***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab das Game grad neu angefangen.
Der Stein war in der "normalen" Truhe.Allerdings braucht man nen Dietrich.

Und ich hab bis jetz keine Probleme mit Abstürzen.
Nutze übrigens die Ini von Tommy_Hewitt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Game grad neu angefangen.
Der Stein war in der "normalen" Truhe.Allerdings braucht man nen Dietrich.

Und ich hab bis jetz keine Probleme mit Abstürzen.
Nutze übrigens die Ini von Tommy_Hewitt :d

Sag ich doch das es keine Truhe war, bei der man ein Schlossknacken Talent brauchte! :d


Was bringt es eigentlich die ini zu bearbeiten?
Also bei World of Gothic gibts irgendwie ein dll Paket welches bestimmt dlls tauscht und damit soll das Game ja merklich schneller werden!
 
Bei mir haben die Mod-dlls nen Fehler bei den Palmen in Varant gebracht. Geschwindigkeit hat sich aber net verändert.

In der ini hab ich einfach die Sichtweite erhöht und die RAM-Nutzung verbessert ;)
 
gut, Sichtweite bringt einen Vorteil, aber wenn sich die Performance nicht verbessert, dann brauch ich ja die Ini nicht verändern, oder?
 
Die verbessert sich aber durch die besser eingeteilte RAM-Nutzung. Heißt es schaut besser aus und läuft auch besser :d
 
mhhh hab weder die Mod dlls noch die ini verändert!
mal sehn, läuft zwar nicht atemberaubend gut, aber ist gut spielbar, vllt werd ich mich auch mal an der ini versuchen!

Und ich glaube noch mehr Sichtweite verträgt meine Graka net!
 
hehe^^

Kann ich die Ini auch haben? :)
Wurde die an bestimmte Hardware angepasst?
 
Also bevor ich den Thread hier für meine Probleme missbrauche mal einen Kommentar zur Eingangsfrage: Wer WoW mit Gothic vergleicht, hat weder den Reiz eines Online-Spiels(rpg kann man sich bei wow getrost sparen) noch den eines Singleplayerspiels begriffen. In WoW zieh ich mit meinen Kollegen los und treibe Schabernack in der Tiefenbahn, sammle Seelen von kleinen wehrlosen Gnomen oder mache einen auf Drachentöter - nicht allein sondern in einer dynamischen Gruppe - ein einzigartiges Gruppengefühl. Mich halten nicht irgendwelche langweiligen Klillquests oder stumme unbewegliche Npcs bei der Stange, sondern die Menschen mit denen ich mir viele Monate lang die Nächte um die Ohren gehaun habe. Gothic 3 dagegen zieht dich komplett in eine virtuellere Spielwelt voll mit kleinen liebevollen Details und Charakteren. Ein intensiveres Spielgefühl, aber eine völlig andere Spielerfahrung.

Das einzige was die beiden gemein haben ist der Spielanreiz der Charakterentwicklung/verbesserung.
Ich spiele beides sehr gern, aber vergleichbar sind sie nicht wirklich.

Nun zu meinen Problemen!
Mein erstes Problem ist das Folgende: Beleuchtete Bäume und Sträucher verändern teilweise ihre Beleuchtung je nach Betrachtungswinkel. Gutes Beispiel ist direkt Reddock. Wenn ich dort z.b. bei Nacht ankomme und mich ausserhalb des Lagers um die Lichtquellen rumbewege fällt auf, dass beim Stillstand ein Baum auf eine Art und Weise beleuchtet wird. Nun blicke ich etwas nach rechts und plötzlich verändert sich das Licht, der Baum wird z.b. gar nicht beleuchtet oder der Nachbarbaum steht plötzlich im Licht. Diese Grafikfehler treten in bestimmten Gebieten häufiger auf(Reddock z.b.), noch kann ich nicht sagen ob es sich nur auf Büsche,Bäume etc. bezieht, jedenfalls fällt es in der Bewegung sehr stark störend auf.

Problem 2 kam bei mir schon in Gothic 2 vor.
Wir stehen wieder in Reddock, diesmal in de Höhle und gehen nach unten in den Hauptraum. Leider fallen direkt pechschwarze Steine auf dem Boden auf. Erst dachte ich es wäre ein Bug mit den Schatten auf kleinen Objekten aber in der Ecke der Höhle steht ein Schleifstein - ebenfalls komplett schwarz texturiert. Da kann doch was nicht stimmen.

Problem 3 sind die extremen Ladezeiten, Quickload dauert bei mir 20Sekunden oder mehr!? Quicksave fast 10 Sekunden und ich habe zwischendurch ständig Nachladeruckler für 1-5 Sekunden, kurzes Ruckeln ok, aber sekundenlanges Standbild ist einfach nervig. Ist das normal?

Falls mir jemand bei meinen Problemen weiterhelfen kann bin ich ihm schrecklich dankbar :d

Screenshots kann ich leider momentan keine machen und an meinem System liegt es hoffentlich nicht. Graka x1900xt amd x2 3800 und 2 gb ram, nicht die schnellste hdd im Moment aber tauglich ::
 
Gibt es evtl. eine karte oder was ähnliches wo die Standorte sämtlicher Feuerkelche verzeichnet sind ? War jetzt mal aus Spaß in diesem Kloster in Nordmar und habe meine Kelche ins feuer geschmissen ...... waren aber nur 11 !! Ich habe irgenwie keine Lust die ganze spielwelt nach diesem einem Kelch abzusuchen .
 
also ich habe nicht expliziet nach den Kelchen gesucht, aber jeden den ich unterwegs getroffen habe angesprochen, ...
Somit hatte ich bevor ich überhaupt richtig in Nordmar los gelegt habe, alle Kelche zusammen!

Mach einfach so viele Quests wie möglich und gut ist!

Es ist jetzt schwer zu sagen welchen Kelch du noch nicht hast, weil wir wissen ja nicht wo du schon warst!!!

Hast du eigentlich den einen Kelch aus Montera von dem einen Sklaven da bekommen!
weil den bekommt man nur wenn man den Sklaven da irgendwie bestimmte Antworten gibt, ansonsten musst ihn umhauen!
 
Ich kann es jetzt mit meinem neuen System auf Ruckelfreu mit allem max und 4xaa spielen.
Nur ich habe jetzt das Problem das es so langatmig ist immer wieder in das Spiel reinzufinden.
Wenn ich es spiele spiel ich 4 oder mehr Stunden aber da ich schon lange kein Hardcoregamer bin spiel ich es eigendlich sehr sehr selten : /
 
also ich habe nicht expliziet nach den Kelchen gesucht, aber jeden den ich unterwegs getroffen habe angesprochen, ...
Somit hatte ich bevor ich überhaupt richtig in Nordmar los gelegt habe, alle Kelche zusammen!

Mach einfach so viele Quests wie möglich und gut ist!

Es ist jetzt schwer zu sagen welchen Kelch du noch nicht hast, weil wir wissen ja nicht wo du schon warst!!!

Hast du eigentlich den einen Kelch aus Montera von dem einen Sklaven da bekommen!
weil den bekommt man nur wenn man den Sklaven da irgendwie bestimmte Antworten gibt, ansonsten musst ihn umhauen!

Sklave in Montera ? Hat der nen Namen oder heißt der Sklave ?
Muss ich wohl mal alle sklaven in Montera niedermetzeln :fresse:
 
Der hat 'nen Namen - kann ich dir aber jetzt auch nicht sagen.
Einer der Sklaven, die die Ausgrabungen für die Orks machen.
Du musst ihn zu einem Hof schicken, damit er sich von der harten Arbeit etwas entspannen kann. Um das machen zu können musst du mit dem Aufseher (Söldner) sprechen - dieser gibt dir die Aufgabe, einen Sklaven auszusuchen.
Danach bekommst du von dem Sklaven den Feuerkelch.
 
Ich kann es jetzt mit meinem neuen System auf Ruckelfreu mit allem max und 4xaa spielen.
Nur ich habe jetzt das Problem das es so langatmig ist immer wieder in das Spiel reinzufinden.
Wenn ich es spiele spiel ich 4 oder mehr Stunden aber da ich schon lange kein Hardcoregamer bin spiel ich es eigendlich sehr sehr selten : /

Du hast ne ATI-Karte und spielst mit AntiAliasing??? Funktioniert das AA bei dir oder hast nur nicht gecheckt, dass das noch ni geht???:hmm: :hmm: :hmm:
 
Du hast ne ATI-Karte und spielst mit AntiAliasing??? Funktioniert das AA bei dir oder hast nur nicht gecheckt, dass das noch ni geht???:hmm: :hmm: :hmm:
Es geht und ist definitiv aktiviert!
Allerdings gibt es Grafikfehler, z.B. fehlt das Wasser in Flüssen und der Himmel ist "kaputt".
 
Und wie hast dus nun anbekommen das AA? Hab schon allesmögliche probiert.
Einfach im Treiber erzwingen, fertig.
Das müsste ab dem Catalyst 6.10 gehen, da dort der Chuckpatch integriert ist. Umbenennen der Exe in Oblivion.exe oder ähnliches ist aber nicht notwendig.
 
Und ebend das geht bei mir nicht, nutze allerdings das ATI Tray Tools, weil ich das CCC hasse.
 
AA macht sich bei mir auch bemerkt, wenn es an ist: indem feuer durch den kopf des helden scheint und die kanten immer noch so stark sind :(
 
Einfach ein krankes Spiel dieses Gothic 3^^ ich habs trotz der ätzenden Bugs sehr lieb :) Aber ich spiel erst weiter, wenn meine Wüste ordentlich aussieht, also warte ich noch 10 Jahre:eek:
 
Es reicht wennst die ge3.ini austauscht. Dabei wird einfach nur die Sichtweite, Grasdichte und RAM-Nutzung verbessert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh