***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fd: Mit dem Flammenschwert habe ich auch alles erledigt. Ist wohl schlechthin die Macht in dem Spiel. Dazu ne Paladinrüstung und fertig war es. Hatte immer noch Hoffnung das ich das Fragezeichen aufdecken würde im Bereich Fertigkeiten. Habe dann aber erfahren das, das wohl nicht fertig geworden ist . Schade auch !! Hätte wohl die Zauberei gerne ausprobiert, hatte aber Angst das mein Rechner bei so einem Riesenspektakel schlapp macht und erst mal ne halbe Stunde rumrechnen muss .:confused:

Wird diese Fähigkeit mit Fragezeichen eigentlich mit einem neuen Patch noch zugefügt? Wär klasse :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Brandyway
Rüstungsmäßig habe ich alle Adanos Artefakte angelegt!
Die weiße Robe sieht gar net mal dumm aus :love:

@Lord
soweit ich weis gibts im Game nur ein Meisterschwert, ...
oder hab ich da was falsch verstanden!

Irgendwie genau so wie man zwar den Bauplan für das beste Einhandschwert bekommt, aber dafür 2 Katanas brauch, und man aber auch nur eins finden wird!
(sehr selten ein zweites wenn überhaupt)

@SenSej
wo gibts denn das Dämonenschwert?
soll doch bei irgend nem Dänon sein, nur ich hab schon derer mehrere umgelegt, aber ein Schwert habe ich nie im Inv. gefunden!

Wo gibts das Eisschwert?

HI VOLTAGE : Mir hat mal jemand geschrieben das es sich da wohl um die Sprungattacke handelt. Das ist aber nicht fertig geworden. Ob das mit nem Patch beglichen wird weiss ich nicht.
Hinzugefügter Post:
Lord : Hm Meisterschwert hört sich auch gut an !!! Wo bekommt man denn sowas ??

FD :Stimmt! Aber die Artefakte wird man ja auch wieder los, deswegen habe ich mich nie so auf die Sachen verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal fix im WorldofGothic Forum gelesen
das beste einhandschwert soll wohl das Schwert der Ahnen sein, und es gibts inner Questtruhe!

Ein Meisterschwert gibts auch in ner Questtruhe, aber man kanns auch selber bauen, und durch die Eigenschaft "selbstgeschmiedet" ist es noch mal ein wenig wirkungsvoller :d

wo kann man eigentlich "Segnen" erlernen?

das gibt nochmal 10 schadenspunkte dazu
so hätte mein dämonenschwert 155 schaden

@fdsonne: So ist es, ein gefundenes und ein geschmiedetes Meisterschwert geben als Paar, wenn geschärft und evtl gesegnet, auch ein feines Duo ab. :d

Anleitung und Schwert sowie die benötigten Zutaten liegen in Questtruhen, aber die genauen Nummern hab ich nicht im Kopf. Irgendwas um die 40, glaube ich.
Meisterschwerter haben aber nicht sooo exorbitant viel Angriff (105 ohne irgendwelche Modifikationen), bringen aber eben Zweihandschwertkampf-Meister als Skill.

Neja also ich bin mit meinem Flammenschwert Duo meit je 100 Angriff recht zufrieden, ...
also mehr brauch ich eigentlich net! :d
Nordmar an einem Tag von jeglichem Viehzeug und Skeletten befreit!
Dafür hats gereicht, ...

Obwohl ich das gefühl habe das Schwertkampf mit 2 Schwertern rein gar nix bringt, weil das zweite Schwert nur hinten gehalten wird, beim Meister ist das schon minimal besser!
Aber mit nur einem Schwert und den Meister dazu fliegen die Gegner ja mit jedem Schlag um, das klappt mit 2 Schwerter eher selten irgendwie, ...

Ansonsten habe ich immer nen Dämon mit im Gepäck, im falls ich mal keine Lust habe mich zu kloppen, ...

Ist das Dämonenschwert zweihand oder einhand?
Weil der Dämon hats ja in einer Hand!

Horneydry: Ist ne gute Frage ! Ich hatte viel Schwierigkeiten aber nach dem letzten Patch geht es wohl.Diese Serienangriffe von Wildschweinen und Blutfliegen etc. kommen bei mir nicht mehr vor.Ganz Bugfrei ist es natürlich immer noch nicht.Spielbar ist es nun aber und wenn es dann erst einmal läuft machts auch Spass.

joa Wildschweine sind entschärft
aber sind immer noch schwer zu besiegen, ...

Aber, mit steigendem Level wünscht man sich eher die alten zurück, weil es sozusagen kein(e) Gegner mehr gibt die einem überhaupt gewachsen sind, ...

Aber mit Fernwaffen bzw. Zaubern war das vorher auch schon kein Problem, ... :d

Zuletzt bearbeitet:
horneydry: Der Preis ist okay. Denke mal günstiger geht nur noch über EBAy und da weisst Du nicht was Du bekommst. Viel Spass !

ach komm, schlag zu, wenn du dich einmal reingefunden hast, dann machts auch riesen Fun, und du willst auch net mehr so schnell aufhören, ...
Dadurch das der Speicherbug ja nun eigentlich behoben wurden ist, stehen ungebremsten Spaß nur noch ein paar kleinigkeiten im weg!
Vor allem das entdecken von neuem Zeug und das Auf krampf pushen der Spielfigur um bestimmte eigenschaften zu erlangen, ... :d

hor:Wenn Du doch unschlüssig bist, hast Du nicht die Möglichkeit das Spiel in einer Videothek mal zwei drei Tage zu leihen ,zu Patchen und dann mal in Ruhe rumzudaddeln.Zum einen merkst Du ob es Dir nun besser gefällt und wie Deine Hardware sich verhält.

Fdsonne hat schon recht wenn Du einmal drin bist kannste am besten nen Tischgrill auf dem Schreibtisch platzieren. Damit man Essenstechnisch nicht so weit vom Rechner weg muss.:lol:

die ersten 5-10h sind die besten
-anspruchsvolle gegner
-anspruchsvolle quests
-nen bissel die welt erkunden

danach kannste nen komplettes orklager + zufällig in den kampf geratene bisons glaichzeitig kaltmachen :d:

Hey Sen !! Du sag mal ! Als ich es das erste mal durchgespielt habe, habe ich ja den Fehler gemacht zuviele Städte zu befreien. Aus dem Grund konnte ich einige Quest nicht mehr machen.Nun mal interessehalber. In Al Shedim gibt es doch in jedem Teil (Priester,Krieger,Heiler etc.) immer fünf Artefakte zu dem jeweiligen Teil in dem man da rumrennt. Gibt es dazu ein Quest. Wenn ,weisst Du bei wem.??

@Brandyway
also da gibts Artefakte, aber ich glaube es waren nicht immer nur 5!
Also zumindest bei einer Kategorie waren es 10 das weis ich 100%!

Glaube den Quest bekommst du dann im Questbook wenn du das erste Teil gefunden hast, ...
Aber genau wissen tue ich das net, ...

Was übrigens auch noch spannend war, wenn man ne ganze Zeit lang im Grünen Rumgelaufen ist, und man sich von dessen Grafik und vielfallt überzeugt hat, dann ist man irgendwann mal heiß drauf die Wüste und die Schneelandschaft zu sehen!

Viele Wüstenquests sind auch recht amüsant, Nordmar fand ich net so toll, aber da kann man gut Leveln mit den Ganzen Orks und den vielen Viechtern!

FD: Danke Dir !! Mit der Wüste hatte ich am Anfang ziemliche Grafikprobleme , stand häufig im Nebel .Sichtweite gleich null. Nach einer Nacht schlafen ging es dann wieder. Sandsturm im Gebäude schliesse ich mal aus . grins !!

joa der Nebel da nervt arg. aber pennen hilft immer!
Ich musste das Teilweise sehr oft machen, deswegen sind bei mir auch schon so viele Tage vergangen :d

Was ich aber auch noch machen würde, ...
Wenn man von einer Region in eine andere wechselt kanns schnell passieren das der Speicher überläuft und arge Grafikfehler auftreten!
Also beim wecheln in ne andere Region tue ich immer einmal speichern und dann Game zu und wieder auf, damit rennts dann auch supi!

Hatte hier auch schon Pics gepostet wenn man dann durch G3 ohne Texturen rennt, weil die wohl net mehr inne Speicher gepasst hatte, ...

fd: Hatte mir angewöhnt den Rechner jede Std. mal runter zu fahren. Dann waren auch die Laderuckler weniger.Das tat dem Spielvergnügen auch gut.

Jo würde ich auch machen, aber bei mir dauert das Booten immer so arg. lange durch diverse Raid-Controllerkarten usw.
Das mir zu langwierig, ...

Mal sehen wenn mal wieder genügend Geld da ist, dann baue ich noch ml 2GB Speicher ein, einzig die Tatsache das ich dann auch Vista oder 64Bit XP umrüsten müsste hindert mich daran ein wenig, ...

@Sen ich glaube er meint net die Adanos Artefakte sondern die Sachen die dort in den Ruinen Rum liegen, also zum Beispiel "Steintafel der Prister" oder sowas, ...

Sen :jep genau fd hat recht. Weisst du ,da liegen doch diese Dinger rum ; Statue der Krieger., Tafel der gelehrten oder ähnliches. Hatte nie nen Quest bekommen dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh