***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Gimbo

Ich hab einen Bogen (weiß jetzt gerade nicht wie der heist), welcher 120 Schaden anrichtet. Wildschweine 1 Schuss Stufe Mittel. Trolle auch nur mit Bogen. Laufe natürlich immer weg und schiese ihnen in die Birne. Schattenläufer erwischen mich nur selten mit dem EL BASTARDO. Die Bewegungen unseres Helden beim Kampf erinnern stark an eine Indische Kampkunst. Mir fällt bloß der Name nicht ein.

Grüße Siggi

Wie ich schon sagte sind die Viecher für einen geübten Spieler auch kein Problem mehr. Diese Speed-Attacke ist allerdings auch nur im Nahkampf bemerkbar, wenn dich das Vieh 5x in der Sekunde attackiert und du weder weglaufen noch dich verteidigen kannst.

Der Bogen müsste der Leise Tod sein, den du in der Wüste Varrant
bekommst, es würde mir kein anderer mit so einem Damage einfallen!

Andererseits frage ich mich warum du die Oger als starke Gegner betrachtest, aber über die Trolle redest als wären es irgendwelche Pille-Palle-Gegner.

Wie ich gelesen habe benutzt du gerne dein selbstgebautes
Wüsten-Bastardschwert. Vielleicht kann ich dich ja in Versuchung bringen das Schwert von Wenzel zu benutzen. Das hat zwar nicht so viele Schaden aber hat dafür irgend eine tolle Fähigkeit.

Die Kampfkunst heißt Kamasutra! Lol, war natürlich nur ein Scherz.

MfG Gimbo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Fragen:

1. Welcher ist der aktuellste Patch?
2. Bei mir rennt Gothic3 gar nicht erst (System -> Sig), weil beim Spielstart bereits vor dem Hauptmenü der "Out of Memory"-Bug kommt, und zwar immer. Kann mir irgendwer helfen?
 
Were is the Guru?

Zu Frage 1: Zurzeit ist es der Patch 1.12

Zu Frage 2: Standardantwort: Installiere es doch mal neu! Du hast es schon neu Installiert? Vielleicht liegt es an deinem RAID, mit dem das Spiel nicht klarkommt. Installiere es auf nem PC ohne ohne RAID um es genau zu wissen
 
Das Spiel kommt mit einem RAID nicht klar? Was ist DAS denn bitteschön? Zum heulen, und das nach mehreren Monaten. Aber weist OutOfMemory normalerweise nicht auf irgendwas RAM-technisches hin?
 
Das Spiel kommt mit einem RAID nicht klar? Was ist DAS denn bitteschön? Zum heulen, und das nach mehreren Monaten. Aber weist OutOfMemory normalerweise nicht auf irgendwas RAM-technisches hin?

1. Das mit dem RAID ist eine Vermutung, da der Fehler normalerweise beim Schreiben oder Lesen auf der Festplatte auftritt.
2. Im Jowood Forum wird desweiteren berichtet dass der Fehler bei Grakas auftritt die nur die äleren Shader-Modelle unterstützen
3. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
Ist es die Guru-Fehlermeldung, oder aber http://img183.imageshack.us/img183/6499/fehler2ue2.jpg oder ist es ein Problem in der "smartheap library"?
 
7800GT? Ältere Shader-Modelle? :hmm:
Die Fehlermeldung ist ein SmartHeap-Library-Problem. Die Meldung lautet: "Out of Memory. Please free some memory and retry." Und sie tritt wie gesagt VOR jeglichen Introsequenzen auf.
 
@Lord
Hast du zufällig deine Auslagerungsdatei deaktiviert? Ich meine, ich hatte das Problem auch mal am Anfang. Hab meine Auslagerungsdatei auf 2048 MB fest eingestellt und dann gings...
 
Auslagerungsdatei steht fest auf 3000MB. Ist auch aktiv, daran liegts hoffentlich nicht.
 
Kleiner Tipp

wenn ihr in der lage seit einen Dämon zu beschwören, tut dies und sprecht ihn an
wählt dann die option "Lauf zurück"
der dämon fällt dann tot um und wenn ihr in sein inventar schaut bekommt ihr
ein schwert
mit 135Schaden (ohne schärfen)
+ je 8 punkte für zerschmetter, klinge usw
 
Kleiner Tipp

wenn ihr in der lage seit einen Dämon zu beschwören, tut dies und sprecht ihn an
wählt dann die option "Lauf zurück"
der dämon fällt dann tot um und wenn ihr in sein inventar schaut bekommt ihr
ein schwert
mit 135Schaden (ohne schärfen)
+ je 8 punkte für zerschmetter, klinge usw
In welcher Fassung - sprich Patchstand? Ich hab das schon mal gelesen. Nur nachvollziehen konnte ich das bisher nicht. Bei mir rückt der nämlich nix raus. Patch 1.09 :shake:
 
hab schon 2 :d

ich nehm aber die erlernte fähigkeit nicht die spruchrolle
hat er bei dir schonmal gegen nen feind gekämpft
wenn ich ihn nur beschwöre und wegschicke hat er nix

ich hab 109
 
Kleiner Tipp

wenn ihr in der lage seit einen Dämon zu beschwören, tut dies und sprecht ihn an
wählt dann die option "Lauf zurück"
der dämon fällt dann tot um und wenn ihr in sein inventar schaut bekommt ihr
ein schwert
mit 135Schaden (ohne schärfen)
+ je 8 punkte für zerschmetter, klinge usw


Um das Schwert benutzen zu können braucht man allerdings eine Stärke von 666. Der Verkauf bringt auch nix, da das Schwert 1 Gold bringt.

Da bleibe ich lieber bei meinen magischen Waffen ;)
 
Ich habe eben ganz im Nord-Osten von Varant an der Küste ein kleines Orklager gefunden. Ich wurde sofort angegriffen (ich habe noch keine vier Städte der Orks zurückerobert) und habe halt alles platt gemacht und die Truhe geplündert. Hat das Dorf irgendeinen Sinn außer diesen? Außerdem befinden sich noch einige kleine Inseln um die Nord-Ost-Küste von Varant. Auf der einen war nur eine zerfallene Hütte... gibts auf den anderen was?

MfG
^phiL
 
In der Wüste bekmmt m an den Auftrag, den Händer Basir in Montera zu töten.
Aber wie macht man das, ohne, dass man direkt von der ganzen Stadt angegriffen wird. Der hängt ja die ganze Zeit in der Taverne ab.
 
Hi
Ich suche Gothic I+II würde sicher in den Marktplatz gehören aber hab nix gefunden(vielleicht weil ich nicht geschaut habe^^)Jedenfalls weil dass hier schon ein Gothic Thread ist, wollte ich mak fragen ob jemand Gothic I und II(nicht Addon) verkauft..
Habe zwar alle 3 Teile aber funzen nicht mehr(kA warum:S) Ich habe dieses Spiel wohl nicht verdient^^
Nee ähm ichGothic III auch gg die 2 anderen Teile tauschen..

Prbl. gelöst, trotzdem Thx Hier Sry, war auch auch ne blöde Frage..war wohl eiunfach zu faul um selber schnell nachzuschaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Truhe hat keine festen Platz, sondern es ist einfach die 39. Questtruhe, die du öffnest. Eine Liste dazu gibts zB auf WorldOfGothic.
 
Hat einer inzwischen eine Idee zu meinem Problem? Steht weiter oben...
 
oder in vengard bei dem Feuermagier )grad herausgefunden(
HP regeneration kann man später beim könig lernen (glaub ich)
 
Also, ich habe noch nie ein Problem mit Abstürzen gehabt.
Aber jetzt bekomme ich auf einmal immer an der selben Stelle immer das berühmte "Where is the Guru" - bin nämlich gerade in der Mine vom Hammerclan und räume die mit meinem Stoßtrupp von unten aus auf. Und immer wenn ich so gut wie durch bin, die Orks den Rückzug antreten und man die ganzen Erfahrungspunkte gutgeschrieben bekommt, kommt der Absturz - jetzt schon das dritte Mal hintereinander, exakt zum selben Zeitpunkt.

Und jetzt?
 
Also, ich habe noch nie ein Problem mit Abstürzen gehabt.
Aber jetzt bekomme ich auf einmal immer an der selben Stelle immer das berühmte "Where is the Guru" - bin nämlich gerade in der Mine vom Hammerclan und räume die mit meinem Stoßtrupp von unten aus auf. Und immer wenn ich so gut wie durch bin, die Orks den Rückzug antreten und man die ganzen Erfahrungspunkte gutgeschrieben bekommt, kommt der Absturz - jetzt schon das dritte Mal hintereinander, exakt zum selben Zeitpunkt.

Und jetzt?

Tja, so böse das jetzt klingen mag, da haben du und Lord wohl einfach Pech gehabt.

Ich hatte das Problem auch, es wurde jedoch durch den Patch 1.12 behoben.
Allerdings ist dieser Patch eigentlich nur gedacht um das Speicherproblem zu beheben (wobei das Problem bei mir eigentlich auch nur beim speichern aufgetreten ist).

Ich weiß aber nicht ob das auch funktioniert wenn das Guru-Problem irgendwo beim normalen Spielen, also nicht beim Speichern auftritt.

Gruß Gimbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh