***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, danke..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Anfängerfrage zu den 5 Artefakten Adanos':

Ich weiß nicht, wie viele Artefakte ich schon habe( müssten aber 3 sein), kann es sein, dass man so ein Artefakt mal im "Dusel" verkauft hat, ist das überhaupt möglich? Hab nämlich nur 1 Artefakt, welches ich nicht verkaufen kann(auch wenns nicht angelegt ist).

Aus G3 Forum:

"Sobald man alle fünf Artefakte Adanos gefunden hat, ist dieser Quest beendet. Im einzelnen sind dies:

* Der Ring des Lebens vom Dämon in Gotha
* Der Ring der Magie von Akascha im Nordosten Nordmars
* Das Amulett von Vak in Trelis
--> die 3 müsste ich eigentlich haben...,weil ich da schon war...oder heissen die Ringe irgendwie anders im Spiel??

* Die Krone im Tempel von Mora Sul
* Die Robe im Tempel von Al Shedim

Ich hab den Quest mit den Artefakten erst sehr spät von Xardas erhalten, da war Ttrelis, Gotha und alles schon befreit, bekomm ich die Artefakte jetzt noch irgendwie?
Hinzugefügter Post:
Habs gefunden...ich muss wohl cheaten :shake: :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, is in seinem Turm ;)
 
Ach verdammt. Muss ich da also wirklich hinwatscheln?
Wie komm ich da am besten, schnellsten und lebendigsten hin?
Hinzugefügter Post:
Na gut ich hab ihn jetzt.
ist echt nervig, die Berge hochzuhopsen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit goto Xardas wäre das auch gegangen!
hehe

aber Cheaten macht man ja eigentlich net, ist nur manchmal hilfreich wenn Personen verschollen sind und nicht mehr auffindbar sind!

Hab zb festgestellt das wenn man einer Person hinterher laufen soll und man saved das Game ohne das die jenige Person im Blickfeld ist dann ist sie nach dem Laden nicht mehr auffindbar!
Wo die hin ist weis ich nicht hab alles abgesucht, aber mit goto "Name" ist die dann immer dort wo se Ursprünglich gewartet hat, also dort wo man mit ihr das Gespräch hatte!

Hat mir in der Wüste sehr geholfen weil 3 der Wassermagier weg waren und ich aber diese 3 Umhauen musste um genügen Assasinen Ruf zu bekommen!

@KRambo
ich weis schon im World of Gothic Forum sind es noch paar mehr, aber selbst dort scheint das Problem bei der Masse gelößt wurden zu sein!
Hast du da jetzt mit abgeschalteten Debugger ne andere Meldung???
Und wie siehts auf dem anderen Rechner aus???

Was du noch mal testen könntest, geh mal in den Ordner wo G3 die Speicherstände abkippt, und lösch da mal alle Speicherstände raus!
Bei mir war das so das um so weniger dort drin steht, desto besser lief das Game!
Mit steigender Savegamezahl wurden auch die Abstürze mehr!
 
Ist der Paladin Konrad in Trelis eigentlich noch wichtig für das weitere Spiel so von wegen Feuerkelchen?
Der ist nämlich gerade verstorben :d
 
Ist es wichtig, dass Copper überlebt? Lebend bekomme ich den nämlich nicht mehr aus Kap Dun Raus :d Ich habe ihn am Dorfeingang abgestellt und sobald ich ihm jetzt was sage oder mit Cyrus Banditen jagen gehen will, gehen alle auf ihn los.
Und ist es wichtig, dass man mit Corn oder wie der heißt nach Reddock läuft? Ich habe vorher ein bisschen die Umgebung angeguckt und als ich nach Ardea wiedergekommen bin, waren da schon überall Rebellen und keiner mehr von meinen Begleitern... er steht auch nicht bei den Holzfällern der Rebellen :-[

MfG
^phiL
 
@herrhannes
wichtig nicht sonderlich!
du kannst ihm dann einen gesegneten Kelch zurück geben
dafür gibts bissl Erfahrung, ... mehr aber auch net!

ggf bietet sich der Paladin dir an und will mit dir rum rennen!
Aber meist ist man dann sowieso schon so stark und kann alles im Alleingang machen, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wichtig, dass Copper überlebt? Lebend bekomme ich den nämlich nicht mehr aus Kap Dun Raus :d Ich habe ihn am Dorfeingang abgestellt und sobald ich ihm jetzt was sage oder mit Cyrus Banditen jagen gehen will, gehen alle auf ihn los.
Und ist es wichtig, dass man mit Corn oder wie der heißt nach Reddock läuft? Ich habe vorher ein bisschen die Umgebung angeguckt und als ich nach Ardea wiedergekommen bin, waren da schon überall Rebellen und keiner mehr von meinen Begleitern... er steht auch nicht bei den Holzfällern der Rebellen :-[

MfG
^phiL

Kein Problem - dann dürfte Gorn schon auf dem Weg nach Gotha sein - der läuft Dir schon wieder über den Weg ;)
 
hmm der ist in Gotha? Ich kann mich nicht dran erinnern, den dort getroffen zu haben :hmm:
Oder wird er mal wieder gefangen gehalten?
 
für solche "Such mich" aktionen wie bei euch hilft wie gesagt der goto Cheat!
weil manchmal sind Personen einfach verschwunden und tauchen dann irgendwo wieder auf, nach dem man den Cheat benutzt hat!

Aber Vorsicht das Game kann sich dabei aufhängen, also vorher speichern
 
Na gut, erstmal Danke für eure Hilfe :wink: Wo wird das mit dem Cheaten genauer erklärt, falls ich mal drauf angewiesen sein sollte? Mir ist heute aufgefallen, dass ich nämlich nur gamefaqs.com und dhl.net als Anlaufstellen kenne und die beide irgendwie tot aussehen :shot:

MfG
^phiL
 
hmmm... genau erklären muss man da nichts, außer dass du nicht lesen kannst, was in der Konsole steht. Da gabs imho auf cheats.de oder so Abhilfe dagegen.
 
Hi, und weiter gehts mit meinen Fragen. Ich suche noch ein Waffenbündel, ich habe bereits 5 an die Rebellen in Reddock abgegeben, aber Phil :-)xmas:) in Kap Dun möchte auch noch 3 haben. Ich habe bereits die drei vom Bauernhof und die zwei von der anderen Patroullie zwischen Ardea und Reddock den Rebellen gegeben. Nun habe ich ein Waffenbündel in Kap Dun in dem Zelt an der Arena geklaut und noch eins, weiß nicht mehr woher. Ich finde in der Umgebung (also zwischen Ardea, Reddock und Kap Dun) nichts mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Und wo finde ich die Ware von Urkrass? Wie sieht die überhaupt aus?
Ich war außerdem mal kurz in der Höhle unter Kap Dun, sollte ich da schon rein? Ich habe Golems gesehen :-[

MfG
^phiL
 
Wow, danke Nuke, genau so was habe ich gesucht :bigok:
Eine Frage hätte ich dann doch noch... Was ist jetzt mit der Höhle unter Kap Dun (hat die einen Namen)? Die obere Etage mit den kleinen Trollen, den beiden Minecrawlern und Ogern (ich glaube das sind die richtigen Namen) habe ich leer gemacht, nur unten sehe ich einen Drachen... Werde ich da für ein Quest so wie so nochmal hinmüssen oder ist das einfach eine Höhle mit "Extra"-Schätzen?

MfG
^phiL
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich glaub die Höhle ist nur zum skillen gedacht. Unten bei den drachen gibts dann noch ein bischen gold.
 
und nicht bloß einen Drachen sondern 2 :haha:
die sind aber einfach schaffbar weil man von der Rampa da, die nach unten geht die Drachen wunderschön mit Pfeil und Bogen zur Strecke bringen kann!

Zu den Waffenbündeln, wenn du den anderen Ausgang von der Anfangsstadt nimmst und richtung des Leuchturmes läufst, dann immer weiter an der Küste lang richtung der großen Stadt im Hintergrund kommen dir noch mal paar Banditen unter, welche auch noch Waffenbündel haben!

Zur der Ware von Urkrass
die gibts bei Bandieten unterhalb des Bauernhofes in richtung Küste
am besten sind diese Bandietenlager Nachts zu finden, weil die paar wenigen Leute um ein Feuer sitzen welches nachts hell ist!

@Nuke
wieso verlinkst du zu anderen Seiten?
in dem Thread Titel steht doch extra Questhilfen usw.
 
warum er zu Worldofgothic verlinkt? weil man nicht alles 3-100 mal schreiben muss und dort fast alles zu finden ist ;)
 
ja im Prinzip hast du recht!
aber da kannst gleich bei allen Fragen woanders hin verlinken, weil zu 95% die Fragen irgendwo schon beantwortet wurden, ...

Da kann dann der Admin auch den Thread zu machen und aufe 1. Seite schreiben "Bitte im WoG Forum gucken, da werden sie geholfen"

Und die ein oder andere Frage geht mit sicherheit auch schneller zu beantworten als erst den Link zu suchen!
 
Bei vielen kleinen Quests weißt du doch im Nachinein gar nicht mehr wohin du laufen musst oder wie die Auftraggeber/Zielpersonen usw. heißen.
Also ist es bei Questfragen meiner Meinung nach einfacher in eine Komplettlösung zu schauen in der das festgehalten wurde, zudem wenn diese so übersichtlich in einem Post organisiert ist wie bei WoG.
Wenn man den Link kennt oder in den Lesezeichen speichert würde ich außerdem behaupten, dass es schneller geht in der Komplettlösung zu schauen, als hier zu fragen und auf eine Antwort zu warten.

Du darfst ja trotzdem gerne deine Fragen hier stellen ;), andere die die Komplettlösung vielleicht noch nicht kannten, haben nun die Möglichkeit in dieser nachzuschauen.
 
aber die sache mit den Waffenbündeln steht nicht inne Komplettlösung, da steht sicher nur man soll 5 Stück besorgen, aber woher gibts da net!

Ich hab damals am Anfang auch immer dort geschaut wenn ich was nicht gefunden habe, ist sehr gut organisiert dort
und vor allem es stimmt! :fresse:

neja gut dann wollen wir mal hier nicht streiten
und lieber weiter Erfahrungen austauschen, ...
 
Das hier is auch ne gute Lösungsseite: http://gameswelt.de/artikel/?id=1949

Hab das Game übrigens grad durchgezockt. War lvl68 und auf Innos Seite. War eigendlich so ziemlich unbesiegbar, dank Regeneration und ner tollen Palarüssi ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal meinem Unmut kund tun.

Hab vor kurzem mit Gothic 3 angefangen und das einizge was ich an Erlebnissen hatte sind negative. Bugs und Abstürze sind an der tagesordnung, trotz Patch.

Ganz toll finde ich z.B. wenn die Kamera aufeinmal aus der falschen person schaut, ich steure den Char dann aus der Sicht von nen Sklaven oder was auch immer da rum läuftt Oder wenn man sicht setzt bzw. ne Truhe öffnen will und ein NPC kommt einen entgegen, man hängt fest. Unser Namenloser Held versucht die Aktion auszuführen, während der NPC ihn dazu nicht kommen läst weil er gegen ihn/mich läuft. Das einzige was hilft ist Neustart.
Nicht zu vergessen die grandiose KI von Mitgliedern meiner Grp die schon nach wenigen Metern überall hängen bleiben. Cooper und Cyrus aus den ersten beiden Städten (Reddock udn Kap Dun) hab ich bis heute net mehr gesehen °_°

Dazu regelmäßig Abstürze und beim Beenden, bleibt der G3 Prozess weiter aktiv, sprich ich hör immer noch die Musik etc. Nur manuelles beenden des Prozesses hilft.
Ich komm mir nicht wie der Held eines Abenteuers vor, sondenr wie ein Beta Tester.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh