich brauch nicht mehr Performance, sondern mehr Spielstabilität beim Speichern. Habs auch mal mit den DLL's probiert mit demselben Ergebnis.

Übrigens hab ich das Spiel nicht verkauft weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben hatte. Denke aber so wie es momentan aussieht wird sich an der momentanen Situation nicht mehr viel bessern. Und ich bin nur einer von vielen, die das Speicherproblem immer noch haben.

Übrigens hab ichs auch schon mit getweakter Ini probiert, Ergebnis siehe oben :( ich meine das kanns ja wohl nicht sein ich spiele keine 5min und schon der erste Absturz...guckt mal ins World of Gothic Forum, da haben noch viele andere dasselbe Problem wie ich. Ansonsten bin ich von Bugs ziemlich verschont geblieben, nur is der Savebug halt der nervigste von allen

KRambo
vllt liegt das Problem bei dir nicht an G3 sondern an anderen Einstellungen!
Ich kann von 7 Leuten aus dem Bekanntenkreis sagen, das die seit dem vorletzten Patch keinen Bug mehr beim Speichern haben!
Guru und "Out of Memory" beim Laden kommen jedoch immer mal wieder vor, auch mit dem neuen Patch!

hast du dir mal die Meldung angeguckt welche beim Speichern kommt?
bei mir war das damals immer mal wieder ne andere, welche jetzt nur noch beim Laden kommt!
Die Guru Meldung ist wiederum ne andere!
 
Hi,

Ich erklär euch mein problem mal genau.Also ich habe vier artefakte von Adanos,(Die zwei Ringe,die Robe, und die Krone),und das fünfte Artefakt, die Kette die soll ja Khabir in Trelis haben. Das problem ist, das ich Trelis schon vorher platt gemacht habe, und ich nun kein khabir dort finden kann.Seine leiche finde ich auch nirgens.Wie bekomme ich jetzt die Kette?Ich bin voll am verzweifeln........
 
ich könnt mich irren, aber gabs nicht den einen Ring vom Dämon in Gotha, den anderen in einem der Gräber in Nordmar und die 3 weiteren Artefakte in den Tempeln drin???

zur aller größten Not hilft noch "spawn sp" inne Konsole oder wie das war!
Hat mir auch gute Dienste geleistet weil Alis Ahnenstein aus Faring nich mehr da war und Ich im gleichen Dorf keine 75% Erreichen konnte!

der "schenkte" dir glaube auch die Artefakte
 
Zitat von fdsonne:
zur aller größten Not hilft noch "spawn sp" inne Konsole oder wie das war!


Die Konsole sieht bei mir sehr komisch aus , ich kan dort nichts erkennen alles schwarz und die buchstaben sehen alle so aus ,[][][][][][][],das funzt bei mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eintippen kannst du es ja trotzdem ;)
___

So, Rhobar ist erreicht, wie komme ich jetzt zu Xardas?
 
Leider seh ich die Meldung nicht weil ich nen Debugger (Visual Studio) auf der Kiste habe und da heißt es nur "Unhandled Exception". Das hilft :fresse:

komisch hab auch ne Visual Studio Prof. Edition drauf und da kommt kein Debugger bei mir!
Glaube mich erinnern zu können das dort in den 4 Meldungen welche hintereinander erscheinen irgendwo ne Schaltfälche "Debuggen" oder so ähnlich gesehen zu haben, vllt drückts die Automatisch wenn du ne Taste drückst und das bild noch schwarz ist!

Ich weis auch nich genau!

Wenn bei mir der Fehler auftritt, dann kommt der Win Std Fehler Ton, wenn man dann mit Alt+Tab zu der Meldung hin wechselt, sollte diese nach kurzer Wartezeit sichbar sein!

Hast du vllt noch mal die Möglichkeit das Game auf nem anderen Rechner zu testen, weil kann eigentlich nicht sein das du nahezu der einzige hier im Forum bist, bei dem der Fehler immer noch beim Speichern kommt!

Die Konsole sieht bei mir sehr komisch aus , ich kan dort nichts erkennen alles schwarz und die buchstaben sehen alle so aus ,[][][][][][][],das funzt bei mir leider nicht.

dann schreib halt blind, also Konsole auf und dann ne Sec die Rück Taste drücken um eventuell schon da stehende Zeichen zu löschen, danach einfach "spawn -sh" oder "spawn sh" (weis nicht mehr genau) einhämmern und bestätigen mit "Enter"
sollte trotzdem gehen!
 
weisst du wo er ist? ich könnte es dir sagen...

Joa, ich schätze, er ist irgendwo im Norden von Nordmar.
Aber kann ich da einfach hinlatschen oder brauche ich einen Teleportstein wie von Gotha nach Vengard?
Wenn ich einfach hinlaufen kann: Wo ist er denn ungefähr?
 
Für was sind eigendlich die Druidensteine gut?? Bringt mir das was wenn ich als Viech herumrenne??
 
manche tiere sind richtig stark... ich erinnere mich da ncoh an GII als drachensnapper in jharkendar, da gabs keine probleme mehr, weder trolle, noch andere drachensnapper, noch die 3 orks an der brücke.... außer dei 10 untote, die waren dann etwas stark:fresse:
 
Also so wirklich stark sind die Viecher in G3 net........hmm, vielleicht mal den Schatteläufer testen
 
komisch hab auch ne Visual Studio Prof. Edition drauf und da kommt kein Debugger bei mir!
Glaube mich erinnern zu können das dort in den 4 Meldungen welche hintereinander erscheinen irgendwo ne Schaltfälche "Debuggen" oder so ähnlich gesehen zu haben, vllt drückts die Automatisch wenn du ne Taste drückst und das bild noch schwarz ist!
Bei mir kommt ne Debuggerauswahl, wo nur VS drinsteht. Dann kann ich nur auf OK und Abbrechen klicken und egal was ich mache ne gscheide Meldung kommt nicht daher. Frage mich grad ob man den JIT-Debugger irgendwie für Fremdapplikationen irgendwie abschalten kann so wie es bei dir den Anschein hat. Nervt nämlich :-[ Problem is ich kann VS nicht deinstallieren weil ich das brauche...arbeite von zuhause aus :rolleyes:

Hast du vllt noch mal die Möglichkeit das Game auf nem anderen Rechner zu testen, weil kann eigentlich nicht sein das du nahezu der einzige hier im Forum bist, bei dem der Fehler immer noch beim Speichern kommt!
Naja hab noch nen P4 mit ner 6800GT, da kann ichs testen, allerdings kannst ja mal in das Forum reingucken, bin nicht der einzige, der das Problem immer noch hat. Was mir aber aufgefallen is wenn ich die INI nicht tweake dann läufts etwas stabiler...

Edit: Hab mal das JIT-Debugging deaktiviert mal gucken obs funktioniert hat...
Edit: Ja funktioniert :)


(hat nix mit dem Spiel zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab mal eine frage

Nachdem ich Gothic 3 installiere kann ich direkt den 1.12 patch installieren oder muss ich erst die frühere versionen (sprich 1.08 und 1.09) installieren und dann den 1.12?
 
Hi ich hab mal eine frage

Nachdem ich Gothic 3 installiere kann ich direkt den 1.12 patch installieren oder muss ich erst die frühere versionen (sprich 1.08 und 1.09) installieren und dann den 1.12?
Nein 1.12 reicht.
Obwohl sich die Patches nur in einigen Kilobytes unterscheiden können, veröffentlicht PB immer Fullpatches :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh