***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Apollon
also mehr Speicher lohnt sich eigentlich immer!
Bei Gothic 3 ist das aber fraglich ob es wirklich noch was bringt, dann die Nachladeruckler sind mit 4GB immer noch da!
Und wie auch schon weiter oben jemand schrieb nach ner weile zocken sind die 4GB voll und es werden trotzdem noch 2GB ausgelagert, ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke! muss man da was Patchen oder werden die 4gb alleine unterstützt?
 
Theoretisch geht das alleine!
Aber es gibt wohl diverse Tweaks in irgendwelchen *.ini Dateien, wo das halt danach angeblich besser laufen soll!
Aber keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, ich halte nicht sooo sehr viel von der Tweakerrei!

Solange du 64Bit OS hast sollte G3 die 4GB Unterstützen!
Ansonsten halt mal gucken ob du die *.ini Dateien noch ein wenig optimiert bekommst, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner!
 
Hätte eigentlich Lust, wieder mal Gothic3 zu gamen (habe es vorerst aufgegeben da es so verbugt war)!!!!
Wie sieht es nun aus, läuft es mit den neusten Patch eingermassen akzeptabel oder muss man sich noch herum nerven????
 
das ist von pc zu pc unterschiedlich
manche haben keine probs und andere saufen praktisch ab

ich hab die besten erfahrungen mit dem 109er gemacht
 
ich hab 1.12 drauf und performancemäßig habe ich gar keine probleme mehr, bugs sind aber noch sehr viele drin, auch nervige clippingfehler, bei denen gegner einfach mal so durch wände laufen und dich erschlagen, wenn du denkst, dass hinter dir eine mauer ist.

ich spiele auf 1440x900, mittel bis hoch
system:
opteron 144 @ 2,52ghz
2x 512mb ddr400
x1800gto @ 600/700 (bisschen schneller als x1800xl)

und ich habe keine ruckler, nachladeruckler alle 5 minuten für ca 1 sekunde.
 
Jupp kann bestätigen mit dem 1.12 läufts einigermaßen gut!

wann soll denn mal wieder ein neuer Patch kommen?
ist ja schon ne ganze weile her, seit dem 1.12er!?
 
Jo, ich würde mir endlich mal nen Patch wünschen, der AA mit sich bringt.

Dann würde ich vielleicht sogar nochmal das Game spielen. Diesmal für Beliar *hrhr*
 
Ich glaubs auch net das ein AA Patch kommen wird, aber neja!
Aber der 1.12 sollte ja nicht der letzte gewesen sein so wie die Entwickler damals gesagt hatten!
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass es keinen Patch mehr geben wird der AA möglich machen wird.

Soviel ich weiß unterstützt die Gothic 3 Engine kein AA. Bin mal gespannt ob die wirklich nen gigabytegroßen Patch rausbringen?
 
Weiß jemand, ob es schon eine Möglichkeit gibt, Gothic 3 auf QuadCore (4 Kerne) zu optimieren oder das es wenigstens läuft?
 
Huhu, ich bin neu in Gothic 3 und habe ein paar fragen!

1. Woher bekomm ich ne Karte?
2. Ich möchte mich den Orks anschließen. Wie?
3. Wie bekomme ich Ruf bei den Orks in kapudun?
4. Wie kann ich den orks sagen das eine revolution auf kapdun geplant ist?
5. Wie komm ich in der Hauptquest weiter? Bin immer noch bei "Findet Xardas"
 
1. in Ardea - wenn Du den Boss umgekloppt hast - der hat eine.
2. nach und nach Aufgaben für die Orks erfüllen
3. siehe 2 - die Quests erfüllen die Dir Orks + Orksöldner auftragen
4. Kannst Du machen wenn Du 75% Beliebtheit hast und zum Anführer in KAP-Dun vorgelassen wirst.
5. Ihn finden^^ - ergibt sich im Spielverlauf ganz von alleine - wenn Du gerade erst angefangen hast solltest Du noch nicht nach Nordmar gehen - falls Du es doch versuchen möchtest (Kamikaze ;)) dann schau Dir mal die Karte auf der Spielverpackung genau an (rechts oben oder besser Nordosten).

Viel Spaß ;)
 
warum Gothic nicht auf Quadcore laufen - Gothic profitiert zwar nicht von vier Kernen - aber alle Software die sonst läuft rennt auf dem Quad ebenso.

Wie meinst du das? Laufen also alle 4 Kerne für Gothic 3 oder werden nur 2 Kerne verwendet? Es geht mir schließlich um Performance ;)

Huhu, ich bin neu in Gothic 3 und habe ein paar fragen!

1. Woher bekomm ich ne Karte?

Ganz am Anfang wenn du den Ork-"Boss" tötest, bekommst du eine Karte von seinem Inventar.
Entweder mit "M" öffnen oder in deinem Inventar danach suchen ;)
 
Wie meinst du das? Laufen also alle 4 Kerne für Gothic 3 oder werden nur 2 Kerne verwendet? Es geht mir schließlich um Performance ;)



Ganz am Anfang wenn du den Ork-"Boss" tötest, bekommst du eine Karte von seinem Inventar.
Entweder mit "M" öffnen oder in deinem Inventar danach suchen ;)

ich hatte es so verstanden als wenn er meinte Gothic 3 liefe gar nicht mit einem Quad. 2 Kerne werden unterstützt.
Hinzugefügter Post:
es läuft auf deinen QC aber nutzt nicht alle 4 kerne
2 höchstens ;)

genau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute kann mir jemand sagen woh ich in gothic 3 einen begleiter finden kann hab nemlich gehört das das geht spiel noch nicht so lang
 
was meinste mit begleiter:hmm:

einer der dich dauerhaft begleitet?

es gibt ab und zu nen paar questgebundene begleiter
und auch so gibts immer ma welche die sich dir anschliessen möchten
aber 1 halten die nicht viel aus
und
2 hängen die an jedem grashalm fest

ohne spielt sichs leichter
dann nim lieber nen golem oder dämon zu beschwören
der hilft dir mehr

zudem hab ich immer das prob das wenn ich zb in nem kampf mit vielen gegnern bin und den nächsten anviesieren will ich meinen eigenen mann treffe :(
 
Mit Begleitern hatte ich noch nie Probleme, sind nie hängengeblieben oder so.
Und soooo schwach sind die ja auch nicht, wenn man sie nicht alleine gegen 5 Orks kämpfen lässt ;)
 
Mit Begleitern hatte ich noch nie Probleme, sind nie hängengeblieben oder so.
Und soooo schwach sind die ja auch nicht, wenn man sie nicht alleine gegen 5 Orks kämpfen lässt ;)

Vielleicht bezieht er sich auf veraltete Patches, im Patch 1.12 ist die KI und die Stärke der Begleiter und aller NPC erhöht worden, damit "mächtige" Charaktere nicht wie in Patch 1.09 oder älter sogar gegen Blutfliegen oder einfache Wölfe verlieren ;)
 
Hallo, ich habe schon lange Gothic 3 hier rumliegen kann es aber nicht spielen, da es in manchen Situation echt extrem ruckelt. Habe mir aber vor 2Gb Speicher zu kaufen denkt ihr dann kann ich Gothic 3 wengistens etwas genießen? Auf hohen Einstellungen werd ich es wohl kaum spielen können, da ich auf einem 22" spiele und sowieso nicht die beste Graka habe aber wenn ich es teils niedrig, teils mittel oder besser spielen kann wär ich schon zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh